3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Thymian-Sauce zu Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbis-Thymian-Sauce zu Nudeln

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 125 g Katenschinken, gewürfelt
  • 400 g Hokkaidokürbis, in Würfeln (1cm)
  • 15 g Öl
  • 500 g Milch
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe (z.B. Gefro), (alternativ 1 Würfel Gemüsebrühe für 0,5l Wasser)
  • 3/4 Teelöffel Thymian, getrocknet
  • 2 Prisen Pfeffer
  • Nudeln (am besten Bandnudeln)
  • 1/4 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Zwiebeln in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
    2. Schinken, Kürbis und Öl zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten.
    3. Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
    4. Milch, Gemüsebrühe, Thymian, Salz und Pfeffer zugeben und 7 Min./90 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen.
    5. Während des Garens die Speisestärke (25g entsprechen 5TL) zugeben und mit Hilfe des Spatels entgegengesetzt des Uhrzeigersinns unterrühren.
    6. Die Sauce nochmals 3 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting aufkochen, abschmecken und zu Nudeln servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept heute ausprobiert, es schmeckt...

    Verfasst von Mixfee123 am 1. August 2017 - 18:46.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert, es schmeckt super lecker! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Uns hats...

    Verfasst von Birgit1986 am 17. November 2016 - 19:23.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Uns hats allen sehr gut geschmeckt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Monirigatoni am 14. November 2016 - 08:56.

    Hallo,

    wir sind begeistert. Schmeckt wirklich sehr, sehr gut. Wir hatten diese Sauce zu Semmelknödeln. Kann sie mir aber auch zu Reis vorstellen.

    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch kartotten hinzu. Und statt Milch...

    Verfasst von di-eos am 9. November 2016 - 22:28.

    Hab noch kartotten hinzu. Und statt Milch cremef***.

    War lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs war ich etwas skeptisch wie Kürbis...

    Verfasst von Hobbykoch123 am 9. November 2016 - 18:26.

    Anfangs war ich etwas skeptisch wie Kürbis und Katenschinken zusammen passen aber ich muss sagen dass es super zusammen passt! Es hat allen sehr gut geschmeckt! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudeln mit der Sauce auch schon...

    Verfasst von Stephan-jessica am 9. November 2016 - 11:54.

    Ich habe die Nudeln mit der Sauce auch schon gemacht , da sie im aktuellen Magazin drin sind.

    Ich habe 50ml weniger Milch genommen, und kurz vor Ende der Garzeit 1 Ecke Schmelzkäse mit rein. Wir mögens sämiger.



    Ich fands total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich super. Gerne werde ich Deine Sauce...

    Verfasst von Ina13 am 8. November 2016 - 23:04.

    Das liest sich super. Gerne werde ich Deine Sauce ausprobieren. Solange lasse ich ein ❤️ da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können