Zubereitungszeit
30min
Gesamtzeit
30min
Portion/en
--
--
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM7
- TM6
published: 26.11.2025
geändert: 26.11.2025
Zutaten
Saure Nudeln
- 1 Zwiebel
- 40 g Butter
- 500 g Hackfleisch, gemischt
- 500 g Gabelspaghetti
- 125 g Gemüsebrühe
- 2 Päckchen saure Sahne
- 1 gestr. TL Salz
- 2 Prise Pfeffer
- 2 Esslöffel Maggi
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel -
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- 1.) Zwiebeln halbieren und in den Mixtopf geben 3 Sek./ Stufe 10 Zerkleinern.
2.) Zwiebeln mit dem Spartel nach unten schieben.
3.) 40g Butter hinzufügen 2 Min./120°C/ Stufe 1 dünsten.
4.) 500g Hackfleich in den Mixtopf geben 5 Min./120°C/
"Linkslauf" /Stufe
"Sanftrührstufe" anbraten.
5.) 125g Gemüsebrühe, 1g Pfeffer, 2g Salz hinzugeben 15 Min./100°C/
"Linkslauf" /Stufe
"Sanftrührstufe" garen.
6.) Die Gabelspaghetti nach Anleitung auf der Verpackung im Kochtopf Kochen, so das sie Zeitgleich mit dem ferigen Hack Soße fertig sind.
7.) Nudeln im Sieb abschutten und zurück im Topf geben, nun Sauere Sahne, Maggi, Hack Soße hinzugeben, alles gut verrühren. 2 Min. so alles gut durchziehen lassen und nach Geschmack nach Würzen. Wünsche einen Guten Appetit.
Saure Nudeln
Tipp
Nach Geschmack kann man mehr oder weniger mit den Maggi verwenden.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt fürTM7
-
Rezept erstellt fürTM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare