3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Schaschliktopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Puten-Schaschliktopf

  • 500 g Putenbrust, gewürfelt
  • 150 g Schinkenwürfel, gekocht
  • 2-3 Schote Paprika, rot u. gelb
  • 1-2 Stück Zwiebeln
  • 200 g Champignon
  • 1 Glas Sauce (Zigeunersauce) 500g
  • 200 g Tomaten, Fruchtfleisch in Stücken (Pomito) oder Dosentomaten
  • 1 Zehe Knoblauchzehen
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer, geschroteter
  • 1/2 Teelöffel Currypulver
  • 120 g Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Fleisch und Sauce
  1. Zwiebeln würfeln, Knoblauch würfeln oder pressen und mit dem Speck in einem Mixtopf Closed lid zugeben und anbraten 5 min, Varoma, Stufe Gentle stir setting!
    Ofen auf 200 Grad vorheizen.
    Paprika und Champignons in große Stücke schneiden und in den Mixtopf Closed lid zugeben. Putenfleisch, Zigeunersauce, Tomatenstücke, Wasser, Pfeffer und Currypulver in den Mixtopf Closed lid zugeben und alles gut vermischen 5 min, Stufe Gentle stir setting!
    Das Schaschlik in einen Bratentopf oder eine tiefe Auflaufform umfüllen und auf der untersten Schiene ca. 45 bis 60 Minuten in den Ofen geben. Ab und zu umrühren. Dazu gibts Reis, Pommes, Baguette oder Nudeln!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu gibts Reis, Pommes, Baguette oder Nudeln!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker!!...

    Verfasst von kicokocht am 26. September 2017 - 16:27.

    Sehr sehr lecker!!
    Hab noch etwas Zucker zugegeben.

    Wird es ein uns öfter geben.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ja wohl nur ein Fehler sein , das man den...

    Verfasst von Emma Robert am 11. September 2017 - 15:52.

    Das kann ja wohl nur ein Fehler sein , das man den Mixtopf in den Backofen stellen soll, bitte ändere das !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vom vom Geschmack ist dieses Gericht gut...

    Verfasst von Valeria2107 am 27. Juli 2017 - 16:22.

    vom vom Geschmack ist dieses Gericht gut
    aber... ich habe es ausprobiert, den Mixtopf in den Ofen zu stellen... naja mein Deckel hat angefangen zu schmelzen
    gott sei dank , dass ich es rechtzeitig bemerkt und rausgeholt Puzzled

    also ja nicht ins ofen stellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich richtig verstanden, den Mixtopf in den...

    Verfasst von martinka am 23. Juli 2017 - 10:17.

    Hab ich richtig verstanden, den Mixtopf Closed lid in den Ofen schieben Puzzled na ich weiß nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können