3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lahmacun von Ahmet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Hackfleischmasse

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 6 Stück Knoblauchzehen
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 3 Stängel Frühlingszwiebeln
  • 3 Stück grüne Paprika
  • 2 Stück rote Paprika
  • 4 Stück Chilischoten
  • 700 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Dose gewürfelte Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • 2 Teelöffel Chilipulver
  • 2-3 EL Paprika edelsüß
  • 10 g Salz

Teig

  • 700 g Mehl
  • 350 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 5 g Salz
  • 30 g Öl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehen in den Mixtopf geben

     5 Sek / Stufe 5 danach in eine Schüssel umfüllen

  2. 1 Bund glatte Petersilie und 5 Sek / Stufe 10

    auch in die Schüssel umfüllen

  3. Die Paprika, Chilischoten und die Frühlingszwiebeln in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5 

     

  4. Das Hackfleisch zu der Paprikamasse dazugeben sowie alles was vorher umgefüllt wurde. Die Dose gewürfelte Tomaten und die Gewürze hinzugeben . Dann bitte 1 Min / Linkslauf / Stufe 4 unter zuhilfenahme des Spatels alles vermischen. Danach die Hackmischung umfüllen und 10 Min ruhen lassen.

  5. Der Teig : Wasser in der Thermomix geben und 2 Min auf 37 Grad erwährmen Stufe 1. Danach alles für den Teig in den MIxtopf geben 2 Min / Teigstufe. Den Teig danach bitte umfüllen und an einem warmen Ort 30 Min ruhen lassen.

  6. Nachdem der Teig gegangen ist habe ich immer 120 g abgewogen und mit dem Nudelholz zu Pizzaböden ausgerollt. Die Hackmasse auf den Teig streichen und bei 250 Grad ca 10 Min backen.

  7. Der Lahmacun kann gerne mit Salat belegt und danach eingerollt werden. sehr sehr lecker

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Sterne vergessen

    Verfasst von Knutschbär27 am 7. März 2016 - 13:42.

    Habe die Sterne vergessen :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, sehr sehr

    Verfasst von Knutschbär27 am 7. März 2016 - 13:39.

    Super Teig, sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Chili

    Verfasst von Anika-w am 25. Oktober 2015 - 06:47.

    Sehr lecker, habe das Chili weggelassen und es hat trotzdem super geschmeckt.

    Der Teig war auch klasse, sehr weich und einfach zu verarbeiten.

     

    Wird es bei uns wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die

    Verfasst von maythe am 21. Oktober 2015 - 13:17.

    Ich habe nur die Hackfleischmasse gekocht und dazu fertige Wraps verwendet. Die Masse kurz in der Pfanne angebraten und die belegten Wraps dann ein paar Minuten in den offen. Einfach, Schnell und lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hab

    Verfasst von hasibärli am 20. September 2015 - 12:53.

    Sehr lecker, allerdings hab ich das Hackfleisch zuvor angebraten!!! ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren sehr gut.

    Verfasst von jane1980 am 10. September 2015 - 12:12.

    waren sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, aber die

    Verfasst von loewenhrez am 8. Juli 2015 - 12:01.

    sehr sehr lecker, aber die Menge zu viel. Habe die Hälfte eingefroren (roher Teig), klappt auch fantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gemacht, sehr

    Verfasst von feodora82 am 5. Juli 2015 - 14:12.

    Gestern Abend gemacht, sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich weiterempfehlen

    Verfasst von Sabine Hachenberg am 30. Mai 2015 - 08:52.

    Werde ich weiterempfehlen :)

    Habe es gestern für unsere für unsere Imbiss erprobte Familie gebacken. Alle waren begeistert. Aber die Belagmenge passte nicht zur Teigmenge. Habe noch Belag für ca. 400 g Mehl Pizza.

    Also gibt's heute nochmal Lamacun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker. Hab

    Verfasst von thedaj am 28. Mai 2015 - 15:50.

    Es war sehr lecker. :) Hab allerdings beim Belag auch die Zutaten reduziert und muss die teigfladen nächstes mal dünner ausrollen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja war sehr lecker! Ich hav

    Verfasst von Sunny1987 am 22. Mai 2015 - 18:52.

    Ja war sehr lecker! Ich hav frische tomaten und feta genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker   Hat uns gut

    Verfasst von Olga22 am 24. April 2015 - 00:16.

    Lecker

     

    Hat uns gut geschmeckt.  Jedoch war es ziemlich viel von allem, musste aus den resten was anderes zaubern.

     

    Haben es mit Salat, Tomaten, feta und Joghurt gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Hab die

    Verfasst von suppi1704 am 8. April 2015 - 15:11.

    War sehr lecker! Hab die Hackfleischmaße ca. 2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen und konnte dann die entstandene Flüssigkeit abgießen. 

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen das es

    Verfasst von Carstenv25 am 1. April 2015 - 20:15.

    Ich kann nur sagen das es richtig lecker war kann ich nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. 

    Verfasst von Rena1980 am 30. März 2015 - 21:26.

    super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fehlte beim Belag

    Verfasst von bianka2804 am 30. März 2015 - 13:32.

    Mir fehlte beim Belag eindeutig Salz. Schärfe allein hat mir da nicht gereicht. Der Teig war ok, ließ sich bei mir aber nicht so gut rollen, sondern zerbrach an den Rändern leider. Würde ich nochmal machen, aber mit Variation. Danke trotzdem für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bibiane Sommer am 28. März 2015 - 16:22.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega geil! Ich hab einfach

    Verfasst von SiJo am 27. März 2015 - 14:25.

    Mega geil!

    Ich hab einfach weniger Paprika und nur ne halbe Dose Tomaten genommen. Ist sehr gut geworden.

    Noch Salat, Tomate, Gurke und Zwiebel drauf, mmmhhh...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend mit leichten

    Verfasst von Tinchen-81 am 23. März 2015 - 17:59.

    Gestern Abend mit leichten Abwandlungen gemacht und für lecker befunden :) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!   Bei uns gabs

    Verfasst von Tanja1906 am 22. März 2015 - 22:42.

    Tolles Rezept!

     

    Bei uns gabs Joghurt mit Gurke gemischt dazu, sowie Eisbergsalat und Tomaten.

     

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker

    Verfasst von caro31a am 22. März 2015 - 13:34.

    War lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach habe die Sterne vergessen

    Verfasst von Felina am 20. März 2015 - 20:17.

    Ach habe die Sterne vergessen . :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza war geschmacklich

    Verfasst von Felina am 20. März 2015 - 20:16.

    Die Pizza war geschmacklich sehr lecker, ich hatte aber auch viel zufiel Hackmasse. Leider stand im Rezept nicht ob man eine grosse  Dose oder eine kleine Dose Tomaten dazufügt. Ich habe jetzt nur eine kleine Dose genommen, vielleicht war meine Masse dadurch nicht so nass. Meine Pizza liess sich aber auch nicht aufrollen. Wir haben die Pizza mit Eisbergsalat gegessen , lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Wir haben als

    Verfasst von lollimix am 15. März 2015 - 23:11.

    Richtig lecker. Wir haben als Topping klein geschnittene Tomaten, Paprika, geriebenen Gouda, Eisbergsalat und Sauerrahm darauf gegessen. 

    Ich hab,aufgrund der Kommentare, nur 3 Paprika verwendet und diese ordentlich im Sieb nach dem Kleinhäckseln abtropfen lassen. 

    Das wird es noch öfters geben  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist nicht ganz

    Verfasst von assya am 14. März 2015 - 20:52.

    Das Rezept ist nicht ganz perfekt, leider bildet sich viel Flüssigkeit beim Backen und der Teig wird dadurchmatschig. Das nächste Mal werde ich weniger Masse mache mit weniger Paprika :) . Trotzdem vielenDank für s Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her echt super,

    Verfasst von Laurinchen1992 am 13. März 2015 - 14:02.

    Vom Geschmack her echt super, hatte nur leider die gleichen Probleme wie Hibiskus2014. Masse hat Wasser verloren und sich nicht richtig mit dem Teig verbunden, zum Essen gings leider nicht so gut. Mengenverhältnisse haben bei mir auch nicht gepasst, hatte viel zu viel Hackmasse übrig, obwohl ich mich genau ans Rezeot gehalten habe, bzw. von allem die Hälfte genommen habe. Habe für die halbe Teigmasse 20g frische Hefe genommen, Teig ist wunderbar geworden. Beim Rollen leider auseinander gebrochen, ich glaub ich muss noch üben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres rezept nur

    Verfasst von Babylicious am 13. März 2015 - 11:53.

    Total leckeres rezept :-) nur schade das sich die Flüssigkeit auf dem Teig gesammelt hat. 

    ich habe die restliche Masse die ich hatte für 10 min/ varoma/ Stufe 1 angestellt und somit hatte die Masse gleich kaum noch wasseranteil ;-) dann auf den Teig verteilen und ab in den Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Gechmack der

    Verfasst von Pedi-1979 am 13. März 2015 - 10:57.

    Ich fand den Gechmack der Paprika-Hackfleischmischung super lecker!  :)

    Leider ließ sich der Teig nach dem Backen nicht mehr zusammenrollen ... schade. Gibt es einen Trick dass der Teig elastischer bleibt (früher aus dem Ofen tun ?) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Den Teig werde ich

    Verfasst von Dani007 am 12. März 2015 - 15:42.

    Lecker!

    Den Teig werde ich aber das nächste Mal dünner ausrollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es :) .

    Verfasst von Hibiskus2014 am 12. März 2015 - 12:22.

    Geschmeckt hat es :) :) . Leider hat sich die Flüssigkeit vom Hack/Tomaten beim Backen im Ofen auf dem Teig agesetzt, dadurch hatte der Teig oben überall Flüssigkeitsansammlungen - gibt es dagegegen einen Trick (habe mich exakt an Temperatur+Backzeit gehalten)? Und etwas schade finde ich, dass sich die Hackmasse nicht richtig mit dem Teig verbindet, somit rutscht das beim Schneiden/Essen runter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an. Werde

    Verfasst von Backmaus01 am 11. März 2015 - 23:01.

    Hört sich sehr gut an.

    Werde es am Wochenende ausprobieren. 

    danke fürs rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht und für gut

    Verfasst von poffel am 11. März 2015 - 19:53.

    heute gemacht und für gut befunden. habe für die vegetarische variation einen teil des hackfleischs durch feta ersetzt und schmeckte mir noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Ich hab einfach mal 40g

    Verfasst von Rihoer am 11. März 2015 - 19:13.

    Hi. Ich hab einfach mal 40g also 1 Würfel  genommen und es war super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker danke für

    Verfasst von Rihoer am 11. März 2015 - 19:11.

    War super lecker danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel denn nun ? 20g Hefe

    Verfasst von Susi0407 am 11. März 2015 - 18:08.

    Wieviel denn nun ? 20g Hefe oder 40g (= 1 Würfel) ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Gericht und

    Verfasst von Thermotrude am 11. März 2015 - 11:33.

    Ich liebe dieses Gericht und gucke auch wahnsinnig gerne auf Deinen Blogspot um mich immer wieder inspiriren zu lassen Weiter so. ( http://thermosternchen.blogspot.de ) LG Thermotrude

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an....wird

    Verfasst von nicole26674 am 11. März 2015 - 10:08.

    Hört sich sehr gut an....wird auf jeden fall ausprobiert  :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Lasse nur das

    Verfasst von kuschelblume am 11. März 2015 - 08:45.

    Super lecker! Lasse nur das Chili weg ist uns zu scharf. 

    Vielen dank für das Rezept .

     

     lg kuschelblume

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, gibt es jetzt

    Verfasst von Petra3 am 11. März 2015 - 08:18.

    Sehr gut, gibt es jetzt öfters..... Ist einfach und geht ganz schnell....... Erstklassig.!!!!

    vielen Dank fürs Rezept einstellen 

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe insges. nur 2

    Verfasst von Traumteil am 7. März 2015 - 23:20.

    Super! Habe insges. nur 2 Paprikas genommen, weil ich vergessen hatte, noch welche zu holen :bigsmile:  und nur wenig Chilli wegen der Kids, aber für uns war es perfekt so.

    Ich hatte noch gut Hackmasse über, die habe ich als Bouletten danach noch im Ofen gemacht.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt :cooking_4:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von nosik am 1. März 2015 - 20:59.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das heute

    Verfasst von nosik am 1. März 2015 - 20:59.

    Ich hab das heute ausprobiert. Und meine waren total begeistert. Super kecker :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhh sehr lecka.....  

    Verfasst von marilin83 am 27. Februar 2015 - 15:23.

    mmhh sehr lecka..... :D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an muss

    Verfasst von nosik am 24. Februar 2015 - 20:25.

    Hört sich lecker an muss unbedingt ausprobieren :bigsmile:5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Vielen Dank für

    Verfasst von Tuffi am 22. Februar 2015 - 21:17.

    Sehr lecker 

    Vielen Dank für das Rezept. Habe die Lauchzwiebeln auch weggelassen, da ich sie vergessen hatte zu kaufen ;-)

     Paprika hab ich nur 2 rote reingetan...Teig hat für 12 Lahmacun gereicht und 500 g Hack) Hackfleischmasse ist noch etwas übrig. Da mach ich morgen einfach noch ein bissl Teig und schon ist noch Essen fürs Kind morgen fertig.

     

    Icj decke die fertigen Teigfladen immer mit Alufolie ab, dann 

    werden sie nicht so fest, und lassen sich schön zusammen rollen.

    5 Sterne, danke - mach ich aufjedenfall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist schnell gemacht und

    Verfasst von KleineFamilie am 21. Dezember 2014 - 13:07.

    es ist schnell gemacht und auch super lecker ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sterrnchen, Möchte die

    Verfasst von Michaela007 am 20. November 2014 - 11:09.

    Hallo Sterrnchen,

    Möchte die Lahmacun morgen ausprobieren und frage mich nun ob ein ganzer Würfel Hefe, der 40 g wiegt oder ein halber mit 20 g rein kommen. In der Zutatenliste steht 1 Würfel Hefe (20 g).Danke um Antwort. Grüsse von Michaela007

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne der Hammer

    Verfasst von Grazia87 am 30. Oktober 2014 - 20:16.

    5 Sterne der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 700g Mehl passen bei mir gar

    Verfasst von gtidim am 30. Juli 2014 - 00:41.

    700g Mehl passen bei mir gar nicht in Thermo rein - hatte daher etwas Schwierigkeiten den Teig so zuzubereiten wie angegeben!

    Knoblauch hab ich nur zwei Zehen rein - aber ansonsten super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche ausprobiert, war

    Verfasst von SandyS am 30. Mai 2014 - 13:37.

    Letzte Woche ausprobiert, war superlecker. Habe die Fladen in einer elektr. Pizzapan gebacken, dann werden sie auch nicht so hart!!! War nur eine Menge Arbeit!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •