3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelrolle einfach und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Öl

Füllung

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 EL Kräuter nach Wahl
  • 1 Ei

Soße

  • 1 Liter warmes Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühpaste, (oder 2 Brühwürfel)
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • 2 EL Mehl
  • Kräuter nach Belieben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 1 Minute, Stufe 5, dann zu einer Kugel formen und Beiseite stellen

  2. Füllung
  3. Zwiebel und Knoblaubzehe in den Closed lid, 5 Sek. / Stufe 5

  4. restliche Zutaten dazu und 1 Minute Dough mode

  5. Jetzt den Teig auf ca. 30 mal 45 cm dünn ausrollen.

  6. Die Füllung darauf verteilen (Mixtopf nicht auspülen), ca einen 3 cm Rand oben und unten frei lassen.

  7. Nun aufrollen und dann einen Ring formen. Diesen in den "gefetteten" Varoma legen

  8. Soße
  9. 1 Liter warmes Wasser und die Brühpaste in den Closed lid, Varoma aufsetzen 40 Minuten / Varoma / Stufe 2

  10. Nach dem Garende 1/2 Tube Tomatenmark und 2 EL, sowie Kräuter nach Belieben in den Closed lid 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 4

  11. Die Nudelrolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, Soße dazu und fertig.

    Zusätzlicher Hinweise, ich bin der Meinung, dass die Soße für 4 Personen zu wenig ist, daher evtl. die Flüssigkeit nach Garende erhöhen sowie mehr Tomatenmark verwenden.

    Hier habe ich ein Video dazu eingestellt :

    //www.youtube.com/watch?v=tZF7m5ausgo

  12. Hier mit Lachs
  13. Hier habe ich ein Video dazu eingestellt://www.youtube.com/watch?v=tZF7m5ausgo

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, die Soße hat bei uns gereicht....

    Verfasst von Mayerka am 21. Januar 2017 - 14:50.

    Superlecker, die Soße hat bei uns gereicht.

    Beim 2. Mal habe ich noch eine kleine Dose Tomaten in die Füllung gemacht, hatte was von Lasagne und war auch lecker.

    Das gibts definitiv öfter ab jetzt. Smile Smile Smile Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider hat man nicht meine 5 Sterne...

    Verfasst von teufel54 am 19. Januar 2017 - 13:17.

    leider hat man nicht meine 5 Sterne übernommen

    Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept war lecker. ...

    Verfasst von teufel54 am 19. Januar 2017 - 13:13.

    Tolles Rezept war lecker.

    Hätte eine Frage dazu, wie dünn wird der Teig ausgerollt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Jessi.Ca89 am 1. Dezember 2016 - 20:12.

    Super lecker! Smile

    Zur Füllung kam noch etwas geriebener Mozarella und zur Sauce ein Becher Creme fraiche mit Kräutern. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, und mal eine

    Verfasst von battlecat am 7. April 2016 - 08:25.

    Tolle Idee, und mal eine andere Nudelvariante. Wird garantiert mal wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Es ist lecker

    Verfasst von Nadesh am 4. Februar 2016 - 19:38.

    Hallo. Es ist lecker geworden! Danke für das Rezept! Ich würde so gerne auch noch die Variante mit dem Lachs probieren, finde aber leider das Rezept nicht, auch nich bei YouTube. Kann mir bitte jemand helfen? tmrc_emoticons.;) Danke im Voraus. Lg Nadesh Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die nudelrolle ist sehr

    Verfasst von galina_1989 am 1. Februar 2016 - 18:22.

    Die nudelrolle ist sehr lecker geworden.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den Kartoffeln ist ne

    Verfasst von galina_1989 am 31. Januar 2016 - 13:23.

    Das mit den Kartoffeln ist ne tolle Idee.  Die habe ich ins hack mit rein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab die

    Verfasst von muh-kuh86 am 19. Januar 2016 - 21:19.

    Sehr lecker. Hab die nudelrolle zum Schluss in eine auflaufform gegeben, Soße drüber und noch mit Käse überbacken. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von schwaenchen1181 am 17. Januar 2016 - 10:47.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst danke fürs Rezept,

    Verfasst von riki tiki am 5. Januar 2016 - 17:22.

    Zuerst danke fürs Rezept,

    ja ging eigentlich einfach.

    ich würd aber das nächste mal keine Kräuter in das Hack tun, war zu viel und man schmeckte nicht würklich das Fleisch.

    das nächste mal mach ich da eine oder zwei Kartoffeln rein ( kleingehäckselt) oder zuchini.

    Mit schwand schmeckt das ganze schon besser.

    Auch die Soße würd ich andicken und mit Schmand oder Creme faiche verfeinern. Die bräuchte aber auch mehr Salz.

    Sonst find ich ne gute Idee, reicht aber würd ich schätzen ca. 5-6 Personen.

    Danke an alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & relativ

    Verfasst von Peekaboo68 am 29. Dezember 2015 - 13:30.

    Super lecker & relativ einfach. Habe als Füllung eine Masse aus Salami, Käse, rote Paprika & Zucchini genommen. Dadurch ist es nicht so mächtig und hat grad nur für 2 gereicht. Soße hatte ich gleich 1 1/2 fache Menge gemacht (wegen dem Kommentar) aber die hätte dicke gereicht. Jetzt hab ich noch ne Schüssel voll Soße übrig, aber ich werde sicher Verwendung dafür finden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war so lecker!! Die Soße

    Verfasst von estefania80 am 12. Dezember 2015 - 15:06.

    Das war so lecker!! Die Soße ruck-zuck fertig, der Teig super zum Ausrollen.

    Etwas zeitintensiv, aber es hatte sich gelohnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!  Wir

    Verfasst von jettelchen16 am 27. November 2015 - 13:55.

    Wirklich sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Wir haben Mett genommen... und etwas Käse in die Masse gegeben. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! War mein

    Verfasst von marwen am 18. November 2015 - 21:18.

    Klasse Rezept!

    War mein erster Nudelteig, den ich verarbeitet habe und ist gut gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn außer Lachs  in

    Verfasst von habichselbstgemacht am 11. November 2015 - 11:54.

    Was ist denn außer Lachs  in der Füllung drin bei der Variante mit Lachs? Und welchen Lachs? Den Tiefgefrorenen oder den Frühstückslachs? Die Soße sieht auf dem Bild  auch anders aus als die von oben. Fragen über Fragen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern gekocht. Was

    Verfasst von Liselby am 7. November 2015 - 17:03.

    Hab ich gestern gekocht. Was echt lecker. Bei uns hat die Soße gereicht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Wird

    Verfasst von Fruchtstern am 28. Oktober 2015 - 11:45.

    Hat uns gut geschmeckt. Wird sicherlich wiederholt. Habe in die Soße frisches Basilikum und Petersilie rein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - einfach und

    Verfasst von NicTee83 am 9. Oktober 2015 - 22:42.

    Super Rezept - einfach und lecker! Uns reichte die Soße auch! Das wird's bestimmt öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Naddlchen am 2. Oktober 2015 - 01:06.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - ging recht flott,

    Verfasst von nicolemaxguido am 9. August 2015 - 22:19.

    Super - ging recht flott, sehr lecker. Werde auch mal verschiedene Füllungen probieren, den Nudelteig vielleicht auch mal mit etwas Chili, und die Sauce mit Käse usw... Möglichkeiten gibt es ja genug.

    Wird es aber öfter mal geben - Danke für das Rezept  Cooking 4 

    Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden


    - Sören Kierkegaard -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Rolle Ich hab

    Verfasst von beagas am 30. Juli 2015 - 16:10.

    Eine tolle Rolle tmrc_emoticons.)

    Ich hab meine Arbeitsplatte HAUCHDÜNN mit Öl gefettet und den Teig darauf ausgerollt. Hat super funktioniert.

    LG beagas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und super schnell

    Verfasst von elli0780 am 11. Juli 2015 - 23:10.

    Sehr Lecker und super schnell gemacht!!!!!

    LG,Elli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute diese

    Verfasst von Tasja81 am 29. Juni 2015 - 20:42.

    Bei uns gab es heute diese leckere Nudelrolle Gentle stir setting

    Ich dachte erst das ist total aufwendig die zu machen...aber denkst, ging ruck zuck und in den 40 Minuten kann man dann prima andere Sachen im Haushalt erledigen  tmrc_emoticons.)

    Allerdings verstehe ich den Hinweis nicht, das die Soße zu wenig ist. Bei uns ist noch reichlich für morgen über!

    Danke für das Rezept!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse Rezept . Vielen

    Verfasst von linilauri am 27. Mai 2015 - 22:58.

    Super klasse Rezept . Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept!

    Verfasst von Ulchen am 5. Mai 2015 - 17:41.

    Ein ganz tolles Rezept! Einfach zu machen und total lecker! Ich habe es so gemacht wie im Rezept beschrieben und es war echt super!!! Ich kann mir auch andere Füllungen sehr gut vorstellen!!

    Vielen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, und

    Verfasst von Jutta78 am 28. April 2015 - 23:18.

    Schon mehrmals gemacht, und wird es noch sehr oft bei uns geben, lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker und

    Verfasst von Lena1990 am 16. April 2015 - 12:09.

    Wirklich sehr sehr lecker und einfach! Obwohl ich erst dachte, es dauert etwas länger, den Teig auszurollen und zu füllen ... ab nö, ging ruck zuck.

    Und hat wirklich super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rolle war schrumpelig aber

    Verfasst von Birgit aus M. am 15. April 2015 - 20:53.

    Rolle war schrumpelig aber gut. Die Soße war gar nicht unser Geschmack.

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total

    Verfasst von Christian27 am 28. März 2015 - 17:19.

    Sehr lecker und total einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - es hat

    Verfasst von Streetfighter882 am 24. März 2015 - 21:06.

    Tolles Rezept - es hat wirklich klasse geschmeckt.

    Die Soße ist genial tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht ! Habe das

    Verfasst von gesaneuss am 21. März 2015 - 15:14.

    Tolles Gericht !

    Habe das Salz in der Füllung durch einen TL selbstgemachte Würzpaste (Gemüsebrühe) ersetzt und zusätzlich zu den Kräutern noch einen EL Pizzagewürz reingemacht.

    In die Soße habe ich noch ein paar kleine frische Tomaten (Strauchtomaten) geschmissen (die waren so einsam im Kühlschrank) und Frischkäse der auch weg musste. Ist also auch ein tolles Rezept wenn man Reste verwerten möchte. Wenn die Soße durch die frischen Tomaten zu dünn ist muss man sie halt mit Mehl oder Soßenbinder nach belieben etwas andicken.

    Alle Sterne von mir dafür - hat uns allen gut geschmeckt ! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut, beim

    Verfasst von chemiekoch am 19. März 2015 - 21:27.

    Schmeckt ganz gut, beim naechsten mal werde ich das Fleisch kraeftiger wuerzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt tolles Rezept! Von mir

    Verfasst von Rießbeck am 16. März 2015 - 21:26.

    Echt tolles Rezept! Von mir auch 5 Sterne. tmrc_emoticons.) - Damit die Soße nicht zu tomatig schmeckt, habe ich diese mit Frischkäse verlängert. Außerdem habe ich neben einer 8-Kräuter-TK-Mischung noch einige Rosmarinnadeln und einige Blättchen Zitronenthymian mitgekocht. Gibt eine tolle Note. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und einfach!!!

    Verfasst von Wusel1 am 14. März 2015 - 09:59.

    Mega lecker und einfach!!! Leider kann ich nicht mehr als fünf Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker  Sauce hat für

    Verfasst von knoepfchen79 am 12. März 2015 - 22:14.

    Sau lecker  Love

    Sauce hat für uns gereicht. Käsesoße könnte ich mir auch vorstellen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept.  Sieht nach viel

    Verfasst von ines1110@aol.com am 12. März 2015 - 09:38.

    Top Rezept.  Sieht nach viel Arbeit aus, ist aber genau das Gegenteil. Meine Familie ist begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht ja echt lecker aus,

    Verfasst von Sabine Landerer am 10. März 2015 - 15:49.

    sieht ja echt lecker aus, wird morgen gleich ausprobiert!!  Was macht ihr denn da für eine Beilage dazu Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super einfach

    Verfasst von Basilikum66 am 9. März 2015 - 20:43.

    Mega lecker, super einfach und schnell gemacht gibt es ab jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach

    Verfasst von anmifati am 9. März 2015 - 19:58.

    Sehr lecker und total einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach

    Verfasst von Cranberrieliese am 9. März 2015 - 17:20.

    Sehr lecker und total einfach in der Zubereitung!

    Werde demnächst auch mal die vegetarische Variante (von Turbo-Esser) ausprobieren.

    Lieben Dank für das tolle Rezept! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gab´s Heute

    Verfasst von Turbo-Esser am 8. März 2015 - 19:32.

    Hallo,

    bei uns gab´s Heute die leckere Nudelrolle in vegetarischer Form. Hab statt 500 g Hackfleisch Räuchertofu, Blattspinat und Feta genommen und kräftig abgeschmeckt. Sehr lecker. Tomatensoße hab ich etwas gestreckt und mit Johannisbrotkernmehl gebunden. Sehr leckeres Rezept und auch noch schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert, voll

    Verfasst von anja197 am 8. März 2015 - 12:19.

    Ausprobiert, voll lecker.

    Kommt auf die Liste: koch ich wieder.  Danke für die Idee. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von zonnenplume am 7. März 2015 - 20:53.

    Ein super leckeres Rezept. Ich dachte die Portion reicht für zwei Tage, aber da hab ich mich getäuscht - so lecker war es ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von vkbk am 7. März 2015 - 16:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Charlotte007 am 7. März 2015 - 14:56.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept. Ist auch ein tolles Kinderessen.  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Einfach in der

    Verfasst von thermi-manja am 6. März 2015 - 12:39.

    Tolles Rezept!

    Einfach in der Zubereitung und eine echte Abwechslung - TOP!

    Wird bei mir sicherlich heufiger gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei uns gut angekommen,

    Verfasst von Claudi1989 am 5. März 2015 - 13:44.

    Ist bei uns gut angekommen, gibts bestimmt wieder tmrc_emoticons.). Ich fands nur für 4 Personen ein bisschen knapp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben verspeist, meine

    Verfasst von Vonni70 am 3. März 2015 - 19:52.

    Soeben verspeist, meine Familie ist begeistert, Mega lecker, wird es jetzt öfter geben. Danke fürs einstellen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker,haben es aber

    Verfasst von fenbi am 3. März 2015 - 19:39.

    Love

    Super Lecker,haben es aber auch mit einer Spinat Frischkäsefüllung gemacht. 

    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •