3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Bolognese (süße Variation)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Bolognese-Sauce

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 2 Karotten
  • 30 g Öl
  • 250 g Ketchup
  • 5 EL Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 150 g Schlagsahne
  • 7-10 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Brühpulver
  • 500 g Spaghetti
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Karotten in Stücken in den TM 5 Sek. / Stufe 5; Mit dem Spatel runterschieben und nochmals 5 Sek./Stufe 5. Öl hinzugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Hackfleisch hinzugeben 10 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten; Dann Tomatenmark, Ketchup, Salz, Pfeffer, Zucker (je nach Süße) Schlagsahen und Brühe hinzugeben und nochmals 5 Min/100 ° / Stufe 2 kochen!

    Spaghetti im Salzwasser bissfest kochen und mit der Soße servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen alle Arten von Salaten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuper Soße, meine jüngere

    Verfasst von Schnutapfel am 27. Juni 2016 - 23:59.

    Suuper Soße, meine jüngere Tochter die immer dagegen war das ich Bolognese jetzt ohne Päckchen mache, sagt die schmeckt aber genauso

    Gentle stir setting NickyClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm...lecker! Ich habe den

    Verfasst von sweettwentyseven am 16. Dezember 2015 - 10:27.

    Hmm...lecker! Ich habe den Zucker etwas reduziert und etwas mehr Hackfleisch verwendet. Meiner Familie schmeckt es sehr gut.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmmmmmmm....... sehr sehr

    Verfasst von Evi Schießl am 21. August 2015 - 15:17.

    mmmmmmmmmmmm....... sehr sehr lecker! Zum reinlegen!

    Ich hab 5 Teel. Zucker genommen, das reicht meiner Meinung nach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sosse für meinen

    Verfasst von Loewi am 12. August 2015 - 12:41.

    Hab die Sosse für meinen Neffen gemacht. Hatte die anderen Bewertungen gelesen und auch nur 5 TL Zucker genommen. Das hat uns beiden gut geschmeckt. Da der Ketchup ja auch schon viel Zucker hat wäre es mir sonst zu süss gewesen. Ich finde auch etwas schade, das keine einzige echte Tomate drin ist. Werde das nächste Mal versuchen das Rezept dahingehend abzuwandeln.

     

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt prima! Hab etwas

    Verfasst von Cobblepot am 5. August 2015 - 21:04.

    schmeckt prima! Hab etwas weniger Zucker und Ketchup genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von kraetzerchen1972 am 13. Januar 2015 - 15:20.

    Habe das Rezept heute ausprobiert, sehr lecker. Habe auch nur 5 Teelöffel Zucker genommen. Mein Sohn hat sich noch etwa Chilipulver drangemacht. Werde es das nächste mal noch etwas mit Aci pul Biber schärfen, ansonsten sehr lecker!!! Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe aber

    Verfasst von Paul-Jesse am 21. Mai 2014 - 15:15.

    Super lecker habe aber weniger süße genommen jeder wie er mag aber tolle Konsistenz ect s Cooking 9 uper danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmm   Sehr lecker aber ich

    Verfasst von Sternchen1606 am 8. April 2014 - 16:17.

    Mhmmmm

     

    Sehr lecker aber ich habe auch nur 4 Löffel Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von PITA am 2. April 2014 - 18:42.

    Danke für das tolle Rezept ,habe die Sahne weggelassen und dafür stückige tomaten und frische Kräuter rein. 

    Super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ist super lecker

    Verfasst von Connylein am 28. März 2014 - 08:54.

     Ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Kinder

    Verfasst von Yayoi1979 am 26. März 2014 - 22:49.

    Sehr lecker, die Kinder lieben die soße. Ich hab den Ketchup etwas reduziert, dafür noch etwas zigeunersauce und gewürzketchup genommen. Zucker hab ich weg gelassen. Yammmm yammmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial! Die erste

    Verfasst von Wölkchen1708 am 18. März 2014 - 15:39.

    Absolut genial! Die erste Nudelsauce, die meiner Tochter schmeckt. Love

    Normalerweise mag sie keine Sauce, aber von dieser war sie begeistert.

    Wird es definitiv öfter geben. Cooking 1 Cooking 1

    Ich habe allerdings auch nur 4 TL Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere soße aber das nächte

    Verfasst von thermi-engel am 22. Februar 2014 - 20:16.

    leckere soße aber das nächte mal muss ich weniger Zucker nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern bei uns und

    Verfasst von Lisa1183 am 4. November 2013 - 19:34.

    Gab es gestern bei uns und ich hätte mich reinlegen können. Wirklich super! Aber auch bei uns nur 5 Löffel Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich Micrigiu nur

    Verfasst von famscibetta am 1. November 2013 - 12:12.

    Ich kann mich Micrigiu nur anschließen! super lecker, einfach aber bei uns nur mit 4 TL Zucker tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhhmmmm lecker.... ich hatte

    Verfasst von micrigiu am 29. Oktober 2013 - 12:57.

    Hhhhmmmm lecker....

    ich hatte keinen Ketchup, dafür habe ich passierte Tomaten benutzt und nur 5 TL Zucker!!!

    Super gut  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können