3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmwirsing mit Ofenfrikadellen und Ofenkartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Wirsing, in Stücken
  • 150 g Gemüsebrühe
  • 15 g Butter
  • 80 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • Muskat

Ofenkartoffel

  • 1000 g festkochende Kartoffeln
  • 4 Esslöffel Butter
  • grobes Salz

Frikadellen

  • 500 g Rinderhackfleich
  • 2 Eier,M
  • 3 gehäufte Teelöffel Dijonsenf
  • 1 altbackenes Brötchen
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1,5 gestr. TL Pfeffer
  • 1 Zwiebel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Kartoffeln schälen und im gesalzenen Wasser auf dem Herd 20 min möcheln, danach Wasser abgießen und mit der Butter stark im Topf schwenken, so daß die Kartoffeln zerfallen.

    Backofen auf 200 grad umluft vorheizen

  3. in der Zwischenzeit Zwiebel Schälen und Closed lid bei Stufe 5 3 Sekunden zerkleinern.

    Hackfleisch, Eier, eingeweichtes und ausgedrücktes Brötchen und Gewürze hinzugeben Closed lid und ca 20 sek bei Stufe 4Counter-clockwise operation

     

    Aus der Masse des Hacks ca 12 Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech dicht an dicht auf eine Hälfte des Blechs setzen.

    Daneben die Kartoffeln packen Und ca 30-35 min backen.

    Jetzt den Wirsing zu zubereiten:

     

  4. Butter in den Mixtopf Closed lidgeben und 2 Min. 100 Grad, Stufe 1 erhitzen

    Wirsing und Gemüsebrühe Closed lid zugeben und 15-20 Sek. Stufe 4 zerkleinern

    Alle weiteren Zutaten zugeben Closed lid und 15-20!Min. 100 Grad, Stufe 2 garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte ein Rezept mit Wirsingkohl gesucht und dies...

    Verfasst von Skaty1959 am 21. Oktober 2016 - 05:43.

    Hatte ein Rezept mit Wirsingkohl gesucht und dies hier gefunden. Hat uns sehr gut geschmeckt. Würde mir aber beim nächsten Mal auch die Arbeit erleichtern und die Kartoffeln wie Western Potatoes im Ofen garen und Mettbällchen später hinzufügen.

    Trotz allem 5 Sterne weil es echt gut geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab statt

    Verfasst von Klübc56 am 2. September 2016 - 16:18.

    Sehr lecker. Hab statt Wirsing Spitzkohl genommen, da kein Wirsing da war. 

    Beim nächsten Mal werde ich mir nur die Arbeit mit den  Kartoffeln ersparen und diese halbiert ohne kochen und schälen in den Ofen schieben und etwas später die Frikadellen hinzufügen. Ansonsten mega lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Emta2015 am 23. März 2016 - 22:18.

    Sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles genauso gemacht. War

    Verfasst von IrisT am 25. Oktober 2015 - 14:09.

    Alles genauso gemacht. War mega lecker. Super Herbstrezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur den Rahmwirsing

    Verfasst von hariboesser am 22. Oktober 2015 - 08:53.

    Ich habe nur den Rahmwirsing gekocht, hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe noch eine kleine Menge Senf hinzu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Die

    Verfasst von Christina.Masmeier am 24. August 2015 - 21:15.

    Wirklich sehr lecker. Die Frikadellen sind sehr würzig, der Wirsing einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie

    Verfasst von Heidi3008 am 14. März 2015 - 17:59.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt - Lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können