3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse-sahnenudeln all in one


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Nudeln

  • 70 g Käse, z. B. Emmentaler oder Gouda
  • 1 Zwiebel, klein
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika, (Rot oder Gelb)
  • 70 g Schafskäse oder Fetakäse, (den echten)
  • 100 g gekochter Schinken in Stücken, (optional)
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 250 g Hartweizennudeln
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. Emmentaler in Stücken in denMixtopf geben. 4 Sec Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch in denClosed lid 3 sec Stufe 5

    Öl dazu und 2 min /Varoma/Stufe 2

    Wasser, Sahne, Brühe, Salz und Muskat zugeben und 5 min /100°/Stufe 1

    Nudeln zugeben und 8-10 min je nach Nudelsorte 100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting

    kochen.

    in Streifen geschnittene Paprika, Schafskäse in kleinen Würfeln und den Emmentaler sowie den Schinken dazugeben und nochmal 3 min/70°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting mit hilfe des Spatels kochen.

    Danach sofort servieren. Am Besten etwas Salat dazu, die Nudeln sind sättigend

10
11

Tipp

 

 Besuchen Sie mich auf bininannysgenusswelten wenn Ihnen dieses Rezept  gefallen hat 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Wird es sicher noch öfter geben.

    Verfasst von Dhakara am 10. November 2017 - 21:49.

    Super lecker. Wird es sicher noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andreyana:...

    Verfasst von bininanny am 18. Oktober 2017 - 18:24.

    Andreyana:
    Vielen lieben Dank. Bei uns sind es drei Esser allerdings mit Salat als grosse Beilage🤗

    Bis bald auf BININANNYSGENUSSWELTEN im weiten weitem Web

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und gutes Rezept ...

    Verfasst von Andreyana am 18. Oktober 2017 - 17:52.

    Schnelles und gutes Rezept
    Ich würde sagen 2 Portionen, bei guten Essern.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fmag hat geschrieben:...

    Verfasst von bininanny am 17. Oktober 2017 - 06:40.

    fmag hat geschrieben:
    Super lecker vielen Dank! Gibt es jetzt öfters


    Vielen lieben Dank
    Bis bald auf BININANNYSGENUSSWELTEN im weiten weitem Web 😁

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank! Gibt es jetzt öfters

    Verfasst von fmag am 16. Oktober 2017 - 20:18.

    Super lecker vielen Dank! Gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Habe noch Spinat hinzugefügt.

    Verfasst von Thanjamix am 30. Juni 2017 - 12:08.

    Top! Habe noch Spinat hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept Ich war positiv uumlberrascht...

    Verfasst von HummeldieBiene am 10. Juni 2017 - 14:55.

    Sehr leckeres Rezept. Ich war positiv überrascht. Die Käsemenge ist genau richtig. Allerdings habe ich nur 70 ml Sahne und dafür 130 ml Milch genommen. Vielen Dank für das Rezept.

    Kleiner Tipp für Eltern: Ich habe ein Kleinkind zu Hause. Für ihn habe ich vor der Zugabe vom Käse eine Handvoll Nudeln heraus genommen. So konnte er auch gut mit Essen und man muss nichts separat machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war geschmacklich wirklich Mega lecker es ist...

    Verfasst von Steffi_S04 am 21. April 2017 - 16:11.

    Das war geschmacklich wirklich Mega lecker, es ist alles bis auf den letzten Rest weggegangen.
    für vier Leute allerdings zu wenig, wir waren heute zu dritt, da war es auch schon knapp bemessen! Aber ansonsten gibt es rein gar nichts zu meckern 👍
    Nudeln brauchten allerdings knapp 15 Minuten, da waren sie erst richtig durch (Kochzeit normal 10-11 Minuten laut Packung)!
    das wird es sicher jetzt öfter geben!!! Hmmmmm...... 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wenn man es gleich isst, gar nicht...

    Verfasst von kokospalme am 22. Dezember 2016 - 19:30.

    sehr lecker, wenn man es gleich isst, gar nicht matschig. hab es genau nach anleitung gemacht, nichts mehr, und nichts weniger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich habe mich ganz genau an das Rezept...

    Verfasst von sprungdeckel am 20. November 2016 - 17:34.

    Wow! Ich habe mich ganz genau an das Rezept gehalten und es ist eine Wucht!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe anstatt Schinken, Schinkenspeck...

    Verfasst von Danni8613 am 18. Oktober 2016 - 03:51.

    Lecker. Habe anstatt Schinken, Schinkenspeck genommen. So war es noch etwas würziger. Lol Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von SilMol am 17. Juni 2016 - 22:45.

    Geschmacklich sehr lecker, allerdings von der Konsistenz her etwas matschig. Es hätte etwas mehr Soße sein dürfen.

    Werde es aber bestimmt nochmal machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Olivia G. am 8. Juni 2016 - 14:26.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob. Das freut

    Verfasst von bininanny am 31. Mai 2016 - 17:02.

    Danke für das Lob. Das freut mich sehr. Schaut mal in den Tipp...☺

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja so was von

    Verfasst von elmeta am 31. Mai 2016 - 13:51.

    Die sind ja so was von köstlich  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept 

    Verfasst von mini69 am 5. April 2016 - 14:43.

    Super lecker, tolles Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von kaska1303 am 25. März 2016 - 09:23.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das Rezept sehr

    Verfasst von sandra99mario am 15. März 2016 - 21:42.

    Wir fanden das Rezept sehr lecker. Wir werden aber die Paprika lieber bisschen früherdazu machen. Nach den 3 Minuten waren sie doch noch sehr bissfest  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bei uns

    Verfasst von sunny0511 am 5. Februar 2016 - 12:29.

    Sehr lecker, gibt es bei uns jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Rezept hat

    Verfasst von MissInterpretation am 13. Januar 2016 - 11:05.

    Ich fand das Rezept hat klasse geschmeckt! Sehr käsig und sämig. Schade fand ich nur dass sich beim Rezept nicht an die übliche Reihenfolge in der Zutatenliste gehalten wurde und ich so immer wieder hin und her "suchen" musste nach den Mengenangaben beim Kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für so ein schnelles Gericht

    Verfasst von Zerania am 6. Januar 2016 - 13:30.

    Für so ein schnelles Gericht sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie Carolinchen habe ich das

    Verfasst von Bibi1960 am 3. Januar 2016 - 21:11.

    Wie Carolinchen habe ich das Rezept mit "Bordmitteln" abgewandelt. Wir hatten noch Nudeln von gestern übrig und ich habe statt Sahne Cremefine 7% genommen und ein Päckchen Kochschinken klein geschnibbelt. Als Feta habe ich die eingelegten Würfel aus dem Glas genommen. Da die Nudeln schon gegart waren entfiel der entsprechende Schritt. Es hat gut geschmeckt und war wirklich sehr sättigend.

    Der einzige Minuspunkt war die Reinigung des Messers und des Topfes anschließend tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ratz-fatz und schmeckt

    Verfasst von marizzu am 24. November 2015 - 11:57.

    Geht ratz-fatz und schmeckt total lecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eigentlich ein

    Verfasst von Carolinchen80 am 8. Juli 2015 - 22:30.

    Ich habe eigentlich ein anderes Gericht gekocht Big Smile , weil ich folgendes anders gemacht habe:

    - Frischkäse statt Gouda (direkt mit aufgekocht)

    - Milch statt Brühe und Sahne

    - Schinken statt Zwiebel (zusammen mit Knobi angebraten)

    - Champignons statt Paprika (auf die Nudeln und mitkochen lassen)

    Ausserdem habe ich nur das halbe Rezept gekocht und den Feta (mit Kräutern) kurz vor Ende der Nudelkochzeit zugefügt. So sind es 2 Portionen geworden und es schmeckt sehr lecker. Einfach war's auch, daher verdiente 5 Sterne. 

    Dass es zu viel Flüssigkeit war, lag wohl am Frischkäse und ist somit mein Fehler.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles Gericht

    Verfasst von bribrica am 26. Juni 2015 - 20:38.

    Ein sehr schnelles Gericht und wirklich sehr einfach nachzukochen.

    Auch eine sehr gute und genaue Rezeptbeschreibung.

    Jedoch man muss Käse wirklich sehr, sehr lieben um dieses Gericht zu lieben.

    Uns war es etwas zu mächtig und Käselastig um es wirklich zu mögen.

    Nimm die Steine die man dir in den Weg legt um etwas Schönes daraus zu bauen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr

    Verfasst von jaci0202 am 9. Juni 2015 - 22:51.

    Das Gericht ist sehr lecker...für mich ist es allerdings etwas soviel Soße, aber dann nehm ich das nächste mal einfach weniger Wasser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker... Wird es

    Verfasst von Goliath. am 18. Mai 2015 - 20:46.

    Mega lecker...

    Wird es definitiv öfters geben....Danke für das RezeptClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs einstellen Uns

    Verfasst von Caro281 am 17. Mai 2015 - 20:58.

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.-)

    Uns hat es ganz gut geschmeckt... Wird aber nicht unser Lieblingsgericht.  War  sehr nächtig! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gut, habe den

    Verfasst von MeckyWAT am 11. Mai 2015 - 15:56.

    Schmeckt super gut, habe den Schinken weggelassen , wegen eines Vegetariers in unserere Familie und scmeckt auch ohne prima ! Habe dafür eine grosse Zwiebel und 1 1/2 Paprika verwendet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Muskat weggelassen

    Verfasst von Idewug am 7. Mai 2015 - 18:10.

    Habe den Muskat weggelassen und dafür ein kleines Päckchen Jägersoße (Pulver) dazugetan ... Schmeckt echt lecker! Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)... Von mir 5 Sterne Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah was ist das lecker!!!

    Verfasst von scheemi am 21. April 2015 - 17:36.

    Boah was ist das lecker!!! Einfache Zubereitung und schmeckt toll. Vielen Dank für das geniale Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Nudelrezept im

    Verfasst von Tosomisa am 19. April 2015 - 15:20.

    Mein erstes Nudelrezept im Thermi tmrc_emoticons.)

    Hat allen sehr gut geschmeckt und wird bestimmt noch öfter gekocht. Das nächste Mal werde ich statt Kochschinken Thunfisch verwenden. Bin gespannt und werde dann berichten....

    lieben Gruß Tosomisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach sie jetzt dann, aber

    Verfasst von SteffiPa am 3. April 2015 - 21:05.

    Ich mach sie jetzt dann, aber mit Lachs statt Schinken tmrc_emoticons.)

    Kleiner Tip für diejenigen, denen die Garzeit zu kurz ist:

    kocht die fertig gemischte Soße einmal kurz auf 100 Grad auf, bevor ihr die Nudeln reingebt. Dann kann man sich auch nach deren Garzeit richten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie super!

    Verfasst von Caro2111 am 3. April 2015 - 00:48.

    Ich fand sie super! Allerdings ist mir die Sahne-Mischung auch übergekocht. Gibt es aber sicher wieder, dann mit noch mehr Feta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Aber als

    Verfasst von SusiL am 24. März 2015 - 14:30.

    Geschmacklich super!

    Aber als die nudeln drin waren, ca 3 Minuten vor Ende, hat es angefangen überzukochen. Zum Glück stand ich daneben, musste es dann noch 8 Minuten bei 80C garen, da sonst die Nudeln noch hart wären. Außerdem hat sich nach zugabe von Käse etc garnichts vermengt. Musste es dann auf Stufe 3 vermengen, trotzCounter-clockwise operation etwas matsch,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von azurblau am 6. Februar 2015 - 13:18.

    Lecker und schnell zubereitet  -  Empfehlenswert *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und geht schnell. Habe

    Verfasst von sabii am 2. Februar 2015 - 14:39.

    Lecker und geht schnell.

    Habe Schinke ohne Schinken gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Nudelmenge zu

    Verfasst von Dominika Reichelt am 28. Januar 2015 - 20:40.

    Uns hat die Nudelmenge zu dritt gereicht, und es hat wirklich wunderbar geschmeckt... allerdings hätte es doppelt Feta sein dürfen geschmacklich... und die Garzeit hat nicht gereicht, musste 5 min verlängern ... und die Flüssigkeit erhöht, so hatte die Sauce eine perfekt Konsisenz[[wysiwyg_imageupload:13159:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schnell und lecker! Danke 

    Verfasst von thermo-antje am 19. Januar 2015 - 14:21.

     

    Schnell und lecker! Danke  tmrc_emoticons.)

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von mikasalight am 3. Januar 2015 - 20:46.

    Sehr lecker und schnell zubereitet! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert

    Verfasst von Deifele am 28. Dezember 2014 - 20:35.

    Mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.D Sehr lecker....tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Claire85 am 10. Dezember 2014 - 10:55.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Habe die Paprika und den Schinken zusammen mit den Nudeln in den Closed lid getan, hat super geklappt und die Paprika war nicht mehr so hart tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns Gut geschmeckt

    Verfasst von Kesselmietze am 20. Oktober 2014 - 19:22.

    Hat uns Gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nun eines unserer

    Verfasst von gabydie am 17. Oktober 2014 - 21:35.

    Das ist nun eines unserer Lieblingsgerichte. Einfach einen frischen Salt dazu und alle sind zufieden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles rezept. Hab

    Verfasst von erlenfee am 30. September 2014 - 21:28.

    Super schnelles rezept. Hab den schinken weg gelassen.

    Hat trotzdem megalecker geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo binnianny,   hab dein

    Verfasst von Thermofine am 20. August 2014 - 20:45.

    Hallo binnianny,

     

    hab dein Gericht soeben gekocht und schon mal probiert. Schmeckt köstlich!!!!!!!!!

    Ich hab den Schinken weggelassen und statt Sahne Milch genommen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe das

    Verfasst von hsscholz am 25. Juli 2014 - 22:46.

    Super lecker!!!

    Ich habe das Essen mit 2 Paprikas, Lauchzwiebeln und mehr von beiden Käsesorten gekocht und es war einfach göttlich. Dieses Essen wird es auf jeden Fall öfters geben!

    Verdiente fünf Sterne!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ülleken am 7. Juli 2014 - 21:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe das Rezept

    Verfasst von dezilver am 30. Juni 2014 - 10:41.

    Hallo!

    Ich habe das Rezept mit Speckwürfeln gemacht, weil ich keinen Schinken da hatte. Es hat uns gut geschmeckt und wird es auf jeden Fall wieder geben!!! tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Oma12 am 26. Juni 2014 - 19:52.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat lecker geschmeckt und ist ratz fatz gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •