3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschlik aus dem Ofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln oder Reis

  • 4 Schaschlikspieße
  • 1 Zwiebel
  • 3 Essiggurken
  • 15 g Öl
  • 400 g Tomaten stückig pikant
  • 50 g Tomatenmark
  • 70 g Ketchup (Curryketchup)
  • 1-2 Teelöffel Brühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Curry
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 50 g Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ofen vorheizen Umluft 180 Grad

    Spieße in eine Auflaufform leeren.

    Im Closed lid:

    Zwiebel und Essiggurken 4 Sek. St. 5

    15g Öl dazu und 3 Min. Varoma St.2

    Restliche Zutaten und Gewürze dazu. 8 Min. 100 Grad St.2

    Sosse mit Schaschlik mischen, Form mit Deckel  60 Min. in den Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tomaten stückig pikant kaufe ich bei E*

Bei uns gibts Nudeln oder Reis dazu.

Wenn die Soße zu dünn ist kann mit etwas angerührter Speisestärke angedickt werden.

Wenn Kinder mitessen die kein Gemüse mögen: Paprikaschoten mit der Sosse passieren und nur das Fleisch in die Auflaufform. Und evtl. die milden stückigen Tomaten nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibt es heute mal wieder und bislang habe ich...

    Verfasst von topolinchen am 22. Oktober 2017 - 12:06.

    Gibt es heute mal wieder und bislang habe ich immer vergessen meine Sternchen da zu lassen. Wir lieben das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super im Geschmack,leider wurde das Fleisch recht...

    Verfasst von -Sarah86- am 21. März 2017 - 20:08.

    Super im Geschmack,leider wurde das Fleisch recht zäh.
    Das nächste Mal brate ich es vorher wieder scharf von allen Seiten an und dann in die Soße!

    Danke!

    Denn Eierlikör regiert die Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für...

    Verfasst von molo am 23. Februar 2017 - 19:32.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo silvie,...

    Verfasst von Mupfl am 16. Februar 2017 - 09:07.

    Hallo silvie,
    wenn ich keine fertigen Spieße mit Schweinefleisch kaufe (das Steckerl kommt dann sowieso raus) nehme ich auch mal Schweinefilet, Puten- oder Hähnchenfleischwürfel. Dazu geviertelte Zwiebeln, Paprikastücke und geräucherten Bauchspeck in Stücken. Auflaufform habe ich die große Ultra Pro von Tupper, da könnte die Menge für 20 Personen reinpassen. Ansonsten vielleicht auf zwei Formen verteilen oder mit Alufolie abdecken.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Liebe Grüße, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ihr das Rezept für 20 Personen gemacht...

    Verfasst von silvie74 am 16. Februar 2017 - 08:17.

    Wenn ihr das Rezept für 20 Personen gemacht habt, habt ihr das auf einer Fettpfanne gemacht? Ging das ohne Deckel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie habt ihr die Spieße gemacht? Welches...

    Verfasst von silvie74 am 16. Februar 2017 - 08:15.

    Wie habt ihr die Spieße gemacht? Welches Fleisch kann man am besten nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seehr lecker!

    Verfasst von Anita D. am 14. Januar 2017 - 13:00.

    Wirklich seehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, geht schnell und einfach.

    Verfasst von Irland59 am 13. November 2016 - 12:45.

    Tolles Rezept, geht schnell und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße..... vielen Dank ! Hatte kein...

    Verfasst von Lolachen41 am 23. Oktober 2016 - 10:34.

    Super Soße..... vielen Dank ! Hatte kein Curry Ketschup .. habe "Heinz" genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Schaschlick jetzt

    Verfasst von makabodo am 4. September 2016 - 11:15.

    Hab das Schaschlick jetzt schon öfter gemacht,  hier kommen endlich die wohlverdienten Sterne..... 

    Ich nehm allerdings keine Spieße, beim Metzger meines Vertrauens gibt es Bacongrillbratwurst,  die kommt in Stücken hinein, dazu dann Paprika und Zwiebeln,  ebenfalls in Stücken...

    Die Soße ist wirklich hammerlecker...

    Danke, das du dieses Rezept mit uns teilst 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht,

    Verfasst von Mely73 am 1. September 2016 - 20:01.

    Habe ich heute gemacht, hammerlecker !!   tmrc_emoticons.)

    das hat mal richtig gut und würzig geschmeckt (ok hab auch noch ein wenig Hot Pepper Sauce drangemacht)

    Die Sauce war super von Konsistenz und Menge, das wird es auf jeden Fall jetzt öfter geben 

    Danke für dieses super Rezept   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Güte, hab vergessen,

    Verfasst von Hehesifa am 22. Juli 2016 - 10:59.

    Meine Güte, hab vergessen, die Sterne  zu vergeben, hier sind sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute das Schaschlik

    Verfasst von Hehesifa am 21. Juli 2016 - 18:59.

    Hab heute das Schaschlik ausprobiert,allerdings ein bißchen variiert:  hatte keine Spieße,  sondern gewürfeltes Schweinefilet, in Stücke geschnittene Paprika und Speckwürfel und Zwiebel Stücke. Von gestern war noch eine halbe Dose Mais übrig, kam auch noch drüber. In die Soße hab ich vor dem Aufkochen 2 Teelöffel Soßen binder gegeben. Sehr lecker, wirds jetzt öfter Geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es deine

    Verfasst von Naschkatze27 am 26. Mai 2016 - 22:19.

    Heute Mittag gab es deine Schaschlikspieße. Ich hatte 6 Spieße und die doppelte Menge an Soße gemacht.Wir sind leider Soßenfreaks  tmrc_emoticons.) Das Rezept ist einfach nur genial soooo bequem gemacht.Die Zutaten hat man fast immer da. Denn Rest der Soße gab es heute Abend zum Grillwürstchen.Cooking 9" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/libraries/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_9.gif" alt="Cooking 9" width="50" height="75">  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaa lecker! Schnell

    Verfasst von sparkel am 17. Mai 2016 - 17:05.

    Megaaaaaa lecker! Schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach zu

    Verfasst von anjaskochen am 16. Mai 2016 - 21:14.

    Sehr gut und einfach zu machen. Werde ich jetzt öfter machen!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber!! Danke

    Verfasst von Mupfl am 28. April 2016 - 23:20.

    Das freut mich aber!! Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker, und sooo easy.

    Verfasst von jajolata am 28. April 2016 - 22:46.

    SUPER lecker, und sooo easy. Ganz tolle Soße.

    Gibts sicherlich noch öfter und ganz bestimmt auch mal in größerer Runde.

    Gerne volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Mupfl am 10. Februar 2016 - 10:36.

    Vielen lieben Dank für die ganzen Sternchen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Samtpfote01 am 9. Februar 2016 - 18:29.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe die Spieße im Römertopf gemacht. Als der Im Ofen war, habe ich in meinem Mampffred noch Reis gegart und im Varoma 5 bunte Paprika in groben Stücken, die ich dann zum Schaschlik serviert habe. Hab ich gleich gespeichert und gibt 5 Sterne.... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....für 20 Personen

    Verfasst von Schnuppi8 am 9. Februar 2016 - 10:55.

    Lecker....für 20 Personen gemacht!!!

    Sehr würzige sosse.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, habe es

    Verfasst von Leonardo2 am 24. Januar 2016 - 19:10.

    Cooking 9

    Sehr leckeres Rezept, habe es für 20 Personen gekocht und alle waren voll begeistert. Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Wir hatten

    Verfasst von Elli2212 am 20. Dezember 2015 - 19:01.

    War super lecker!

    Wir hatten Kartoffel dazu!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker; waren

    Verfasst von micky1462 am 14. Dezember 2015 - 19:55.

    Total lecker; waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker die Soße,

    Verfasst von Tinik84 am 2. Dezember 2015 - 13:55.

    Sehr Lecker die Soße, Hammer!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt es jetzt

    Verfasst von Rocky20 am 26. Oktober 2015 - 16:44.

    Super lecker gibt es jetzt öffters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir heute ausprobiert

    Verfasst von Lumpi 88 am 28. September 2015 - 22:15.

    Haben wir heute ausprobiert und fanden es super lecker! tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von scooby-doo am 28. September 2015 - 15:06.

    Sehr

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können