3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenschnitzeln a la bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 100 g Gouda in Stücken
  • 3 bunte Paprika
  • 300 g Zwiebel
  • 250 g Gehacktes
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 200 g Sahne
  • 100 g Wasser
  • 2 TL getr. italienische Kräuter
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 6 Schnitzel (à ca. 150 g)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gouda auf St. 10 reiben und umfüllen.

    Paprika putzen und 3 Sek./St.4 grob zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebeln und Knoblauch 5 Sek./St.5, mit dem Spatel nach unten schieben, 25g Öl zufügen, Zwiebeln 5Min./Varoma/St.2 dünsten. Gehacktes zugeben und weitere 2 Min./Varoma/St.1 anbraten. Tomaten, Wasser, Sahne, Kräuter, Brühe und die zerkleinerten Paprika zufügen. Alles 15Min./100°C/Counter-clockwise operation/St.1 kochen.

    Inzwischen die Schnitzel in einer Pfanne in Öl von beiden Seiten kräftig anbraten, salzen und pfeffern und in eine flache, ofenfeste Form umfüllen. Die Sauce aus dem Thermomix über die Schnitzel gießen. Den Käse über die Schnitzel streuen und die Form mit Alufolie abdecken. Im vorgeheizten Ofen bei E:200°C/U:175°C ca. 1Std. schmoren. Dann die Alufolie abnehmen und die Ofenschnitzel weiter 30 Min. überbacken.

    Dazu schmecken Nudeln

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe es heute ausprobiert und das...

    Verfasst von twingoauto am 5. März 2017 - 20:02.

    Sehr lecker. Habe es heute ausprobiert und das Fleisch war sehr zart. Habe nur 4 SchnItzel und 2 Paprika gemacht. Was soll ich sagen, wir hätten uns reinlegen können. MEGA!!! Ich habe die Schnitzel 45 Minuten mit Folie und eine halbe Stunde ohne Alufolie im Ofen gelassen. Gibt's bei uns sicher öfter! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bin sehr

    Verfasst von Jessy1985 am 12. Januar 2014 - 21:16.

    Sehr lecker. Bin sehr begeistert. 

    Hab aber nicht so lang im Backofen gelassen, wurfe schon dunkel. Aber super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von Sette am 12. Juni 2012 - 23:56.

    Vielen Dank für die vielen Sterne!!!

    Freut mich, dass es euch auch so gut schmeckt...

    (Tip:Habe das Rezept für die ganz große Runde einfach auf einem tiefen Backblech zubereitet.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooooh, Sette, watt war dit

    Verfasst von merthos am 11. Juni 2012 - 14:52.

    Ooooh, Sette,
    watt war dit lecker!
    Danke für dieses tolle Rezept.
    Liebste Grüße aus dem Allgäu,
    Merthos

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Dieses leckere Essen gab es

    Verfasst von rooster am 18. April 2012 - 16:53.

     Dieses leckere Essen gab es gestern Abend bei uns. Ich kann es nur weiter empfehlen!!! Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach zu

    Verfasst von kue23cken am 17. Dezember 2011 - 14:41.

    Total lecker und einfach zu zubereiten....auch für grössere Mengen....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können