3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Bolognese


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Spaghetti
  • 50 g Käse in Stücken, Parmesan/Emmentaler/Gouda o.Ä.
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 Karotten
  • 2 Esslöffel Öl, (ca. 10 g)
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 2 Dosen gehackte Tomaten, á 400 g oder 1 große Dose gehackte Tomaten
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
  • 1,5 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Oregano, getrocknet
5

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen

     

    2. 50g Käse in Stücken 8 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

     

    3. Hackfleischsoße

     

     

    1 Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen (man kann den Knoblauch auch weg lassen)
    2 Karotten (man kann zusätzlich noch ca. 40 g Sellerie zufügen)

     

    8 Sek. / Stufe 5
    dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 5 Sek. / Stufe 5

     

    2 EL Öl (ca. 10 g)
    2 Min. / Varoma andünsten

     

     

    Jetzt gibt es zwei Varianten die Hackfleischsoße zuzubereiten.

     

     Im Thermomix oder im Topf.

     


    Ich persönlich bevorzuge die Variante im Topf, da das Hackfleisch nicht so fein bröselig wird, sondern immer noch nach richtigem Hackfleisch aussieht Smile

     

    Ich beschreibe mal beide Varianten:

     

     

    4. Im Thermomix

     

     

    500g Hackfleisch gemischt
    zugeben 5 Min. / Varoma / Gentle stir setting Sanftrühstufe Counter-clockwise operation Linkslauf

    2 Dosen gehackte Tomaten
    30 g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano

    12 Min. /100° / Counter-clockwise operation Linkslauf / Stufe 1-2

     

     

    FERTIG tmrc_emoticons.-)

     

     

    4. Im Topf

     

     

    500g Hackfleisch gemischt anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist (ohne Öl oder ähnliches, da Hackfleisch genügend Wasser beinhaltet)
    die gehackte und in Öl gedünstete Karotten- , Zwiebel- , Knoblauchmischung zugeben und mit Hackfleisch vermischen und weiter anbraten

    2 Dosen gehackte Tomaten
    30 g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    1,5 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen und ab und zu umrühren

     

     

    FERTIG!!!

     

     

    Spaghetti aufs Teller, Soße darauf und mit Käse bestreuen!

     

     

    GUTEN APPETIT!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker

    Verfasst von Bikerbraut1981 am 10. Juli 2018 - 17:24.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!...

    Verfasst von danaenad am 7. Juli 2018 - 18:07.

    Sooo lecker!
    Ich nehme immer 800g frische Tomaten und noch etwas Zucchini. Absolut spitze!
    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! ...

    Verfasst von Jessica-SB am 22. Juni 2018 - 21:16.

    Super super lecker! Smile
    Eines unserer Lieblingsrezepte Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie wäre es, wenn man das Hackfleisch beim...

    Verfasst von Renima am 20. Juni 2018 - 12:14.

    Wie wäre es, wenn man das Hackfleisch beim Metzger etwas gröber durchdrehen ließe, dann wäre es für die TM-Variante nicht so fein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs Rezept

    Verfasst von Anne72 am 9. Juni 2018 - 17:01.

    Sehr lecker! Danke fürs Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept...habe das Hack auch extra...

    Verfasst von Manu311 am 8. Juni 2018 - 12:57.

    Super leckeres Rezept...habe das Hack auch extra in der Pfanne angebraten....für mich eins der leckersten Bolognesesossen....ohne grossen Aufwand...Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, musste kaum nachwürzen. Habe noch...

    Verfasst von Sookii am 7. Juni 2018 - 08:24.

    Perfekt, musste kaum nachwürzen. Habe noch Champignons und Zucchini in der Bratpfanne angebrutzelt und am Schluss dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,danke für das Rezept 😀

    Verfasst von Babet am 20. Mai 2018 - 12:37.

    Sehr lecker ,danke für das Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Hackfreisch in der Pfanne angebraten,...

    Verfasst von 0aika0 am 18. Mai 2018 - 20:58.

    Ich habe das Hackfreisch in der Pfanne angebraten, ohne Möhren, da ich kein hatte und italenische Kräuter genommen. Die Sauce war sehr lecker, dass meint auch mein Mann.

    Ich gebe für 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker...

    Verfasst von Tanzelfie am 13. Mai 2018 - 17:19.

    Oberlecker
    Hatte nur 200g tatar und 500 g passionierte tomaten. Hab noch ca.200 g Cocktail Tomaten zugefügt. Geschmacklich der Knaller. Danke fürs RezeptBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein mann mag eigentlich keine nudeln. von klein...

    Verfasst von kleiner_haihappen am 11. Mai 2018 - 10:35.

    mein mann mag eigentlich keine nudeln. von klein auf schon nicht. aber diese soße hat ihn überzeugt. sie ist leckerer als vom italiener. machen nur noch diese soße und ich koch sie in großen mengen. rest wird eingefroren und auch dem sohn mitgegeben. vielen dank für das tolle rezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, wird es nun öfter geben.

    Verfasst von Rebecca818 am 30. April 2018 - 14:00.

    Unglaublich lecker, wird es nun öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne!!! Diese Soße schmeckt jung...

    Verfasst von KatrinBuchecker am 21. April 2018 - 22:29.

    Verdiente 5 Sterne!!! Diese Soße schmeckt jung und alt! Ich habe noch mehr von den italienischen Kräutern und etwas mehr Tomatenmark dazugegeben - ist aber Geschmacksache 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von EMehr am 29. März 2018 - 21:06.

    Sehr lecker!!!
    Brate das Hackfleisch aber immer in der Pfanne, da es uns so besser schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll auch von meinem Mann ausrichten,saulecker...

    Verfasst von ti46 am 24. März 2018 - 22:06.

    Soll auch von meinem Mann ausrichten,saulecker 😁..und..gib bloß 5sterne---hab ich gemacht👍👍👍verdient ist verdient👏👏👏👏✌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell im Thermomix...

    Verfasst von mahakb77 am 17. März 2018 - 13:37.

    Sehr lecker, einfach und schnell im Thermomix gemacht. Ich werde die Soße auf jeden Fall öfters mit kleinen Abwandlungen machen😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und sehr schnell gemacht. Nach einem tipp...

    Verfasst von Amismom am 16. März 2018 - 17:52.

    Sehr gut und sehr schnell gemacht. Nach einem tipp von hier habe ich alles ausser der Hackfleisch 10 Minüten im MT gekocht und dann weitere 10 Minuten mit Hackfleisch. War wunderbar. 5 Sterne gerne gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super 👍🏻👍🏻👍🏻...

    Verfasst von schachtelchen am 16. März 2018 - 15:59.

    Schmeckt super 👍🏻👍🏻👍🏻
    Habe das Hackfleisch in der Pfanne 🍳 angebraten und noch etwas Rotwein dazugegeben und ein wenig einköcheln lassen gibts bestimmt wieder 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz fertig und lecker. ...

    Verfasst von htebasilE am 16. März 2018 - 07:47.

    Ratzfatz fertig und lecker.
    Habe allerdings beim 2. mal den Messbecher bei kochen nicht eingesetzt (nur Garkörbchen drauf als Spritzschutz) damit die Soße noch etwas andicken kann. Das erste Mal war es uns etwas zu wässrig.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker! Werden wir wieder...

    Verfasst von Little Ann am 14. März 2018 - 18:43.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Werden wir wieder machen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 hab noch ein wenig Rotwein und...

    Verfasst von Deichgrag64 am 9. März 2018 - 17:49.

    Super lecker 😋 hab noch ein wenig Rotwein und Schwarzen Pfeffer dazu gegeben!!! Danke für das tolle Rezept 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gefühlt hundert mal gemacht, weils einfach...

    Verfasst von Jenny Miau am 27. Februar 2018 - 16:54.

    Schon gefühlt hundert mal gemacht, weils einfach sooo lecker ist ! Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und simples Rezept ohne...

    Verfasst von sanjaco am 27. Februar 2018 - 14:46.

    Super leckeres und simples Rezept ohne Schnickschnack. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von tina1633 am 24. Februar 2018 - 16:30.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Sößchen !!! Ich habe einen Tip von...

    Verfasst von Redroi am 22. Februar 2018 - 19:29.

    Ganz leckeres Sößchen !!! Ich habe einen Tip von TanjasThermi TV beherzigt und erst die Soße ohne Hackfleisch zubereitet. Nachdem die Karotten angedünstet sind, füge ich die restlichen Zutaten hinzu. Bei der Einstellung 20 Min./100 Grad/Stufe 1/Linkslauf fängt die Soße nach ca. 6 Minuten an zu blubbern. An diesem Punkt gebe ich das Hackfleisch durch die Deckelöffnung zu und lasse es bis zum Ende der Garzeit mitköcheln. So ist die Konsistenz für uns perfekt. Absolut verdiente 🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von Kiki19730 am 13. Februar 2018 - 10:51.

    Sehr lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibts jetzt öfters.

    Verfasst von sandl am 9. Februar 2018 - 19:36.

    Sehr lecker. Gibts jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,hab die Version von Thermmix gemacht,

    Verfasst von Kamana71 am 7. Februar 2018 - 16:58.

    Sehr lecker,hab die Version von Thermmix gemacht,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von vero81 am 22. Januar 2018 - 13:25.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Gefühlt ach 100mal gemacht. Von...

    Verfasst von b19041977 am 15. Januar 2018 - 18:52.

    Leckeres Rezept. Gefühlt ach 100mal gemacht. Von uns 🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von aortega am 15. Januar 2018 - 18:31.

    Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Es hat allen geschmeckt.

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 13. Januar 2018 - 12:20.

    Super lecker. Es hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr lecker geworden. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Tallula63 am 8. Januar 2018 - 16:01.

    Das ist sehr lecker geworden. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker .

    Verfasst von MONAMARE am 5. Januar 2018 - 10:31.

    sehr sehr lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten Das wird es...

    Verfasst von Scherman am 4. Januar 2018 - 19:26.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten tmrc_emoticons.-) Das wird es in Zukunft öfter bei uns geben
    Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank schmeckt mit dem Gemüse...

    Verfasst von Biofood100 am 29. Dezember 2017 - 18:01.

    Super Rezept, vielen Dank schmeckt mit dem Gemüse richtig frisch ! 👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenns schnell und ohne Gespritze auf dem Herd...

    Verfasst von Nad1977 am 27. Dezember 2017 - 20:48.

    Wenns schnell und ohne Gespritze auf dem Herd gehen soll, dann die thermomix Variante. Und schnell noch ne Möhre als Gemüse darunter versteckt. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habs mit frischen Tomaten gemacht...

    Verfasst von MB0979 am 19. Dezember 2017 - 14:54.

    Sehr lecker. Habs mit frischen Tomaten gemacht (hatte ich noch), meine Jungs haben ihre Portion im Nullkommanix verputzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr viel. Es reichte sogar für...

    Verfasst von hedda84 am 14. Dezember 2017 - 13:28.

    Sehr lecker und sehr viel. Es reichte sogar für zwei Tage.

    Habe das Hackfleich im Thermomix gemacht. Schmeckte super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und immer schnell gemacht.

    Verfasst von Sonja78 am 14. Dezember 2017 - 09:17.

    Superlecker und immer schnell gemacht.

    I love my Thermomix !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ooljao:...

    Verfasst von Sebastian.F am 11. Dezember 2017 - 17:13.

    ooljao:
    Hast du mit oder ohne Messbecher gekocht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber zu flüssig

    Verfasst von ooljao am 11. Dezember 2017 - 13:00.

    Lecker aber zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die war ja wirklich lecker. Ich habe das Fleisch...

    Verfasst von Bettchen2005 am 9. Dezember 2017 - 20:51.

    Smile Die war ja wirklich lecker. Ich habe das Fleisch vorher angebraten. Ganz viele Daumen nach oben👍👍👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab das Hackfleisch angebraten...

    Verfasst von Plau78 am 30. November 2017 - 17:48.

    Sehr sehr lecker. Hab das Hackfleisch angebraten und dann in den Thermomix gegeben. Mein Sohn meint 20 Sterne und das ist ein Riesenkompliment😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept vor ein paar Tagen gemacht, sau...

    Verfasst von Maeddins am 29. November 2017 - 14:19.

    Habe das Rezept vor ein paar Tagen gemacht, sau lecker. Wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Sauce fantastisch, allerdings mache...

    Verfasst von Melli_Murmelmaus am 28. November 2017 - 18:11.

    Ich finde die Sauce fantastisch, allerdings mache ich alles im Mixtopf außer dem Gehacktes und gebe das angebraten die letzten Minuten dazu. Ich finde die Tomatensauce zieht im Thermo einfach besser durch, mag das Gehacktes aber lieber richtig angebraten, dient bei uns als Sauce, bei Lasagne etc. super lecker und gesund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht nicht. Schnell und einfach. Bin...

    Verfasst von Erdbeeremelie68 am 28. November 2017 - 18:10.

    Besser geht nicht. Schnell und einfach. Bin begeistert, ist abgespeichert👩🏻‍🍳😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich habe die Soße im Mixtopf gemacht. Habt...

    Verfasst von Sebastian.F am 24. November 2017 - 18:30.

    Hallo. Ich habe die Soße im Mixtopf gemacht. Habt ihr den Messbecher drauf gelassen oder runter damit die Flüssigkeit etwas verdampfen kann? MfG
    (Leider gibt es wohl für die Kommentare keine Suchfunktion)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, sehr lecker

    Verfasst von Tenia am 23. November 2017 - 21:37.

    tolles Rezept, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Best ever ...

    Verfasst von floehchen9371 am 22. November 2017 - 08:18.

    Best ever
    Ich habe die Version im Topf bzw. Pfanne probiert. Mannomann. Ich habe noch nie eine so leckere Bolognesesoße gegessen. Meine Familie war ebenfalls begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ist abgespeichert und wird es öfter geben ...... yummie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •