3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelrolle gefüllt mit Hackfleisch und Paprika


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Öl

Füllung

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 Stück Zwiebel halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • Kräutersalz selbstgemacht, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 EL Petersilie, oder Kräuter nach Wahl
  • Grillgewürz selbstgemacht, nach Geschmack
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 1 Stücke Paprikaschote, rot oder gelb

Rahmsoße

  • 1 Liter Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühpaste, (oder 2 Brühwürfel)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 1-2 Stück Lauchzwiebel
  • 1/2 Stück Paprikaschote, rot oder gelb
  • 50 g Cornichons, kleine Gewürzgurken
  • 1 EL Olivenöl
  • 30 g Tomatenmark Würzgemüse, oder Basilikum oder Scharf
  • 300 g passierte Tomaten
  • 1 TL Honig
  • 50 g Cornichons Sud, Gurkenwasser
  • Salz, Pfeffer Cayennepfeffer und Paprika edelsüß, nach Geschmack
  • 50 g Kräuterschmelzkäse
  • 2 EL Speisestärke
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung der Nudelrolle:
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Zubereitung der Nudelrolle:

    Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 1 Minute/ Stufe 5 vermengen, dann aus dem Teig eine Kugel formen und diese Beiseite stellen. Der Teig lässt sich ohne Mühe aus dem Topf nehmen. Den Top etwas reinigen und die Füllung zubereiten.

    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten bis auf die Paprika dazu geben und 1 Minute /Teigknetstufe vermengen.

    Anschließend die Teigkugel auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche ausrollen. Es sollte ein ca. 30 x 45 cm dünnes Rechteck werden.

    Die Hackfleischfüllung aus den Mixtopf nehmen, diesen nicht ausspülen da anschließend mit dem Gar Sud die Soße zubereitet wird. Das Hackfleisch auf den Nudelteig verteilen und dabei ca. einen Rand von 3 cm oben und unten frei lassen. Auf dem Hackfleisch können noch Paprikastreifen verteilt werden. Den Nudelteig von der längs Seite her aufrollen und einen Ring daraus formen. Diesen in den eingefetteten Varoma legen.

    1 Liter Wasser mit der Gemüsebrühpaste in den Mixtopf geben und den Varoma aufsetzen

    40 Minuten / Varoma / Stufe 2 die Nudelrolle garen.

    Anschließend wird die Soße zubereitet und der Varoma solange warm gestellt. Wenn die Soße gart kann er noch Mal aufgesetzt werden zum Warmhalten.

  3. Zubereitung der Soße:
  4. Den Gartopf leeren und die Garflüssigkeit dabei auffangen. Der Topf braucht nicht gereinigt werden.

    Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Lauchzwiebel, Cornichons-Gurken in den Mixtopf geben und

    3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit Hilfe des Spatel das Gemüse vom Topfrand runter schieben.

    Olivenöl und Tomatenmark zugeben und  2 Min./ Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Honig, Tomaten, Gurkenwasser, ca. 400 bis 500 g Garflüssigkeit und Gewürze zugeben und 6 Min./100°Grad/ Stufe 1, ohne Messbecher (ggf. mit Varoma auf Deckelöffnung) kochen.

    Wer die Soße etwas  Andicken möchte kann 30 g Speisestärke mit dem Kräuterschmelzkäse zu der Soße geben. Einmal kurz Stufe 4 vermischen und zum Schluss 1 Min./100°C/ Stufe 1 aufkochen und evtl. nochmal abschmecken.

    Wer es lieber scharf mag, könnte noch etwas Sambal Olek zugeben...

    Aus der Soße einen Spiegel auf dem Teller geben und ca. 1,5-2 cm dicke Scheiben Nudelrolle auf die Soße legen.  Dazu passt ein Salat.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

macy-jane  hat ein Video dazu eingestellt dort ist sie mit Lachs gefüllt :

//www.youtube.com/watch?v=tZF7m5ausgo

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, gibt es auf jeden Fall wieder

    Verfasst von JasiKobie am 25. Januar 2018 - 15:27.

    Sehr lecker, gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter und mir hat

    Verfasst von Pergaladiel am 3. Juli 2016 - 21:51.

    Meiner Tochter und mir hat die Nudelrolle sehr gut geschmeckt. Die Soße ist der Hammer - auch ohne Käse. Hab sie nur mit Stärke dicker gemacht. Absolut lecker. Mache ich nochmal.

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast perfekt aber die

    Verfasst von Urmelrider am 14. März 2016 - 19:54.

    Fast perfekt aber die Nudelrolle war leider nicht ganz durch Geschmack perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von SuBen am 3. Oktober 2015 - 21:37.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von butterbluemchen33 am 27. September 2015 - 21:30.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und nun die Sterne 

    Verfasst von Jessi 80 am 15. September 2015 - 16:27.

    Und nun die Sterne  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , wurde schon

    Verfasst von Jessi 80 am 15. September 2015 - 16:26.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) , wurde schon mehrfach gemacht.

    Die ganze Familie mag die Nudelrolle sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker am Ende, leichte

    Verfasst von Coco05 am 30. April 2015 - 12:21.

    Sehr lecker am Ende, leichte Zubereitung. Wenn mach sich die Nudelrolle im Varoma anschaut, dann möchte man es nicht essen, aber geschmacklich total lecker. Mein Sohn war so begeistert, habe dann scheibchenweise die Nudelrolle in die Soße gelegt dann war alles gut. 5  Sterne +

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Coco05 am 10. März 2015 - 18:02.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Mein Sohn war total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und einfaches

    Verfasst von Norsulike am 1. März 2015 - 17:26.

    Leckeres und einfaches Gericht. Ich habe das Hackfleisch bis auf 150g durch kleingeschredderte Karotten, Champignons und Fetakäse ersetzt. Hat gut gepasst. Auch bei mir war der Nudelteig nach 40Min. noch nicht durch, ich habe die Rolle dann in einer Pfanne mit etwas Olivenöl fertig geart. Auch sehr lecker mit etwas Kruste daran  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe das Gericht

    Verfasst von Haselmaus00 am 6. Januar 2015 - 10:23.

    Hallo,

    Ich habe das Gericht jetzt zum zweitrn mal gemacht. Total einfach zu machen, Teig lässt sich super ausrollen. Habe es einmal mit und einmal ohne Schmelzkäse gemacht und beide Varianten schmechen sehr lecker.Habe den TM21 und habe die Garzeit etwas verlängert.

     

    Gibts auf jeden Fall wieder!

    Lass dann mal 5 * da.

    L.G Haselmaus

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von Dani080581 am 16. November 2014 - 21:44.

    Hab das Rezept heute ausprobiert und muss sagen lecker lecker  Love Nur werde ich nächstes mal die Nudelrolle länger dünsten da der Teig in der Mitte nicht ganz fertig gebacken war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ganze Familie war von

    Verfasst von Mayfeuer am 13. November 2014 - 21:19.

    Meine ganze Familie war von diesem Rezept wirklich begeistert.


    Ich habe es genau wie beschrieben zubereitet und alles ist super gelungen. Der Teig ist sehr geschmeidig und lässt sich prima ausrollen.


    Die Soße war etwas reichlich. Ich habe die Reste dann am nächsten Tag für einen Gnocchi-Auflauf verwendet.


    Vielen Dank für´s einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :-) 

    Verfasst von Grazia87 am 9. November 2014 - 22:46.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelingt super. Wie einfach,

    Verfasst von mamaHoch3 am 24. Oktober 2014 - 14:43.

    gelingt super. Wie einfach, doch so ein Menü mit dem TM ist! Der Nudelteig lässt sich super ausrollen und aufwickeln und der Rest ist auch ein klacks und schmeckt richtig lecker.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudelrolle

    Verfasst von Lastaschka am 6. Oktober 2014 - 23:32.

    Ich habe die Nudelrolle ausprobiert, es schmeckt sehr lecker . Die ganze Familie war begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke,

    Verfasst von Viola68 am 17. August 2014 - 21:12.

    Danke, danke, danke!!!

    Endlich wieder ein Essen, das meine gesamte Familie lecker fand. tmrc_emoticons.;-).

    Gerade die Soße hat das gewisse Etwas, diesen Pep, echt lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Art von

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 15:48.

    Wir lieben diese Art von Nudeln. Auch die SOSSE ist sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker. Die Soße

    Verfasst von Jessy@80 am 6. August 2014 - 23:12.

    Echt sehr lecker. Die Soße habe ich in der angedickten Variante mit Speisestärke und Kräuterschmelzkäse gemacht und sie war mega lecker.

    Vielen Dank, wurde gleich abgespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker....volle 5 Sterne

    Verfasst von annalinchen am 5. Juli 2014 - 22:39.

    Megalecker....volle 5 Sterne von uns....wird es definitiv öfter geben .

    annalinchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kann ich jeden

    Verfasst von Gurly27 am 1. Juli 2014 - 00:36.

    Sehr lecker kann ich jeden empfehlen,nur das das garen länger brauch. 40 min war bei mir zu kurz kann schon bis zur einer Std sein oder länger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Anfängerin was den TM

    Verfasst von Katze85 am 24. Juni 2014 - 15:52.

    Ich bin Anfängerin was den TM angeht...

    Das Gericht ist super einfach und schmeckt MEGA gut!!!!!  tmrc_emoticons.)

    Unbedingt probieren! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können