3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut mit Kartoffeln und Kassler


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 300 g Sauerkraut, frisch
  • 150 g Speckwürfel
  • 8 x gestrichener Teelöffel Zucker, (nach Geschmack :-) )
  • 1 x Gemüsebrühwürfel
  • 600 ml Wasser
  • 4 Scheiben Kassler
  • 700 g Kartoffeln
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben 5 Sec/ Stufe 5, Speckwürfel hinzufügen und zusammen andünsten Varoma/ 2 min/ Stufe 1.

    Den Sauerkraut, 600ml Wasser und den Gemüsebrühwürfel hineingeben und dann erstmal 20 min/ 100*/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1.

    Jetzt erst den Zucker, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben. Mit dem Deckel den Closed lid schliessen.

    In dem Varoma die Kartoffel und auf dem Einlegeboden die Kasslerscheiben verteilen. 

    Den Varoma auf dem Closed lid setzen und dann Varoma/ Counter-clockwise operation/ 30 Min./ Stufe 1 

     

     

     

     

     

    Guten Appettit 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Sternenzahl und volle Begeisterung bei der...

    Verfasst von Thermomixbär am 11. Februar 2017 - 15:16.

    Volle Sternenzahl und volle Begeisterung bei der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich. Das erste Mal Sauerkraut gekocht....

    Verfasst von frauvont am 18. Dezember 2016 - 16:36.

    Köstlich. Das erste Mal Sauerkraut gekocht. Es schmeckt hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu!...

    Verfasst von Vrenna am 2. November 2016 - 19:29.

    Huhu!



    Ich habe dein Rezept im Video der Thermimaus entdeckt und nun nachgekocht.

    Was ich nicht ganz verstehe ist warum das Sauerkraut insgesamt 50Minuten kochen muss.....??ich habe jetzt den ersten Kochdurchgang auf 10Minuten reduziert und es hat wunderbar geklappt. Den Zucker habe ich weggelassen.

    Vielen vielen Dank für ein super tolles All in One Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es ohne

    Verfasst von keks78 am 5. November 2015 - 14:27.

    Sehr lecker, habe es ohne Zucker gekocht und aus den gekochten Kartoffeln anschließend Stampfkartoffeln gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute für meinen Mann,

    Verfasst von Weberling3001 am 11. August 2015 - 17:38.

    Gab es heute für meinen Mann, war auch das 1. Mal, dass er den Thermi benutzt hat :o)  Er hat allerdings auch weniger Zucker genommen und war total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für das leckere

    Verfasst von hanne am 19. Mai 2015 - 20:42.

    Vielen Dank, für das leckere Rezept. Ich habe es für mich etwas umgewandelt, da ich vegan esse. Speckwürfel weggelassen. Kassler gab es nur für meinen Mann. Alle waren zufrieden und satt. Ich habe das Sauerkraut von Alnatur* genommen. 500 g.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon soooooooooooo oft

    Verfasst von gürgchen am 5. April 2015 - 20:06.

    Schon soooooooooooo oft gemacht,ein wirklich leckeres und schnelles Rezept.Volle Punktzahl Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • getestet und für gut befunden

    Verfasst von thomapi am 27. März 2015 - 20:16.

    getestet und für gut befunden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von elkie67 am 14. November 2014 - 12:06.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Es war sehr lecker!

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 ***** für dieses tolle

    Verfasst von BiancaB. am 1. November 2014 - 23:37.

    5 ***** für dieses tolle Rezept. Ich werd mein Sauerkraut nie mehr anders zubereiten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr LECKER danke für das

    Verfasst von Thermiris am 22. Oktober 2014 - 17:55.

    War sehr LECKER danke für das tolle rezept                                        

       Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kassler und Sauerkraut

    Verfasst von ElseMix am 8. August 2014 - 17:59.

    Kassler und Sauerkraut tmrc_emoticons.)

    Schmeckt uns allen sehr lecker - hab eine ganze Dose Sauerkraut genommen und Kassler in Alufolie gewickelt. Gerne 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seid kurzem erst bin ich ein

    Verfasst von Scorp am 3. Juni 2014 - 17:50.

    Seid kurzem erst bin ich ein Thermomix Besitzer, und dies war mein erstes All in One Rezept.

    Super einfach zu machen, und sehr lecker. Vielen Dank dafür  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird grade zubereitet im  und

    Verfasst von sabrinahirschmann am 29. April 2014 - 12:13.

    Wird grade zubereitet im Closed lid und bin schon ganz gespannt wie es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Waldfee, von mir

    Verfasst von Jabo62 am 24. April 2014 - 21:09.

    Hallo liebe Waldfee,

    von mir bekommst du volle Punktzahl (bzw. Sterne). Das Sauerkraut war total lecker, so kenne ich es auch, habe es zum Schluß noch etwas angedickt (leicht sämig).

     

    Lieben Gruß

    Jabo62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Waldfee, heute

    Verfasst von KUNISA am 28. März 2014 - 16:51.

    Hallo liebe Waldfee,

    heute gab es bei uns Dein all-in-one-Rezept bei uns zu Mittag!

    Von mir klare 5 Sterne, geschmacklich spitze und auch sehr schnell gemacht. Ich habe allerdings auch nur zwei TL Zucker genommen, aber wie Du schon geschrieben hast - ist das ja Geschmacksache! Die Kartoffeln waren auf den Punkt, das Kraut schön weich aber nicht zu weich (ich habe 500 g genommen) und das Kasseler (ich habe es auch in Alu-Folie gepackt) war super zart. Das gibt es  bei uns sicher wieder. Vielen Dank fürs Einstellen!

     

    LG KUNISA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Killbrill am 19. August 2013 - 15:43.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Friseuse am 16. Juli 2013 - 18:59.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, habe nur den Zucker im Sauerkraut weggelassen. tmrc_emoticons.;) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Super lecker!

    Verfasst von Hexi37 am 2. März 2013 - 08:44.

    Hallo, 

    Super lecker! Sauerkraut gibt es nur noch so! Habe es schon ganz oft gemacht! Nehme nur weniger Zucker! 

    Vielen Dank für das Rezept!  Big Smile

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gelesen und da es das

    Verfasst von teddyundine am 24. Februar 2013 - 18:35.

    Heute gelesen und da es das heute geben sollte, gleich so gemacht, genau, wie es im Rezept steht. Sehr gut gelungen, einfach, schnell gemacht und total lecker. (Fleisch hatte ich auch in Folie, damit der Saft drin bleibt) Danke für das Rezept. Gerne vergebe ich 5 Sterne.  

     

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich super! Volle

    Verfasst von thermokessi am 23. Februar 2013 - 13:33.

    Das war wirklich super! Volle Punktzahl dafür!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. 5 Sterne von uns. Sehr

    Verfasst von nina-hanna am 18. November 2012 - 22:41.

    Hallo.

    5 Sterne von uns.

    Sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Waldfee, bei uns

    Verfasst von MaryOn am 13. November 2012 - 13:13.

    Hallo liebe Waldfee,


    bei uns gab es das Gericht am vergangenen Wochenende. Ich habe allerdings statt 300g frischem Sauerkraut eine große Dose verarbeitet und auch Ananas mit Saft dazu getan. Passte prima und schmeckte super. Das Kassler habe ich in Alufolie eingepackt und dann in den Varoma - das war supersaftig. Statt Kartoffeln gab es Kartoffelpüree, das ich separat zubereitet habe. Uns hat es super geschmeckt; vielen Dank für dein Rezept und 5 Sterne von uns.


    Lieben Gruß


    Marion

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Waldfee, habe

    Verfasst von bilu am 4. November 2012 - 13:41.

    Hallo liebe Waldfee,

    habe heute dieses Rezept ausprobiert. Wenig Aufwand - klasse Geschmack. Wird es wieder mal geben.

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kakaduhaubenfarbe, das

    Verfasst von Waldfee am 30. Oktober 2012 - 22:19.

    Hallo kakaduhaubenfarbe,

    das freut mich das es euch geschmeckt hat. Deine Variante klingt auch sehr Interessant. Lg Waldfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Waldfee, dieses

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 30. Oktober 2012 - 13:27.

    Hallo liebe Waldfee,

    dieses Rezept kam mir heute morgen gerade recht und wurde sofort umgesetzt!! War lecker und vor allem - ALL IN ONE ! Ich liebe solche Rezepte!! Love

    Habe übrigens statt soviel Zucker mit Ananas + Saft gesüsst. Schmeckt auch gut. Von uns volle Punktzahl! tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können