3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckeres Curry-Huhn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3-4 Hähnchenbrustfilet, oder Putenschnitzel
  • Chinagewürz (alternativ: Curry, Paprika und Gemüsebrühe)
  • 1 Pck. frische Champignions
  • 1 große geschälte Karotte
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 300 g Reis
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 20 g Sojasoße (verwende immer die dunkle Sojasauce vom Chinaladen)
  • 1 EL Curry
  • 1 TL Paprika
  • 1 gehäufter EL Speisestärke
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili/Cayennepfeffer
  • 6
    28h 0min
    Zubereitung 28h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Die frischen Champignions und die Karotte in Scheiben schneiden und zu dem Hähnchenbrustfilet geben. Alles kräftig mit Chinagewürz oder alternativen Gewürzen würzen und danach in den Varoma geben.

    Die Gemüsebrühe, Kokosmilch und Sojasauce in den Mixtopf geben, Garkörbchen einsetzen und 300 g Reis einwiegen. Mixtopf mit heißem Wasser auffüllen bis der Reis gut bedeckt ist. Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/St. 1.

    Varoma beiseite stellen, Reis umfüllen und warm halten.

    Curry, Paprika, Speisestärke, Salz, Pfeffer und Chili zugeben und 3 Min./Varoma/kurz Stufe 4, dann auf Stufe 2 zurückschalten.

    Hähnchenbrustfilet in eine große Schüssel füllen und mit Sauce vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker💗Meine Familie liebt es

    Verfasst von Drea2380 am 13. August 2017 - 20:24.

    Sehr lecker💗Meine Familie liebt es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wir haben es mit Schweineschnitzel statt...

    Verfasst von Sareupa am 5. August 2017 - 20:17.

    Lecker! Wir haben es mit Schweineschnitzel statt Geflügel gekocht. Schmeckt auch sehr lecker. Dem Reis haben wir vor dem Kochen noch ca. 50g Studentenfutter untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von fockbek2000 am 8. Juli 2017 - 11:28.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. ...

    Verfasst von NinaElla am 29. März 2017 - 12:36.

    Schmeckt gut.

    Mir war die Soße erst zu dünn, habe die dann noch mit Sahne verfeinert.

    Wie viel Wasser habt ihr genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und einfach zu machen. Geschmack...

    Verfasst von Feinschmecker2014 am 22. Januar 2017 - 19:53.

    Echt lecker und einfach zu machen. Geschmack wirklich spitzeSmile, allerdings war bei mir die Soße extrem dünn, sollte ich sicher weniger Wasser nehmen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super lecker! ...

    Verfasst von keke1986 am 21. Januar 2017 - 23:51.

    Die Soße ist super lecker! tmrc_emoticons.-)

    Nur für den Reis war es zu lang... 😓 den würde ich das nächste Mal separat zu bereiten! 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Kind wollte

    Verfasst von Bas am 6. September 2016 - 16:34.

    Super lecker!!! Kind wollte noch die Sauce tuppern tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Alllerdings:

    Verfasst von TM77 am 19. August 2016 - 23:16.

    Sehr lecker! Alllerdings: Habe die Soße nochmal mit 120 g Sahne und 150 g Wasser gestreckt (hatte es wohl etwas übertrieben mit den letzten würzen  tmrc_emoticons.~) und dann war es auch richtig viel leckere Soße!

    Kommt auf jeden Fall öfter auf den Tisch  tmrc_emoticons.)

    LG von TM77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hatte keine

    Verfasst von OlyaLai am 7. Juli 2016 - 13:43.

    Super lecker! Ich hatte keine Pilze und beim Kochen odt mir dann aufgefallen dass ich auch keine Karotten mehr habe tmrc_emoticons.D 

    Habe stattdessen eine gelbe und eine rote Paprika genommen und siehe da wir waren begeistert! Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unnormal lecker konnte nicht

    Verfasst von Derksen89 am 14. Juni 2016 - 14:51.

    Unnormal lecker tmrc_emoticons.) konnte nicht aufhören zu essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gerade das essen

    Verfasst von Molla am 8. Juni 2016 - 21:31.

    Ich hab gerade das essen gekocht und irgendwas hab ich falsch gemacht.  Der Reis war noch total hart und die Soße flüssig wie Wasser obwohl ich alles genau nach Anleitung gemacht habe :-/. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach saulecker!

    Verfasst von ffriese am 2. Juni 2016 - 21:33.

    Einfach saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Daumen hoch. Es

    Verfasst von Dienad am 5. Mai 2016 - 21:27.

    Super lecker. Daumen hoch. Es hat sogar meinen Kindern geschmeckt.  tmrc_emoticons.D Das wird es nun öfters bei uns geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Moisele am 3. April 2016 - 21:41.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.Wenig Aufwand und suuuuuuper Geschmack. Das wird es bestimmt öfter geben.

    Da lasse ich gern 5 Sternchen hier!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Tolles Rezept.

    Verfasst von Boland am 9. März 2016 - 14:04.

    Lecker Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker,ich befürchte

    Verfasst von Jimmy-red am 22. Februar 2016 - 14:17.

    Hammer lecker,ich befürchte nur, das es für vier Personen nicht reichen wird, weil es so gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell.

    Verfasst von Malediven 24 am 1. Februar 2016 - 21:41.

    Sehr lecker und schnell. Gemüse habe ich Porree ,Möhren und Paprika gewählt . Habe das erstmal mit Kokusmilch gekocht ein klasse Geschmack . Cooking 1  

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen  Dank  für  das tolle

    Verfasst von ingopetra am 16. Dezember 2015 - 22:24.

    Vielen  Dank  für  das tolle Rezept. ... super lecker. ..

     

     

     

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schon oft

    Verfasst von xMellex am 8. August 2015 - 19:31.

    Super lecker schon oft gekocht....die Kids lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Milopita am 31. Juli 2015 - 23:56.

    Sehr lecker und einfach!

    Hatte keine Pilze, aber Zucchini und Paprika,  hat wunderbar geschmeckt. 

     

    Nur Vorsicht bei der Asiagewürzmischung... in meiner war wohl zusätzlich Salz mit drinnen,  dementsprechend musste uch die Sauce mit Sahne strecken. Dann war es aber super lecker!!!

    Morgen gibt es die Reste,  freu mich schon drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles schnelles

    Verfasst von Engel59 am 31. Juli 2015 - 15:34.

    Ein super tolles schnelles Essen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst für mich als

    Verfasst von Lilly1910 am 22. Juli 2015 - 21:05.

    Selbst für mich als Anfängerin ein tolles Gericht. Cooking 1 Love tmrc_emoticons.D

    Das wird es definitiv öfters geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt ein super tolles

    Verfasst von nisifisi am 22. Juni 2015 - 20:12.

    Das war echt ein super tolles Essen! Anstatt Champignions hab ich Zucchini reingegeben und nur 200g Reis gemacht. Wird es bestimmt nochmal geben, mit Paprika z.b. es gibt soviel Möglichkeiten  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich bin keine

    Verfasst von Nicothom am 19. Mai 2015 - 16:25.

    Super lecker. Ich bin keine erfahrene Köchin es hat trotzdem alles gut geklappt. Hatte keine Kokosmilch. Habe den Reis in Kuhmich, Sojasauce und Gemüsebrühe gekocht. Habe zum Schluss noch eine Dose Fruchtcoktail hinein getan. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne. einfach nur

    Verfasst von 2008motte am 19. Mai 2015 - 15:52.

    Von mir 5 Sterne.

    einfach nur lecker. Auch meine Kinder lieben dieses Gericht. Ich hab heute noch rohe Spargelstücke mit in den Varoma gegeben. Hat auch sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet. Den

    Verfasst von muh-kuh86 am 31. März 2015 - 22:25.

    Sehr schnell zubereitet. Den Reis bereits in Kokosmilch zu garen ist einfach spitze. Mir persönlich war die Soße auch zu dünnflüssig. Nächstes mal einfach weniger Wasser tmrc_emoticons.) vielen lieben Dank für das Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker! Das

    Verfasst von HL15 am 31. Oktober 2014 - 07:29.

    Hallo,

    super lecker! Das Curry-Huhn gab es gestern bei uns. Hatte keine Pilze da und hab dafür Karotte, Paprika und Zucchini gennommen.

    Ich habe das Currypulver auch gleich in den Topf gegeben.

    Da meine Männer absolute Fleischfans sind, hab ich mehr Fleisch genommen und nach 25 Min. den Reis aus dem Topf geholt und warm gestellt und den Varoma noch mal aufgesetzt und weitere 10 Min. gegart. Ging prima!

    Danke für das Rezept. Hat uns super geschmeckt! 

     

     

    Liebe Grüße


    Heli 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinem Mann (der

    Verfasst von ksam am 12. September 2014 - 17:42.

    Hat meinem Mann (der absoluter Curry Fan ist) sehr gut geschmeckt. Wird es bald wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Muss Sojasoße in

    Verfasst von TiniStyle am 25. Juli 2014 - 10:29.

    Kurze Frage: Muss Sojasoße in das Rezept? Schmeckt es dann bös anders?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab mich an die

    Verfasst von Mihla am 10. Juli 2014 - 00:31.

    Sehr lecker. Hab mich an die Vorgaben gehalten und so war's perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches

    Verfasst von lena-lenchen am 24. Juni 2014 - 20:10.

    Super leckeres und einfaches Essen. Habe Pilze und Karotten im Einlegeboden und das Fleisch im Varoma gemacht. Hatte es vorher ein bisschen in Sojasoße eingelegt - werde ich beim nächsten Mal aber nicht mehr machen. 

    Einfach ans Rezept halten, dann wird's 1a !!!!!

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L E C K E R !!!!! :love: 

    Verfasst von rehbein1962 am 30. April 2014 - 17:04.

    L E C K E R !!!!! Love  Nächstes mal werd ich anstelle Karotte , Bambus-Sprossen nehmen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Lisad am 3. April 2014 - 19:09.

    Super lecker Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so ein Rezept hab ich

    Verfasst von Dani080581 am 31. März 2014 - 22:55.

    Genau so ein Rezept hab ich gesucht!! Super lecker LoveIch hab das Gemüse (Karotten und Paprika) im Einlegeboden seperat gedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut mega lecker! Habe

    Verfasst von jajolata am 26. Februar 2014 - 20:02.

    Absolut mega lecker!

    Habe mein Fleisch in der Pfanne gebraten, da uns das lieber ist und zum Schluss zur Soße noch eine Dose Ananas untergemischt(abgetropft). Ein Traum. Und Reis in Kokosmilch zu garen-das war die Krönung tmrc_emoticons.)

    Gerne wieder.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines unsrer

    Verfasst von Grünohr am 14. November 2013 - 16:26.

    Das ist eines unsrer Lieblingsgerichte! Total lecker und auch einfach gemacht! Ich gebe den Curry schon beim Reis garen dazu und so wird es dann zu meinem absoluten Lieblingsreis! Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig tolles Rezept.

    Verfasst von zitroni6 am 2. Oktober 2013 - 15:11.

    Ein richtig tolles Rezept. Werd ich mit Sicherheit öfter machen. Soße total lecker. Bloß bei mir hat die Zeit nicht gereicht , mein Fleisch und die Karotten waren nicht fertig. Werd ich das nächste mal einfach um 10 min. erhöhen. Ich hab noch zusätzlich Sojasprossen mit in den Varoma. Vielen Dank für das Prima Rezept.  

    Hab den TM jetzt seit guten 2 Monaten, würde ihn nie mehr hergebentmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Statt

    Verfasst von GAGA1963 am 17. September 2013 - 23:23.

    Super lecker. Statt Champignons hatten wir rote Paprika und die Soße wurde mit roter Currypaste abgeschmeckt. Beim Reis war ich skeptisch, da mir bei einem anderen Gericht der Reis matschig wurde. Doch diesmal hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Den Reis in diesem Kokossud zu garen ... mmmmmmhh lecker ... von uns gibt es 5*****Danke für dies leckere Rezept.

     

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn des nicht 5 STERNE

    Verfasst von Nadweb11 am 10. September 2013 - 20:32.

    Also wenn des nicht 5 STERNE verdient hat, dann weiß ich es auch nicht.  tmrc_emoticons.;)

    Hat uns sehr gut geschmeckt und auch meine Tochter (5 Jahre) mochte es. Und wie das duftete... einfach himmlisch!! Wird es mit Sicherheit öfters geben. Hab auch ein Foto hinzugefügt!

    LG aus Niederbayern

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker--- lecker, auch ich

    Verfasst von gaby1312 am 28. August 2013 - 22:12.

    lecker--- lecker,

    auch ich hatte Bedenken, dass es total Kokosmilch lastig sei und habe darum nur von E....a eine kleine Dose Kokosmilch cremig reingetan. Es war zwar kein richtig "chinesisches" Essen. aber geschmeckt hat es und wundervoll. Hatte nur Cayennepfeffer und kein Chili aber es war sehr herzhaft. Werde beim nächsten Nachkochen eine grosse Dose (400ml) Kokosmilch verwenden. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an Alle, also

    Verfasst von Melek am 13. Juli 2013 - 15:38.

    Hallo an Alle,

    also irgendetwas hab ich falsch gemacht tmrc_emoticons.( alle hier sind so begeistert tmrc_emoticons.;) aber ich war mit dem Geschmack der Soße nicht zufrieden. Ich liebe Kokosmilch, koche viel thailändisch und hatte gedacht, dass diese Soße auch nach Kokosmilch schmeckt. Also entweder lag es daran, dass ich die Kokosmilch vom Al.. genommen hab, oder an sonst etwas tmrc_emoticons.( hab schon gehört, dass es da auch Unterschiede geben soll. Ich werde es auf  jeden Fall nochmal kochen dann mit der Kokosmilch vom Thailänder und viellleicht auch mit roter Currypaste tmrc_emoticons.) dann melde ich mich wieder

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dieses Curry-Huhn ist sowas

    Verfasst von Melanie36 am 2. Juli 2013 - 01:11.

     

    Dieses Curry-Huhn ist sowas von lecker!!! 

    Mein Mann liebt dieses Gericht Love aber auch unsere Jungs sind begeistert. tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    von uns gibt es 5 *****

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Wir haben das

    Verfasst von Pingu.Polar am 30. Juni 2013 - 17:46.

    Super lecker! 

    Wir haben das Gemüse genommen, das die Gemüsekiste gerade frisch her gab: Möhren, Brokkoli und Paprika - sehr gut! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das gab es heute bei

    Verfasst von peanut_cookie am 9. April 2013 - 21:16.

    Hallo,

    das gab es heute bei mir! War wirklich lecker! Ich stehe nicht so auf Kokosmilch, dies schmeckte aber klasse. Nur zum Schluß hatte ich ein Problem, beim Würzen der Soße. Den Aroma hatte ich da nicht drauf, war das richtig? Jedenfalls fing es auf Stufe 2 gewaltig an zu blubbern, gut, daß ich dabei war. Hab mich genau an die Flüssigkeit gehalten...

    Aber echt lecker, mache ich nochmal!

    Claudia Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wahnsinnig

    Verfasst von Jottchen am 28. September 2012 - 22:34.

    Einfach wahnsinnig lecker!!!

    (Habe den Curry auch in die Milch gegeben und statt Champignons 3 Paprika genommen. Das Fleisch habe ich mit reichlich Chinagewürz und 1 TL roter Currypaste gewürzt. Chili habe ich weggelassen.)

    Das Rezept wird sicher eins unserer liebsten Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wahnsinns

    Verfasst von backpulver am 17. September 2012 - 23:24.

    Ein wahnsinns Rezept!!!!

    Statt Curry hab ich rote Currypaste verwendet, weil ich diese noch zuhause hatte. Wirklich sehr, sehr lecker im Geschmack!!! Vielen Dank fürs einstellen.

    Gruß, backpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieder ein tolles Gericht, wo

    Verfasst von nettchen1 am 31. August 2012 - 11:27.

    wieder ein tolles Gericht, wo alles miteinander zubereitet wird! Ich habe den Curry auch gleich mit rein. War sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und

    Verfasst von Jazzi am 25. Juli 2012 - 19:30.

    Super leckeres Rezept und schnell fertig.

    LG Jazzi tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) Ich hab den TM

    Verfasst von beatebimby am 21. Juni 2012 - 12:46.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Ich hab den TM erst sei 2 Wochen und finde das rezept fantastisch!!!!! Hat der ganzen Familie super geschmeckt. Mit der Kokosmilch hatte ich meine Bedenken aber sie hinterliess einen zarten geschmack, einfach lecker!

    Mit diesem rezept kann man in 25 min. GLEICHZEITIG Fleisch, Gemuese, Reis und Curry Sosse garen. Einfach toll der thermomix! Und das Rezept!

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Habe anstatt

    Verfasst von Danidesi am 22. Mai 2012 - 23:55.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe anstatt Champignons lieber Shitake Pilze genommen und anstatt Kokosmilch (nicht so mein Fall) Rama Creme fine. Hat trotzdem alles gut geklappt.

    Gerade für so warme Tage finde ich es ein super leichtes, leckeres Essen.

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •