3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschlik - Geflügel auf Reis


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten:

  • 700-800 g Geflügel, z.B. Hähnchen, Pute
  • 1 Zwiebel, groß
  • 2 Paprika, groß, (rot oder gelb)
  • 80-100 g Essiggurken, (3 Stück)
  • 1000 g Wasser
  • 3 geh. TL Gemüsebrühe
  • 250 g Langkorn Reis
  • 70 g Tomatenmark
  • 2 TL Currypulver
  • 40 g Speisestärke, (2 Eßl.)
  • 60 g Zucker
  • 80 g Essiggurkenbrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Backpapier
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Zwiebel, 1 geviertelte Paprika, Essiggurken in den Closed lid geben und 4 Sek./ St.5 zerkleinern.

     

    Wasser und Gemüsebrühe zugeben, Reis in den Gareinsatz wiegen und Deckel verschließen.

     

    Geflügel und Paprika in mundgerechte kleine Stücke schneiden, Varomaboden mit Backpapier auslegen (links und rechts Schlitze frei lassen). Geflügel und Paprika darauf verteilen, 30 Min./Varoma/St.1 .

     

    Varoma beiseite stellen, Reis in eine Schüssel füllen.

     

    In die Garflüssigkeit im Closed lid Tomatenmark, Curry, Speisestärke, Zucker, Essiggurkenbrühe, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min./100°/St.4 aufkochen.

     

    Geflügel mit Paprika zu der Soße geben, umrühren und servieren.

    Guten Appetit !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich lecker! Schon so oft nach Deinem...

    Verfasst von mabie am 5. April 2018 - 11:12.

    Unglaublich lecker! Schon so oft nach Deinem Rezept gekocht (nur mit dem Zucker bin ich sparsamer) und alle bisherigen Esser sind restlos begeistert. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es nun schon mehrmals gekocht. Super lecker!...

    Verfasst von Jenny290396 am 27. März 2018 - 14:36.

    Habe es nun schon mehrmals gekocht. Super lecker! Schmeckt der ganzen Familie sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker...

    Verfasst von Nobodo am 24. Februar 2018 - 20:21.

    Super Lecker
    Haben das Gericht jetzt schon mehrmals gemacht.Allerdings auch mit weniger Zucker und Curry, dafür mit 450 Gramm Reis. Smile
    Aber das ist ja Geschmackssache...
    5 Sterne von uns !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr gut geschmeckt. Aber aus meiner Sicht...

    Verfasst von MX_THOLEY am 17. Dezember 2017 - 15:46.

    hat sehr gut geschmeckt. Aber aus meiner Sicht etwas zu süß. Daher etwas weniger Zucker nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss!

    Verfasst von udosbiene am 23. Oktober 2017 - 14:52.

    Ein Genuss! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Gericht! Werde beim nächsten Mal...

    Verfasst von zucker2612 am 21. Juli 2017 - 19:42.

    Leckeres Gericht! Werde beim nächsten Mal lediglich weniger Curry nehmen, ansonsten waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe weniger Fleisch genommen,...

    Verfasst von Summersun44 am 14. Dezember 2016 - 22:33.

    Sehr lecker. Habe weniger Fleisch genommen, dafür mehr Paprika. Zucker ebenfalls reduziert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Danke fürs Rezept. Wir haben noch...

    Verfasst von TanniM am 20. Oktober 2016 - 15:46.

    So lecker! Danke fürs Rezept. Wir haben noch ein paar Speckwürfel mitVaromiert. Gibt's jetzt öftersSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von frosch2778 am 27. August 2016 - 01:02.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!!! Tolles

    Verfasst von Heidschen am 13. April 2016 - 10:05.

    Super Lecker!!!!! Tolles Rezept! Fleisch zart, Sauce feurig, mach ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse, hat uns allen

    Verfasst von spaass am 4. April 2016 - 23:57.

    Superklasse, hat uns allen sehr gut geschmeckt, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   total lecker die

    Verfasst von Stephan-jessica am 17. März 2016 - 11:42.

    Hallo,

     

    total lecker die Sauce ist der Hamer, wird es öfter geben.

     

    lg  Closed lid tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für dieses super

    Verfasst von MelB1987 am 21. Februar 2016 - 19:03.

    DANKE für dieses super leckere Rezept.... Werde es jetzt regelmäßig machen, da es auch bei unseren Kids super angekommen ist... 

    5***** Love

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Lidabe2401 am 14. Januar 2016 - 20:13.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo "Lobberich", man

    Verfasst von Sendi am 24. November 2015 - 10:35.

    Hallo "Lobberich",

    man braucht 2 Paprika für dieses Rezept. Eine kommt in die Soße, die andere wird im Varoma gegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, das war mein erstes

    Verfasst von Lilli_Lillith am 18. November 2015 - 01:59.

    Huhu,

    das war mein erstes Hauptgericht im Thermomix. Geschmack der Soße ist super. Aber mein Reis war total verkocht.  tmrc_emoticons.(  Habs genau nach der Anleitung gekocht. Ich glaube da muss ich noch ein bisschen üben... oder hat wer einen Tipp für mich?! tmrc_emoticons.;)

    Das koche ich auf jeden Fall wieder...

    Liebe Grüße Lilli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 11:33.

    Das Rezept ist wirklich gut!

    Hat der ganzen Familie geschmeckt und wird definitiv wieder gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich falsch

    Verfasst von Lobberich am 23. Oktober 2015 - 08:30.

    Was habe ich falsch verstanden:

    Die Paprika wird zu verschiedenen Zeiten, in unterschiedlicher Form, in verschiedene Ebenen zugegeben???

    verstehe ich nicht?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,vielen Dank für das

    Verfasst von Michi B am 19. August 2015 - 10:26.

    Hallo,vielen Dank für das tolle Rezept!

    Hab es etwas abgeändert und Schweinefleisch genommen,die Garzeit verlängert.

    Die Soße ist der Hammer.

    Da das Fleisch trotz Verlängerter Garzeit noch etwas hart war,werde ich beim nächsten Mal das Fleisch vorher kurz anbraten.

    Liebe Grüße


    Michi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leeeeeecker und fix

    Verfasst von jojowolf am 28. Juni 2015 - 19:23.

    Sehr leeeeeecker und fix gemacht  Cooking 1

    Und von der menge auch für uns ausreichend !

    Tolles Rezept, danke tmrc_emoticons.)

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genau mein

    Verfasst von Tabea146 am 22. Juni 2015 - 10:42.

    Super lecker, genau mein Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat was

    Verfasst von Annika0201 am 21. Juni 2015 - 22:54.

    Super lecker!

    Hat was chinesisches - einfach top!

    Danke für das tolle Rezept!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten Schweinfleisch -

    Verfasst von aprilscherz71 am 22. Mai 2015 - 17:41.

    Wir hatten Schweinfleisch - Schaschlikspieße fertig mariniert vom A**i, dazu nur ne halbe große Paprika (hatte keine ganze mehr) in den Mixtopf, Nach dem Zerkleinern mit 1 l kochendem Wasser aufgegossen u 35 min Varoma. Hab zur Soßenzubereitung noch 100 ml Wasser extra dazu, da nach der verlängerten Kochzeit kaum Garflüssigkeit übrig geblieben ist.

    Das ging super schnell, einfach u war auch noch super lecker! Mein Sohn hat noch ne extra Portion gegessen Big Smile , die Kleine wollte nur das Fleisch.... tmrc_emoticons.;)

    Das  Rezept ist auf jedenfall 5 Sterne wert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schaschlik gab es am

    Verfasst von keks78 am 29. April 2015 - 21:10.

    Das Schaschlik gab es am Wochenende bei uns. Allerdings erinnerte mich der Geschmack auch eher an suess-sauer. War aber trotzdem super. Mir fehlte aber am Ende die Garfluessigkeit. Der Reis gut 320 Gramm hatte die Flüssigkeit fast komplett aufgesogen. Habe auf 500 Gramm nochmal aufgefüllt. Wird es aber oefters geben. Allen hat es geschmückt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh, das war sowas von

    Verfasst von kleinerosenfee09 am 24. April 2015 - 01:25.

    Mhhhhh, das war sowas von lecker!! Schnell in der Zubereitung und mindestens genauso schnell war alles aufgegessen. Vielen Dank für das tolle Rezept; volle 5 Sterne!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sylvia Viöl am 20. April 2015 - 14:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, kann ich nur empfehlen!

    Verfasst von twingoauto am 19. April 2015 - 20:48.

    Hmm, kann ich nur empfehlen! Absolut lecker! Mach ich bestimmt öfter, deshalb 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das Gericht schmeckt

    Verfasst von Meli021 am 1. April 2015 - 21:04.

    Hallo,

    Das Gericht schmeckt super lecker tmrc_emoticons.)

    5 Sterne dafür!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne. Ungelogen,

    Verfasst von Schlumpfine2010 am 7. März 2015 - 13:53.

    Volle 5 Sterne. Ungelogen, ich hab noch nie so einen leckeren Gulasch gegessen. Hab Schweinefleisch verwendet, schmeckt damit auch super. Das wird es bei uns jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle restlos

    Verfasst von Mixangie am 6. März 2015 - 16:48.

    Wir waren alle restlos begeistert!!!! tmrc_emoticons.8)

    5 Sterne von uns. Das wird es sicher öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, fix gemacht!

    Verfasst von nessas am 4. März 2015 - 14:31.

    Super lecker, fix gemacht! Gibt es heute schon zum wiederholten Mal. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da leuchten alle

    Verfasst von snoopy.26 am 26. Februar 2015 - 20:07.

    Da leuchten alle Sterne!

    Superlecker! Das gibt es jetzt bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt unserer Meinung nach

    Verfasst von Jasmin S am 24. Februar 2015 - 19:14.

    Schmeckt unserer Meinung nach süss saurer Sosse, was nicht negativ für uns ist ☺ sehr sehr lecker, gab es nicht das letzte Mal!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker!!! 

    Verfasst von Ansche67 am 15. Februar 2015 - 22:06.

    Einfach nur super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMhhhhhh.......sau lecker

    Verfasst von rohe666 am 4. Februar 2015 - 14:04.

    MMMhhhhhh.......sau lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gekocht und was soll

    Verfasst von cuttl am 3. Februar 2015 - 18:12.

    Soeben gekocht und was soll och sagen....da bleibt einem ja die Spucke weg, so megalecker ist das Love

    Gibts definitiv öfter!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt 5 Sterne 

    Verfasst von engel2707 am 24. Januar 2015 - 19:24.

    Sehr lecker gibt 5 Sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war super lecker... die

    Verfasst von ChaosNicki am 22. Januar 2015 - 22:45.

    es war super lecker... die Soße fand ich ganz super... bei nächsten mal nehm ich sogar 350g anstatt 300g Reis, Soße ist genug...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi... Du kannst 350g Reis

    Verfasst von ChaosNicki am 22. Januar 2015 - 19:10.

    Hi... Du kannst 350g Reis nehmen im TM31 tmrc_emoticons.;-).   Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen

    Verfasst von Lets-cook am 21. Januar 2015 - 20:33.

    Ups, Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt leckeres Gericht

    Verfasst von Lets-cook am 21. Januar 2015 - 20:32.

    Ein echt leckeres Gericht tmrc_emoticons.)

    Hab es noch mit Cayennepfeffer abgeschmeckt. War super

    Danke fürs teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, war echt lecker

    Verfasst von schuleninanic am 11. Januar 2015 - 21:11.

    Dankeschön, war echt lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt. Cooking 1

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ui...bin neu hier und hab den

    Verfasst von pigi0466 am 8. Januar 2015 - 19:52.

    ui...bin neu hier und hab den Thermie auch noch nicht so lange...

    also ich versuch das jetzt mal ...freu mich auf das ergebniss tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super lecker

    Verfasst von mattimatrix am 22. Dezember 2014 - 20:24.

    Schmeckt echt super lecker und ist einfach zuzubereiten.

    Normalerweise wäre mehr Reis dazu besser, aber auf Grund der beschränkten Größe des Behälters im TM nicht direkt möglich. Mit extra Reis wird eine Familie locker satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, mein Mann

    Verfasst von puelsi am 15. Dezember 2014 - 08:21.

    Guten Morgen, mein Mann möchte diese Woche Schaschlik essen und ich möchte gerne dieses hier machen. Allerdings möchte er Pommes dazu.Wieviel Wasser muss ich dann schlussendlich für die Soße noch im Topf haben bzw. von Anfang an rein tun? Denn wenn man den Reis mitkocht, dann saugt der ja das Wasser auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis und die Soße waren

    Verfasst von JohannesundChristine am 5. Dezember 2014 - 19:20.

    Der Reis und die Soße waren der Hammer.

    Ich persönlich hätte so viel Fleisch nicht gebraucht aber zum Glück mein Mann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht schmeckt

    Verfasst von nina-hanna am 30. November 2014 - 13:24.

    Hallo.

    Das Gericht schmeckt super tmrc_emoticons.)

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch meine

    Verfasst von NiNo80 am 17. November 2014 - 23:00.

    Sehr lecker. Auch meine Tochter (5) war sehr begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern und wird mit

    Verfasst von stöpselinchen78 am 8. November 2014 - 00:40.

    Gab es gestern und wird mit Sicherheit jetzt öfter auf dem Speiseplan stehen... nur weiter  zu empfehlen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schaschlik schmeckt

    Verfasst von Kuechenfieber am 4. November 2014 - 18:22.

    Das Schaschlik schmeckt wirklich sehr, sehr lecker.

    Ich habe nur das Fleisch vorher noch gewürzt. Volle Sternenanzahl für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •