3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Saltimbocca an Spargel mit Risotto und Kräuterkäsesosse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Saltimbocca an Spargel mit Risotto

  • 1-2 Stück Schweinefilet
  • 10 Blätter Salbei, frisch
  • 10 Scheiben Bacon, Frühstücksspeck
  • 30 Gramm Butterschmalz
  • 1000 Gramm Spargel, weiß, geputzt
  • 50 Gramm Butterflöckchen
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Messerspitze Zucker
  • 900 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Reis
  • 300 Gramm Garflüssigkeit
  • 100 Gramm Weißwein, trocken
  • 200 Gramm Kräuterfrischkäse, z.B. Philadelphia
  • 25 Gramm Mehl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Saltimbocca
  1. Filet waschen, mit Küchenkrepp trocknen und in 10 gleich große Stücke schneiden. Frische, gewaschene und trockengetupfte Salbeiblätter sowie Bacon bereitstellen. Ein Stück Schweinemedaillon mit einem Salbeiblatt belegen und mit dem Bacon umwickeln. Ggf. mit Holzspiesschen feststecken.

    Bei mittlere Wärmezufuhr mit etwas Butterschmalz in einer Pfanne von allen Seiten anbraten.

    1 kg weissen Spargel schälen, dritteln etwas Salz und Zucker darüber in den Varoma geben. 900 g Wasser + 1 TL Salz in den Closed lid, den Gareinsatz einhängen 200 g Reis einwiegen den Topf verschließen. Den Varoma mit Deckel aufstellen, 10 min/Varoma/Stufe 1 vorgaren.

    Die angebratenen Medaillions auf den Varomaboden legen.

    Auf den vorgegarten Spargel Butterflöckchen setzen und den Varomaboden mit den Medallions aufsetzen, den Deckel nicht vergessen und nun weitere 27 min/Varoma/Stufe 1 garen.

    Jetzt ist Zeit für das Eindecken und die Deko des Tisches, da die Käsesosse mit Weißwein gemacht ist, passt zum Mahl ein trockener Weißwein...

    Fast fertig...

    Jetzt Varoma bei Seite stellen und den Gareinsatz mit dem Spatel aus dem Closed lid heben. Garflüssigkeit umfüllen (oder einen 2. Closed lid wenn man hat nutzen). In den Closed lid 300 ml der Garflüssigkeit geben, 1 Brühwürfel Gemüsebrühe, 100 ml trocknen Weißwein, Kräuterfrischkäse und Mehl dazu. Den Messbecher als Spritzschutz aufsetzen und die Sosse 4 min/100 °C/Stufe 4 kochen.

    Filet, Spargel und Reis in Serviergeschirr anrichten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann das Filet salzen und pfeffern, ist aber durch den Salbei und den Bacon nicht nötig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sonnia2013:Sorry ist beim Hochladen...

    Verfasst von mammayps am 13. Juli 2018 - 20:43.

    Sonnia2013:Sorry ist beim Hochladen verschwunden... Hatte aber im Rezepttext noch mal alles genau erklärt mit Anzahl und Art etc...
    Jetzt sollte es passen.
    LG M-YPS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Samada: Sorry ist beim Hochladen verschwunden......

    Verfasst von mammayps am 13. Juli 2018 - 20:41.

    Samada: Sorry ist beim Hochladen verschwunden... Deshalb gebe ich auch noch mal alles im Text an... jetzt dürfte es aber passen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Gericht sehr gerne nachkochen, aber es...

    Verfasst von Samada am 24. Mai 2018 - 12:07.

    Würde das Gericht sehr gerne nachkochen, aber es fehlt sehr viel auf der Zutatenliste (Fleisch, Spargel, Bacon, Reis, Salbei....)
    Es wäre schön, wenn das noch vervollständigt werden würde!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutatenliste scheint mir unvollständig....

    Verfasst von Sonnia2013 am 23. Mai 2018 - 12:35.

    Die Zutatenliste scheint mir unvollständig.
    Möglicherweise nur für mich, da ich noch nie Saltimbocca gemacht habe. Ich würde mich freuen, wenn Du das Fleisch von der Art und Menge sowei die Menge von Bacon und Salbei angeben könntest.
    Danke

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können