3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinade für Hähnchenspieße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 2,5 cm Ingwer
  • 100 g Joghurt
  • 1 Prise Chilipulver
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Koriander, gemahlen
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 TL Salz
  • 10 g Öl
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Ingwer 2 Sek./Stufe 8 hacken, eventuell mit dem Spatel nochmals nach unten schieben und nochmals 2 Sek./ Stufe 8.

    Restliche Zutaten (außer Hähnchen) zugeben und 20 Sek./Stufe 2 vermischen. Dann das Hähnchenbrustfilet zugeben und 5 Sek./Linkslauf/Stufe 1 untermischen. Hähnchenstücke auf Holzspieße stecken und restliche Marinade darüber geben. Ca. 2 Stunden, am besten über Nacht marinieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab gestern Familien-Grillen gehabt Marinade kam...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 6. Juni 2017 - 22:00.

    Hab gestern Familien-Grillen gehabt. Marinade kam sehr gut an! Ich kann auf Grund meines Veggie-Daseins nicht viel dazu sagen, aber Familie war begeistert. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ebenfalls schon

    Verfasst von cocoao am 8. Januar 2016 - 13:46.

    Hallo,

    ebenfalls schon mehrfach gemacht und immer wieder für lecker befunden, daher muss nun unbedingt die Bewertung her!!! Sehr leckere und durch den Kreuzkümmel für uns orientalisch angehauchte Marinade. Das Hähnchenfleisch wird immer super zart. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, waren die

    Verfasst von Honigtopf am 19. August 2014 - 15:20.

    Sehr lecker, waren die HähnchenTeile mit dieser Marinade vom Grill! Ganz zart, durch den Joghurt! Allerdings hatte ich keinen Ingwer da und habe es ohne gemacht, hat trotzdem geschmeckt!  tmrc_emoticons.) Und als Gewürz Habe ich ein selbstgemachtes Chicken Marsala Gewürz benutzt, das passte ganz gut! 

    Also wirklich super lecker! Fünf Sterne dafür!

    Cooking 1

    Honigtopf Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von mayaho am 9. Juli 2013 - 00:17.

    Superlecker und schnell gemacht!

    Hatte das Hähnchen über Nacht im Kühlschrank.. Perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Whow, super leckere Marinade.

    Verfasst von easter.little am 7. Juni 2013 - 16:57.

    Whow, super leckere Marinade. Habe bereits gestern Geflügel darin eingelegt. Das ganze dann als Schnitzel gegrillt, absolut lecker.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich endlich mal

    Verfasst von mila-superstar am 17. Mai 2012 - 22:18.

    Jetzt muss ich endlich mal einen Kommentar schreiben tmrc_emoticons.)

    Hab die Marinade schon öfter gemacht, kommt bei jeder Party gut an. Ab u. zu hab ich noch frischen Koriander drunter gemischt, je nachdem was ich so zu Hause hatte.

    Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können