3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenfilet-Streifen Normandie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Putenfilet-Streifen Normandie

  • 2 Schalotten oder Zwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Putenfilet-Streifen
  • 100 g Weißwein trocken
  • 400 g Wasser
  • 1 EL Gemüsepaste oder Gemüsebrühe
  • 150 g Camembert
  • 200 g Crème fraîche
  • 2 TL Maismehl oder Speisestärke
  • etwas Pfeffer & Salz zum Würzen
5

Zubereitung

    ... so geht's !!
  1. >> Schalotten/Zwiebeln und Knoblauch in den Thermomix geben und 5Sek./Stufe 5 zerkleinern.  

    >> Geben Sie nun das Olivenöl bei und dünsten Sie 4Min./Varoma/Stufe 1. 

    >> Nun werden die Putenstreifen beigegeben und mit Salz/Pfeffer gewürzt danach 4Min./Varoma/ Counter-clockwise operationGentle stir setting.  

    >> Wein, Wasser und Gemüsepaste zu den Putenfilet-Streifen hinzugeben und 30 Min./Varoma/Counter-clockwise operation / Gentle stir setting  garen.  

    >> Camembert, Crème fraîche und Maismehl hinzufügen weitere 5Min./Varoma/Counter-clockwise operation / Gentle stir setting einrühren.  

    >> Nun können Sie anrichten Bon appétit!!

     

10
11

Tipp

FOTO folgt ... haben es vor Vorfreude vergessen tmrc_emoticons.;-) 

Variationsideen:

Bei Zwiebeln und Knoblauch 20g glatte Petersilie und eine kleine gelbe Paprika untermixen.

Sie können auch, nach dem Sie die Flüssigkeiten zum Fleisch gegeben haben, den Gareinsatz einhängen und Kartoffeln oder Reis reingeben. Wir essen es mit selbst gemachten Spätzle. Das Rezept findet man unter //rezeptwelt.de/rezepte/226/spaetzle.html .

Bon appétit - AUFwiederMIXEN

Gentle stir setting connerche
UEberlebenamherd hat ein Ende ...  jetzt wir gEmiXt !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohne Petersilie sieht es

    Verfasst von Claudia53 am 4. Juni 2016 - 18:06.

    Ohne Petersilie sieht es etwas trist aus, aber geschmacklich echt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variation aus dem Ofen!habe

    Verfasst von annaKOCHTs am 3. Dezember 2013 - 16:38.

    Variation aus dem Ofen!habe es nochmals gemacht allerdings habe ich in eine Auflaufformvorgekochte Spätzle gegeben, darauf dann das Geschnetzelte.Spätzle und Geschnetzeltes vermengen und mit Emmentaler bestehen,nach Geschmack bei 180° Umluft im Ofen überbacken, so dass der Käse goldbraun ist. LEEECKER !!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE - Echt Gut! mal was

    Verfasst von LISA-M am 27. November 2013 - 11:13.

    DANKE - Echt Gut!

    mal was anderes mit dem Camembert habe aber den ganzen reingetan waren 300g war Käsiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!Wir hatten Reis

    Verfasst von leaa am 24. November 2013 - 17:02.

    SUPER LECKER!Wir hatten Reis dabei und haben es statt 30 Minuten 20 Minuten gemacht -  danke für den tipp - völlig ausreichend!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und VIELEN DANK!! für

    Verfasst von connerche am 23. November 2013 - 18:42.

    Hallo und VIELEN DANK!! für alles die es lesen, nachkochenund etwas dazu schreiben. Wir haben es gestern auf der Arbeitzubereitet ( da ich thermomix repräsentat bin nehme ich ihn ab und zu mit und alle freuen sich das es was leckeres gibt tmrc_emoticons.;-) ) Ein Kollege der den Einkauf übernahm hatte statt Pute, Hähnchen gekauft und es zerviel etwas bei den Zeitangaben. Denke daHähnchen eine andere Textur hat könnte es auch 5-7 Min. weniger.

    Viel Spass weiterhin beim NachkochenDanke anna für den Varoma Tipp oben drauf.Bon appétit - AUFwiederMIXENGentle stir setting connercheUEberlebenamherd hat ein Ende ...  jetzt wir gEmiXt !

    Bon appétit - AUFwiederMIXEN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Rezept war

    Verfasst von annaKOCHTs am 23. November 2013 - 18:27.

    Vielen Dank Rezept war super!Wir hattennoch den Varoma,  in den Varoma erste Ebene Kartoffeln und in der Zweiten Ebene Paprika. Meine kinder fanden es auch gut, allerdings hätten sie lieber Reis gehabt. Aber Mama koch ja tmrc_emoticons.;-) Gentle stir setting 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker habe auch die

    Verfasst von Pueppix82 am 19. November 2013 - 22:07.

    Mega lecker habe auch die spätzle dazu gemacht. Kommt in meine Sammlung. 

    Danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker habe das Fleisch

    Verfasst von petra170267 am 17. November 2013 - 15:45.

    Mega lecker habe das Fleisch aber in einer Pfanne angebraten  und fertig gegart. Die Soße im Thermi  gemacht und dann über das Fleisch in der Pfanne geschüttet. Wird es jetzt bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können