3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putengeschnetzeltes mit Couscous


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Couscous

  • 250 g Couscus
  • 500 g Tomatensaft

Fleisch

  • 500 g Putengeschnetzeltes
  • 2 EL Öl

Soße

  • 1 Zwibel
  • 3 Scheiben Toastbrot
  • 1 EL Öl
  • 400 g Wasser
  • 1 TL Brühe
  • 100 g Sahne
  • 1 EL Röstzzwebeln
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Couscous
  1. 1. Tomatensaft im Closed lid 5Min/100°C/Stufe2 Kochen.

    2. Couscous in einer hitzebeständigen Schüssel abwiegen und mit dem kochenden Tomatensaft übergißen

    3. Das ganze durch mischen und abgedeckt warmstellen. Ich nehne eine warmhalte Schüssel von TW

     

  2. Soße
  3. 1. Zwiebeln Virteln und in den Closed lid geben 10Sec./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Zwiebeln nach unten schieben, klein gerissenes Toastbrot und Öl zugeben und 3Min./Stufe 2/100°C an dünsten.

    3. Wasser, Brühe, Sahne, Röstzwiebeln und Pfeffer mit in den Closed lid geben und das Ganze 7Min/Stufe 2/100°C Kochen lassen.

    4. Die Soße vorsichtig 30Sec./Stufe 6 pürieren.

  4. Fleisch
  5. 1. Wärend die Soße kocht, Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch anbraten.

    2. Fleisch zur Soße in den Closed lid geben und 30Sec./Gentle stir setting/100°C

    das ganze vermengen oder die Soße zusammen mit dem Fleisch in eine Schüssel gebenund darin von Hand vermischen.

    3. Couscous noch mal durch mischen und das ganze sich schmecken lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super einfach und ganz schnell.

Ich hab das Rezept aus dem Internet von der Seite Küchengötter und habe es für den Thermomix umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern ausprobiert und total

    Verfasst von Christin82 am 8. Januar 2015 - 12:00.

    Gestern ausprobiert und total begeistert!!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Fleisch wirklich

    Verfasst von Voggy am 5. Dezember 2014 - 15:23.

    Ich fand das Fleisch wirklich gut, aber der couscous war nicht zu essen, daher auch nur 2 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ansich auch gut,

    Verfasst von Avalilia am 11. November 2014 - 21:39.

    Ich fand es ansich auch gut, aber die Soße war mir zu dick (oder ich habe was falsch gemacht) und ich habe noch zusätzlich Salz dran gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von JJS2004 am 5. November 2014 - 08:32.

    Schnell zubereitet und sehr sehr lecker. 

    Ich habe aufgrund der stillzeit keine zwiebeln genommen und es war trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 STERNE weils schnell geht

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 31. Oktober 2014 - 18:20.

    5 STERNE weils schnell geht und superlecker schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können