3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Mais-Topf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Puten-Mais-Topf

  • 1 rote Paprikaschote, gewürfelt
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 20 g Butter
  • 2 EL Mehl
  • 500 g Hühnerbrühe
  • 500 g Milch
  • 2 Dosen Mais, abgetropft
  • 150 g Sahne
  • 250 g Putengeschnetzeltes
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer,Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Puten-Mais-Topf
  1. 1. Die Zwiebeln bei Stufe 5 ins laufende Messer fallen lassen, 4 Sek. zerkleinern und umfüllen.


    2.Die Butter im Mixtopf geschlossen schmelzen, 2 Min. /Varoma/Stufe 1


    3. Paprika-und Zwiebelwürfel dazugeben, 5 Min./Varoma/Stufe2/Linkslauf, nach 2 Min. das Mehl zugeben.


    4. Brühe, Milch, und Mais dazugeben, 15 Min./100°/Stufe 2-3/Linkslauf köcheln lassen.


    5. In der Zwischenzeit das Putenfleisch mit dem Öl in einer Pfanne scharf anbraten, nach Geschmack würzen, fertig garen, zum Schluss die Sahne zugeben.


    6. Das Maisgemüse in eine große Schüssel füllen, das Fleisch dazugeben und alles vermischen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gab es dieses leckere

    Verfasst von kekskrümmelchen am 27. März 2013 - 23:01.

    Heute gab es dieses leckere Essen. Ich habe aber nur 500ml Flüssigkeit genommen und das war noch deutlich zu viel. Stimmen die Angaben? Sonst sehr gut, etwas mehr Schärfe. Mit Paprika, Cumin und Curry war es gut.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können