3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschlik mit Halli Galli Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Schweinefleisch
  • 300 g Rindfleisch
  • 100 g Geräuchertes (schwarzgeräuchert)
  • je 1 Stück rote gelbe grüne Paprika
  • 1 Zweibel
  • 1 Karotte
  • 1/2 je eine rote grüne gelbe, Paprika
  • 100 g Hokkaido Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehn
  • 200 g Reis
  • 1000 g Salzwasser (1/2 EL Salz)
  • Salz Pfeffer Cayennepfeffer
  • Curry Paprikapulver
  • 100 g je Curryketchup und Steakketchup
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.  Schweinefleisch Rindfleisch.Geräuchertes(Bayrisch) die ganzen Paprika und die eine Zwiebel würfeln    und auf vier schaschlikspieße abwechselnd aufstecken mit Salz Pfeffer Paprikapulver würzen  und in den unteren Veroma legen. 


    2.  Den Einlegeboden vom Veroma einsetzen und die halben Paprika(rot gelb grün) halbierte Zwiebel knoblauchzehen Kürbis und die Karotte daraufgeben und Deckel dabauf und beiseite stellen.


    3.  Salzwasser in denClosed lid,Reis in den Gareinsatz und einsetzen .Closed lidschließen und Veroma daraufsetzen.


    4.  Jetzt 30 Minuten Stufe 1 und Veroma einstellen.


    5.  Nun Reis entnehmen und warmstellen ,den Closed lidleeren und das Gemüse vom Veroma in denClosed lid geben.10 Sekunden Stufe 6 und dann mit Paprikapulver Salz Pfeffer Cayennepfeffer Ketchup´s  würzen und denClosed lidwieder schließen.


    6. Veroma mir Spießen wieder aufsetzen und nochmal 5 Minuten Stufe 1 und Veroma kochen.


    7.  Fertig und auf den Teller geben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hallo,


mein rezept heißt Schaschlik Halli Galli weil das Zutaten sind die heute im Kühlschrank noch waren.Würzen kann jeder wie er mag denn Essen ist Geschmacksache.Es können auch die Grillsoßen des Sommers verwertet werden.


Schöne weihnachten  von der Muggl


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen,habe soeben das

    Verfasst von engel12002 am 4. Januar 2015 - 19:29.

    Hallöchen,habe soeben das Rezept ausprobiert und in der Soße Gürkchen und auch 80gr. Gurkenwasser dazu gegeben. War sehr lsehr lecker,wobei das Fleisch noch zäh war( Hatte es schon 5minuten länger gegart) . vielleicht brate ich es doch vorher kurz an beim nächsten Mal. Lg engel12002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Ilsekraft das es

    Verfasst von Mugglmama am 27. Juli 2013 - 16:22.

    Freut mich Ilsekraft das es euch geschmeckt hat,darum heisst sie auch halli galli weil jeser das reinmixt was er hat oder was er von der wuerze moechte.

    Viel spass noch beim rezepte testen .Gruss muggl

                    

    Träume nicht dein Leben ,

    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also zuerst bekommst du 5

    Verfasst von Ilsekraft am 27. Juli 2013 - 15:52.

    Cooking 6also zuerst bekommst du 5 Sterne von uns. Wir waren alle hellauf begeistert!Vielen lieben Dank dafür.

    ich hatte nicht alle Zutaten zuhause, habe es mit roter Paprika, roter Zwiebel und natürlich mit Knoblauch gemacht. Auch nahm ich für die Souce Barbeacu und Kindercetchup mit etwas Curry her. Wir waren alle total begeistert. Ein Teelöffel Schmand, gab dem Ganzen einfach einen zusätzlichen Tick. Das gibt es bei uns bestimmt öfter! LG...fr.kraft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, wird

    Verfasst von giseng am 14. März 2013 - 17:56.

    Sehr, sehr lecker, wird es bestimmt noch öfter geben. Kürbis habe ich weggelassen und nur rote Paprika genommen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war OBERLECKER

    Verfasst von tati73 am 10. Januar 2012 - 21:31.

    Das war OBERLECKER !!!!!!!!!!!!!!  5 Sterne von mir!

    LG tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern dein Rezept

    Verfasst von Corinna74 am 29. Dezember 2011 - 17:29.

    Wir haben gestern dein Rezept getestet und waren sehr begeistert von dem Schachlik. Echt lecker!!! Cooking 9 Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es dir

    Verfasst von Mugglmama am 21. Dezember 2011 - 17:43.

    tmrc_emoticons.;)


    Freut mich das es dir gescheckt hat.Dieses Rezept kann sich jeder zusammenstellen wie er mag.Man soll sich nur mal etwas zusammenstellen das man mag und testen.Einige schmecken und einige sind nicht so toll.Aber es freut mich immer wen positive Nachrichten kommen.


    Viel Spaß beim Testen,Gruß Muggl 

                    

    Träume nicht dein Leben ,

    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute zum

    Verfasst von laura_mausmaus am 21. Dezember 2011 - 16:23.

    tmrc_emoticons.) Wir hatten heute zum Mittagessen dieses wunderbare Schaschlik, wirklich 1a. Habe es mit Putenfilet gemacht und ohne Kürbis (den hatte ich nicht, und mag ich auch nicht), es war wirklich wunderbar, besser als aus der Pommesbude! Vielen Dank für das leckere Rezept und ein frohes Fest !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:hey, haben heute

    Verfasst von Tante Emma am 19. Dezember 2011 - 19:03.

    Big Smilehey, haben heute deine schaschlik gegessen, daumen hoch, 5 *****, kommt öfter auf den tisch.bis bald!

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • servus mugglmama, hab gerade

    Verfasst von Tante Emma am 18. Dezember 2011 - 22:02.

    Cooking 10 Cooking 10servus mugglmama, hab gerade dein rezept gelesen, jetzt weiß ich was es morgen mittag gibt. werde wieder berichten ,wenn` s geschmeckt hat.  Love 

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können