3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffeln in Pfefferrahmsoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffeln

  • 1 Stück Zwiebeln, halbiert
  • 1 Stück Knoblauch
  • 25 g Öl
  • 700 g Wasser
  • 1 EL Gemüsepaste oder Brühe
  • 600 g Kartoffeln
  • 500 g Schweinefilet
  • 2 EL Senf
  • 10 Scheibe Bacon
  • Salz
  • Pfeffer
  • Rauchsalz

Pfefferrahmsoße

  • 300 g Garflüssigkeit
  • 200 g Creme fraiche.
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 TL Knorr Gartenkräuter
  • 2 EL Mehl
5

Zubereitung

    Schweinefilet und Kartoffeln zubereiten
  1. Die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. 

  2. Öl dazu geben und 2:50 Min / 120°/ Stufe 1 andünsten. 

  3. Das Wasser und die Gemüsepaste in den Closed lid geben. 

  4. Das Garkörbchen einsetzten und die Kartoffeln einwiegen. 

  5. Nun das Schweinefilet waschen, abtupfen und in 3cm dicke Scheiben schneiden. 

  6. Das Fleisch von beiden Seiten mit Senf einstreichen und mit etwas Salz, Rauchsalz und Pfeffer würzen. 

  7. Nun das Schweinefilet am Rand mit je einer Scheibe Bacon einrollen. Und in den Varoma Einlegeboden setzten. 

  8. Den Varoma auf den Closed lid setzten und alles 30 Min/ Varoma/ Stufe 1 garen. 

  9. Pfefferrahmsoße herstellen
  10. Den Varoma auf die Seite stellen und das Garkörbchen aus dem Closed lid entnehmen und ebenfalls zur Seite stellen. 

  11. Closed lid leeren und dabei die Garflüssigkeit auffangen. 

  12. 300g Garflüssigkeit zurück in den Closed lid schütten. 

  13. Das Creme Fraiche , den Pfeffer, das Mehl und die Gartenkräuter in den Closed lid geben und alles 5 Sek / Stufe 6 vermischen. 

  14. Jetzt die Soße 5 Min/ 100° / Stufe 1 aufkochen. 

  15. Zum Schluss die Soße abschmecken und zum Fleisch und den Kartoffeln servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu kann ein leckerer Salat serviert werden. Statt Kartoffeln eigenen sich dazu auch Pommes oder Kroketten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dankeschön 🙋🏻...

    Verfasst von Na Dine ⭐️ am 22. Februar 2018 - 20:06.

    Love Dankeschön 🙋🏻
    Das war ein sehr leckeres und zudem unkompliziertes Essen. Mein Mann und ich sind begeistert. Das wird es definitiv wieder geben 👋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von pedi1111klaus am 5. November 2017 - 17:25.

    Schnell gemacht und sehr lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann das Rezept nicht sehen...mir werden nur...

    Verfasst von Locke_oh am 15. Oktober 2017 - 10:20.

    Ich kann das Rezept nicht sehen...mir werden nur die Kommentare angezeigt

    Kann mir jemand sagen wodran das liegt?

    Angemeldet bin ich.

    VG Locke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen. Habe anstatt Creme fraich -...

    Verfasst von TM5Fee am 26. September 2017 - 07:19.

    Sehr leckeres Essen. Habe anstatt Creme fraich - Frischkäse benutzt und im Varoma noch Bohnen mit gemacht. Gibt es definitiv wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, sehr sehr lecker. ...

    Verfasst von Ste La am 27. August 2017 - 14:44.

    Heute getestet, sehr sehr lecker.
    Hatte kein creme Fraiche , habe 100g Frischkäse und 100g Milch genommen.
    Das gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war richtig gut, nur die Soße habe ich...

    Verfasst von Schnatterli am 28. Februar 2017 - 12:23.

    Es war richtig gut, nur die Soße habe ich etwas verdünnt da Sie mir zu steif war👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen gut geschmeckt! Danke für das...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 1. Februar 2017 - 16:09.

    Hat allen gut geschmeckt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das erste mal gekocht. Fleisch war uns zu...

    Verfasst von Rantanplanin am 29. Januar 2017 - 16:12.

    Hallo, das erste mal gekocht. Fleisch war uns zu trocken, Soße war super, hab allerdings nur 1Tl Pfeffer genommen. Wird es mal wieder geben, allerdings dann mit anderer garzeit für die Lende Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von dajana0503 am 22. Januar 2017 - 20:10.

    Sehr lecker Lol

    meine Kids fanden die pfeffersosse leider bissel scharf. hab sie dann leicht verdünnt.

    Koch ich wieder

    vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war vor dem Kochen megaskeptisch - und...

    Verfasst von pe.em am 9. Januar 2017 - 13:49.

    Mein Mann war vor dem Kochen megaskeptisch - und nach dem Essen megabegeistert.

    Ich konnte nichts von dem Sud wegschütten, und hab dann einfach etwas mehr Mehl zum Eindicken genommen. Und noch mit einem TL Tomatenmark verfeinert. Die Kartoffeln hätten noch ein paar Minuten zusätzliche Garzeit vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, gibt´s wieder mal bei uns!

    Verfasst von enigma64 am 16. Dezember 2016 - 12:51.

    Sehr gut, gibt´s wieder mal bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept gerade nachgekocht und bin...

    Verfasst von olli-51 am 4. Dezember 2016 - 19:14.

    Ich habe dieses Rezept gerade nachgekocht und bin begeistert. Wir haben es garantiert nicht zum letzten Mal zubereitet Smile Bislang habe ich Schweinefilet nur in der Bratpfanne gemacht. Aber uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!

    Verfasst von AndreaR67 am 20. November 2016 - 18:30.

    Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für das Rezept! Einfach...

    Verfasst von ingeb906 am 8. Oktober 2016 - 13:12.

    5 Sterne für das Rezept! Einfach köstlich. Das Fleisch war sehr zart und geschmacklich top. Die Soße ein Traum.

    Danke fürs einstellen, das gibt's auf jeden Fall wieder Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • teufel54 hat geschrieben:...

    Verfasst von teufel54 am 8. Oktober 2016 - 09:21.

    teufel54 hat geschrieben:
    Cooking 1Smile habe dieses Rezept heute nach gekocht. Sehr sehr lecker. Habe anstatt Kartoffeln griechische Nudeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dieses Rezept heute nach gekocht. Sehr sehr...

    Verfasst von teufel54 am 8. Oktober 2016 - 09:20.

    Cooking 1Smile habe dieses Rezept heute nach gekocht. Sehr sehr lecker. Habe anstatt Kartoffeln griechische Nudeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Endlich mal wieder eine...

    Verfasst von MeGo7886 am 5. Oktober 2016 - 19:09.

    Super lecker!!!! Endlich mal wieder eine schmackhafte Sauce! Dafür gibt es dann auch volle 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,war sehr sehr lecker,besonders die...

    Verfasst von kobold1157 am 12. September 2016 - 13:09.

    Tolles Rezept,war sehr sehr lecker,besonders die Sauce hat uns sehr gut geschmeckt.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker...schon zum 2. Mal gemacht und jedes...

    Verfasst von Schaafmama86 am 11. September 2016 - 17:09.

    Super Lecker...schon zum 2. Mal gemacht und jedes Mal eine Gemüsesorte (Spargel und Blumenkohl) mit in den Varoma gegebn und somit ein All-In-Rezept daraus gemacht. Gerne noch öfter...mhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein traumhaftes Rezept. Selbst meine Kids, die im...

    Verfasst von Melanie-FFM am 10. September 2016 - 12:16.

    Ein traumhaftes Rezept. Selbst meine Kids, die im Moment etwas schwierig mit dem Essen sind, waren begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.......

    Verfasst von nette69 am 9. September 2016 - 20:08.

    Sehr gut....

    Die Soße ist ja mal sehr gut gepfeffert und ich liebe gepfefferte SoßenBig Smile

    Das Fleisch mit dem Speckmantel ist ein Traum, plus Soße ist ein mega Traum....

    Vielen Dank für das wundervolle Rezept. Das kann ich einfach nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letztes Wochenende

    Verfasst von Sumabe am 5. September 2016 - 14:23.

    Letztes Wochenende ausprobiert,  hat sehr lecker geschmeckt,  hatte allerdings etwas mehr Schweinefilet und hatte daher eine etwas längere Garzeit . Nächstes mal würde ich das Fleisch kleiner schneiden. Die Soße geht flott und schmeckt super. Tolles Gericht! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt zum zweiten mal

    Verfasst von Sandrimaschki am 19. August 2016 - 14:37.

    Hab es jetzt zum zweiten mal gemacht, das erste mal hatte ich kein rauchsalz & es war schon echt lecker.

    Das zweite mal mit rauchsalz und noch käse zusätzlich auf das Fleisch.  Es war noch besser als das erste mal, ich glaube bzw das wird eines meiner Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte es gerade als

    Verfasst von Moni803 am 8. August 2016 - 17:56.

    Hatte es gerade als Mittagessen und bin - genau wie der Rest der Familie - ganz begeistert von diesem tollen Rezept!  tmrc_emoticons.) Habe auch Schmand genommen für die Soße und zusätzlich noch ein paar getrocknete Kräuter der Provence! Außerdem ca. 1 TL  frisch geriebenen Pfeffer - war für uns genau richtig! Im Varoma habe ich noch Romanesco-Gemüse-Mix gegart! Danke für das leckere Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! 

    Verfasst von lalausmadl am 6. August 2016 - 16:21.

    Sehr sehr lecker!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht - vor

    Verfasst von Borusse79 am 1. August 2016 - 13:21.

    Sehr leckeres Gericht - vor allem die Soße ist super lecker - schön cremig und würzig total nach unserem Geschmack - wir haben sie am folgenden Tag noch zu Schnitzel gegessen, passte auch sehr gut.

    Die Zubereitung ist auch total einfach und unkompliziert

     

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gibt's nur eins zu sagen:

    Verfasst von jasoma_2209 am 29. Juli 2016 - 00:48.

    Da gibt's nur eins zu sagen: LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von Thermi.Cindy am 13. Juli 2016 - 19:00.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von Thermi.Cindy am 11. Juli 2016 - 00:10.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, es ist

    Verfasst von 1amuttchen am 4. Juli 2016 - 18:23.

    Danke für das Rezept, es ist schnell vorbereitet und sehr lecker.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,man kann auch

    Verfasst von menome am 24. Juni 2016 - 16:04.

    Sehr lecker,man kann auch anstelle von Gartenkräutern was mit Anderen Kräutern ausprobieren.Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen  

    Verfasst von Dani080581 am 21. Juni 2016 - 21:47.

    Sterne vergessen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es ohne

    Verfasst von Dani080581 am 21. Juni 2016 - 21:46.

    Sehr lecker, hab es ohne Speck gemacht. Habe Schmand und 7 Kräuter Gewürtz genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich wars

    Verfasst von Idemond am 21. Juni 2016 - 10:44.

    Köstlich wars

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bißchen weniger Pfeffer, dann

    Verfasst von Jeany22 am 14. Juni 2016 - 14:48.

    Bißchen weniger Pfeffer, dann ist es super. tmrc_emoticons.) Aber ist Ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und das Fleisch

    Verfasst von DStine am 8. Juni 2016 - 21:17.

    Total lecker und das Fleisch (ich hab das in "Kochfolie " eingewickelt) war ultra zart, in die Soße kam eingeleter grüner Pfeffer und als Gemüse gab es gebratenen Spargel  mit echter Vanille.  Ein Gedicht. Danke für das Rezept.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können