3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Gnocchi aus dem Ofen (Finessen 5/2015)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Olivenöl
  • 1 1/4 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprika, rosenscharf
  • 2 TL Majoran, getrocknet
  • 500 g Scheinefilet, in Scheiben, 2 cm
  • 1000 g Gnocchi, aus dem Kühlregal
  • 250 g Mozzarella, 2 Kugeln, halbiert
  • 200 g Möhren, in Stücken
  • 100 g Staudensellerie, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose stückige Tomaten, 400 gr
  • 200 g Wasser
  • 1 geh. TL Gewürzpaste, oder 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 40 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Thymian, getrocknet
  • 15 g Speisestärke
  • 100 g Sahne
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    TM 5 / (TM 31)
  1. 1. 30 gr Olivenöl, 1 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, Paprika und 1 TL Majoran in einer Auflaufform (ca. 24x35cm) mischen, Schweinefiletscheiben dazugeben und damit marinieren. Gnoccchi dumherum verteilen.

  2. 2. Mozarella in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

  3. 3. Möhren, Staudensellerie, Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  4. 4. 20 gr Olivenöl zugeben und 4 Min./120 °C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 (4 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1) dünsten.

  5. 5. Stückige Tomaten, Wasser, Gewürzpaste, Tomatenmark, 1 TL Majoran, Thymian, 1/4 TL Salz und 1/4 TL Pfeffer zugeben und 10 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. In dieser Zeit Backofen auf 220 °C vorheizen.

  6. 6. Speisestärke mit Sahne in einem Schüsselchen anrühren, in den Mixtopf zugeben. 2 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 aufkochen, über das Fleisch und die Gnocchi geben, zerkleinerten Mozzarella darauf verteilen, 30 Min. (220°C) backen, ggf. nach 20 Min. mit Backpapier abdecken, und heiß z. B. mit einem Blattsalat servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich sehr gut. Reicht locker für 2...

    Verfasst von Danni8613 am 1. September 2017 - 07:12.

    Schmeckt wirklich sehr gut. Reicht locker für 2 Personen. Habe auch nur 1 Packung Gnocchis genommen und da ich kein Schweinefilet hatte, habe ich Gyrosfleisch genommen. Hat super geklappt.
    Danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe auf Grund der Kommentare das Ganze...

    Verfasst von scylla am 28. Juli 2017 - 21:05.

    Sehr gut. Habe auf Grund der Kommentare das Ganze nur 23 Minuten im Ofen gehabt und es war richtig schön durch, ohne trocken zu sein. Auch gut gewürzt, sonst muss ich meistens kräftig nachwürzen bei den Rezepten hier.
    Und auch mit nur 600 g (1Packung) Gnocchi war es genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe etwas weniger Gnocchi genommen um...

    Verfasst von Kathrin Möhlmann am 8. Mai 2017 - 21:19.

    Sehr lecker. Habe etwas weniger Gnocchi genommen, um im Verhältnis mehr Fleisch zu haben tmrc_emoticons.;-) Das Fleisch war etwas trocken, da wird das nächste Mal noch dran gearbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super würziges und leckeres Essen. ...

    Verfasst von Matjesart am 6. Februar 2017 - 06:58.

    Ein super würziges und leckeres Essen.

    Bei uns reicht es für 4 gute Esser.

    Das Filet war mir beim ersten Mal auch zu trocken, seit ich etwa 3 cm breite Scheiben schneide, ist es perfekt.

    Oft lege ich mich Gemüse mit aufs Fleisch (Paprika,Tomate,...was gerade da ist)

    Tipp: unbedingt Büffel Mozzarella verwenden - das macht geschmacklich einen riesigen Unterschied

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Vielen Dank!

    Verfasst von Stami am 6. Januar 2017 - 06:52.

    Sehr sehr lecker!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Personen reicht das Rezept?

    Verfasst von Axxi am 19. Dezember 2016 - 22:18.

    Für wie viele Personen reicht das Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept hat super lecker...

    Verfasst von Patricia1676 am 21. November 2016 - 08:14.

    Danke für das Rezept hat super lecker geschmecktLolCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab mal ne Frage kann man das auch mit...

    Verfasst von Agis am 3. November 2016 - 15:35.

    Hallo hab mal ne Frage kann man das auch mit anderem Fleisch machen?

    Ich habe noch Hänchenbrustfilets da.

    hat das einer schon mal probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Das wird es jetzt öfter bei...

    Verfasst von Turbine76 am 23. September 2016 - 06:56.

    Sehr sehr lecker. Das wird es jetzt öfter bei uns geben.

    Danke für´s einstellen.... Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Personen ist denn

    Verfasst von Schnuller78 am 5. September 2016 - 18:51.

    Für wieviel Personen ist denn das Rezept ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von schildi_80 am 30. August 2016 - 20:32.

    Sehr lecker, kann ich nur empfehlen  Das wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist genial. Mir war

    Verfasst von Simone 79 am 13. Juli 2016 - 17:39.

    Die Sauce ist genial. Mir war nur das Filet zu trocken/ durch (nicht mehr rosa) : beim nächsten Mal vielleicht 5 min. weniger im Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept,

    Verfasst von blacksheep2502 am 17. Mai 2016 - 20:30.

    Ein super leckeres Rezept, das haben wir nicht das lezte Mal gemacht. Da ich kein Majoran hatte habe ich Oregane benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! !Vielen Dank

    Verfasst von noahnolen am 17. April 2016 - 12:47.

    Super lecker! !Vielen Dank für das leckere Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres (einfach

    Verfasst von bisi12 am 14. April 2016 - 15:20.

    super leckeres (einfach gemachtes) Rezept...herrlich....das Fleisch ist super in der Marinade.....seit Weihnachten schon 4x wieder gemacht...die Gäste waren alle begeistert bisher....

    auch ohne Sellerie sehr lecker---!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat der ganzen

    Verfasst von Nanny78 am 3. April 2016 - 16:50.

    Super lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt. Aufgewärmt sogar noch besser. Vielen Dank.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker  reicht ja für

    Verfasst von Moes_Mum am 15. März 2016 - 21:08.

    Wie lecker  Big Smile Love reicht ja für eine ganze Kompanie  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Cookie1410 am 4. März 2016 - 16:15.

    Sehr lecker und einfach zu machen.

    Da wir gerne viel Soße mögen, habe ich 2 Dosen Tomaten und 200ml Sahne genommen.

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ..... 

    Verfasst von sylki am 27. Februar 2016 - 17:46.

    Einfach nur lecker .....  tmrc_emoticons.) wird es auf jeden Fall wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.

    Verfasst von Schormine am 26. Februar 2016 - 22:26.

    Einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von schw-an82 am 21. Februar 2016 - 15:28.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker, hat der

    Verfasst von küchenhexe2012 am 14. Februar 2016 - 20:56.

    Super, super lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt und es war von der Menge her so reichlich das morgen noch mal zwei Personen davon essen können. Vielen Dank für's einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat der ganzen

    Verfasst von sb1804 am 14. Februar 2016 - 11:06.

    Super lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt. Allerdings hatte ich keinen Sellerie, aber ging auch ohne super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe die doppelte

    Verfasst von 142099 am 30. Januar 2016 - 19:24.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker

    habe die doppelte Menge Fleisch genommen Soße war immer noch reichlich. Mit normalen Käse überbacken

    war auch lecker. Schmecke auch am nächtsen Tag noch sehr gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern zum

    Verfasst von Diana_F am 17. Januar 2016 - 21:08.

    Gab es bei uns gestern zum Mittagessen. Wir alle haben das Gericht einstimmig für sehr lecker befunden. Gibt es nun öfters. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Danke fürs

    Verfasst von FabelhafteAmelie am 15. Januar 2016 - 17:19.

    Sehr gut. Danke fürs einstellen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!  

    Verfasst von Undercovergirl am 27. Dezember 2015 - 13:34.

    Sehr lecker !!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schweinefilet ist sehr

    Verfasst von Diamoon am 16. Dezember 2015 - 20:54.

    Das Schweinefilet ist sehr gut schon mehrmals gekocht, jetzt gibt es die Sterne, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Wir

    Verfasst von thorsanni am 16. Dezember 2015 - 20:21.

    Super leckeres Rezept. Wir haben noch einen Teelöffel Sambal Oelek drunter gemacht, gab dem ganzen eine angenehme Schärfe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich oberlecker an. Nur

    Verfasst von Junikäfer1 am 16. Dezember 2015 - 19:08.

    Hört sich oberlecker an. Nur habe ich eine Frage: kann man statt Gnocchi evtl. auch Nudeln mitkochen??

    Da meine Kinder keinen Weizen essen dürfen, sollte ich es mit alternativen kochen.

    Falls jemand sich da auskennt oder bereits Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar.

    Lg und noch eine schöne Adventszeit, Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das Fleisch ist

    Verfasst von Zuckermaus2015 am 16. Dezember 2015 - 18:56.

    Sehr lecker. Das Fleisch ist Mega zart. Besser als erwartet. Leider gab es keine Personenangabe bei dem Rezept. Das hätte ich mir gewünscht. So ist doch etwas über geblieben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept in meiner

    Verfasst von Dagmi57 am 15. Dezember 2015 - 12:14.

    Ich habe das Rezept in meiner Finessesammlung gefunden und wieder verloren. Was für ein Glück, dass du es hier eingestellt hast. Das Gericht ist super lecker und einfach zuzubereiten. Meinem Mann hatte es ebenfalls sehr gut geschmeckt. Ich werde das Rezept diesmal verdoppeln und am 2. Weihnachtstag servieren. Die Gnocchis mit dem Schweinefilet werde ich anstatt in einer Auflaufform in der Fettpfanne des Ofens zubereiten. Es wird ein Erfolg, ich bin mir sicher. Dazu serviere ich einen Wintersalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur eins sagen ... L

    Verfasst von DianaH am 13. Dezember 2015 - 14:10.

    Ich kann nur eins sagen ... L E C K E R !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr leckeres Gericht -

    Verfasst von Karo82 am 20. November 2015 - 16:41.

    ...sehr leckeres Gericht - koche eigentlich sehr wenig mit Gnocchi - aber das war echt sehr lecker - Kommentar von meinem Mann "das kannst du öfter mal machen"... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde es echt super lecker 

    Verfasst von emaily.01 am 7. November 2015 - 23:43.

    Finde es echt super lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat hervorragend geschmeckt!

    Verfasst von Findusli am 1. November 2015 - 20:46.

    tmrc_emoticons.) hat hervorragend geschmeckt! Hab lediglich den Sellerie wegen Allergie weggelassen. Meine Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte kein

    Verfasst von doppelbubenmama am 1. November 2015 - 11:53.

    Sehr lecker.

    Hatte kein Schweinefilet bekommen und habe es mit Schnitzel gemacht, weil ich es nicht abwarten konnte tmrc_emoticons.-)

    Geschmacklich Bombe.

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von ArminF am 31. Oktober 2015 - 09:59.

    Super lecker und sehr schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es diese Woche

    Verfasst von schusil am 24. Oktober 2015 - 12:10.

    Habe es diese Woche ausprobiert und kann nur sagen: 

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksexplosin   Mein

    Verfasst von Jac.Ker am 24. Oktober 2015 - 05:05.

    Geschmacksexplosin

     

    Mein mann ist schwer von allem was mit Tomaten zu tun hat zu begeistern, aber sogar ihm hat dieses Rezept fantastisch geschmeckt. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll gestern gemacht und

    Verfasst von Angi2604 am 22. Oktober 2015 - 11:31.

    toll gestern gemacht und super angekommen war echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wie vom Italiener! Ich

    Verfasst von mavii am 21. Oktober 2015 - 11:55.

    ...wie vom Italiener!

    Ich habe nur das Paprikapulver (wg. Unverträglichkeit) weggelassen, ein wenig Knoblauchpulver statt der Zehe verwendet und nur die Hälfte der Möhren genommen, sonst genau ans Rezept gehalten Rezept. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sogar Staudensellerie mag.

    Wirklich sehr lecker. Unser Italiener kann es auch nicht besser und hier weiss man was drin ist.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von chiliii86 am 20. Oktober 2015 - 21:20.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo   Danke für das

    Verfasst von annotoca am 17. Oktober 2015 - 18:07.

    Halli Hallo tmrc_emoticons.)

     

    Danke für das sehr leckere Rezept, habe es gerade vorbereitet für heute Abend und es duftet jetzt schon soooo gut.......mein Sohn war von der sosse ganz begeistert...... , habe noch zusätzlich ein bischen ger. Parmesan darübergegeben  Love

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und viel Hatte

    Verfasst von KatjaSpr am 17. Oktober 2015 - 02:05.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    und viel tmrc_emoticons.)

    Hatte dieses Rezept neulich nach gekocht.

    Lob von meinem Sohn und Mann.

    Ich habe leider aufgrund einer Erkältung nicht viel geschmeckt,

    aber mir wurde gesagt, dass ich es nochmal machen kann.

     

    Vielen Dank und Vg Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es

    Verfasst von Rose12345 am 15. Oktober 2015 - 17:38.

    Hallo,

    ich habe es ausprobiert und bin total begeistert. War richtig lecker.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gerade ausprobiert und

    Verfasst von kitty-t am 14. Oktober 2015 - 18:02.

    Hab es gerade ausprobiert und für gut befunden,  allerdings hab ich nur 50ml Wasser dazu gegeben und mir so die Speisstärke gesparrtb. Zum Schluss hab ich noch 50ml Sahne dazu gegeben. 

    Lg Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sofort ausprobiert!

    Verfasst von Laulen2000 am 12. Oktober 2015 - 23:36.

    Auch sofort ausprobiert! Super lecker ..... tmrc_emoticons.) Reicht locker für 6 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert  suuuuuper

    Verfasst von henrikeclara am 12. Oktober 2015 - 23:25.

    Heute ausprobiert  suuuuuper lecker das wirds jetzt  öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckeres

    Verfasst von Anschka am 7. Oktober 2015 - 23:48.

    Ein richtig leckeres Hauptgericht!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •