3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitzeltopf Italienisch mit Kartoffeln und Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 20g Öl
  • 500g Schweinefleisch, gewürfelt
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 550g Wasser
  • 1EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1/4 TL Pfeffer

  • 1/2TL Muskat
  • 1TL Pizzagewürz
  • 80g Tomatenmark
  • 20g Sojasoße
  • 1kg Kartoffeln
  • 300g Gemüse
  • 100g Schmand
5

Zubereitung

    Schnitzletopf
  1. Zwiebel halbiert 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern, Öl dazu und 3 Min / Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Fleisch dazu mit Salz und Pfeffer würzen und weiter 5 Min/ Varoma / Counter-clockwise operation/Gentle stir setting dünsten.

    Wasser, Gewürze,Tomatenmark u. Sojasoße dazu und 5 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting garen.

    Kartoffeln schälen in kleine Stücke schneiden in den untern Teil des Varomas legen und mit 1 TL Salz würzen.

    15 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting weitergaren.

    Gemüse vorbereiten und in den einlegeboden des Varomas legen Salz und Pfeffer dazu und weiter 15 Min / Varoma / Counter-clockwise operation/Gentle stir setting fertiggaren.

    Varoma beiseite stellen.

    Schmand zum Fleisch geben und 1 Min / 100° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch statt den Schmand Sahne hernehmen oder wer  Kalorien sparen mag einfach noch etwas Wasser augießen.

Es schmecken auch Nudeln dazu dann den Varoma weg lassen und das ganze 30 Min / 100° / Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen. und die Nudeln im Topf kochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es heute zum Mittag mit der doppelten Menge an...

    Verfasst von 1201knatta am 3. September 2017 - 16:05.

    Gab es heute zum Mittag mit der doppelten Menge an Fleisch Smilewar sehr sehr lecker ...habe die Sosse noch etwas angedickt ...auch die Familie war begeistert dazu gab es Kohlrabirahmgemüse und Gnocci....vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Wird es wieder geben😀...

    Verfasst von Schnuffi82 am 26. Juli 2017 - 14:27.

    Hat super geschmeckt. Wird es wieder geben😀 Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, was der ganzen Familie...

    Verfasst von Diawein am 16. Juli 2017 - 18:12.

    Ein tolles Rezept, was der ganzen Familie geschmeckt hat. Die Soße habe ich etwas angedickt. Dieses Gericht wird es bei uns auf jeden Fall nochmal geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von thomate am 24. Mai 2017 - 21:44.

    Super lecker!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe dieses Rezept das erste Mal bei...

    Verfasst von Kathakary am 9. Mai 2017 - 13:06.

    Sehr lecker, habe dieses Rezept das erste Mal bei der Vorführung probiert, seitdem kommt es bei uns regelmäßig auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckeres Rezept!!! Vor allem die Soße,...

    Verfasst von roro ponny am 5. April 2017 - 17:41.

    Mega leckeres Rezept!!! Vor allem die Soße, ich könnte mich rein legen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Soße ist der Hammer. Alle...

    Verfasst von maju04 am 7. März 2017 - 12:43.

    Super lecker, die Soße ist der Hammer. Alle waren begeistert, wird es mit Sicherheit öfters geben!!!!!!!!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gulasch gerade gemacht, war sehr lecker,...

    Verfasst von marsie am 6. März 2017 - 17:04.

    Habe das Gulasch gerade gemacht, war sehr lecker, wird es auch wieder gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt und wird es...

    Verfasst von Tomate123 am 4. Februar 2017 - 18:17.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt und wird es wiedergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vor allem die Soße. Wobei ich...

    Verfasst von lana1985 am 27. Januar 2017 - 21:56.

    Sehr lecker! Vor allem die Soße. Wobei ich nächstes mal mehr Gemüse und dafür weniger Kartoffeln verwenden werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Bianca04 am 28. November 2016 - 19:40.

    Sehr LeckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupppeeeerrrr lecker!...

    Verfasst von j.gubbels am 23. November 2016 - 20:15.

    Suuuupppeeeerrrr lecker!

    Sofort in meiner Sammlung gelandet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab das rezept ausprobiert sehr lecker aber...

    Verfasst von Xena2016 am 20. November 2016 - 12:14.

    hallo hab das rezept ausprobiert sehr lecker aber eine kleinigkeit müsste ich korrigieren im rezept steht varoma aufsetzen mit spatel 15 min weitergaren wenn der varoma draufsteht kann man keinen spatel einsetzenSmile

    Lg Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gekocht, mein Mann und ich...

    Verfasst von Luffti76 am 15. November 2016 - 20:23.

    Heute zum ersten Mal gekocht, mein Mann und ich waren sehr begeistert!

    Es wurde gleich in den Lieblingsrezepten abgespeichert - wird es öfter geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstelle von Schweinefleisch Pute...

    Verfasst von Rookie111 am 13. November 2016 - 19:01.

    Ich habe anstelle von Schweinefleisch Pute genommen, aber das nur nebenbei... es geht ja eher um die Soße und die war superlecker!!! Ich habe sie auch etwas angedickt, aber ansonsten: topp! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus der Not heraus heute gekocht... Und das war...

    Verfasst von Krees3108 am 3. November 2016 - 19:37.

    Aus der Not heraus heute gekocht... Und das war super lecker!!!! Meine Männer waren total begeistert und wollen es nochmal haben!!!

    Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein dickes Lob, einfach schnell zubereitet und...

    Verfasst von Condor-52 am 1. November 2016 - 12:09.

    Ein dickes Lob, einfach schnell zubereitet und eine große Gaumenfreude für die Geschmackssinne. Thermomix und seine Community ermöglichen jeden Anwender die Vorzüge frischer Produkte gegenüber der Industriellen Fertigküche selber zu erfahren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine,...

    Verfasst von Mupfl am 11. Oktober 2016 - 08:24.

    Hallo Sabine,

    das schmeckt sehr lecker!! Ich habe die Soße angedickt und Paprikaschoten und Möhren in Stücken gleich mit in den Closed lid gegeben(die letzten 15 Min.) Es gab Reis dazu!

    LG Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker! wir sind restlos begeistert, sogar...

    Verfasst von skylo1981 am 11. Oktober 2016 - 07:27.

    mega lecker! wir sind restlos begeistert, sogar meine Tochter wollte Nachschlag und das ist bisher noch nie passiertWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Sauce war

    Verfasst von schurwollsisters am 21. August 2016 - 15:52.

    Sehr lecker. Die Sauce war tatsächlich ein bisschen dünn. Sie war geschmacklich trotzdem richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neues Lieblingsgericht  die

    Verfasst von thermomix_mama am 17. Juli 2016 - 16:37.

    Neues Lieblingsgericht  Love die Sauce und das zarte Fleisch sind ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer -

    Verfasst von di-nic am 7. Juli 2016 - 12:00.

    Die Soße ist der Hammer - super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker einfach  und

    Verfasst von mediven am 19. Juni 2016 - 21:05.

    superlecker einfach  und schnell habe gnocchi dazu gemacht MHHHHH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen und geschmeckt.

    Verfasst von lastbacio am 16. Mai 2016 - 23:49.

    Gut gelungen und geschmeckt. Hatten allerdings Bandnudeln dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Klasse

    Verfasst von Schaafmama86 am 28. April 2016 - 23:37.

    Super lecker... Klasse gewürzt und eine tolle Kombination, beim nächsten Mal werde ich die vorgeschlagene Variante aus den Kommentaren mit den Gnocchis versuchen.

    Hier erst Mal der Sterneregen...

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... das wird

    Verfasst von alnope am 12. April 2016 - 15:04.

    Super lecker... das wird wieder gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfac lecker allerdings fand

    Verfasst von bewerbung am 10. April 2016 - 16:05.

    Einfac lecker allerdings fand ich die Sosse etwas zu dünn.

    Habe sie etwas angedickt und dann was perfekt.

    Danke fürs Einstellen und teilen tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hätte mich

    Verfasst von beerchen84 am 2. März 2016 - 12:16.

    Sehr sehr lecker, hätte mich in die Soße legen können !! tmrc_emoticons.-)

    Allerdings fand ich persönlich zu viel Kartoffeln und zuwenig Gemüse aber das ich ja jedem selbst überlassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße etwas

    Verfasst von Mulimaus am 29. Februar 2016 - 20:48.

    Ich habe die Soße etwas angedickt und habe anstatt  Schmand , Sahne genommen .

    Vom Tomatenmark die hälfte . Ansonsten ein gutes Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihi, ich musste grad ein

    Verfasst von kaddazi am 20. Februar 2016 - 13:45.

    Hihi, ich musste grad ein bisschen schmunzeln bei deiner Antwort @Eiswasser 123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Haben

    Verfasst von 18diane am 4. Februar 2016 - 17:15.

    Sehr lecker!!

    Haben einbisschen weniger Wasser, etwas mehr Schmand und dann noch Soßenbinder mit hinein.

    Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von anhoja am 26. Januar 2016 - 20:05.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!!! Habe Nudeln dazu gemacht! Meine kleine Tochter(10) hat sogar zweimal den Teller voll gemacht!  Big Smile Danke fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Die ganze

    Verfasst von Eiswasser123 am 25. Januar 2016 - 23:42.

    Ganz tolles Rezept!

    Die ganze Familie war begeistert, die Kinder konnten gar nicht genug bekommen. Da mir die Soße am Ende zu flüssig war hab ich sie noch ein bisschen angefickt.  aber sonst sehr sehr lecker! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam gut bei

    Verfasst von mugli1948 am 24. Januar 2016 - 15:50.

    Sehr lecker! Kam gut bei unseren Gästen an. Ich habe etwas Speisestärke hinzugefügt um die Soße anzudicken. Wird es definitiv öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Musikcosmo27 am 4. Januar 2016 - 13:19.

    Sehr lecker und einfach zu kochen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker...

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 28. Dezember 2015 - 22:16.

    Einfach lecker...tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute

    Verfasst von Itze73 am 24. Dezember 2015 - 14:29.

    Ich habe das Gericht heute wieder gekocht, war ein Wunsch von meinem Sohn. Da bei den im Rezept beschriebenen Mengen sehr viel Soße anfällt und wir sowieso mehr Portionen benötigten,mhabe ich die Fleischmenge verdoppelt.

     

    Passt alles ohne Probleme in den TM 31. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von ich-und-ich am 19. Dezember 2015 - 22:29.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten, wird es bei uns sicherlich noch öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schnitzeltopf hõrt sich

    Verfasst von Diamoon am 16. Dezember 2015 - 05:34.

    Der Schnitzeltopf hõrt sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beide Daumen hoch, war

    Verfasst von Gschmackie am 16. Dezember 2015 - 00:59.

    Beide Daumen hoch, war wirklich lecker! Ich habe Nudeln dazu gemacht und noch etwas geschnittene Paprika und Champignons in die Soße gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Das ist ein "Ich kann

    Verfasst von Sabrinius am 27. November 2015 - 21:10.

    Wow! Das ist ein "Ich kann nicht mehr aufhören zu essen"- Gericht. Ich bin soooo voll!tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat uns gut

    Verfasst von KatjaSpr am 10. November 2015 - 21:09.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    hat uns gut geschmeckt.

    Hatte von I....o Italienisches Gemüse in den Einlegeboden getan und hat super dazu gepasst.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker   Würde das nächste

    Verfasst von Catandy am 16. Oktober 2015 - 16:38.

    Lecker

     

    Würde das nächste Mal einen ganzen Becher Schmand und weniger Salz nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das erste Gericht,

    Verfasst von jennerl1989 am 13. Oktober 2015 - 15:33.

    Das war das erste Gericht, dass ich mit meinem Thermomix ausprobiert habe und ich gebe volle 5 Sterne her. Die Soße ist sehr würzig, aber wir lieben es so. Wird es auf jeden Fall wieder bald geben  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses leckere

    Verfasst von Schnubbi13 am 17. September 2015 - 17:19.

    Habe gestern dieses leckere Essen ausprobiert und ich muss sagen, das es super lecker ist.

    Wird es bei uns noch mal geben.

    Werden dann mal Gnocchi dazu machen denn die Sauce ist echt schmecki tmrc_emoticons.)

    Also auch 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, volle fünf sterne  der

    Verfasst von Binky am 8. September 2015 - 18:28.

    Hallo, volle fünf sterne  der Schnitzeltopf  ist super

     

    LG Binky 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo varoma  lg 

    Verfasst von Sabine1980 am 30. August 2015 - 15:03.

    Hallo varoma Counter-clockwise operationGentle stir setting lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann leider die Varoma

    Verfasst von Traudi-1963 am 30. August 2015 - 14:56.

    Ich kann leider die Varoma Stufen nicht erkennen weil da Werbung eingeblendet wird. Soll das heißen Stufe 1? 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es auf alle Fälle

    Verfasst von Thermi Anja am 23. Juni 2015 - 20:50.

    Das wird es auf alle Fälle wieder geben. Sowas von lecker!! Volle Punktzahl. tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker, vielen

    Verfasst von Trampis am 22. Juni 2015 - 00:06.

    Das war super lecker, vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •