3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet-Broccoli-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 60 g Käse , in Stücken (mittelalter Gouda, Emmentaler o. ä.)
  • 600 g Brokkoliröschen
  • 400 g Wasser
  • Salz
  • 1 Schweinefilet, ca. 600
  • 8 Scheiben durchwachsener Speck, dünn z. B. Bacon ca. 100 g
  • Nudel-Beilage
  • 1500 g Wasser
  • 20 g Salz
  • 20 g Öl
  • 400 g Nudeln, (Band, Spiralen o. ä.)
  • Guss
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500 g Tomaten, halbiert
  • 200 g Sahne
  • 300 g saure Sahne
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 3 Prisen Chilipulver
  • 1 TL Basilikum, getrocknet
  • 1 TL Thymian
  • ½ TL Rosmarin, gemahlen
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5-6 zerkleinern und umfüllen. 2. Broccoliröschen in den VAROMA® legen. 3. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, VAROMA® aufsetzen und ca. 12-14 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren. 4. VAROMA® beiseite stellen und Mixtopf leeren. 5. Schweinefilet in 8 Medaillons teilen, mit je 1 Scheibe Speck umwickeln und dicht an dicht in die Mitte einer großen, gefetteten Auflaufform setzen. 6. Vorgegarten Broccoli um das Fleisch verteilen. Guss: 7. Knoblauch in den Mixtopf geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 8. Tomaten zugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 9. Die übrigen Zutaten zugeben und ca. 9 Min./100°/Stufe 2,5 aufkochen, pikant abschmecken und über Gemüse und Fleisch verteilen. 10. Zerkleinerten Käse darüber streuen und im vorgeheizten Backofen backen. Nudel-Beilage: 11. Während der Auflauf im Backofen gart, Wasser, Salz und Öl in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 1 aufkochen. 12. Nudeln zugeben und je nach Packungsanweisung 8-9 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 bissfest garen. Backtemperatur: 200° Backzeit: ca. 35 Min. Bemerkung: Auflauf lässt sich gut vorbereiten!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist super lecker mit den Bandnudeln. Bin...

    Verfasst von Naschkatze30 am 21. August 2017 - 21:01.

    Die Soße ist super lecker mit den Bandnudeln. Bin ja ein Fleisch Esser, aber da hätte ich auch drauf verzichtet. Würde nur den Brokkoli nächstes mal frisch in den Ofen geben, ohne Vorgaren. Er war sehr matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht Laumlsst sich super vorbereiten...

    Verfasst von Claudia B. am 30. April 2017 - 14:58.

    Schon oft gekocht. Lässt sich super vorbereiten. Unsere Gäste sind immer begeistert. Ich mache es meistens mit selbstgemachten Spätzle. Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird es auf jeden Fall wieder geben

    Verfasst von sternchencarry am 12. November 2016 - 21:24.

    wird es auf jeden Fall wieder geben :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept ...

    Verfasst von KrümelTeddy am 30. Oktober 2016 - 18:22.

    Super leckeres Rezept

    Vorallem super vorzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR-SEHR GUUUUUTTT

    Verfasst von 22tanschi am 16. Mai 2016 - 15:42.

    :love: Closed lidSEHR-SEHR GUUUUUTTT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  habe die Sahne

    Verfasst von aragon1 am 18. Februar 2016 - 20:43.

    Sehr lecker,  habe die Sahne durch Rama Cremfine und die saure Sahne zur Hälfte durch Kräuterfrischkäse ersetzt...  Die Sosse war auch nicht zu dünn... Für uns genau richtig...  Danke :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ,... Hatten keinen

    Verfasst von Stephie6480 am 18. Oktober 2015 - 22:20.

    Sehr gut ,... Hatten keinen Speck mehr daheim, da hab ich die Lende vorher einfach gewürzt ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße viel zu flüssig!

    Verfasst von maumau23 am 17. Oktober 2015 - 13:11.

    Soße viel zu flüssig! Geschmacklich lecker, aber ohne Löffel ging da gar nichts, weil die Soße viel zu flüssig war! Entweder weniger Flüssigkeit oder mehr Stärke, wahrscheinlich beides!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecl ker, wird es

    Verfasst von SteKassandra am 27. September 2015 - 21:04.

    Total lecl

    ker, wird es öfters geben! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! 

    Verfasst von Däumelinchen1904 am 12. September 2015 - 22:09.

    Sehr sehr lecker!!!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren alle begeistert vielen

    Verfasst von butterbluemchen33 am 5. September 2015 - 22:25.

    Waren alle begeistert vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, habe zum Brocoli

    Verfasst von fee 14 am 13. Juli 2015 - 19:04.

    lecker, habe zum Brocoli Kartoffeln gelegt ! :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!! Habe es

    Verfasst von Täglich grüßt der Hexenkessel am 14. Mai 2015 - 22:30.

    Einfach genial!!! Habe es jetzt schon ganz oft gemacht und es ist das absolute Lieblingsgericht meines Mannes  :love: 

    Ich mach immer eine Packung Gnocchis (Kühltheke) direkt mit in den Auflauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker wir hatten

    Verfasst von Antoma am 26. März 2015 - 20:46.

    Total lecker wir hatten selber gemachte Spätzle dazu  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich waren

    Verfasst von kerstin2112 am 15. März 2015 - 18:31.

    Meine Familie und ich waren sehr begeistert. Wird es öfter bei uns geben. Natürlich fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bei uns

    Verfasst von Michaela_S am 10. März 2015 - 20:15.

    Sehr lecker. Gibt es bei uns jetzt öfter :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe wohl das

    Verfasst von Lillyfee 77 am 24. Februar 2015 - 20:22.

    Sehr lecker habe wohl das Fleisch vorher kurz angebraten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker )

    Verfasst von steffileiin am 18. Februar 2015 - 16:37.

    super lecker :))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER!!! Wirklich sehr sehr

    Verfasst von Oxydo am 15. Januar 2015 - 11:16.

    HAMMER!!! Wirklich sehr sehr sehr lecker! 5* Deluxe :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von Andrea1974 am 7. Dezember 2014 - 20:33.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt. Bei mir war die Soße auch nicht flüssig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Ich

    Verfasst von spongo18 am 23. November 2014 - 15:17.

    Sehr leckeres Gericht. Ich habe den Speck und das Schweinefilet ganz kurz in der Pfanne angebraten. So hatten wir für uns den perfekten Fleischgeschmack und das Essen war köstlich. 

    Wird es jetzt auf alle Fälle öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage bevor ich es

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 16. November 2014 - 23:47.

    Kurze Frage bevor ich es teste: Ich bin immer kein großer Fan, wenn ich Fleisch nicht kurz anbrate sondern roh in die Auflaufform gebe - finde der Bratengeschmack macht es oft aus - hat euch da was gefehlt???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Gericht.

    Verfasst von malido am 22. Oktober 2014 - 09:13.

    Ein superleckeres Gericht. Direkt aus dem Ofen war die Soße etwas dünn, aber superlecker. Beim Resteaufwärmen war es dann perfekt. Wird es auf jeden Fall öfter geben mit wechselndem Gemüse :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker.  

    Verfasst von nanni2410 am 14. September 2014 - 23:26.

    Es war super lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Sahne habe ich 200g

    Verfasst von nanni2410 am 14. September 2014 - 19:29.

    Statt Sahne habe ich 200g Milch und statt saure Sahne habe ich 300g Kräuterfrischkäse genommen.So ist dieses Gericht, ein kleines bißchen zumindest, kalorienfreundlicher. Werde  euch später berichten, wie es meiner Familie geschmeckt hat.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nachdem ich so viele

    Verfasst von NaLeLiWi am 7. März 2014 - 22:59.

    Hallo,

    nachdem ich so viele positive Bewertungen gelesen habe, wollte ich dieses Gericht auch ausprobieren.

    Meinen Gästen und mir hat es leider nicht so gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,  super lecker, habe es

    Verfasst von Fcbayern am 2. März 2014 - 11:56.

    Super,  super lecker, habe es schon oft gemacht. Man kann es gut vorbereiten.   :cooking_1: 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke fürs

    Verfasst von Schatzona am 2. Februar 2014 - 18:35.

    Sehr lecker. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.

    Verfasst von schalker1904 am 20. Januar 2014 - 21:55.

    Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allein schon die Soße ist ein

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 10. September 2013 - 14:21.

    Allein schon die Soße ist ein Gedicht !!!

    Sehr, sehr lecker.

    Gruß,

    :cooking_1:

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker und

    Verfasst von KEVmum am 8. April 2013 - 15:26.

    Sehr , sehr lecker und einfach zu machen  :)  Dafür gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell

    Verfasst von sumpfsuse am 30. Januar 2013 - 22:16.

    Sehr lecker, schnell zubereitet, absolut 5 Sterne wert. 8)

     

    Lg sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept muss man

    Verfasst von Okidoki76 am 27. Januar 2013 - 20:00.

    Das Rezept muss man ausprobieren!


    Schnell gemacht und richtig lecker!!! Das gibt es wieder!!!


     


    :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bestimmt

    Verfasst von maedelz173 am 21. Januar 2013 - 16:25.

    Sehr lecker. Wird es bestimmt nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe zusätzlich

    Verfasst von Mygina am 2. Dezember 2012 - 21:44.

    Super lecker

    habe zusätzlich noch 1 Zwiebel in die Soße getan und anstatt Knoblauch Zehen gab es selbstgemachten Knoblauch Grundstock 

    :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von NamfohAnna am 5. Februar 2012 - 15:50.

    Ich kann mich nur anschließen: sehr einfach zu machen, sehr lecker und gut vorzubereiten. Ich habe TK-Brokkoli verwendet, den ich schon ein Weilchen vorher mal im Varoma 15 min gegart und eingefroren hatte. Dadurch war es noch einfacher, als ohnehin schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super leckeres Rezept!

    Verfasst von Frau Thermomix I am 8. Januar 2012 - 17:07.

    :) Echt super leckeres Rezept! Kann man nur weiterempfehlen!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobieren!

    Verfasst von Steffi710 am 12. November 2010 - 12:36.

    Superlecker! Eins meiner Lieblingsrezepte!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker,

    Verfasst von Blümchen 14 am 28. September 2010 - 21:57.

    das müsst ihr unbedingt probieren....kann ich euch nur empfehlen!!! Lg Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so ein super leckeres

    Verfasst von sweetcrumpet am 28. September 2010 - 11:03.

    Das ist so ein super leckeres Rezept! Wir machen das immer mal wieder :p

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsgericht, wenn

    Verfasst von Sophie129 am 26. September 2009 - 21:11.

    Mein Lieblingsgericht, wenn ich Besuch erwarte. Essen ist bei Zeiten im Backofen. Da kann nichts mehr schief gehen (bei den guten TM-Rezepten geht eh nicht viel schief). Und ich habe Zeit , mich und den Tisch schön zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super  schnelles und

    Verfasst von rotetina am 22. September 2009 - 11:16.

    Hallo, super  schnelles und leckeres  Sonntagsessen, ich habe sogar gefrorene Brocoliröschen genommen und über das Fleisch verteilt. Gruß rotetina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können