3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet in Gemüserahm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 200 g Gemüse, Lauch, Karotte, Paprika rot
  • 400 g Wasser
  • 1 EL Gekoernte Bruehe (gefro)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprikapulver, suess
  • 2 EL Sahne, nach belieben

Fleisch, Gemuese und Kartoffeln

  • 1 Stück Schweinefilet im Ganzen, gewuerzt
  • 800 g Kartoffeln, In Stuecken
  • 300 g Gemuese nach Geschmack, z.B. Fingermoehrchen, Broccoli und Kohlrabi in Streifen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

     

    Zwiebel und Konblauch in den Closed lid4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit Öl 2Min./Varoma/Stufe 2 andünsten

    Gemüse fuer die Sosse zugeben und alles 5Sek./ Stufe 5 zerkleinern

    Wasser, Brühe, Salz, Pfeffer und Paprika zugeben, Kartoffeln in den Gareinsatz wiegen und Deckel verschließen.

    Fleisch und Broccoli in den Varoma legen,

    Fingermöhrchen und Kohlrabistreifen in den Einlageboden geben und alles zusammen ca. 35 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Varoma beiseite stellen, Kartoffeln in eine Schüssel füllen.

    Etwa 300g Flüssigkeit im Mixtopf lassen und mit dem gekochtem Gemüse 1 Min./Stufe 8-10 pürieren,

    mit Salz und Pfeffer, oder Brühe abschmecken. Evtl. Sahne zugeben und noch mal

    kurz Stufe 6 aufschlagen. Abschmecken und servieren.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle der Kartoffeln schmeckt das Gericht wunderbar mit Böhmischen Knödeln

 //www.rezeptwelt.de/rezepte/151/boehmische-knoedel.html

Aber dann das Schweinefilet im Gareinsatz garen und Böhmische Knödel im Varoma- funktioniert wunderbar!!!  

In der Zeit, in der die Böhmischen Knödel gehen, kann man den Rest herrichten und mit Zwiebeln andünsten und Gemüse zerkleinern  loslegen... Fleisch müsste auch in 25-30 Min. gar sein, also die Knödel erst nach 5- 10 Min. im Varoma aufsetzen... Dann wird alles gleichzeitig fertig!!!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schönes Rezept die Sosse total lecker. Habe...

    Verfasst von spatzen01 am 11. November 2017 - 13:48.

    Sehr schönes Rezept die Sosse total lecker. Habe auch nur 300ml Garflüssigkeit genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es verdampft ja einiges an Wasser... ...

    Verfasst von wsonja24 am 2. September 2017 - 14:37.

    Hallo, es verdampft ja einiges an Wasser...
    Am besten du gießt den Garsud erst mal um und nimmst dann eben nur 300g... So schmeckt die Soße einfach am besten! Den restlichen Garsud kannst du ja anderweitig wieder zum Kochen verwenden...
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt ja wirklich sehr lecker. Möchte...

    Verfasst von Sabinchen Rüttinchen am 2. September 2017 - 08:21.

    Hallo, das klingt ja wirklich sehr lecker. Möchte es gerne heute ausprobieren. Bin noch nicht so die Thermi Maus. Jetzt frage ich mich wie das funktioniert mit der Wassermenge. 400g sollen ja erst mal zum Gemüse. Nach dem Kochen sollte man etwa 300g Wasser für die Soße nehmen.
    Wie mache ich das denn? Soll man dann 100g nach dem kochen abschöpfen?
    Danke schon mal für die Antwort.
    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen Bewertungen es hat...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:24.

    Vielen Dank für die tollen Bewertungen es hat mich sehr gefreut liebe Grüße eure Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von mandy40 am 25. Oktober 2016 - 12:30.

    Super lecker und einfach Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles sehr lecker und einfach

    Verfasst von Quentin79 am 13. Juli 2016 - 13:34.

    alles sehr lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Reginea am 19. April 2016 - 21:02.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  Fleisch

    Verfasst von vero17 am 17. April 2016 - 15:45.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Fleisch war auf den Punkt. Habe die Kartoffeln weg gelassen und statt dessen Nudeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Version mit

    Verfasst von Lidia1968 am 18. Januar 2016 - 21:54.

    Ich möchte die Version mit Knödeln ausprobieren...Fleich in den Gareinsatz?...ohne Alufolie?/möchte vorhin ein wenig anbraten....Knödeln in der Varoma?....und wohin mit dem Gemüse?....

    vieln Dank für deine Antwort im voraus.

    lidia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  5***** ein super

    Verfasst von Gazelle01 am 11. November 2015 - 13:19.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    5***** ein super leckeres Rezept !!

    Die Soße ist der Hammer!! Die restl. Soße gibt es heute zu Nudeln!

    Danke für´s Rezept

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen prima

    Verfasst von choclatchip am 2. November 2015 - 20:50.

    Hat uns allen prima geschmeckt. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist für morgen

    Verfasst von Miry-K am 17. Oktober 2015 - 00:03.

    Das Rezept ist für morgen eingeplant,ich hoffe das wird was Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von augenschmauß am 28. Juli 2015 - 21:02.

    Habe das Rezept heute gemacht. Das Filet habe ich mit geräucherten Wammerl umwickelt und erst in der Pfanne von allen Seiten angebraten. Dann in Alufolie gewickelt und nach Rezept gegart. Für die Soße hatte  ich nur noch Zuccini, Tomaten , Zwiebel und Knoblauch. Ein bisschen Weiswein am Schluss als kleines Extra wer das mag und keine Kinder mitessen. War super lecker, kommt in meine Rezeptesammlung.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - Fleisch war

    Verfasst von rsgschach am 30. Januar 2015 - 12:49.

    sehr lecker - Fleisch war allerdings deutlich über den optimalen Punkt hinaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein 

    Verfasst von Rhabarbera am 27. Juli 2014 - 15:10.

    Sehr fein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Bianca2605 am 20. Juni 2014 - 11:27.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade zu Mittag

    Verfasst von ChristineT am 7. Juni 2014 - 14:59.

    Habe es gerade zu Mittag gegessen! Es war sehr sehr lecker! Das erste mal, dass ich Fleisch im varoma gemacht habe und bin total begeistert! auch die Soße hat mich überzeugt! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert

    Verfasst von Tina Thermi am 2. Juni 2014 - 21:48.

    Habe ich heute ausprobiert und ich muss sagen war sehr lecker.

    Hatte das Schweinefilet vorher angebraten und oben auf den Einlegeboden gesetzt. 

    Nach 15 Min. erst aufgesetzt ,aber 20 Min. waren auch schon zu lang so das es leider nicht so rosa war.

    Versuche es aber mal wieder!

    Sauce war sehr lecker meine Männer waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - richtig, richtig

    Verfasst von WischMopp007 am 29. April 2014 - 11:48.

    Wow - richtig, richtig lecker!!!!!

    Hab die Kartoffeln weggelassen, um es als Low Carb essen zu können, und bin begeistert. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen <3 lichen Dank für die

    Verfasst von wsonja24 am 16. März 2014 - 11:57.

    Vielen <3 lichen Dank für die guten Bewertungen!!! tmrc_emoticons.)

    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße aus Möhren,

    Verfasst von Fiddie100 am 16. März 2014 - 08:46.

    Hab die Soße aus Möhren, Lauch und Paprika gemacht, mit 2 EL saurer sahne und ein paar von den Kartoffeln püriert und bin total begeistert! Ich liebe soße und das ist mal eine kalorienarme Variante! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt. Als

    Verfasst von inola66 am 8. Dezember 2013 - 19:59.

    tmrc_emoticons.) Hat gut geschmeckt. Als Gemüsebeilage gab's Paprika, Möhren Lauch und braune Champignons.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Werde ich jetzt

    Verfasst von LittleLuna am 9. Juli 2013 - 20:11.

    Super lecker! Werde ich jetzt öfter machen! Die Soße ist Spitze und dazu mit so wenig Kalorien  Love vielen Dank fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Zauberfeee26 am 3. April 2013 - 20:49.

    Einfach lecker

    Über mich


    Thermomix-Repräsentantin seit Februar 2013 in und um Kornwestheim! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab´s mit böhmischen

    Verfasst von nina-hanna am 17. März 2013 - 19:01.

    Hallo.

    Hab´s mit böhmischen Knödeln gemacht.

    War super lecker. Love

    Liebe Grüße

     

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Filet

    Verfasst von Yushka am 10. März 2013 - 21:56.

    Sehr lecker! Habe das Filet vorher scharf angebraten und den Satz mit etwas Sahne und Rotwein gelöst und zur Sauce gegeben! Brokkoli und Möhrchen hab ich erst 15 Minuten vor Garzeitende auf dem Einsatz hinzugegeben, damit sie al dente bleiben. Haben alles bis zum letzten Saucentröpfchen aufgegessen! 

    Fünf Sterne von uns!

    Yushka

    Süsse Grüsse aus meiner Küche,


    Yushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gab es diese leckere

    Verfasst von Pebbles224 am 13. Februar 2013 - 10:18.

    gestern gab es diese leckere rezept. ich kann mich nur anschl.  5* von mir und die soße ist der hammer. ich habe aber etwas umgeplant. das fleisch hab ich in der pfanne und im ofen auf niedrigenergie gemacht damit ich im varoma mehr platz für das gemüse hatte. ich brauche immer viel gemüse.


    den bratensatz von der pfanne hab ich dann noch zur soße dazu gegeben. die soße gibt es garantiert auch mal ohne fleisch, einfach zur pasta oder zum gemüse dazu. die ist wirklich super lecker und gesund. außerdem ist kein mehl oder anderes bindemittel dran.


    ich freu mich schon auf den rest heute mittag. ein träumchen...


    danke fürs rezept. gruß pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept. Habe das

    Verfasst von norbertst am 3. Februar 2013 - 22:32.

    tmrc_emoticons.;) Geniales Rezept. Habe das Fleisch vorher scharf angebraten und das Ganze mit den Böhmischen Knödeln zubereitet. War echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses leckere, gesunde Essen

    Verfasst von schnesabi am 30. Dezember 2012 - 18:45.

    Dieses leckere, gesunde Essen gab es heute bei uns. Alle waren begeistert! Ich habe aber mehr Wasser genommen, ca. 500-550 g, da wir gerne viel Sosse haben!

    Wird sicherlich jetzt öfters gemacht!!! Dafür gibt's die volle Punktzahl!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo Sonja, gerade eben

    Verfasst von erdbeerchen73 am 16. Dezember 2012 - 13:29.

    tmrc_emoticons.)  Hallo Sonja,

    gerade eben gekocht und gegessen - alle waren begeistert! Darum gibt es 5 Sterne von mir für dieses echt tolle Rezept, Danke tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße,

    Isolde tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Auch die Kinder

    Verfasst von Ullibike1 am 18. Oktober 2012 - 11:52.

    tmrc_emoticons.) Mega lecker. Auch die Kinder waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle 5 sterne von

    Verfasst von PartyMaus79 am 12. Oktober 2012 - 21:45.

    volle 5 sterne von mir...

    habs mit den Böhmischen knödeln gemacht..

    es war super lecker.... wird öfters geben..

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Tanja, für die tolle

    Verfasst von wsonja24 am 10. Oktober 2012 - 00:21.

    Danke Tanja, für die tolle Bewertung!!! Freut mich, daß es euch so schmeckt!!! Das ist ein Rezept meiner Mama, die hat es uns Kindern auch oft gemacht, weil wir sonst kein Gemüse mochten... Heute geht's dank Thermomix noch einfacher, deshalb gibt's das bei uns auch mind. 1x im Monat...

    Liebe Gruesse Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Rezept jetzt

    Verfasst von Tanja Kopp am 9. Oktober 2012 - 22:15.

    Ich hab dieses Rezept jetzt schon ganz oft gemacht, weil es uns immer wieder schmeckt.

    Dieses Rezept hat alles was wichtig ist. Geschmack, Vitamine und es ist zudem superschnell fertig.

    ICH LIEBE ES und meine Kinder auch. Die löffeln sogar die Soße aus und ich kann sie ohne schlechtes Gewissen löffeln lassen tmrc_emoticons.) .. Lecker, lecker lecker!!

    Hat auf alle Fälle 5 Sterne verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Das wird es bei

    Verfasst von Schnullu am 9. Oktober 2012 - 13:20.

    Super gut! Das wird es bei uns bestimmt noch oefters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker und die

    Verfasst von sibel am 16. August 2012 - 23:16.

    War richtig lecker und die Soße erst, wird es jetzt öfters geben.

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von salue am 13. August 2012 - 16:54.

    Danke für das tolle Rezept. Die Sosse schmeckt klasse. Von uns 5 *.


    Gruß salue tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingsspeise!!! Viel

    Verfasst von wsonja24 am 5. August 2012 - 23:37.

    Meine Lieblingsspeise!!!

    Viel Spass beim nachkochen!!!

    Liebe Gruesse Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke...  Endlich

    Verfasst von rotladyson am 29. Juli 2012 - 23:53.

    tmrc_emoticons.) Danke Danke Danke... 

    Endlich essen meine Kinder auch Gemüse und merken's nicht mal... tmrc_emoticons.;) 

    1x in der Woche- Pflicht! 

    <3  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also,, ich hab ja schon viel

    Verfasst von gerdizach am 23. Juli 2012 - 01:53.

    Also,, ich hab ja schon viel probiert, aber das ist wirklich eines der besten Gerichte, die ich mit dem Mixi bisher zubereitet hab! Wir essen zwar lieber Nudeln dazu, aber das spielt ja keine Rolle. Vielen Dank- bei uns schon lange Bestandteil in unseren Lieblingsdrezepten! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    L G Gerd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die gute

    Verfasst von wsonja24 am 4. Juni 2012 - 22:31.

    Danke für die gute Bewertung!!!

    Hab im Rezept noch vermerkt, daß man nur etwa 300 ml Garflüssigkeit im Topf lassen soll, bevor man sie mit dem Gemüse püriert...

    So müsste es genau passen!?

    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, freut mich sehr,

    Verfasst von wsonja24 am 4. Juni 2012 - 22:29.

    Vielen Dank, freut mich sehr, wenn's geschmeckt hat!!! Muss aber auch sagen, das Ist mein allerliebstes Gericht fuer den Thermomix!!! Ich koennt mich in die Sosse reinlegen!!! Bei uns gibt's das ganz oft, ist ja auch wirklich ueberhaupt kein Aufwand und auch noch sehr gesund und kalorienarm... 

    Liebe Gruesse Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute dieses

    Verfasst von moto am 3. Juni 2012 - 18:53.

    Hallo,

    habe heute dieses Rezept ausprobiert. Es war Klasse meine ganze Familie war begeistert. Sogar mein Sohn

    der sonst keine Soße nimmt griff kräftig zu. Ganz toll !!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sind gerade fertig mit

    Verfasst von ela241178 am 15. April 2012 - 21:19.

    Hallo,

    sind gerade fertig mit essen. Und es war LECKER!!! Habe es ein wenig abgewandelt aber trotzdem genial. Danke

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Haben

    Verfasst von Gabi1955 am 11. Dezember 2011 - 19:40.

    Hat uns gut geschmeckt. Haben die Soße noch mit etwas Sambal olek verfeinert.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wsonja24, bin gerade

    Verfasst von Bukowski am 4. März 2011 - 08:30.

    Hallo wsonja24,

    bin gerade über dein Rezept gestoplpert und würde es gerne

    ausprobieren,  jedoch habe ich noch ein Problem mit dem Gemüse

    das zerkleinert wird. Bleibt das im Mixtopf oder wird es erst später

    dazugenommen?

    Könntest du das bitte nochmal im Rezept ändern.

    Liebe Grüße Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wsonja24, dein Rezept

    Verfasst von thermonator31 am 6. Februar 2011 - 21:03.

    Hallo wsonja24,

    dein Rezept ist wirklich toll! Uns hat es allen sehr gut geschmeckt! Ich habe das Filet zusammen mit den Zwiebeln/Knoblauch und Gemüse erst angebraten und dann im Varoma fertig gegart, mit TK Gemüsemischung im Einlegeboden. War alles super gut!!!

    Vielen Dank!  LG,  N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns echt gut geschmeckt

    Verfasst von gagg am 5. Dezember 2010 - 15:55.

    Hat uns echt gut geschmeckt und wird es mit Sicherheit mal wieder geben!

    Es könnte nur sein, dass ich das Schweinefilet nächstes Mal kurz in der Pfanne anbrate und dann in den Varoma gebe. Meinem Mann fehlte der Geschmack vom "Angebratenen". Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war richtig lecker 5

    Verfasst von christinafr am 7. Oktober 2010 - 16:51.

    das war richtig lecker tmrc_emoticons.) 5 Sterne sind gesichert

    meine Kinder schlemmen noch

    statt Fingermörchen habe ich Karotten der Länge nach geviertelt

    gibt es bestimmt bald wieder Love

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll

    Verfasst von miau am 20. Mai 2010 - 20:57.

    hallo,


     


    ich hab das Rezept Heute ausprobiert, es war ech lecker!


    Das einzige, was ich geändert habe, war die Menge des Wassers - ich hab nur 500 g benutzt und es könnte - meiner Meinung nach - noch etwas weniger sein. Die Sosse  war so (ganz ohne Mehl oder Sahne) schön dick und geschmeidig  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •