3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse-Sahne-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

Sauce für 4-5 Personen

  • 150 Gramm Parmesan, am Stück
  • 2 Stück Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 2 Stück Knoblauchzehen, (am besten gepresst - kann man aber auch im TM zerkleinern)
  • 250 g Katenschinken
  • 200 g Kochschinken, (gewürfelt)
  • 2,5 Esslöffel Olivenöl
  • 400 g Sahne
  • 2 Stück Eier
  • 1-1,5 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Weiße Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Diese Sauce passt zu Nudeln/Spaghetti. Das Rezept ist für 800-1000 g Nudeln.

     

    Nudeln/Spaghetti ansetzen/kochen während die Sauce fetiggestellt wird.

     

     

  2. 150 g Parmesan 10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern, umfüllen.

     

    TM kurz mit kaltem Wasser auspülen (muss aber nicht unbedingt sein).

     

    Zwiebel (und ggf. Knoblauch) 8 Sekunden auf Stufe 5. Mit dem Spatel runterschieben und nochmal 5 Sekunden auf Stufe 5. Wieder mit dem Spatel runterschieben.

     

    Katenschinken und Kochschinken dazu geben und 2,5 EL Olivenöl; 3 Minuten, Varoma, Stufe 1 Counter-clockwise operation

     

    400 g Sahne dazugeben; 4 Minuten, 90 Grad, Stufe 2 Counter-clockwise operation

     

    Eier dazu geben und 3 Sekunden, Stufe 6 Counter-clockwise operation

     

    Salz und Pfeffer hinzufügen, Parmesan in den Topf geben; 15 Sekunden, Stufe 5 Counter-clockwise operation

     

    Fertig!

     

    Über die gekochte Nudeln/Spaghetti giessen. Servieren! ...und guten Appetit.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Knoblauch presse ich immer mit einer Knoblauchpresse aus, da mir die Stückchen mit dem TM zu gross sind.

Wir mögen die Sauce käsig - wer das nicht so gern hat, nimmt einfach entsprechend weniger Käse.

Wir sind eine 5-Köpfige Familie, daher ist das eine recht ansehnliche Portion. Das Rezept kann gut halbiert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich persönlich bin kein Freund von...

    Verfasst von sabine eppler am 15. Juli 2017 - 12:51.

    Sehr lecker, ich persönlich bin kein Freund von Käsesaucen, sind mir meistens zu schwer! Diese hat mich überzeugt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Wird es hier jetzt öfters...

    Verfasst von Stefanie79-Re am 8. Januar 2017 - 12:59.

    Sehr, sehr lecker. Wird es hier jetzt öfters geben. Habe nur die Hälfte gemacht. Reicht gut für 2.5 Portionen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, habe

    Verfasst von Milopita am 1. Mai 2016 - 22:26.

    Hat sehr gut geschmeckt, habe heute, an diesem verregneten Sonntag meine Reste verwendet (100g Putenbrust und 80g Salami), auch von dem Parmesan hatte ich nicht mehr so viel. Das hat dem ganzen aber auch nicht geschadet  tmrc_emoticons.;)

    Bin schon auf das nächste Mal gespannt, wenn ich es, wie beschrieben, mit Kartenschinken und Kochschinken versuche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird ein bisschen eng,

    Verfasst von Binchen238 am 28. Januar 2016 - 10:29.

    Das wird ein bisschen eng, meine ich. Aber es lässt sich so schnell zubereiten... einfach die doppelte Menge Parmesan am Anfang im trockenen TM zerkleinen und dann eben zwei Portionen der Sauce zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab da mal ne Frage:

    Verfasst von Bella87 am 27. Januar 2016 - 19:13.

    Hallo, hab da mal ne Frage: kann man dieses Rezept im TM5 auch in doppelter Menge zubereiten? 

    Mixingbowl closed BD: 05.11.2015   Corn ED: 06.11.2015     Counterclock SN: 16.11.2015   Soft LD: 17.11.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab nur die

    Verfasst von melli013 am 22. September 2015 - 11:41.

    Super lecker!

    Ich hab nur die halbe Menge gemacht, weil wir nur 2 Personen sind, aber auch das hat dicke gereicht!

    Und selbst mein Freund, der eigentlich keine Soßen mag, hat sich Nachschlag von der Soße genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn es schmeckt!

    Verfasst von Binchen238 am 21. Juni 2015 - 15:31.

    Freut mich wenn es schmeckt! Danke für die Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe aber ein

    Verfasst von reiseengel am 2. Juni 2015 - 15:50.

    Super lecker.

    Habe aber ein Teil der Sahne durch Milch ersetzt. Ansonsten sehr gut.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Rezept ist

    Verfasst von Fienchen1101 am 23. Mai 2015 - 19:08.

    Sehr sehr lecker. Rezept ist gespeichert und wird es öfter geben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können