3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ravioli mit Putenfüllung und Tomatenöl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • Pastateig:
  • 300 g Mehl
  • 3 Eier
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • Füllung:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Putenbrust
  • 8 getrocknete Tomaten
  • 120 g Frischkäse
  • 3 EL Parmesan
  • Sazl, Pfeffer, Lorbeerblatt
  • Tomatenöl:
  • 3 Tomaten
  • 1 MB Olivenöl
  • Salz
  • frisches Basilikum
  • Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten des Pastateigs in den Closed lidgeben und 3 MInuten auf Dough modekneten. In eine Schüssel umfüllen und mit der Hand nacharbeiten, so dass ein geschmeider Teigkloss entsteht. In Frischhaltefolie wickeln und kalt stellen.

    Für die Füllung Zwiebel, Knoblauchzehe und die in Stücke geschnittene Putenbrust in den Mixtopf geben und etwa 20sec Stufe 8 zu einem Fleischteig verarbeiten. 3 EL Olivenöl und das Lorbeerblatt  zugeben und bei 100 C 8min Stufe 1 durchgaren.  Das Lorbeerblatt entfernen und die Masse etwas abkühlen lassen. Danach den Parmesan, Frischkäse und die getrockneten Tomaten zugeben und im 20 sec Stufe 8 zu einer homogenen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung soll kräftig gewürzt sein, da der Nudelteig noch etwas Würze "schluckt". Die Füllung umfüllen.

    Für das Tomatenöl die Tomaten kurz mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und die Kernchen entfernen. Das Fruchtfleisch 8sec Stufe 5 zerkleinern. Das Olivenöl, 1 EL Zitronensaft, etwas Salz und einige Basilikumblätter zugeben und durchziehen lassen.

    Im Anschluss den Pastateig dünn ausrollen und mit evtl. mit einem Raviolibrett oder einem Ausstecher mit jeweils ein TL Füllung pro Stück füllen.

    Wasser zum Kochen bringen und die Ravioli etwa 5 MIn ziehen lassen.

    Das Tomatenöl im TM auf in 4 MIn Stufe 1 auf 60 C erwärmen. Die fertigen Ravioli mit dem lauwaremen Tomtatenöl übergießen, mit Basilikum und Parmesan anrichten. Guten Appetit!

    Viel Zeit spart man, wenn man auf die herkömmlichen fertigen Nudelteige zurückgreift und nur die Füllung und das Öl selbst herstellt.

     

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, die Füllung mit etwas Chilli...

    Verfasst von die kleine fritschi am 2. August 2017 - 18:35.

    Super Rezept, die Füllung mit etwas Chilli aufgepeppt ist der Hammer!! Vielen Dank dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Ravioli heute

    Verfasst von Krümelmaus am 10. Juni 2016 - 19:55.

    Haben die Ravioli heute ausprobiert und fanden sie vom geschmack her super. Du hattest recht man muss die Füllung gut würzen. Danke fürs Rezept.

    Lache und das Leben lacht mit Dir...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Füllung!

    Verfasst von Fiddie100 am 16. Januar 2014 - 09:42.

    Super leckere Füllung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, 1 MB = 1

    Verfasst von Mozartkugel74 am 28. Januar 2013 - 10:41.

    Guten Morgen,


    1 MB = 1 Meßbecher. Das entspricht 100 ml


     LG + viel Spaß beim Nachkochen


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was bedeutet denn 1 MB

    Verfasst von fanta-giro am 28. Januar 2013 - 10:32.

    Hallo,

    was bedeutet denn 1 MB Olivenöl? Ich steh wohl auf dem Schlauch... tmrc_emoticons.)

    Vielen, lieben Dank.

    Grüße, fanta-giro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo Mozartkugel, habe

    Verfasst von Mo67 am 14. April 2012 - 23:38.

    Halli hallo Mozartkugel,

    habe heute endlich mal deine Ravioli-Füllung ausprobiert und wir sind alle rundum begeistert!! tmrc_emoticons.)

    Zwar habe ich fertigen Nudelteig genutzt - an selbstgemachten habe ich mich noch nicht so recht herangetraut - aber es war dennoch soooo lecker!!!

    Da ich noch einen Rest von der leckeren Füllung übrig hatte - ca. einen Joghurtbecher voll - habe ich daraus mal ganz mutig und "frei Schnautze" eine Sauce gezaubert. Einfach 100 ml Brühe, ca. 50 ml Cremefine, einen Teelöffel Chili-Öl und ca. 2 EL Cremefine Craime Fraiche!! Super lecker!!

    Cooking 9

    Dir Danke für die tolle Nudelfüllung!!

    Internettigste Grüße Mo67 tmrc_emoticons.;)

    PS: Noch eine Kleinigkeit hatte ich verändert: ich habe 2 EL Oliven- und 1 EL Chili-Öl genommen, da wir es gerne mit ein wenig "Pep" mögen!!  tmrc_emoticons.D

    Mo67


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können