3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Hühnerfrikasse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g Hähnchenbrustfilet, in kleinen Würfeln
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 l Geflügelbrühe
  • 300 g Reis
  • 2 Gläser Pilze
  • 1 Glas Spargelstücke
  • 20 g Butter
  • 60 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • etwas Salz, Pfeffer und Muskat
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1/2 TL Gemüsebrühpulver
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenwürfel mit Salz und Pfeffer würzen und in den Varoma-Einlegeboden legen. Hühnerbrühe in den Mixtopf füllen, den Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen.

    Pilze und Spargel in den Varoma geben und dabei darauf achten, dass ein paar Schlitze frei bleiben. Alles 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen. Reis in eine Schüssel füllen und Gemüse und Hähnchen in eine ander Schüddel umfüllen. Garflüssigkeit auffangen.

    3/4 l der Garflüssigkeit in den Mixtopf füllen Butter, Mehl und Sahne zufügen und 6 Min./100° C/Stufe 3-4 kochen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat Zitrone und Gemüsebrühe abschmecken und zu dem Hähnchen und Gemüse geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,da ich es spontan gekocht hatte,habe...

    Verfasst von Goerken31 am 13. Dezember 2017 - 18:55.

    Sehr lecker,da ich es spontan gekocht hatte,habe ich Kaisergemüse genommen(das hatte ich im Haus) war mal was anderes aber auch lecker. Sonst benutze ich Erbsen, Möhren und Champions was uns ein ticken besser schmeckt.

    Hühnerfrikasse mit KaisergemüseHühnerfrikasse mit Kaisergemüse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das...

    Verfasst von Leni53 am 14. August 2017 - 17:57.

    lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept. Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte natürlich 5 Sterne geben kann es aber...

    Verfasst von Petra0307 am 7. Oktober 2016 - 16:17.

    wollte natürlich 5 Sterne geben Wink kann es aber irgendwie nicht ändern Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade dieses Rezept ausprobiert. Ich bin...

    Verfasst von Petra0307 am 7. Oktober 2016 - 16:12.

    Habe gerade dieses Rezept ausprobiert. Ich bin total begeistert Smile Auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes selbstgemachtes

    Verfasst von Basentante74 am 26. August 2016 - 20:27.

    Mein erstes selbstgemachtes Hühner frikasse und ich bin begeistert. Statt Spargel und Pilze habe ich Erbsen und Möhrchen gedampft. Die Soße ist perfekt in Konsistenz und Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker

    Verfasst von Monella4.2007 am 19. März 2016 - 20:58.

    Schnell, einfach, lecker tmrc_emoticons.)

    Habe anstatt Pilzen und Spargel gemischtes Gemüse genommen (Möhren, Erbsen, Paprika, Mais, grüne Bohnen) Wird es bestimmt öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu!    Uns war die Soße

    Verfasst von Therminator07 am 29. Februar 2016 - 21:51.

    Huhu! 

     

    Uns war die Soße etwas Mehl-lastig. Geschmacklich aber sonst lecker. Haben's noch mit Worcestersauce verfeinert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Marotti am 29. Februar 2016 - 16:09.

    Danke für das leckere Rezept. Schnell und einfach. Hab noch mit einem Spritzer Weißwein verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, lecker! Hab es heut

    Verfasst von leopoldine17 am 11. Februar 2016 - 18:33.

    Mmmmh, lecker! Hab es heut Mittag ausprobiert. Das gibt es jetzt sicher öfter!

    Danke für`s Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Andrea160666 am 5. Februar 2016 - 15:52.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab nur die

    Verfasst von Chris_mg am 20. Januar 2016 - 20:02.

    Sehr lecker, hab nur die Pilze und den Spargel weg gelassen, dafür Möhren rein. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckers schnelles Rezept. Ich

    Verfasst von brezelfee am 10. Januar 2016 - 17:49.

    Leckers schnelles Rezept. Ich habe anstatt Pilzen, Erbsen und Möhren genommen. Echt lecker. Werden wir öfter machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept und

    Verfasst von steffiintorp am 8. Dezember 2015 - 15:39.

    Ein sehr leckeres Rezept und schnell zubereitet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können