3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse /-untereinander mit Speck & Mettenden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Für das Gemüse

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 125 g gewürfeleter Katenschinken
  • 500 g Kartoffeln in Stücken (nicht so große nehmen), +150 g in kleine Würfel
  • 700 g Möhren/Karotten in Stücken, + 200 g in Scheiben
  • 1 geh. TL Suppengrundstock
  • 700 g Wasser
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
  • 4 Stück geräucherte Mettenden
5

Zubereitung

    Möhrengemüse /-untereinander mit Speck und Mettenden
  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern. Den Katenschinken dazugeben und 3 Minuten/Stufe 1/Varoma andünsten. Die 500 g Kartoffeln mit den 700 g Möhren, Wasser und Suppengrundstock ebenfalls in den Mixtopf geben und alles zusammen 30 Minuten/ Stufe 1/Varoma garen. Die 150 g Kartoffeln mit den 200 g Möhren in den Varoma geben und die Mettenden einstechen und auf das Gemüse legen. Den Varoma nach 5 Minuten auf dem Mixtopf stellen und mit garen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer und wer mag kann es noch kurz pürieren, 4-5 Sekunden/Stufe 5 hab ich es püriert. In eine große Schüssel umfüllen und die in Scheiben geschnitten Würstchen mit den Gemüse aus dem Varoma untermischen.  Die Garzeit kann etwas variieren, je nachdem wie groß bzw. wie dick die Möhren und Kartoffelstücke waren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer nicht so eine große Portion zubereiten möchte, kann auch nur die Mettenden im Varoma garen und die Möhren und Kartoffeln raus lassen.

Ich habe noch etwas Maggikraut und Petersilie aus meinem Kräutergarten beim Abschmecken hinzugefügt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!! Wirds nun bei

    Verfasst von Vespa-Mädel am 16. August 2016 - 22:52.

    Super lecker!!! Wirds nun bei uns öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ausgezeichnet ! Hab

    Verfasst von potthast am 10. Februar 2016 - 18:30.

    Schmeckt ausgezeichnet ! Hab noch eine kleine Prise Zucker, Majoran und ein paar Tröpfchen Maggi dran-

    gemacht.

    Gibt es bestimmt bald wieder !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr  lecker tolles

    Verfasst von biene2507 am 5. Januar 2016 - 22:45.

    Sehr Sehr  lecker tolles Rezept  gibt es bei uns jetzt öfters 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bei uns

    Verfasst von Anni301 am 20. Dezember 2015 - 19:36.

    Sehr lecker, wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Vielen

    Verfasst von Kleopatra5 am 8. Juli 2015 - 20:30.

    Super leckeres Rezept! Vielen Dank für's Einstellen.

    Ich habe noch mit Fondor und Muskatnuss gewürzt und ein Stück Butter mit untergerührt.

    Wird es auf jeden Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Möhrengemüse, was ich

    Verfasst von Dea13 am 8. April 2015 - 08:48.

    Bestes Möhrengemüse, was ich bisher ausprobiert habe. Love Beim nächsten Mal werde ich jedoch weniger Wasser dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Ist sehr lecker

    Verfasst von Heike-1968 am 22. Januar 2015 - 14:35.

    Vielen Dank. Ist sehr lecker und wird jetzt sicher öfter gekocht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gereade gekocht.

    Verfasst von thomapi am 13. Oktober 2014 - 20:20.

    Ich habe es gereade gekocht. Sehr lecker !! Empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial..

    Verfasst von goldbody am 18. September 2014 - 01:01.

    Einfach genial..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können