3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Bolognese


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Spaghetti
  • 50 g Käse in Stücken, Parmesan/Emmentaler/Gouda o.Ä.
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 Karotten
  • 2 Esslöffel Öl, (ca. 10 g)
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 2 Dosen gehackte Tomaten, á 400 g oder 1 große Dose gehackte Tomaten
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
  • 1,5 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Oregano, getrocknet
5

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen

     

    2. 50g Käse in Stücken 8 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

     

    3. Hackfleischsoße

     

     

    1 Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen (man kann den Knoblauch auch weg lassen)
    2 Karotten (man kann zusätzlich noch ca. 40 g Sellerie zufügen)

     

    8 Sek. / Stufe 5
    dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 5 Sek. / Stufe 5

     

    2 EL Öl (ca. 10 g)
    2 Min. / Varoma andünsten

     

     

    Jetzt gibt es zwei Varianten die Hackfleischsoße zuzubereiten.

     

     Im Thermomix oder im Topf.

     


    Ich persönlich bevorzuge die Variante im Topf, da das Hackfleisch nicht so fein bröselig wird, sondern immer noch nach richtigem Hackfleisch aussieht Smile

     

    Ich beschreibe mal beide Varianten:

     

     

    4. Im Thermomix

     

     

    500g Hackfleisch gemischt
    zugeben 5 Min. / Varoma / Gentle stir setting Sanftrühstufe Counter-clockwise operation Linkslauf

    2 Dosen gehackte Tomaten
    30 g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano

    12 Min. /100° / Counter-clockwise operation Linkslauf / Stufe 1-2

     

     

    FERTIG tmrc_emoticons.-)

     

     

    4. Im Topf

     

     

    500g Hackfleisch gemischt anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist (ohne Öl oder ähnliches, da Hackfleisch genügend Wasser beinhaltet)
    die gehackte und in Öl gedünstete Karotten- , Zwiebel- , Knoblauchmischung zugeben und mit Hackfleisch vermischen und weiter anbraten

    2 Dosen gehackte Tomaten
    30 g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    1,5 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen und ab und zu umrühren

     

     

    FERTIG!!!

     

     

    Spaghetti aufs Teller, Soße darauf und mit Käse bestreuen!

     

     

    GUTEN APPETIT!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn wir Spaghetti Bolognese bei uns zu Hause...

    Verfasst von M.Malz am 6. September 2019 - 17:05.

    Wenn wir Spaghetti Bolognese bei uns zu Hause kochen, dann nur noch dieses Rezept! Sehr lecker, ich nehme gerne etwas mehr als 40gr Staudensellerie dazu. Top Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Dauerbrenner!

    Verfasst von meisenknoedeli am 3. September 2019 - 16:51.

    ...Dauerbrenner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Bolognesesauce schon zum...

    Verfasst von Grillhendl am 2. September 2019 - 16:02.

    Ich mache die Bolognesesauce schon zum wiederholten Male. Sie ist perfekt. Und noch perfekter wird sie, wenn man sie am Tag vorher schon zubereitet und wieder aufwärmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von nancyczapanski991978 am 31. August 2019 - 10:24.

    Sehr einfach und sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept! Zum ersten Mal ohne Tüte eine Bolognese gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept ......

    Verfasst von MonaLisa1970 am 12. August 2019 - 14:52.

    Danke für das tolle Rezept ...

    Gebe gerne 5*****Smile

    Wird es wieder geben ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😋

    Verfasst von Enuesch am 18. Juli 2019 - 11:02.

    Lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut und ist schnell gemacht!

    Verfasst von Sibmix88 am 14. Juli 2019 - 10:33.

    Schmeckt uns sehr gut und ist schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich mache dieses Rezept schon seit Jahren und...

    Verfasst von Betzibär am 12. Juli 2019 - 11:52.

    Also ich mache dieses Rezept schon seit Jahren und meinen Kindern schmeckt es immer sehr sehr gut! Vielen Dank dafür 🙃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept habe ich meine perfekte...

    Verfasst von Hasi19741 am 8. Juli 2019 - 10:59.

    Mit diesem Rezept habe ich meine perfekte Bolognese Sauce gefunden. Es wird keine andere mehr ausprobiert. Hatte sie gestern gekocht (hatte mich für die Variante im Topf entschieden) und mir und meiner Familie hat es hervorragend geschmeckt. Danke für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Mit 40 gr. Stangensellerie schmeckt es noch...

    Verfasst von Timcpunkt am 2. Juli 2019 - 09:02.

    Mega! Mit 40 gr. Stangensellerie schmeckt es noch besser! Smile
    Ich brate das Hackfleisch vorher in einem Topf aus Gusseisen an, im Anschluss kommt die Sauce dazu und dann köchelt es noch ein paar Minuten... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es mit Sojahack anstatt mit...

    Verfasst von chrisi789 am 23. Juni 2019 - 11:44.

    Sehr lecker! Habe es mit Sojahack anstatt mit Hackfleisch gemacht! Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Bolognese-Sauce!...

    Verfasst von maxiene am 29. Mai 2019 - 08:53.

    Sehr leckere Bolognese-Sauce!
    Habe noch kräftig nachgewürzt, aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten topp. Habe alles im Thermomix gemacht, geht schnell und ohne Aufwand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Familie war begeistert

    Verfasst von schreinerei am 15. Mai 2019 - 19:50.

    Die Familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es hier immer. Es ist schnell gemacht und...

    Verfasst von blonder-engel am 13. Mai 2019 - 16:21.

    Das gibt es hier immer. Es ist schnell gemacht und sehr lecker. Da ich kein rohes Hackfleisch in den Topf geben möchte, brate ich dieses vorher kurz in der Pfanne an. Ich kann nur 5 Sterne geben, es ist sehr lecker und schmeckt hier in unserer Familie allen, auch ohne Oregano. das lasse ich nämlich immer weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse, das Rezept! Ich verwende nur! 150g...

    Verfasst von Ines-maus am 7. Mai 2019 - 14:33.

    Einfach klasse, das Rezept! Ich verwende nur! 150g Rinderhack. Reicht für meinen Geschmack vollkommen aus.
    Viele Grüße , Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋. Gab es heute und wir waren...

    Verfasst von thermobadnerin am 29. April 2019 - 18:47.

    Sehr, sehr lecker 😋. Gab es heute und wir waren alle begeistert, wird es wieder geben.

    Endlich eine Bolognese Sauce die auch schmeckt 👍.

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unserer Meinung nach das beste Bolognese Rezept...

    Verfasst von sandy8009 am 28. April 2019 - 13:31.

    Unserer Meinung nach das beste Bolognese Rezept hier in dem Portal Love super lecker! Kochen auch meistens die Variante mit dem Hackfleisch im Thermomix Mixtopf Closed lid schmeckt uns sehr gut und man hat keinen zusätzlichen Topf/Pfanne zum Spülen Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, hab das Hackfleisch auch im Topf...

    Verfasst von ranzenpuffer am 9. April 2019 - 15:23.

    super lecker, hab das Hackfleisch auch im Topf gebraten aber ansonsten alles im TM gemacht ! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, wie beim Italiener👨‍🍳👍....

    Verfasst von Sven0702 am 25. März 2019 - 18:42.

    Mega lecker, wie beim Italiener👨‍🍳👍.
    Hab auch die Variante im Topf gemacht, wobei ich nach dem Anbraten des Hackfleisches und der Möhren-Zwiebel-Hackfleisch-Mischung alles im Thermomix weiter zubereitet habe.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker . Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Clari74 am 9. März 2019 - 20:50.

    Sehr sehr lecker . Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt dem Tomatenmark ganz am Anfang getrocknete...

    Verfasst von sunnysky_ger am 1. März 2019 - 09:07.

    Statt dem Tomatenmark ganz am Anfang getrocknete Tomaten zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch klein gemacht.

    Richtig gut 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid,es war wie aus der Dose. Simpl

    Verfasst von puschok3 am 19. Februar 2019 - 17:41.

    Tut mir leid,es war wie aus der DoseSad. Simpl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr unkompliziert und lecker - hab bloß noch...

    Verfasst von BirgitRappe am 8. Februar 2019 - 11:58.

    Sehr unkompliziert und lecker - hab bloß noch ordentlich Schärfe dazugetan !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von HanraoiUileam am 7. Februar 2019 - 14:33.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Kristin152 am 7. Februar 2019 - 08:53.

    Sehr lecker!!!

    Auf der Suche nach einer Bolognese-Sauce hab ich das Rezept entdeckt.
    Allerdings hab ich alles im Thermomix gemacht - dafür hab ich ihn ja tmrc_emoticons.-)
    Ich fand nicht, dass das Hackfleisch zu krümelig wurde. Für uns war es perfekt.

    Ich habe auch schon frische Tomaten statt der Dosentomaten genommen oder die Hälfte frisch und den Rest aus der Dose. Je nachdem was ich ihm Haus hatte tmrc_emoticons.-) Das schmeckt auch sehr gut.

    Danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!😊 Vielen Dank!

    Verfasst von thom17 am 28. Januar 2019 - 20:46.

    Sehr lecker!😊 Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste, aber nicht zum letzen Mal...

    Verfasst von Manu1365 am 24. Januar 2019 - 15:54.

    Heute das erste, aber nicht zum letzen Mal gekocht.....sehr sehr lecker...auf jedenfall 5 Sterne++Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Wir sind immer wieder begeistert....

    Verfasst von Marchris2204 am 14. Januar 2019 - 18:14.

    Klasse Rezept. Wir sind immer wieder begeistert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept👍🏻...

    Verfasst von Jobst Renate am 31. Dezember 2018 - 12:16.

    Super Rezept👍🏻
    Die Grundlage bleibt immer gleich. Ich würze nach Belieben nach. Auch das Gemüse variiert immer mal wieder. Dieses Bolognese (Topfvariante)schmeckt immer 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist wirklich das beste Rezept

    Verfasst von caese243 am 12. Dezember 2018 - 12:09.

    Smile Es ist wirklich das beste Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach langer Suche nach einem schnellen, aber...

    Verfasst von Gast am 2. Dezember 2018 - 18:34.

    Nach langer Suche nach einem schnellen, aber leckeren Rezept habe ich mich auf Grund der tollen Bewertungen für dieses Rezept entschieden und kann die tolle Bewertung leider nicht teilen.
    Leider musste ich enorm nachwürzen, da die Soße einfach nur fade war... Und auch dann war sie wirklich nichts besonderes.
    Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Ich war leider sehr enttäuscht. Sad
    Aber die anderen 700 Bewertungen sprechen natürlich für sich.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker .... wird es bestimmt wieder...

    Verfasst von Martina@82 am 12. November 2018 - 11:30.

    Sehr, sehr lecker .... wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Und so schnell. Der ganzen Familie...

    Verfasst von Little-Cupcake am 5. November 2018 - 18:34.

    Richtig lecker. Und so schnell. Der ganzen Familie hat es super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Danke fürs Rezept-Teilen.

    Verfasst von Lieblingsheldin am 5. November 2018 - 16:25.

    Immer wieder lecker! Danke fürs Rezept-Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce hat gut geschmeckt. Mir fehlte nur das...

    Verfasst von 4everlunatic am 1. November 2018 - 13:37.

    Die Sauce hat gut geschmeckt. Mir fehlte nur das Röstaroma vom Anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist wirklich lecker und schnell gekocht....

    Verfasst von Erftstädterin am 28. Oktober 2018 - 17:14.

    Die Sauce ist wirklich lecker und schnell gekocht. Ich mache sie allerdings auch am liebsten in der Topf Variante 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.Einfach, schnell und sehr lecker .

    Verfasst von rabunt am 20. Oktober 2018 - 19:26.

    Super Rezept.Einfach, schnell und sehr lecker Cooking 9.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es wirklich oft bei uns ... mein Sohn der...

    Verfasst von Sunlightas am 19. Oktober 2018 - 11:37.

    gibt es wirklich oft bei uns ... mein Sohn der sonst immer meklig ist liebt die Soße vielen Dank !Cooking 1

    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird regelmässig gemacht und sogar mein...

    Verfasst von AKSEEBAN am 12. Oktober 2018 - 11:27.

    Wird regelmässig gemacht und sogar mein italienischer mann ist begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von backpinsel am 30. September 2018 - 12:55.

    Tolles Rezept
    Einfach, schnell und lecker. Habe auch die Topfvariante gemacht. Die Kinder waren begeistert. Die Erwachsenen auch 😀.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, will die ***** nicht annehmen....

    Verfasst von Engel 65 am 26. September 2018 - 15:15.

    Komisch, will die ***** nicht annehmen.Sad
    Ich hoffe,es hat nun funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es öfters bei uns....

    Verfasst von Engel 65 am 26. September 2018 - 15:10.

    Sehr lecker. Gibt es öfters bei uns.
    Danke für dieses tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • K

    Verfasst von anna1991 am 26. September 2018 - 13:45.

    Gentle stir settingK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben sie!!!!...

    Verfasst von Pfannkuchen-Annamirl am 18. September 2018 - 12:02.

    Wink wir lieben sie!!!!
    Einfach und lecker!!!
    Mach sie im Topf Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Topfvariante ist sehr lecker.......

    Verfasst von jamirokay am 1. September 2018 - 13:55.

    Die Topfvariante ist sehr lecker....
    Vielen Dank für das Rezept! Die beste Küche ist doch immer noch die einfache Küche!!! Nicht viel SchnickSchnack, schnell gemacht, aber trotzdem noch Raum fürs Experimentieren! TOP 5 Sterne plus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ich schon ganz oft gemacht. ...

    Verfasst von Alina_Gro am 29. August 2018 - 09:58.

    Super lecker, habe ich schon ganz oft gemacht.
    Bereite die Bolognese auch im TM zu, finde die Konsistenz besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋! Ich hab eine kleine Zucchini,...

    Verfasst von Gnurzel am 27. August 2018 - 09:59.

    Sehr lecker 😋! Ich hab eine kleine Zucchini, statt dem Sellerie mit in den Mixtopf geschmissen 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese sauce

    Verfasst von AKSEEBAN am 20. August 2018 - 11:59.

    Wir lieben diese sauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnelles Rezept. Ich hab etwas...

    Verfasst von MIckey7782 am 20. August 2018 - 08:41.

    Sehr leckeres und schnelles Rezept. Ich hab etwas mehr Tomatenmark genommen und das Hack in Öl angebraten. Leider setzt es in meinen Töpfen an, wenn ich ohne Öl anbrate.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Bikerbraut1981 am 10. Juli 2018 - 17:24.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •