3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet im Speckmantel mit Bohnen und Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Schweinefilet
  • 8-10 Speckstreifen, vom Schweinebauch
  • 400 g Buschbohnen
  • 800 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Wasser
  • 3 Teelöffel gekörnte Brühe
  • 100 g Speckwürfel
  • Salz, Pfeffer

Für die Soße

  • 250 g Garflüssigkeit
  • 25 g Mehl
  • 100 g Frischkäse
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen, schälen, in Stücke schneiden und in den Gareinsatz geben.

  2. Die Bohnen waschen, die Enden abschneiden und in den Varoma geben. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Zwiebeln und Speckwürfel zu den Bohnen geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles mit den Händen durchmengen.

  3. Das Schweinefilet in 2 cm. dicke Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer auf beiden Seiten würzen. Das Schweinefilet mit dem Speck an der Außenseite umwickeln. Das Ganze in den Varomaeinlegeboden legen.

  4. Das Wasser und die gekörnte Brühe in den Mixtopf geben. Gareinsatz einhängen und Varoma aufsetzten. Alles 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

  5. Für die Soße
  6. Alle Soßenzutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./100°/Stufe 3 aufkochen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die ganze Familie war begeistert, vorallem von der...

    Verfasst von Volpina am 26. November 2017 - 19:16.

    Die ganze Familie war begeistert, vorallem von der super leckeren Soße und dem zarten Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnicki2702 hat geschrieben:...

    Verfasst von Scourdej am 26. November 2017 - 12:04.

    Schnicki2702 hat geschrieben:
    Hat bei mir nicht so gut funktioniert... habe alles ziemlich genau nach Rezept gemacht.. Bohnen und Fleisch waren nicht richtig durch, der Speck war Katastrophe, aber nicht angebraten, ergibt das auch Sinn 😄 Kartoffeln und Sauce waren aber sehr lecker!

    Bei mir in etwa so. Fleisch war fast perfekt kartoffeln auch die sauce ist nicht so mein ding hat aber den andern sehr geschmeckt. Aber die bohnen waren auch nach 40 nicht gut..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker wird öfters geben, Fleisch...

    Verfasst von Danys Magic Pot am 3. November 2017 - 19:38.

    Schmeckt super lecker wird öfters geben, Fleisch war total zart und die Soße war ein Gedicht 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker !!!! mehr kann ich dazu nicht sagen

    Verfasst von conny47 am 22. Oktober 2017 - 17:18.

    Megalecker tmrc_emoticons.)!!!! mehr kann ich dazu nicht sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt und ich werde es...

    Verfasst von TinaNico am 18. Oktober 2017 - 11:01.

    Hat sehr lecker geschmeckt und ich werde es bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Wo ich eigentlich garkeine Bohnen...

    Verfasst von olnafima am 10. Oktober 2017 - 20:30.

    Sehr lecker!!! Wo ich eigentlich garkeine Bohnen mag. Hier konnte ich sie sehr gut mitessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir nicht so gut funktioniert... habe...

    Verfasst von Schnicki2702 am 3. September 2017 - 21:09.

    Hat bei mir nicht so gut funktioniert... habe alles ziemlich genau nach Rezept gemacht.. Bohnen und Fleisch waren nicht richtig durch, der Speck war Katastrophe, aber nicht angebraten, ergibt das auch Sinn 😄 Kartoffeln und Sauce waren aber sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker:smile:!...

    Verfasst von Cora64 am 13. August 2017 - 20:10.

    Sehr, sehr leckerSmile!

    Habs heute zum ersten Mal gekocht und es fand sehr guten Anklang bei meiner Familie.
    Die frischen Bohnen waren nach der Zeit aber noch nicht durch. Ich werde das nächste Mal die Bohnen zuerst aufsetzen und danach das Garkörbchen und das Fleisch einhängen.
    Trotzdem gibt es 5 Sterne weil es so lecker geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Frauseuse am 16. Juli 2017 - 18:29.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist höchst langweilig. Ich kann nur...

    Verfasst von Ingosan am 8. Juli 2017 - 20:55.

    Das Rezept ist höchst langweilig. Ich kann nur davon abraten. Die Bohnen waren nicht richtig durch, die Sauce - wie meist bei den Thermomix-Saucenrezepten - eine Pampe! Der Bacon, um die Medaillons gewickelt, konnte, wie angegeben gedünstet, keinen typischen Geschmack abgeben. Ich hatte das ja schon geahnt, und habe ein paar behutsam in der Pfanne gebraten, der Bacon wurde kross und der Geschmack verband sich prima mit dem Fleisch, so war das Gericht noch einigermaßen genießbar. Aus dem Bratansatz habe ich dann noch eine Sauce gemacht, ohne Mehl und Frischkäse! Die Kartoffeln sind gut gelungen im Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuer das Einstellen Es hat allen super...

    Verfasst von 68sarabi am 7. Mai 2017 - 20:54.

    Vielen Dank fuer das Einstellen. Es hat allen super geschmeckt, ich hab das Fleisch anschließend noch kurz angebraten, aber das wäre nicht notwendig gewesen. Die Soße war echt der Hit, mal ne Abwechslung zu den üblichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen dass Rezept ist der Hammer Das...

    Verfasst von sandyshobby am 7. Mai 2017 - 19:32.

    Also ich muss sagen, dass Rezept ist der Hammer. Das Fleisch war genau richtig, und die Soße, zum rein legen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept doch auch bei mir das Fleisch etwas...

    Verfasst von moge29 am 7. Mai 2017 - 12:45.

    Super Rezept, doch auch bei mir das Fleisch etwas trocken. Das erste mal gekocht, beim nächsten Mal kann man das ja ändern und die Soße ein Gedicht, volle Punktzahl und bei den Lieblingsrezepten abgespeichertLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Das wird es auf jeden Fall bald...

    Verfasst von Biochem2011 am 6. Mai 2017 - 12:02.

    Sehr sehr lecker!!! Das wird es auf jeden Fall bald wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch war leider sehr trocken der Rest hat...

    Verfasst von A183 am 19. April 2017 - 14:25.

    Das Fleisch war leider sehr trocken.... der Rest hat uns gut geschmeckt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war einfach nur lecker.😋 Meiner Familie und...

    Verfasst von supermami72 am 17. April 2017 - 18:57.

    Das war einfach nur lecker.😋 Meiner Familie und mir hat es super geschmeckt.

    Ich habe das Fleisch kurz angebraten, da mein Mann es nur aus dem Varoma nicht so gerne mag. Da ich keinen Frischkäse hatte, habe ich Schmand genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch 5 Minuten langer laufen lassen....

    Verfasst von eos140 am 15. März 2017 - 19:25.

    Ich habe es auch 5 Minuten langer laufen lassen.

    Es war super Soße ist klasse .Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super habe Garzeit auch um 5 Minuten...

    Verfasst von Schnuffi82 am 12. März 2017 - 21:41.

    War superSmile habe Garzeit auch um 5 Minuten verlängert. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch 🤔 Bei mir war das Fleisch eher warm...

    Verfasst von Salva-TM5 am 2. März 2017 - 20:49.

    Komisch 🤔 Bei mir war das Fleisch eher warm nicht annähernd durch, vielleicht was falschgemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Khaleesie am 24. Februar 2017 - 09:25.

    Hallo,

    Ein wunderbares Rezept!

    Das Fleisch braucht nicht angebraten werden es wird super saftig und zart❤ . Bei mir gabs die Bohnen aus der Dose daher hat die Garzeit völlig gereicht und es war unglaublich lecker! Ich bin auch ein großer Fan der Soße! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und unkompliziert...

    Verfasst von Nanunana444 am 15. Februar 2017 - 23:25.

    Sehr lecker, schnell und unkompliziert zuzubereiten. Allerdings habe ich die Bohnen 5 min länger kochen lassen. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Serh gute Speise, die Bohnen hätten bei uns 5...

    Verfasst von FloW1s am 5. Februar 2017 - 19:21.

    Serh gute Speise, die Bohnen hätten bei uns 5 Minuten mehr vertragen, aber das Gericht ist bei unserer Familie super angekommen. Werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein 2. Mal und diesmal waren die Bohnen (diesmal...

    Verfasst von ruppileinchen am 15. Januar 2017 - 18:43.

    Ein 2. Mal und diesmal waren die Bohnen (diesmal TK) super. Sie waren insgesamt 30 Minuten drin, die Kartoffeln 18-20 Minuten und das Fleisch ca 23 Minuten (es war zum Teil perfekt, bei den dünnen Endstücken ein wenig zu durch).

    Alles gemeinsam kann aus meiner Sicht nicht funktionieren, aber das macht ja nichts, wenn man es einrechnet.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Hammer! Gebe dafür...

    Verfasst von sesi am 11. Januar 2017 - 10:10.

    Absolut der Hammer! Gebe dafür selbstverständlich 5 Sterne! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Baabbs hat geschrieben:...

    Verfasst von Baabbs am 7. Januar 2017 - 19:22.

    [quote] Baabbs hat geschrieben:
    Habe gerade das Rezept ausprobiert, einfach nur sehr sehr lecker... verdient auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Rezept ausprobiert, einfach nur...

    Verfasst von Baabbs am 7. Januar 2017 - 19:18.

    Habe gerade das Rezept ausprobiert, einfach nur sehr sehr lecker... verdient auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, das kommt definitiv auf die...

    Verfasst von Agi583 am 4. Januar 2017 - 15:14.

    Sehr sehr lecker, das kommt definitiv auf die Favoriten-Liste 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich klasse an

    Verfasst von Maluyuma am 4. Januar 2017 - 14:13.

    Hört sich klasse an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Anbraten hat niemandem...

    Verfasst von diedischis am 10. Dezember 2016 - 13:29.

    Wirklich super lecker! Anbraten hat niemandem gefehlt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin im siebten Himmel!! Einfach mega lecker

    Verfasst von CaroLoh am 20. November 2016 - 18:30.

    Love bin im siebten Himmel!! Einfach mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Essen genauso gemacht. Es war...

    Verfasst von JanineStolarek am 19. November 2016 - 13:23.

    Wir haben das Essen genauso gemacht. Es war soooooo Wahnsinnig lecker. Wird wieder gekocht tmrc_emoticons.-)


    Wenn ich könnte gäbe es 10 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen richtig lecker geschmeckt! Habe...

    Verfasst von starof1973 am 11. November 2016 - 14:50.

    Hat uns allen richtig lecker geschmeckt! Habe anhand der Bwertungen auch die Bohnen, Zwieben und 50 gr. Speckwürfel (und die haben mehr als gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat alles wunderbar funktioniert!!

    Verfasst von Lisi_S am 2. November 2016 - 10:39.

    Sehr lecker! Hat alles wunderbar funktioniert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! So einfach und so viel...

    Verfasst von Heinz_K am 11. Oktober 2016 - 11:59.

    Ein tolles Rezept! So einfach und so viel Geschmack! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. hat allen sehr gut geschmeckt. habe...

    Verfasst von blueless am 8. Oktober 2016 - 12:49.

    sehr lecker. hat allen sehr gut geschmeckt. habe es mit hühnchenbrust gemacht. perfekt. vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibts bestimmt auch öfter....

    Verfasst von Leadb37 am 6. Oktober 2016 - 22:48.

    Super lecker. Gibts bestimmt auch öfter. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich tolles Rezept und perfekt, da alles...

    Verfasst von ruppileinchen am 2. Oktober 2016 - 17:29.

    Wirklich tolles Rezept und perfekt, da alles gleichzeitig kocht.

    Allerdings muss man die Garzeiten aus meiner Sicht anpassen, was ich vorher zum Glück schon an den Kommentaren gesehen habe.

    Ich habe die Bohnen mit den Zwiebeln (mit nem TL Olivenöl vorher 2 min im MT gedünstet) und Speck (50g waren immernoch sehr reichlich) im Varoma gedünstet.

    In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und nach 5 Minuten im Garkörbchen eingehängt.

    Und nach 5-7 Minuten kam erst das Schweinefilet dazu.

    Nach weiteren 15 Minuten hab ich die Kartoffeln raus und die Sauce die angegebenen 5 Minuten gekocht.

    Statt Frischkäse hatte ich Creme Fraiche und 2/3 der Menge war immernoch reichlich für uns. Bohnen und Fleisch waren beim Köcheln noch oben drauf, da die Bohnen noch nicht fertig waren.

    Alles war perfekt (besonders das dickere Filet mit 3cm), Bohnen waren immernoch bissfest.

    Danke für für die tolle Idee, wird es häufiger in der Kombi geben. tmrc_emoticons.-)

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von jennifer2014 am 29. September 2016 - 15:31.

    Tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt. Keinem hat das anbraten gefehlt. Wink danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bestimmt öfter. Die...

    Verfasst von schoenf22 am 27. September 2016 - 08:17.

    Super lecker, gibt es bestimmt öfter. Die Bohnen waren bißfest, aber das hat uns nicht gestört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Ich persönlich werde beim...

    Verfasst von Olive911 am 19. September 2016 - 07:58.

    Einfach und lecker! Ich persönlich werde beim nächsten Mal das Fleisch in der Pfanne braten! Da habe ich einen besseren Blick für den perfekten Garpunkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von HW47thermo am 18. September 2016 - 16:18.

    Sehr lecker.

    Habe das Gericht etwas abgewandelt, indem ich das Fleisch in der Pfanne scharf angebraten habe, dann in Alufolie eingewickelt und im Varoma mit den anderen Zutaten fertiggegart . Das Fleisch war sehr zart.

    Tolles Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Kadda_1987 am 7. September 2016 - 01:16.

    Vielen Dank für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gabs bei uns heute. Super

    Verfasst von blurredrainbow am 4. September 2016 - 17:36.

    gabs bei uns heute. Super lecker!!!  Cooking 7

    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-habe nicht vermisst

    Verfasst von Pags78 am 1. September 2016 - 12:46.

    Super-habe nicht vermisst dass, das Schweinefilet nicht angebraten war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.

    Verfasst von Snjezana88 am 29. August 2016 - 09:30.

    Einfach nur lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 23. August 2016 - 12:25.

    Sehr sehr lecker

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Hexenkessel1982 am 20. August 2016 - 21:39.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von fee 14 am 20. August 2016 - 14:38.

    superClosed lid tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Sonntagsessen.  Wir

    Verfasst von Carrie78 am 14. August 2016 - 17:02.

    Leckeres Sonntagsessen. 

    Wir werden allerdings das Fleisch etwas dicker schneiden, damit es vielleicht etwas zarter ist, wir werden ewas mehr soße machen, und uns etwas mit den Bohnen einfallen lassen, sie waren noch zu fest. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt.

    Verfasst von siralual1 am 27. Juli 2016 - 15:36.

    Hat super geschmeckt. Allerdings waren bei mir die Bohnen noch lange nicht durch!! Deshalb nicht die volle Punktzahl. Aber geschmacklich super. Meinen Kindern und mir hat es gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •