3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Nudeln

  • 500 g Nudeln
  • 1200 g Wasser
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Öl

Soße

  • 500 g Sahne
  • 2 EL gemischte Kräuter, es geht auch nur bsp. Petersilie
  • 4 Stück Eier, Größe M
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 20 g geriebenen Käse, Emmentaler
  • 250 g gekochten Schinken
  • 1 Stück Zwiebel
5

Zubereitung

    Unser Lieblingsnudelauflauf
  1. 1. Zwiebel schälen und halbieren, 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    2. Kochschinken in Würfel schneiden.

    3. In einer heiße Pfanne mit etwas Öl die Zwiebel und den Schinken anbraten. Dann von der Herdplatte nehmen.

    4. Paralell kann man zu Schritt 2 und 3 kann schon die Nudeln zum kochen bringen. Entweder 2x250g im Closed lid, jeweils nach Packungsangabe die Zeit einstellen, 100°, Stufe 2 Counter-clockwise operation oder auf einmal in einem Topf.

     

    Ofen nun vorheizen auf 200° Umluft.

    5. Sahne, Eier, Salz, Pfeffer und Kräuter in den Closed lid geben, 30 Sek, Stufe 2,5 verrühren.

    6. Käse hinzufügen und nochmal 10 Sek. Stufe 2 alles vermengen.

    7. Nudeln, Schinken & Zwiebeln+ die Sahnesoße nun in eine Auflaufform, alles gut vermengen und dann noch mit geriebenem Käse bestreuen.  Alles ab in den Ofen und ca 30 min auf 200° brutzeln lassen.

     

    Guten Apettit!

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Sahnesoße sicher auch mithilfe des Schmetterlings umrühren, das habe ich allerdings noch nicht probiert!

Auflaufformggf. Topf

Pfanne


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare