3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Tomate und Mozzarella, dazu Spargel und Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Kartoffeln
  • 1000 g Spargel
  • 750 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Schweinefilet, (in Scheiben)
  • 1 Mozarella
  • 2 Tomaten
  • Senf

Hollandaise:

  • 3 Eigelb
  • 1 Ei
  • 100 g Butter, (in Stücken)
  • 2 EL Senf, (mittelscharf)
  • 1 TL Senf, (süß)
  • 2 EL Mehl
  • 300 g Wasser, (oder Spargelsud)
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen, jeweils mit einer Scheibe Tomate und Mozzarella belegen und in den Einlegeboden geben.


    Spargel geschält in den Varoma legen.


    Wasser und Gewürze in den Mixtopf geben. Gareinsatz einhängen, Kartoffeln schälen und in Stücken in den Gareinsatz einwiegen.


    Varoma aufsetzen und ca . 30 min/ Varoma/ Stufe 1 garen.


    Für die Senf-Hollandaise alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 8 min/ 70°/ Stufe 5 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 14. Mai 2017 - 18:03.

    Sehr, sehr lecker!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker, und wirklich nicht viel Arbeit!...

    Verfasst von chrissy070671 am 16. April 2017 - 19:59.

    Soooooo lecker, und wirklich nicht viel Arbeit! Das wird es bei uns jetzt bestimmt öfter geben, auch die Senf-Hollandaise war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von vreni86 am 14. Januar 2017 - 14:12.

    sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Für den Spargel

    Verfasst von Mariale am 29. Mai 2016 - 15:33.

    Sehr lecker!Für den Spargel und das Fleisch gebe ich noch 5 Minuten dazu, dann ist es für uns perfekt und in die Soße kann sich mein Sohn reinlegen, weshalb ich die 1 1/2 fache Menge mache. 

    Dankeschön fürs Einstellen, jetzt gibt es bei uns wieder Spargel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden wir wieder mal machen,

    Verfasst von Nimari am 22. Mai 2016 - 19:30.

    Werden wir wieder mal machen, sehr lecker!

    Ich habe das Fleisch zuerst kurz in der Pfanne angebraten und erst 10 Minuten vor Schluss zum Varoma obenauf hinzugefügt. Zog viel Flüssigkeit (kommt vom Mozzarella?), aber geschmacklich sehr lecker, auch die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...jedoch war

    Verfasst von yvonne9478 am 17. Mai 2016 - 16:31.

    Tolles Rezept...jedoch war nach der vorgegebenen Garzeit der Spargel noch zu fest und das Fleisch noch nicht durch. Habe dann nochmal 10 Min. nachgelegt tmrc_emoticons.-) Dann passte es...  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war's nix für uns. Der

    Verfasst von alpenmilch am 11. Mai 2016 - 15:58.

    Leider war's nix für uns. Der Spargel war nach der o.g. Zeit noch mega-bißfest (Sorte II vom Spargelhof); die Sosse habe ich noch mit Zitronensaft verfeinert. Das Fleisch gefiel uns so "gekocht" überhaupt nicht. Der Mozarella war so zerlaufen, obwohl ich das Fleisch erst 8 Min ispäter n den Varoma gelegt habe. Wir mögen dann doch lieber angebratenes Fleisch - da kann die Rezeptverfasserin nix zu.  ... Von uns daher leider nur 1 Stern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leggggger  Spargel und

    Verfasst von ghorstie am 6. Mai 2016 - 13:13.

    Leggggger 

    Spargel und Kartoffeln haben die Zeit gebraucht (hatte 33 Minuten eingestellt). Fleisch werde ich das nächste mal später zu geben und den Mozarella erst kurz vor Schluß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Das Fleisch

    Verfasst von Meljea am 2. Mai 2016 - 21:21.

    Super lecker!!

    Das Fleisch war nach 30 min. ein bisschen zu fest , beim nächsten mal gebe ich das Fleich also ein bisschen später dazu ! Aber ansonsten echt ein Genuss!! Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war köstlich, ich hätte

    Verfasst von 84jessy am 24. April 2016 - 16:36.

    Es war köstlich, ich hätte mich reinlegen können

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Vielen Dank für

    Verfasst von Boppers am 20. April 2016 - 22:04.

    Sehr fein! Vielen Dank für das Rezept! Das einzige was nicht so toll war, dass der Mozzarella fast verschwunden ist, weil er so sehr verläuft... Nächstes Mal leg ich ihn erst kurz vorher dazu oder nehme einen anderen Käse tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es waren alles

    Verfasst von doppelbubenmama am 7. September 2015 - 23:09.

    Sehr lecker. Es waren alles begeistert

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Rezept,

    Verfasst von Jasperfive am 28. Mai 2015 - 19:50.

    ein super leckeres Rezept, vielen Dank!

    Ich habe süßen und mittelscharfen Senf 50:50 genommen, etwas süßlicher mag ich ganzgerne und es ist auch eine Abwechslung in der Spargelzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!

    Verfasst von sati72 am 25. Mai 2015 - 13:20.

    Lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , schnell und einfach

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 23. Mai 2015 - 18:42.

    Super , schnell und einfach perfekt  Big Smile habe das erste mal Spargel im Thermy gemacht und diese Soße , haben allerdings Schnitzel aus der Pfanne dazu gehabt , immer wieder hat selbst mein Mann gesagt Spargel nur noch so! 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! 

    Verfasst von Kressi am 21. Mai 2015 - 23:54.

    Einfach lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles in allem sehr sehr

    Verfasst von Leckermaul82 am 17. Mai 2015 - 15:39.

    Alles in allem sehr sehr fein, insbesondere die Sauce!!

    Allerdings bin auch ich mit der Garzeit des Spargels nicht hingekommen, habe noch mal 5 Min. draufgepackt. Das Fleisch war auch nicht durch, hab ich dann ebenfalls noch länger gegart und danach sogar nochmal 3 Min in die Mikro gepackt. Das nächste mal würde ich das Fleisch auf jeden Fall vorher anbraten.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!

    Verfasst von keykona am 16. Mai 2015 - 21:20.

    Sehr lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, aber etwas

    Verfasst von naschi25 am 14. Mai 2015 - 17:03.

    super lecker, aber etwas aufwendiger! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch gut- vor allem sie

    Verfasst von sandy88 am 11. Mai 2015 - 21:27.

    Gigantisch gut- vor allem sie Soße war echt Hammer! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand's sehr lecker. Beim

    Verfasst von Pelma am 4. Mai 2015 - 15:33.

    Ich fand's sehr lecker. Beim nächsten Mal würde ich nur die Zeit etwas erhöhen, der Spargel war noch etwas zu hart....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Insbesondere die

    Verfasst von Border-Power am 27. April 2015 - 18:50.

    Ganz lecker! Insbesondere die Soße hat super geschmeckt! vom mir ganz klar - 5 Sterne!  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war jetzt leider nicht so

    Verfasst von KatharinaInkeller am 26. April 2015 - 00:59.

    Ich war jetzt leider nicht so begeistert davon.

    Der Spargel war leider noch sehr hart, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein Gemüse grundsätzlich immer ziemlich weich esse.

    Sicher hätte ich die Garzeit auch erhöhen können, aber ich hätte nun doch mit etwas mehr "weich" gerechnet.

    Kartoffeln und Fleisch war spitze.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut!!! Die restliche

    Verfasst von steffi 20 am 25. April 2015 - 23:08.

    Supergut!!!

    Die restliche Hollandaise habe ich im Schraubglas im Kühlschrank aufbewahrt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 

    Verfasst von nadine.wolfram am 17. April 2015 - 02:08.

    Mega lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Supibraut am 5. April 2015 - 22:43.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Auch für Männer

    Verfasst von Nexa am 23. Januar 2015 - 23:22.

    Genial! Auch für Männer geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, direkt

    Verfasst von Bianca33 am 14. Dezember 2014 - 21:00.

    Cooking 4 Seeeehr lecker, direkt abgespeichert Cooking 4  wird auf jeden fall wiederholt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.. Wenn ich tk-Spargel

    Verfasst von Timalu am 2. Dezember 2014 - 22:33.

    Hallo..

    Wenn ich tk-Spargel nehme, ändert sich dann die Garzeit von ihm?

    Danke für die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Rezept,

    Verfasst von Ina Fillies am 27. November 2014 - 10:02.

    Ein superleckeres Rezept, dass man auch gern außerhalb der Spargelzeit mit TK-Spargel zubereiten kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von s2481 am 27. Oktober 2014 - 21:19.

    Danke für das leckere Rezept, es ist super angekommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker. Hat es jetzt

    Verfasst von schwaermer82 am 27. Juni 2014 - 13:46.

    Leeeeeecker. Hat es jetzt schon zweimal bei uns gegeben. Allerdings habe ich das Fleisch erst 15 Minuten vor Ende in den Einlegeboden gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach

    Verfasst von Mirabelle27 am 16. Juni 2014 - 02:24.

    Tolles Rezept, einfach zuzubereiten! wird es öfter geben! herzlichen Dank fürs Einstellentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddy1973 schrieb: Ich habs

    Verfasst von bepemitoli am 15. Juni 2014 - 21:12.

    Teddy1973

    Ich habs heute Abend gemacht. Super lecker! Volle fünf Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept - Schade, das

    Verfasst von bepemitoli am 15. Juni 2014 - 21:10.

    Leckeres Rezept - Schade, das die Spargelzeit zu Ende geht.  Rezept wurde gespeichert und gibt es im nächsten Jahr zur Spargelzeit öfters, oder aber auch mit anderem Gemüse demnächst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept!! Gab`s

    Verfasst von mozartkugel2014 am 15. Juni 2014 - 16:55.

    Wunderbares Rezept!!

    Gab`s heute mittag; alle waren begeistert, vor allem von der Sauce. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hätte auch 10

    Verfasst von divingduck01 am 2. Juni 2014 - 22:00.

    Dieses Rezept hätte auch 10 Sterne verdient!

    Super lecker, das wird es so noch öfter geben.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker,lecker - die

    Verfasst von Liebesgenoek-Suse am 1. Juni 2014 - 22:05.

    Lecker, lecker,lecker - die Sauce ist der burner ! Hatte statt Spargel Brokkoli . Auch prima. Ich bin eine neue Thermomix-Besitzerin und hab immer ein bißchen Probleme mit dem warm-halten bis die Sauce fertig ist .....ich weiß nicht genau wie es am besten ist, so war das Fleisch im Ofen bi 70 Grad schon a bisserl zäh.Trotzdem alles prima. Volle Sterne.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,    kam bei

    Verfasst von Julia1083 am 30. Mai 2014 - 16:56.

    Sehr sehr lecker,  Cooking 7

     

    kam bei allen sehr gut an

    wird also wieder gemacht.

     

    haben allerdings das Fleisch in der Pfanne gebraten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch, einfach nur

    Verfasst von Mami von Marina und Max am 29. Mai 2014 - 14:17.

    Himmlisch, einfach nur himmlisch,

    wir lieben es

    und vor allem die Senf Holandaise ... göttlich Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Hab das

    Verfasst von Steffi-1980 am 25. Mai 2014 - 20:29.

    War super lecker! Hab das erste mal heute mit dem Varoma gekocht. Volle Punktzahl von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Insbesondere die

    Verfasst von Janchen76 am 23. Mai 2014 - 18:03.

    Ganz lecker! Insbesondere die Soße hat super geschmeckt! vom mir ganz klar - 5 Sterne!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  für dieses tolle

    Verfasst von Puppenstrumpf am 23. Mai 2014 - 10:09.

    Hallo, 

    für dieses tolle Rezept vergebe ich gerne die volle Punktzahl. 

    Der Spargel war wunderbar bissfest und die Senfsoße grandios gut. Werde das auf jedenfall nochmal machen.

    Das Fleisch habe ich kurz angebraten und im Backofen 30 Minuten überbacken. Als Thermomix-Anfänger  war ich einfach noch skeptisch, ob das Fleisch im Varoma wirklich gelingt. die Meinungen dazu gingen ja auseinander. 

    Die Soße werde ich auf jedenfall auch noch mit anderem Gemüse verwenden. Selbst unsere Mädels waren davon begeistert. 

    Lieben gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !  Das Gericht

    Verfasst von macemelafe am 22. Mai 2014 - 11:25.

    sehr lecker ! 

    Das Gericht ist gut vorzubereiten, habe schon nachmittags alles geschält und im TM im Kühlschrank aufbewahrt, so konnten wir abends gemeinsam frischen Spargel genießen !! War alles Perfekt, habe noch backpapier unter das Fleisch gelegt und mozarella später drauf gemacht ! Ist auch zerlaufen, aber das machte nichts, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wird es

    Verfasst von daniundrene am 21. Mai 2014 - 14:54.

    Sehr leckeres Rezept. Wird es jetzt öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekte Soße!!!! Das Fleisch

    Verfasst von Benemma am 20. Mai 2014 - 23:40.

    perfekte Soße!!!!

    Das Fleisch war nicht so mein fall- mache ich lieber in der Pfanne.

    aber die Soße! Wow der Hammer!

    die gibt es jetzt immer zu Spargel!!!! Viel viel besser als klassische hollandaise!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein leichtes

    Verfasst von gourmechen am 20. Mai 2014 - 08:40.

    War ein leichtes Sonntagsessen. Besonders die Soße war toll. Habe statt Mozarella einfach Feta genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute Abend gemacht.

    Verfasst von Teddy1973 am 19. Mai 2014 - 22:17.

    Ich habs heute Abend gemacht. Super lecker! Volle fünf Sterne von uns!

    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Samstag dieses Rezept

    Verfasst von Jabo62 am 19. Mai 2014 - 20:48.

    Habe Samstag dieses Rezept gekocht. Die Soße ist der Hammer.Von mir 5 Sterne.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung, habe die

    Verfasst von julia am 19. Mai 2014 - 20:13.

    Entschuldigung, habe die Sterne vergessen!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •