3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbispasta mit Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 300 g Kürbis, in Stücken
  • 40 g Öl
  • 600 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 300 g Nudeln Hartweizen
  • 150 g Katenschinkenwürfel, oder gewürfelter Kochschinken
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 10 zerkleinern und in eine große Servierschüssel umfüllen.

    2. Kürbisstücke (ich hatte Hokkaido mit Schale) in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    3. Öl zugeben und 5 Min. / Varoma/ Stufe 1 dünsten.

    4. Wasser und Salz zugeben und 5 Min./ 100°/ Stufe 1 aufkochen.

    5. Pasta zugeben und je nach Garzeit der Nudeln ca. 10 - 12. Min. / 100°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting garen.

    6. Ungefähr 2 Min. vor Ende der Garzeit Katenschinken durch die Deckelöffnung zugeben.

    7. Nudel-Kürbis-Mischung in die Servierschüssel mit dem Käse geben, gut vermischen und servieren.

     

    Dies ist ein Rezept (minimal abgewandelt) aus dem Buch: "das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten"

     

    Es geht wahnsinnig schnell, ist unheimlich lecker und gesund ist es auch noch! Und es ist mal was anderes als immer nur Kürbissuppe! tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Supergutes Rezept....

    Verfasst von Andreyana am 16. Oktober 2017 - 20:04.

    Supergutes Rezept.
    Schnell zu machen und Geschmack sehr gut.
    Ich habe statt Wasser Gemüsebrühe verwendet, deshalb Salz etwas reduziert
    Etwas Pfeffer und Muskat dazu.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keinen Parmesan im Haus, habe...

    Verfasst von ivy1412 am 16. Oktober 2017 - 11:00.

    Sehr lecker. Smile Hatte keinen Parmesan im Haus, habe deshalb einfach graspelten Emmentaler genommen, perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin mal froh ein Gericht gefunden zu haben...

    Verfasst von Othilus1 am 4. Dezember 2016 - 12:20.

    Hallo, bin mal froh ein Gericht gefunden zu haben was nicht eine Suppe ist. Leider sind 600 g Wasser zu wenig Flüssigkeit und mir ist es das erste Mal passiert das etwas im thermomix angebrannt ist und deshalb nur 4 Sterne. Sad Der Geschmack ist aber wirklich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:56.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker und schnell....

    Verfasst von Tanni071 am 21. November 2016 - 11:28.

    Super Rezept, sehr lecker und schnell.

    Ich hab ansatt Wasser Möhrensaft verwendet, und das Salz durch einen Löffel von der Paste ersetzt.

    Schinkenspeck habe ich kross angebraten,Cooking 9 Für unseren Geschmack auch ruhig etwas mehrWink

    Schmeckt super, wirds auf jeden Fall nochmal geben.Smile

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln waren mir zu

    Verfasst von cherry0608 am 4. September 2016 - 12:31.

    Die Nudeln waren mir zu durch... nächstes mal deutlich weniger Garzeit.. aber sonst toller Geschmack probieren wir definitv wieder einmal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal ganz was

    Verfasst von Spickis120512 am 31. August 2016 - 16:02.

    Sehr lecker und mal ganz was anderes! Gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker!  Sogar

    Verfasst von Tortellini1990 am 9. August 2016 - 22:56.

    Es war super lecker!  Sogar den Männern hat es geschmeckt!

     

    Wem der Parmesan Geschmack zu viel ist - einfach weg lassen und für den der mag Käse auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und einfach! Hab's

    Verfasst von Barockisi am 27. Februar 2016 - 21:45.

    War lecker und einfach! Hab's vegan mit Hefeflocken und Sojamedallions gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war es ein bisschen zu

    Verfasst von Lichens Mama am 6. Dezember 2015 - 14:37.

    Uns war es ein bisschen zu matschig, aber vom Geschmack her lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Heinz_K am 26. November 2015 - 22:21.

    Vielen lieben Dank für das leckere Rezep! Bislang mit Abstand unser liebstes Kürbisrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cooles Rezept, leider nicht

    Verfasst von Simonasz am 9. November 2015 - 20:46.

    Cooles Rezept, leider nicht unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!                 

    Verfasst von stahlmaus am 2. November 2015 - 21:14.

    Sehr lecker!                       

    Habe eine Zwiebel gehackt, mit Schinken angebraten und umgefüllt. Später, wie im Rezept beschrieben, wieder dazugegeben.

    An Gewürzen gab es bei uns noch Oregano und Pizzagewürz dazu.

    Habe einen Teil Käse separat auf den Tisch gestellt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Kürbis aus der

    Verfasst von Tuppence am 14. Oktober 2015 - 12:46.

    Hatte noch Kürbis aus der Suppenproduktion übrig und bin auf dieses Rezept gestoßen. - War leider viel zu flüssig. Keine Ahnung was schief gelaufen ist...

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Endlich mal was

    Verfasst von Kerti3 am 12. Oktober 2015 - 22:57.

    Super lecker! Endlich mal was anderes als immer nur Kürbissuppe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, oberlecker, super

    Verfasst von muh-kuh86 am 7. Oktober 2015 - 13:39.

    Genial, oberlecker, super schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein sehr leckeres und

    Verfasst von mishiko am 6. Oktober 2015 - 20:51.

    Ist ein sehr leckeres und einfaches Rezept. Eignet sich perfekt auch für Kleinkinder. Das nächste mal werde ich den Kürbis nur auf Stufe 4 zerkleinern, da mir persönlich der Kürbis Geschmack gefehlt hat. Der Geschmack vom Parmesan hat überwogen oder man muss weniger Parmesan dran machen. 

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, habe

    Verfasst von STEFFFI am 5. Oktober 2015 - 21:33.

    Sehr leckeres Rezept, habe ich nun schon öfter gekocht. Herzlichen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich gut - mir hat es

    Verfasst von diemuttikocht am 2. September 2015 - 00:29.

    War wirklich gut - mir hat es ein bisserl zu wenig nach Kürbis geschmeckt, war aber allgemein eine gute, schnelle Mahlzeit und wird es auch sicher wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mal was anderes.

    Verfasst von Silke0308 am 24. August 2015 - 20:19.

    Sehr lecker! Mal was anderes. Mach ich bestimmt mal wieder . Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. das geht super

    Verfasst von Nikistern am 22. August 2015 - 20:03.

    Super lecker. das geht super schnell und einfach und ist einfach lecker. Meiner Tochter 1 Jahr hat es auch sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von LeHoLi am 11. August 2015 - 16:59.

    Danke für das tolle Rezept, 

    Die ganze Familie war begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Aus Mangel an Parmesan hab ich es einfach mit Gouda gemacht und mit einer kleinen Zwiebel, perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Eigentlich

    Verfasst von justonia am 3. Mai 2015 - 00:19.

    Sehr lecker! Eigentlich dachte ich, daß ich keinen Kürbis mag, aber ich wurde eines Besseren belehrt ... Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein liebstes

    Verfasst von Steffal1607 am 30. März 2015 - 23:21.

    Mein liebstes lieblingsrezept  Love

    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von andrafd am 5. Februar 2015 - 10:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessantes Gericht!!      

    Verfasst von hinundweg1 am 3. Dezember 2014 - 15:42.

    Interessantes Gericht!!                          ....kannte ich überhaupt noch nicht. Da ich keinen Parmesan und keinen Schinken essen darf, haben wir den Käse extra dazu gestellt, etwas peppige Würze noch...und ein vegetarisches Essen war perfekt....Machen wir bestimmt wieder, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Endlich mal

    Verfasst von florixx am 2. Dezember 2014 - 09:26.

    Sehr sehr lecker. Endlich mal was anderes mit Kürbis als immer nur Suppe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe noch

    Verfasst von KarinLuna am 26. November 2014 - 12:20.

    Tolles Rezept!

    Habe noch etwas Oregano, eine Prise Pizzagewürz und zum Schluss frischen Basilikum zugegeben, schmeckt richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Danke für das schöne Rezept, bekommt auch von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!!

    Verfasst von TM1977 am 26. November 2014 - 09:25.

    Super lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept war leider eine

    Verfasst von Almipopalmi am 23. November 2014 - 14:22.

    Dieses Rezept war leider eine Enttäuschung, hat uns überhaupt nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir sind

    Verfasst von inshape_jen am 13. Oktober 2014 - 15:30.

    Sehr lecker! Wir sind Kürbisfans! Wird jetzt öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es gerade eben, bei den

    Verfasst von niessenrichie am 10. Oktober 2014 - 21:33.

    gab es gerade eben, bei den Kommentaren habe ich mich eigentlich auf's Rezept gefreut, leider hat es uns gar nicht geschmeckt. Aber dafür gibt es ja verschiedene Geschmecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann gar nicht sagen, wie

    Verfasst von Sockenliebe am 7. Oktober 2014 - 09:59.

    Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich dieses Rezept schon nachgekocht habe, seit ich es entdeckt habe. Hier endlich mal die Sternchen. Ein geniales Rezept, einfach, gut, sättigend und schnell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Kürbis übrig und

    Verfasst von Moni99 am 16. September 2014 - 21:37.

    Hatte noch Kürbis übrig und bin auf der Suche nach einem neuen Rezept auf die Kürbispasta gestoßen. Gab es heute direkt bei uns. War leider  nicht so unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein neues

    Verfasst von Eichi_81 am 11. September 2014 - 21:55.

    Super lecker!

    Mein neues Kürbis-Lieblingsrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker. lecker! 

    Verfasst von chimera1301 am 6. September 2014 - 22:01.

    Lecker, lecker. lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und schnell

    Verfasst von pseudo_2000 am 1. September 2014 - 17:24.

    Ein sehr leckeres und schnell gemachtes Rezept....uns hats echt super geschmeckt....toll!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Klasse - einfach und

    Verfasst von ico2602 am 16. Dezember 2013 - 18:25.

    Wirklich Klasse - einfach und schnell und alles hat man bis auf Kürbis ja immer im Haustmrc_emoticons.)

    Die low fett 30 Frau Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker. Das ist gute

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 12:58.

     Super lecker. Das ist gute Idee für Dein Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!!

    Verfasst von Hiimbeere am 30. November 2013 - 15:47.

    Super leckeres Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt einfach und schnell ...

    Verfasst von Mix67 am 30. November 2013 - 14:49.

    Echt einfach und schnell ... und nicht wieder Kürbissuppe!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Essen, schnell

    Verfasst von Sassi158 am 27. November 2013 - 12:26.

    Ein tolles Essen, schnell gemacht und lecker! Gibts bestimmt öfter. Wir hatten nur den Linkslauf übersehen, so dass die Nudeln optisch kein Highlight waren tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmackhaft Ich bin

    Verfasst von karin001 am 22. November 2013 - 10:25.

    Super schmackhaft

    Ich bin sozusagen ein Neuling in der Thermomix Gemeinschaft, habe gestern das Rezept ausprobiert.

    Es ist super einfach nachzukochen und schmeckt dazu noch der ganzen Familie. 5 Sterne für das leckere Gericht.

    LL

    Karin  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Richtig

    Verfasst von knidimim am 21. November 2013 - 19:22.

    Super Rezept!!!

    Richtig unkompliziert, schnell gemacht und total lecker tmrc_emoticons.)

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!

    Verfasst von annielair am 16. November 2013 - 14:22.

    Sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker und super

    Verfasst von mica-71 am 10. November 2013 - 16:12.

    Seeeeeehr lecker und super schnell und einfach gemacht.

    Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Katzefibi am 6. November 2013 - 19:37.

    Sehr lecker, schnell und einfach!

    Kann das Rezept nur weiter empfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Lecker und auch schnell

    Verfasst von Kasi69 am 5. November 2013 - 19:27.

    tmrc_emoticons.)Lecker und auch schnell gemacht,danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von SaHu80 am 4. November 2013 - 23:22.

    Schnell, einfach und super lecker! Love

    Was will man mehr? tmrc_emoticons.)

    Vielen dank für das leckere Rezept!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Ines13 am 3. November 2013 - 01:42.

    Danke für das leckere Rezept.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich werde in nächster Zeit dieses Rezept abwandeln und andere Gemüsesorten probieren. Mir hat gefallen, dass alles so einfach ging.

    Viele Grüße.  Ines

    Viel zu lange überlegt - dann doch einen neuen Hausfreund angeschafft - mein TM31


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •