3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschliktopf in Gemüsesoße mit Reis


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Fleisch

  • 500 g Putenschnitzel
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Curry
  • 2 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 EL Öl
  • 2 Stück Zwiebeln

Gemüse und Reis

  • 400g gemischtes Gemüse, z.B Lauch , Paprika, Karotten , Erbsen
  • 250g Reis
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauch
  • 1 Liter Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe

Soße

  • 50 g Tomatenmark
  • 2 TL Curry
  • 30 g Speißestärke
  • 15 g Zucker
  • 200 g Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • etwas Pfefer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schaschliktopf in Gemüsesoße mit Reis
  1. Putenschnitzel würfeln mit Paprika, Curry , Salz und Pfeffer würzen mit Öl vermengen und in den Varoma legen , Zwiebeln hobeln und auf dem Fleisch verteilen.

  2. Gemüse putzen und schneiden 250g in den Einlegboden vom Varoma legen. 150g in den Closed lid geben Zwiebel halbiert dazu und den Knoblauch 10 Sek Stufe 5 zerkleinern  dann 1 Liter Wasser und Gemüsbrühe dazu. Reis in das Garkörbchen Closed lid verschließen und 3 Sek Stufe 5 den Reis mit der Gemüsebrühe umspülen . Varoma drauf und 30 Min / Varoma / Stufe 1 garen.

  3. Varoma und Garkörbchen beiseite stellen. Garflüssigkeit im Topf lassen alle Zutaten für die Soße mit in den Closed lid 5 Min 90° Stufe3 kochen dann Fleisch mit den Zwiebeln dazu und 10 Sek Counter-clockwise operation mit der Soße vermengen.

    Dazu den Reis und das Gemüse servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich rühre alle zutaten für die Soße in einen Messbescher an so brauche ich es nur noch zur Garflüssigkeit hinzufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super! Danke

    Verfasst von Vanessa2605 am 29. September 2015 - 19:50.

    Geschmacklich super! Danke dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe das Rezept heute

    Verfasst von christinahellokitty am 26. Februar 2015 - 22:13.

    Hallo habe das Rezept heute nachgekocht da es sich echt super anhört...

    Leider war die Soße total dünn und mein Mann hat gesagt dass sie nach nichts schmeckt...

    Habe aber Rezept genau nachgekocht ... woran kann denn das liegen ? Hat jemand eine Idee?

     

    lg christinahellokitty  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von kazie am 17. November 2014 - 16:04.

    super leckeres Rezept, vielen Dank! Und so einfach! Werden wir öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, danke

    Verfasst von Thermisab am 9. Oktober 2014 - 23:06.

    Total lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, super lecker, wird es

    Verfasst von rieke110 am 17. August 2014 - 20:28.

    Mh, super lecker, wird es sicher öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich freut es sehr das es

    Verfasst von Sabine1980 am 29. April 2014 - 14:25.

    Mich freut es sehr das es schmeckt und ich finde es immer toll welche Variation entstehen und sich jeder das Gericht seinen Geschmack anpasst  tmrc_emoticons.)

    liebe grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gabs bei ins

    Verfasst von manni25 am 28. Februar 2014 - 14:09.

    Sehr lecker gabs bei ins jetzt schon öfters.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe als Gemüse Brokkoli

    Verfasst von murmel676 am 12. Januar 2014 - 15:35.

    Ich habe als Gemüse Brokkoli und Karotten gemacht (Knoblauch und Zwiebel) habe ich weggelassen.

    Es war wirklich lecker, obwohl ich etwas Bedenken wegen dem gedünsteten Fleisch hatte- aber es war ok. Den Reis muss ich nächstes Mal 5 min vorher rausmachen, der war etwas weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von inka1012 am 17. Dezember 2013 - 20:29.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe susi herzlichen dank

    Verfasst von Sabine1980 am 7. November 2013 - 12:39.

    Liebe susi herzlichen dank für den netten Kommentar und die Sternchen mich freut es sehr das es euch geschmeckt hat liebe Grüße 

    p.s mein großer mag kein gemüse und so kann man doch etwas gemüse unterjubeln tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Schaschliktopf ist

    Verfasst von nina-hanna am 6. November 2013 - 22:04.

    Hallo.
    Der Schaschliktopf ist super lecker.
    Mach ich gerne wieder.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die Sternchen

    Verfasst von Sabine1980 am 21. Oktober 2013 - 12:15.

    Vielen dank für die Sternchen und den lieben Kommentar schön das es euch geschmeckt hat 

    lg Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und wir

    Verfasst von diegotequila am 20. Oktober 2013 - 12:27.

    Gestern ausprobiert und wir waren alle begeistert werden wir jetzt öfters machen. Danke fürs einstellen

     

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können