3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

selfmademan84 - Leberkäs-Gulasch mit Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Ihr benötigt

  • 1 Zwiebel
  • 15 g Sonnenblumenöl
  • 400 g Leberkäs
  • 200 g Chamipgnons
  • 1 Zucchini
  • 10 g Wasser
  • 200 g Frischkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß Pulver
  • 1/2 TL Curry
5

Zubereitung

    So funktioniert es
  1. Zwiebel und Öl in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Den in Würfel geschnittenen Leberkäs in den Mixtopf geben und beides 4 Min./ Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting andünsten.

    (Nach der Hälfte der Zeit einmal wieder mit dem Spatel alles nach unten schieben)
  3. Die in Scheiben geschnittenen Champignons (habe diese dann nochmal halbiert) und die in Würfel geschnittene Zucchini sowie das Wasser mit in den Mixtopf geben und 5 Min./ Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting köcheln lassen.
  4. Nun noch den Frischkäse und die Gewürze hinzugeben und 10 Min. / 100°C/ Counter-clockwise operation / Gentle stir setting köcheln lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Entweder genießt man das Leberkäse-Gulasch pur oder reicht Salzkartoffeln dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es schon öfter gekocht, schnell und...

    Verfasst von joergilein1511 am 19. November 2019 - 12:20.

    Ich habe es schon öfter gekocht, schnell und einfach und sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von RebSal am 19. November 2019 - 11:37.

    Super Rezept!

    Total einfach und dennoch lecker.
    Mal was anderes.
    Schon mehrfach gekocht.

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept für die, die Leberkäse lieben....

    Verfasst von axamaus am 13. November 2019 - 13:57.

    Tolles Rezept für die, die Leberkäse lieben. Habe anstatt Frischkäse, Schmand genommen, da nicht verfügbar. Kleine braune Champinons geviertelt und zum Schluß etwas Soßenbinder hinzugefügt. Ansonsten alles nach Rezept. Von mir 5 Sterne, für dieses schmackhafte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wäre nie auf diese Kombi gekommen, aber muss...

    Verfasst von Rührmaus am 30. Oktober 2019 - 17:11.

    Wäre nie auf diese Kombi gekommen, aber muss sagen: Echt lecker Smile
    Wir hatten Spätzle dazu Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat richtig lecker geschmeckt! Es gab...

    Verfasst von sissyfee am 30. Oktober 2019 - 15:07.

    Das hat richtig lecker geschmeckt! Es gab Semmelknödel dazu. 5 Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt einfach richtig gut... habe es auch...

    Verfasst von Paulischwabing77 am 29. Oktober 2019 - 21:44.

    Es schmeckt einfach richtig gut... habe es auch mit Kräuterfrischkäse gemacht ..dazu gab es auch Kartoffeln....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und würzig...

    Verfasst von Nordlicht44 am 27. Oktober 2019 - 20:45.

    sehr lecker und würzig
    Ich habe Kräuterfrischkäse und zusätzlich einen TL Gemüsebrühe genommen. Dazu gab es Salzkartoffeln.
    Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe ein Kilo Karotten im...

    Verfasst von tommygirl76 am 26. Oktober 2019 - 19:37.

    Sehr sehr lecker. Ich habe ein Kilo Karotten im Schnellkochtopf gekocht und als Beilage gereicht. Zwei Paprika in kleinen Stücken im Varoma gedünstet und später statt Champignons und Zucchini ins Gulasch gegeben. Dazu Kartoffelpüree. Yummy. 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur etwas Leberkäs mitgemocht,...

    Verfasst von winnie2011 am 25. Oktober 2019 - 20:31.

    Sehr lecker, habe nur etwas Leberkäs mitgemocht, den Rest erst zum Ende der Garzeit. Bei uns reichte es mit Kartoffeln für vier Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker. Wir haben Spätzle dazu...

    Verfasst von flohgruschi am 24. Oktober 2019 - 13:18.

    Das war sehr lecker. Wir haben Spätzle dazu gemacht. Das wird es bestimmt wieder geben. Schnell und unkompliziert. Danke fürs Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, einfach und schnell zubereitet 😍

    Verfasst von Fränzchen87 am 24. Oktober 2019 - 12:11.

    Total lecker, einfach und schnell zubereitet 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute das erste Mal gemacht und es ist...

    Verfasst von neujahr2015 am 22. Oktober 2019 - 19:50.

    Hab ich heute das erste Mal gemacht und es ist super gut angekommen.
    Einfach und schnell gemacht. Mit frischen Kartoffeln ein sehr gutes Essen.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker , danke für dass tolle Rezept

    Verfasst von Manuela Betty am 22. Oktober 2019 - 18:11.

    Super Lecker , danke für dass tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bei mir eher so dünn wie ein Süppchen. Hab...

    Verfasst von UtiS83 am 22. Oktober 2019 - 17:48.

    War bei mir eher so dünn wie ein Süppchen. Hab noch TK Kräuter mit in die Sauce geworfen. Wird es bei mir eher nicht mehr geben. Der Leberkäse und die Zucchini waren mir trotz Linkslauf und Rühren zu geschreddert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miffy85 hat geschrieben:...

    Verfasst von jessie911 am 22. Oktober 2019 - 09:15.

    Miffy85 hat geschrieben:
    Echt lecker!
    Habe es vegan nachgekocht tmrc_emoticons.) Mein Mann hat ein neues Lieblingsgericht.

    Hallo Miffy85, magst du mir das vegane Rezept verraten?
    Danke und liebe Grüße tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst mal: Sehr lecker! Danke für das schöne...

    Verfasst von LiaThor am 2. April 2019 - 19:28.

    Erst mal: Sehr lecker! Danke für das schöne Rezept.
    Aber heute hab ich gedacht: "So, jetzt hab ich's" Smile. (...und so bleibt auch der Leberkäse ganz unversehrt)
    Habe es schon 2 x nachgekocht, doch dieses mal gleich in meinen Notizen vermerkt, damit ich es nicht vergesse:
    1 volles Garkörbchen Kartoffeln garen, Garflüssigkeit anschließend auffangen. Währenddessen alles weitere vorbereiten. 1 ziemlich gr. Kohlrabi in Würfelgröße geschnitten (nicht größer), 1 kl Glas geschn. Champignons (abgegossen), zusammen beiseite stellen. Leberkäse in Würfelgröße geschnitten, separat beiseite stellen.
    Schritt 1: Butter anstelle von Öl. Schritt 2 überspringen (Leberkäsewürfel zurückhalten). Bei Schritt 3: Gemüse + 250 g heißes Kartoffelwasser hinzu. Schritt 4: 400 g Doppelrahmfrischkäse + doppelt so viel Gewürze/Salz (außer Curry), 20 Min/90 °C/LL/Rührstufe (Gemüse testen, ob gar). Zuletzt: Leberkäse hinzu 5 Min/95 °C/LL/Rührstufe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war erst skeptisch ob das wirklich...

    Verfasst von Mapale am 1. März 2019 - 21:45.

    Mein Mann war erst skeptisch ob das wirklich schmeckt.aber es war wirklich sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker! ...

    Verfasst von cherry_girl am 7. September 2018 - 14:55.

    Einfach und sehr lecker!
    Ich habe es mit ca. 500 g klein geschnittenem Kürbis und ca. 100g Paprika zubereitet... Auch sehr gut 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war so lecker, dass wir es für unsere Tochter...

    Verfasst von Waspinator am 7. Februar 2018 - 13:16.

    Das war so lecker, dass wir es für unsere Tochter zu oft gemacht haben Wink , Pech für sie Big Smile...für uns auf jeden Fall lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, wat lecker. Das gibt's jetzt öfter!

    Verfasst von Hornliu am 5. Februar 2018 - 22:38.

    Boah, wat lecker. Das gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Mal eine tolle Idee Leberkäs...

    Verfasst von Copy-holder am 16. Januar 2018 - 12:14.

    Einfach lecker. Mal eine tolle Idee Leberkäs anders zu verarbeiten.
    War erst skeptisch bei der Wassermenge aber klappt perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept....

    Verfasst von Mimababy am 15. Dezember 2017 - 11:49.

    Schönes Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! ...

    Verfasst von Miffy85 am 23. September 2017 - 21:52.

    Echt lecker!
    Habe es vegan nachgekocht tmrc_emoticons.) Mein Mann hat ein neues Lieblingsgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Danny75 am 30. August 2017 - 17:57.

    Sehr lecker!!!
    Zucchini und Pilze habe ich weggelassen. Statt Frischkäse kam Creme Fraiche (2 Becher mit Kräutern + 1/2 aufgefüllt mit Wasser) rein. Richtig lecker war das.
    Bei uns gab es Kartoffelbrei dazu.

    Danke für das Rezept,

    VLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Pilze weggelassen und finden es sehr...

    Verfasst von Marisol1975 am 20. April 2017 - 17:43.

    Wir haben die Pilze weggelassen und finden es sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. ...

    Verfasst von Evi Schießl am 28. März 2017 - 13:50.

    sehr sehr lecker.

    Ohne Salzkartoffeln schmeckt es als Eintopf sehr lecker. Kann ich mir auch gut bei ner Party vorstellen.

    Allerdings reicht es knapp für 4 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept stand schon lange auf meiner Liste und...

    Verfasst von manni31 am 17. März 2017 - 12:59.

    Das Rezept stand schon lange auf meiner Liste und gestern habe ich es nun endlich gemacht. Es hat klasse geschmeckt war zwar etwas sehr würzig aber das lag an mir, ich habe es beim würzen etwas zu gut gemein Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi, war das lecker. Habe zwar die Zucchini...

    Verfasst von Jennachen am 31. Januar 2017 - 21:06.

    Yammi, war das lecker. Habe zwar die Zucchini weggelassen, aber darunter hat der Geschmack denke ich nicht gelitten. Das Gericht wird es definitiv wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker! 😋😋😋😋😋 Gibt es...

    Verfasst von Summerdreaming am 1. Januar 2017 - 11:42.

    Das war sehr lecker! 😋😋😋😋😋 Gibt es definitiv öfter! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht,dass sich ja nach...

    Verfasst von Lucy888 am 14. Dezember 2016 - 23:19.

    Super leckeres Gericht,dass sich ja nach Gemüsefachinhalt abwandeln lässt ... hab heute statt Zucchini Karotten verwendet,passt auch sehr gut. Absolut empfehlenswert😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und schnell gemacht. Und kostet auch...

    Verfasst von Specki1576 am 12. Dezember 2016 - 12:02.

    Mega lecker und schnell gemacht. Und kostet auch nicht so viel. Können bestimmt zwei Tage von essen ☺️😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell, wird es auf jeden Fall wieder...

    Verfasst von Zottelkopf69 am 6. Dezember 2016 - 19:11.

    Lecker, schnell, wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns ganz oft...

    Verfasst von MissSophie2912 am 1. Dezember 2016 - 20:49.

    Gibt es bei uns ganz oft...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 1. Mahlzeit ausm TM31 und als sehr lecker...

    Verfasst von kristy.official am 29. September 2016 - 22:14.

    Meine 1. Mahlzeit ausm TM31 und als sehr lecker empfunden.

    Die Soße hätte etwas cremiger sein können.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker. Hatte ich mir irgendwie...

    Verfasst von Marisol1975 am 12. September 2016 - 16:05.

    Wirklich sehr sehr lecker. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber so war es echt super. Hat meiner ganzen Familie geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Sieht zwar

    Verfasst von Lighangel am 3. September 2016 - 11:54.

    Sehr sehr lecker. Sieht zwar im ersten Moment naja aus, aber geschmacklich Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker, wird es jetzt

    Verfasst von Igor123 am 29. August 2016 - 13:31.

    Hammerlecker, wird es jetzt öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! ich habe

    Verfasst von Cowboy1982 am 26. August 2016 - 17:40.

    Sehr lecker!!!

    ich habe anstelle der Pilze 3 Möhren genommen und keinen Frischköse, sondern Soja Cuisine. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, das

    Verfasst von honey791 am 7. August 2016 - 21:45.

    Schnell und einfach, das gibt's auf jeden Fall wieder mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von JUJA0913 am 11. Juli 2016 - 17:58.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab noch

    Verfasst von Daggi250 am 6. Juli 2016 - 10:06.

    Super lecker, hab noch kräunter zu gegeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ich habe

    Verfasst von Heike3006 am 18. Juni 2016 - 18:14.

    Super lecker!!!! Ich habe groben leberkäse genommen. Das hat der ganzen Familie lecker geschmeckt! Sofort gespeichert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe anstatt

    Verfasst von Judith Weis am 17. Juni 2016 - 15:55.

    Super lecker! Habe anstatt Pilze und Zucchini lieber Möhren und Paprika genommen da ich absolut keine Pilze mag. Auch Zucchini ist nicht mein Fall. Der Rest ist geblieben wie beschrieben und ich liebe dieses Rezept. Wird definitiv öfter gemacht  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!! geht ganz

    Verfasst von Vetobeli am 15. Juni 2016 - 09:44.

    Superlecker!!!!!

    geht ganz schnell und schmeckt toll. Wir haben Semmelknödel dazu gegessen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen.

    Verfasst von koenigin am 13. Juni 2016 - 15:47.

    Hab die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum

    Verfasst von koenigin am 13. Juni 2016 - 15:46.

    Habe das Rezept heute zum zweiten mal gekocht. Es ist sehr lecker  und und hat durch das Curry den gewissen Pfiff. Es schmeckt auf jeden Fall besser als es aussieht zumal es mir heute den Leberkäs etwas zerhackt hat. Ein lecker Essen für 4 Personen wenn einem mal nicht so recht was einfällt ist das schnell gemacht.

    Danke fürs  Rezept tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Kerstin7377 am 8. Juni 2016 - 21:44.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wir haben Nudeln dazu gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker. Super

    Verfasst von Anja Rufinchen am 3. Juni 2016 - 20:04.

    sehr, sehr lecker. Super Rezept!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war überrascht, wie

    Verfasst von bakinpowder am 31. Mai 2016 - 22:06.

    Ich war überrascht, wie Lecker der Fleischkäse Gulasch war, für Kartoffeln hatte die Soße genau die richtige Konsistenz. Wenn man beachtet, dass die Varomastufe beim TM 5 nicht der vom TM 31 entspricht, dann brennt auch nichts an. Dieses Gericht gibt es bei uns bestimmt öfters. Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es Reis dazu,

    Verfasst von beerchen84 am 28. Mai 2016 - 23:18.

    Bei uns gab es Reis dazu, meine Söhne fanden es gut. Aber mein Mann gefiel die Zusammenstellung nicht so wirklich !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •