3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinkennudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Schinkennudle

  • 500 g Nudeln, Fusilli
  • 2 Schalotten
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 3 Stück Eier
  • 150 g Creme fraiche legere
  • 200 g gek. Schinken
  • 30 g Butter
  • Salz & Pfeffer & Paprika
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsangabe kochen (al dente) und zur Seite stellen.

  2. Schalotten schälen und halbieren, Schnittlauch und Petersilie grob zwerkleinert in den Closed lid geben und 4 Sek/Stufe 5, umfüllen - muss nicht gereinigt werden.

  3. Butter und gewürfelten Schinken in den Closed lid geben, 2 Min/Varoma/Gentle stir setting dünsten. In der letzten halben Minute oben durch die Deckel Öffnung Schnittlauch-, Petersilien-, Schalotten-Mischung geben und mit dünsten.

  4. Nudeln einfüllen 1 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

  5. Creme fraiche und Gewürze hinzufügen und 3 Min/70°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting. In der letzten Minute die Eier hinzufügen und stocken lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch noch ein bisschen geriebenen Käse drüber streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich prima,...

    Verfasst von Krü-So am 10. November 2017 - 20:06.

    Geschmacklich prima,
    Aber es ist und bleibt ein Pfannenrezept. Macht die letzten Arbeitsschritte in der Pfanne und alles ist gutCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir echt leid, aber wir haben noch nie so...

    Verfasst von Verona010209 am 28. Juli 2017 - 11:48.

    Tut mir echt leid, aber wir haben noch nie so schlechte Schinkennudeln gegessen!
    Die machen wir lieber wieder in altbewährter Art in der Pfanne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es absolut schief gelaufen....

    Verfasst von Gizmo09 am 16. Oktober 2016 - 08:38.

    Bei mir ist es absolut schief gelaufen.

    Die volle Menge Nudeln im TM, da bekommt er es nicht mehr durchgerührt.

    Länger laufen lassen und mit Spatel nachgeholfen, jetzt ist es Brei.Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce auch über die Nudeln im Topf...

    Verfasst von Elisabeth Hirsch am 2. Oktober 2016 - 14:37.

    Habe die Sauce auch über die Nudeln im Topf gegeben - sehr gut! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ging es mir auch

    Verfasst von Doris Loibl am 13. Juli 2016 - 13:38.

    So ging es mir auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt super aber

    Verfasst von Wannabe Cook am 1. Juli 2016 - 17:26.

    Geschmacklich echt super aber die Menge ist echt zu viel fürn tm mit 200 Gramm weniger Nudeln ist alles gut.  So musste ich dem Spachtel zum rühren mit nehmen und hatte dann unten etwas Nudel Matsch.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,Sterne vergessen.

    Verfasst von LennePerle am 8. Januar 2016 - 22:00.

    Sorry,Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von LennePerle am 8. Januar 2016 - 21:57.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wir haben die Eier als Spiegeleier dazu gegessen! tmrc_emoticons.;) Mit einem frischen Salat;perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes und schnelles Rezept!

    Verfasst von Grobegni55 am 8. Dezember 2015 - 20:24.

    Gutes und schnelles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe erst creme fraiche

    Verfasst von Mene1611 am 23. Oktober 2015 - 17:04.

    Habe erst creme fraiche verrührt und die gewürze und dann die Nudeln 350 Gramm oben drauf und ohne Ei. War soweit lecker, aber würde nächstes mal mehr würzen und Frischkäse nehmen. Aber für schnell eine tolle Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Grundrezept. Ich nehme

    Verfasst von S16122013 am 10. Oktober 2015 - 18:30.

    tolles Grundrezept.

    Ich nehme allerdings nur 350 g Nudeln, da beim ersten Mal nicht alles vermischt war. Ebenso mache ich die Schinkennudeln ohne Ei, da wir das nicht mögen.

    Mit den Änderungen ein tolles Rezept und wird bei uns gerne gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vesuche das mal ohne

    Verfasst von Lili-Uwe am 9. September 2015 - 15:27.

    Ich vesuche das mal ohne Pfanne-ist ein guter Vorschlag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gutes Rezept! Wegen

    Verfasst von Mupfl am 20. Juli 2015 - 14:54.

    Wirklich gutes Rezept! Wegen einiger Kommentare hab ich Creme fraiche und Eier noch mit im Closed lid gemischt und dann über die Nudeln im Kochtopf gegossen und auf dem Herd stocken lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Ich mach

    Verfasst von MaLu84 am 16. Juli 2015 - 15:23.

    Schmeckt lecker!

    Ich mach immer nur die halbe Portion, das Rühren klappt so problemlos und die Eier stocken wunderbar.

    Nehm immer Frischkäse statt Creme fraiche.

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings muss

    Verfasst von ArTaLe am 18. Juni 2015 - 00:48.

    Sehr lecker!

    Allerdings muss ich mich Therminebiene anschließen.

    Die Menge war viel zu viel für den Closed lid! Das Messer konnte sich kaum drehen und das unterrühren von Creme Fraiche klappte gar nicht mehr. Die Eier würde ich persönlich auch weglassen, da sie bei uns nicht geronnen sind und ganz roh noch oben drauf lagen!!!

    Schade! Geschmacklich war es wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und lecker

    Verfasst von davidm am 13. Juni 2015 - 20:23.

    sehr schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich weiß ja nicht, was

    Verfasst von Therminebiene am 26. Mai 2015 - 21:35.

    Also, ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, aber der TM5 bekommt diese Masse an Nudeln gar nicht mehr gerührt. Creme fraiche unterrühren gleich Null, und unten haben sich die Nudeln erdrückt und zu Brei verarbeitet.   tmrc_emoticons.~ 

    geschmacklich okay, aber nichts für den TM. Meine Erfahrung.  

    Grüße, Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von felixkatze17 am 20. Mai 2015 - 19:15.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sutsche80 am 14. Mai 2015 - 12:45.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach

    Verfasst von Zuckerschnute2014 am 9. Mai 2015 - 20:01.

    Super lecker, super einfach und super schnell gemacht. Gibts bestimmt öfter! 

    Wir haben Frischkäse genommen. Wollen das nächste Mal etwas weniger verwenden, mal schauen ob es trotzdem noch so lecker schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt das von der Menge auch

    Verfasst von Chrissy71 am 29. April 2015 - 19:23.

    Passt das von der Menge auch in den TM31?

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenns mal schnell gehen muß -

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 29. April 2015 - 14:51.

    wenns mal schnell gehen muß - ein perfektes, leckeres gericht tmrc_emoticons.)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können