3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Lasagne, Stoffwechselkur geeignet, strenge Phase


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kohlrabi-Lasagne

  • 500 g Rindertatar
  • 2 Dosen gehackte Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 TL Paprika
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 geh. TL Pizza & Pasta-Gewürz
  • 1 geh. TL Salz
  • 2 Stück Kohlrabi
  • 2 Eier
  • 100 g Frischkäse 0,2%
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Kohlrabi schälen und in dünne schiben schneiden, evtl mit einer Gemüsehobel und in den Varoma legen. Bei Seite stellen

    Jetzt Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben. 4 sek/Stufe 5

    20 g Wasser hinzu, 2 min/Varoma/stufe 1 andünsten

    Tatar und gewürze hinzu geben und kurz 3 min/Varoma/Counter-clockwise operationstufe 1 anbraten

    Jetzt Tomaten in den Closed lid geben, Mixtopfdeckel auflegen, Varoma mit dem Kohlrabi aufsetzen und 25 min/Varoma/Counter-clockwise operationStufe 1

    Während der Thermi läuft, eine halbe schale Exquisa mit zwe Eiern verquirlen und bei Seite stellen.

    wenn die 25 minuten vorbri sind, alles wie eine "normale" Lasagne schichten und obendrafu das Gemisch aus Frischkäse und Ei gießen 

    Je nach Ofen dann überbacken. Bei mir waren es 30 minuten im 200 Grad vorgeheizten Backofen

     

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sau lecker. Gibts jetzt öfters bei mir

    Verfasst von Jessy1985 am 16. August 2017 - 20:30.

    Sau lecker. Gibts jetzt öfters bei mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Lasagne nicht nur whrend der...

    Verfasst von Clinni01 am 20. Juni 2017 - 13:02.

    Eine super leckere Lasagne, nicht nur während der Stoffwechselkur Love
    1000-Dank für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Lasagne, hat meiner ganzen...

    Verfasst von sylv28 am 4. April 2017 - 20:33.

    Sehr lecker diese Lasagne, hat meiner ganzen Familie geschmeckt. tmrc_emoticons.-)

    Aber für die strenge is es wohl nichts, da man hier ja die Eiweiße (Tatar, Eier, Frischkäse) mischt und das sollte man in der strenge ja nicht.

    Sowurde es mir jedenfalls gesagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept! Vielen Dank! Ich kann...

    Verfasst von Mupfel1965 am 28. Februar 2017 - 16:02.

    Ein sehr leckeres Rezept! Vielen Dank! Ich kann schon wieder keine Sterne vergeben.

    Sellbstverständlich 5*! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, bin gerade in der strengen Phase...

    Verfasst von AnjaMia am 14. November 2016 - 19:41.

    Sehr sehr lecker, bin gerade in der strengen Phase und das ist das leckerste was ich da gegessen habe. Gibt es jetzt öfters.

    Weiß jemand wieviel kcal ca. 1 Portion hat? Wäre toll wenn das jemand wüsste!


    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es bei uns

    Verfasst von mar66ion am 18. August 2016 - 20:51.

    Super lecker, wird es bei uns auf jeden Fall nochmals geben. Das nächste mal werde ich die eine Hälfte mit Käse belegen. Ist meiner Tochter lieber, obwohl uns diese Variante Frischkäse und Ei gut schmeckte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht. Super

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 12. Juli 2016 - 20:08.

    Habe ich heute gemacht. Super lecker wird es öfter geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe

    Verfasst von Leila1611 am 2. Juni 2016 - 16:14.

    Sehr lecker!

    Habe Rindergehacktes genommen und mit den Zwiebeln noch 1 Knoblauchzehe und 75 g mageren Katenschinken angedünstet. Statt Frischkäse habe ich Rama Cremefine wie Creme fraiche verwendet.

    Am Schluß habe ich mit geriebenem Käse bestreut..

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... sehr gut .. Mein

    Verfasst von Fitnessjascha am 5. Mai 2016 - 17:20.

    Hallo...

    sehr gut ..

    Mein Mann war begeistert...

    Ich bin nur hin und habe doch ein paar Kartoffeln abgekocht und über die Kohlrabi gelegt..

    hackkfleisch brate ich immer seperat an ..schmeckt uns da besser..

    5 Sterne top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****

    Verfasst von Petra 1969 am 2. Mai 2016 - 21:52.

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi, unser 7-jähriges

    Verfasst von Petra 1969 am 2. Mai 2016 - 21:51.

    Yummi, unser 7-jähriges Enkelkind möchte nur noch diese Lasagne

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Eiweiß Gericht

    Verfasst von scheemi am 28. April 2016 - 23:01.

    Tolles Eiweiß Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte ich echt

    Verfasst von Chillita am 21. März 2016 - 22:25.

    Sehr lecker. Hatte ich echt nicht erwartet. Ich habe die Hälfte davon selbst aufgegessen, Rest für die Arbeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für WW SP ,  1 P. 6

    Verfasst von tower400 am 9. März 2016 - 12:32.

    für WW SP ,  1 P. 6 Punkte 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hier auch noch meine 5

    Verfasst von wasnu-2008 am 9. März 2016 - 01:18.

    ...hier auch noch meine 5 Sterne! Wohlverdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Besser als

    Verfasst von wasnu-2008 am 9. März 2016 - 01:16.

    Super lecker! Besser als "normale' Lasagne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen...

    Verfasst von CaroTM am 26. Februar 2016 - 20:13.

    Sorry Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammermäßig lecker! Das

    Verfasst von CaroTM am 26. Februar 2016 - 20:11.

    Hammermäßig lecker! Das Beste, was ich in der ganzen strengen Phase gegessen hab! 

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.;)

    Habe es ohne den TM gemacht, weil wir Hackfleisch so dem TM nicht mögen! Ging auch prima! Werde die Kohlrabischeiben nächstes Mal glaube ich nicht vorher kochen. Denke die müssten von der Zeit im Ofen durch werden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ebenfalls sehr zu empfehlen!

    Verfasst von Katrin8019 am 29. Januar 2016 - 21:46.

    Ebenfalls sehr zu empfehlen! ! Wie alle Rezepte von NinschKing hier!

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Also die

    Verfasst von susina1105 am 20. Januar 2016 - 09:42.

    Sooooo lecker! Also die Variante werde ich auch nach der Stoffwechselkur nochmal machen, so gut hat es mir geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können