3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbislasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Kürbislasagne

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Öl
  • 1 Hokkaido, in groben Stücken (ca. 800g)
  • 400 Gramm Wasser
  • 100 Gramm Orangensaft
  • 3 geh. TL Gemüsebrühe
  • 150 Gramm Frischkäse, (wahlweise Ziegenfrischkäse)
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Curry
  • 1 TL Thymian
  • etwas Öl
  • 500 Gramm gem. Hackfleisch
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 Packung Lasagneplatten
  • 2 Kugeln Mozzarella, in Scheiben geschnitten
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen 30min
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und auf Stufe 5, 5 Sekunden zerkleinern, dann mit Öl 2 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 andünsten.

    Kürbis dazugeben und auf Stufe 5, 5 Sekunden zerkleinern, dann Wasser, O-Saft und Gemüsebrühe dazu geben und 25 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 kochen.

    In der Zwischenzeit Hackfleisch mit etwas Öl in der Pfanne krümelig anbraten, dann Tomatenmark zugeben und noch mal 3 Minuten mitbraten.

    Nach Ende der Garzeit Frischkäse und Gewürze in den Closed lid geben und 1 Minute bei 90 Grad auf Stufe 2 kochen.

    Eine eckige Auflaufform einfetten und abwechselnd Kürbismasse, Hackfleisch und Lasagneplatten schichten. Auf die letzte Lasagneplattenschicht noch einmal Kürbismasse geben und mit den Mozzarellascheiben belegen.

    Das Ganze bei 180 Grad 30 Minuten garen. Guten Appetit :-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Herbstgericht... Hat allen...

    Verfasst von Francie_TM am 1. November 2016 - 18:31.

    Super leckeres Herbstgericht... Hat allen Gästen sehr gut geschmeckt. Habe es mittlerweile schon zum zweiten Mal gemacht. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh, sehr lecker! Heute Mittag gekocht und...

    Verfasst von gerlis am 23. Oktober 2016 - 13:27.

    Mmhh, sehr lecker! Heute Mittag gekocht und für super befunden. :smile: Werde ich weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es super Lecker. Sogar die Kinder haben...

    Verfasst von tortenfrollein am 12. Oktober 2016 - 10:33.

    Wir fanden es super Lecker. Sogar die Kinder haben es weggeputzt. Habe nur das Hack auch im Thermomix angebraten und ncht in der Pfanne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es uns allen nicht geschmeckt, dabei...

    Verfasst von Sultara am 8. Oktober 2016 - 15:03.

    Leider hat es uns allen nicht geschmeckt, dabei mögen wir Kürbis. Dabei klang das Rezept und die Bewertungen super. Geschmäcker sind verschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von evyalex am 5. Oktober 2016 - 12:59.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig leckere Lasagne, vielen Dank für...

    Verfasst von sonnenschein12001 am 4. Oktober 2016 - 03:07.

    Wahnsinnig leckere Lasagne, vielen Dank für das sehr gute Rezept. Sogar mein 4-jähriger Sohn, der sehr wählerisch ist, fand sich sehr gut! Sehr einfach und schnell zu machen! :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer mäßig lecker!! Könnt ich...

    Verfasst von Brina Sa am 28. September 2016 - 11:11.

    Hammer mäßig lecker!! Könnt ich jeden Tag essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mich rein legen p

    Verfasst von Küchenfee1992 am 23. September 2016 - 16:39.

    Könnte mich rein legen p:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur die Soße mit dem...

    Verfasst von Silke Meyer am 17. September 2016 - 15:41.

    Sehr lecker. Habe nur die Soße mit dem angebratenen Hackfleisch gemischt. Zum Hackfleisch habe ich noch eine handvoll kleingeschnittene getrocknete Tomaten. Auch habe ich die Kürbissoße noch etwas mit Speisestärke vorher angedickt und nochmal kurz aufgekocht, weil es mir etwas zu flüssig war. Beim Kochen der Kürbissoße habe ich den Linkslauf eingeschaltet und musste auch die Drehzahl auf 2 stellen, weil es bei mir irgendwie sich sonst nicht viel bewegt hat.

    Die Lasagne wird es bei uns bestimmt wieder geben. Es hat allen super lecker geschmeckt.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Idee .sehr lecker

    Verfasst von Judyyyyy am 6. September 2016 - 19:44.

    Sehr gute Idee .sehr lecker ich habe anstatt Curry Zimt genommen .schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!! Hab mich nur

    Verfasst von Juless86 am 1. September 2016 - 19:02.

    Der Hammer!!! Hab mich nur wegen der Lasagne schon wieder auf die Kürbiszeit gefreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 

    Verfasst von 100prozent am 13. Januar 2016 - 20:08.

    Lecker.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne!   Super

    Verfasst von chiafua am 17. Dezember 2015 - 02:10.

    Verdiente 5 Sterne!  

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach in

    Verfasst von Selli Wunderbar am 4. Dezember 2015 - 13:26.

    Super lecker und einfach in der Zubereitung. Vielen Dank für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbis kann ja doch

    Verfasst von Karosix am 26. November 2015 - 21:06.

    Kürbis kann ja doch schmecken  :)

    Habe einen Butternut Kürbis genommen. Meiner Meinung ist der nicht so mehlig. Hackfleisch habe ich nicht extra angebraten. Alles in einen Topf, ging auch sehr gut.

    Als erstes den Kürbis zerkleinern und erstmal umfüllen. Dann die Zwiebeln dünsten in 25g Öl. Hackfleisch dazugeben 8 Minuten/120 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anbraten. Kürbis dazugeben und nach Rezept weiter kochen. (nicht vergessen Counter-clockwise operation)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammy jammy... ich habe den

    Verfasst von Krümelfee am 11. November 2015 - 16:41.

    Jammy jammy... ich habe den Kürbis noch püriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial, mein

    Verfasst von Jimmy-red am 21. Oktober 2015 - 08:50.

    Einfach nur genial, mein Jungen haben die ganze Auflaufform alleine Verputz. Da ich noch etwas Ziegen Frischkäse hatte habe ich diesen verwendet. Wird es sicherlich öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen Dank für das

    Verfasst von t-h-e-r-m-i-e-f-a-n am 21. Oktober 2015 - 07:50.

    Hallo! Vielen Dank für das super lecker e Rezept! Ich habe es genau nach Rezept gemacht und es ist bei allen sehr gut angekommen!!!!wird es öfter geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Total lecker, hab eine ganze

    Verfasst von Stephan-jessica am 17. Oktober 2015 - 20:09.

     Total lecker, hab eine ganze Pck. Frischkäse mit Kräuter genommen (175g), und oben als Abschluss noch Creme Fraiche Kräuter und Emmentaler. Sehr zu empfehlen.

     

    Danke fürs Rezept

     

    :) ;) 

    lg Jessica

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab zwar

    Verfasst von honeybearle am 16. Oktober 2015 - 22:46.

    Super lecker! Ich hab zwar schon ne ganz tolle Kürbis-Lachs-Lasagne gekannt, aber diese hier schmeckt wirklich auch ganz toll. Als Frischkäse habe ich einen Pfeffer-Frischkäse zugegeben, den verwende ich auch immer bei Kürbissuppe. Und obwohl ich nur knapp 700 g Kürbis hatte, war das ganze schön schnittfest (wenn auch tatsächlich nur mit zwei Lagen Nudeln - keine Ahnung wie ihr ein ganzes Paket da reinbekommt ;-))

    Vielen Dank! Es hat sich wirklich gelohnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von xedels-mum am 15. Oktober 2015 - 22:30.

    Schnell zubereitet und sehr lecker. Habe ziegenfrischkäse benutzt das schmeckt dann natürlich sehr danach. Also  wer das nicht mag lieber einen anderen frischkäse nehmen. Rezept ist gut beschrieben. Dankke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch volle

    Verfasst von Julian08 am 14. Oktober 2015 - 14:55.

    Von mir gibt es auch volle fünf Sterne.

    Mein dad der normalerweise überhaupt keinen kürbis mag war von dieser lasagne mehr als begeistert. Viiielen dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur volle Punktzahl

    Verfasst von linda79 am 13. Oktober 2015 - 19:28.

    Ich kann nur volle Punktzahl da lassen. Es war soooooo lecker.Selbst mein Gemüsefeindliches Kind war mega begeistert und hat 2 Portionen gegessen. Habe allerdings 200 g Frischkäse benutzt,da ich mit 50 gr aus der Verpackung nicht hampeln wollte. Das ist mein Herbstfavorit .Daumen hoch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Cabl am 11. Oktober 2015 - 18:51.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von tm_Knut am 11. Oktober 2015 - 00:18.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker!!!

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 17. September 2015 - 21:46.

    Einfach nur super lecker!!! Da muss ich das doch mal direkt bewerten, noch beim essen....;) Mal schauen ob es auch der "Kürbis" Hassende Freund probieren wird! 

     

    Hab aber auch direkt Emmentaler genommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Lasagne,

    Verfasst von melle 77 am 2. September 2015 - 11:01.

    Wir lieben diese Lasagne, Kinder und Erwachsene, deshalb von uns volle Punktzahl

    Tipp: hatte letztes Mal keinen Mozzarella zur Hand und habe deshalb Schweizer Bergkäse genommen, uns hat es so noch besser geschmeckt weil es würziger war, aber das ist Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!!! Mein Mann und ich

    Verfasst von Engelchen1979 am 21. Januar 2015 - 14:09.

    Hammer!!!!

    Mein Mann und ich waren anfangs echt gespannt und was soll ich sagen, es war einfach nur HAMMER LECKER!!! Mein Mann fand es sogar besser als eine normale Lasgne. Wird es wohl nun öfter geben. :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Für Leute, die

    Verfasst von caponi am 11. November 2014 - 09:10.

    Super lecker! Für Leute, die gerne Kürbis essen, mal was anderes, als ständig Kürbissuppe ;-)

    Man kann die Lasagne super gut vorbereiten. Ich habe die "Kürbispaste" und das Fleisch 2 Tage vorher gemacht und im Kühlschrank verstaut. Musste dann am Tag selber nur noch schichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll man da meckern? 

    Verfasst von hoogy am 10. November 2014 - 00:51.

    Was soll man da meckern?  :love:

    Supermegagenial lecker und auch soooo einfach ...vollstes Lob von der ganzen Familie und sogar von der Schwiegermutter (das will was heißen  ;) ) 

    Ich lasse volle 5 Sterne da! Die gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich getraut...  aus

    Verfasst von DOLN am 1. November 2014 - 12:38.

    Ich habe mich getraut...  aus einem Kürbis endlich mal was anderes zu machen außer Suppe. Die ganze Familie war begeistert von dieser Lasagne, eine super Alternative zur "Richtigen", schmeckt oberlecker und ist dazu noch super schnell zubereitet... die gibt's jetzt öfter :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne!!! 5

    Verfasst von elgi am 28. Oktober 2014 - 15:50.

    Super leckere Lasagne!!! 5 Sterne von uns!!! :love: Vielen vielen DANK!!! Die gibts jetzt öfter!!!


    Ich habe zwar "nur" 2 Lagen Nudelplatten hingekriegt, dann war die Form voll und die Füllungen aufgebraucht. Deswegen war es dann wahrscheinlich noch etwas flüssiger, aber das hat dem Genuß überhaupt keinen Abbruch getan ;)


    Wir haben zu zweit fast die ganze Lasagne aufgegessen, LACH!!!!


    Kleiner Tipp, falls noch jemand kein gelbes Curry mag: ich ersetze immer das gelbe Curry durch rote ThaiCurry Paste und es hat echt toll geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist der

    Verfasst von Buttermilch am 27. Oktober 2014 - 21:20.

    Die Lasagne ist der Knaller!

    Eine sehr leckere Alternative zur klassischen Lasagne in der Kürbiszeit. Ich habe das Rezept heute Abend ausprobiert und es hat der ganzen Familie geschmeckt, auch den Kleinsten! Etwas zeitaufwändiger, wie immer bei Lasagne, aber es lohnt sich!

    Die Kürbissauce wirkt erst sehr wässrig, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen. Wenn man schön viele Schichten macht, dann saugen die Nudeln die überschüssige Flüssigkeit im Ofen auf und das Ergebnis ist dann ideal.

    Dieses Gericht wird es in Zukunft bei uns im Herbst immer wieder geben. Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr schöne

    Verfasst von Solotu am 17. Oktober 2014 - 15:26.

    Tolles Rezept, sehr schöne Kombination mit den Gewürzen und O-Saft.

    Schon beim vorbereiten geschmacklich guuuuuuuuuuuuut.

    5***** ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker

    Verfasst von gonzo72 am 17. Oktober 2014 - 01:04.

    sehr, sehr lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist ausgesprochen

    Verfasst von momi_bs am 11. Oktober 2014 - 22:33.

    Dein Rezept ist ausgesprochen lecker. Viiiielen dank fuers einstellen! Volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Kürbislasagne 

    Verfasst von Nickels am 11. Oktober 2014 - 18:58.

    Meine erste Kürbislasagne  :)

    Total einfach zu kochen und mega lecker. Die koche ich bestimmt noch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Das wird

    Verfasst von 1sternle4 am 10. Oktober 2014 - 16:36.

    Sehr, sehr lecker! Das wird es bei uns im Herbst garantiert öfter geben. Sogar mein Kleiner hat zugeschlagen wie ein Großer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhafte Lasagne.

    Verfasst von Chuchifee am 2. Oktober 2014 - 14:56.

    Sehr schmackhafte Lasagne. Raffinierte gewürzt mit Orangensaft und Curry, perfekt in der Menge. Volle Fünf Punkte für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns 5 Sterne. Heute gab

    Verfasst von zuckermaus1979 am 29. September 2014 - 15:57.

    Von uns 5 Sterne.

    Heute gab es bei uns diese Lasagne und siehe da, meine Kinder essen Kürbis. Einfach, lecker und schnell gemacht. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können