3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenrouladen mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Putenrouladen und Beilagen

  • 4 Stück Putenrouladen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • 1 Stück rote Paprika, in Stücken
  • 10 Chamignons, groß, halbiert
  • 1 Zuchhini, in Scheiben
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebühe
  • 250 g Langkornreis oder Ebly
  • 160 g Tomatenpesto

Kräutersauce

  • 100 g Schmand
  • 50 g Mehl
  • 1/2 Bund frische Kräuter, z. B. Patersilie oder Basilikum, ohne Stiele
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Putenrouladen und Beilagen
  1. Putenrouladen mit je 2 EL Tomaten - Pesto großzügig bestreichen, mit Zahnstochern festspießen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in den Varoma legen.

    Paprikaschoten, Champignons und Zucchini über die Rouladen geben.

    Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben.

    Gareinsatz einhängen, Reis/Ebly einwiegen, Varoma aufsetzen und 28 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen.

  2. Kräutersauce
  3. Garflüssigkeit evtl. bis zur 1/2 - l - Marke mit Wasser auffüllen, Saucenzutaten zugeben, 3 Min./90°/Stufe 4 garen und 10 Sek./Stufe 8 pürieren.

    Mit Salz, Pfeffer und etwas Tomaten - Pesto abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus der Broschüre WILLKOMMEN FINESSEN Rezeptheft


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist ein super Rezept. Habe es heute gekocht und...

    Verfasst von 20annette13 am 5. Februar 2017 - 18:33.

    Ist ein super Rezept. Habe es heute gekocht und meine Familie war begeistert. 5 Sterne. Das gibst jetzt öfter.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von alexa2508 am 3. Juni 2016 - 16:50.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und ist

    Verfasst von Karenonline am 12. März 2016 - 10:05.

    Schmeckt gut und ist unkompliziert. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Gericht, hat super

    Verfasst von Mellimaus47 am 9. Januar 2016 - 23:22.

    Klasse Gericht, hat super geklappt und allen fantastisch geschmeckt. Mein erst 2. Versuch eines Komplettgerichts. Super, 5 Sterne auch von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, hatte

    Verfasst von diegotequila am 24. Juli 2014 - 11:44.

    Sehr leckeres Rezept, hatte es bei einer Vorführung probiert. Muss es jetzt dann mal selbst zu Hause machen, bin begeistert. 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. 

    Verfasst von Flarenna am 1. Mai 2014 - 00:44.

    Schmeckt sehr gut.  tmrc_emoticons.) kennengelernt habe ich das Gericht beim Kochabend meiner TM Repräsentantin. 

    Beim nach kochen waren meine Putenrouladen nicht durch ( waren wohl zu dick), habe dann noch die Zeit verlängert.   tmrc_emoticons.;)

    Nächstes Mal werde ich sie dünner schneiden.  Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker

    Verfasst von susi_anna am 9. Februar 2014 - 14:18.

    Leeeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und

    Verfasst von Billesun am 11. September 2013 - 15:38.

    Sooooo lecker und suuuperschnell zubereitet! Werde ich bald wiedermachen, den beiden Kids(4 und 1) hat's toll geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute gabs bei uns

    Verfasst von AnitaZ1972 am 21. Februar 2013 - 14:35.

    Hallo,

    heute gabs bei uns diese leckeren Rouladen. Wirklich sehr schnell gemacht!! Das gibts bei uns jetzt öfters. Mit dem Gemüse kann man ja toll variieren.Ich habe z.B. die Paprika weg gelassen weil meine Tochter die nicht mag. Ich hatte ziemlich dicke Rouladen und war erst skeptisch ob die nach 30 Min. auch durch sind, aber das waren sie!!

    Ich war so frei und habe ein Foto eingestellt!!

    Vielen Dank für's einstellen.

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Rezept ganz nach meinem

    Verfasst von AnitaZ1972 am 19. Februar 2013 - 12:38.

    Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack!! Das wird ganz bald getestet!!

    Vielen Dank für's einstellen, ein Herzle lass ich schonmal da!!

    Grüßle,

    AnitaZ1972

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können