3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spaghetti Carbonara

  • 400 g Spaghetti, Cucina von Aldi
  • 190 g Parmesan am Stück, Parmigiano Reggiano von Aldi
  • 200 g Sahne, Milfina von Aldi
  • 100 g Creme Leicht, Milfina von Aldi
  • 20 g kalte Milch
  • 3 Eier
  • 20 g Olivenöl
  • 13 Prisen Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 Päckchen Katenschinkenwürfel, Wein's von Aldi
5

Zubereitung

    Spaghetti Carbonara
  1. Die Nudeln in gesalzenem Wasser 10 Minuten bissfest kochen. In dieser Zeit wird die Sauce zubereitet.

    -Parmesankäse in Stücke brechen und 15 Sec. Stufe 10 Closed lid zerkleinern, dann umfüllen - Katenschinkenwürfel 7 Sec. Stufe 7 Closed lid zerkleinern - Olivenöl hinzugeben und 6 Minuten Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten - Milch, Sahne, Creme Leicht, zerkleinerten Käse, Eigelb der drei Eier und Pfeffer zugeben und 4 Minuten Varoma Stufe 2-3 Counter-clockwise operation erhitzen

    Nudeln abschütten und im Topf lassen - Sauce in den Topf geben einmal umrühren und sofort servieren Ich nehme ca. 10 Umdrehungen aus der Pfeffermühle. Soll die Sauce flüssiger werden einfach den Milchanteil erhöhen.

    Ich habe nun einen ganzen Becher Creme leicht im Rezept, es schmeckt prima und es bleibt nix übrig. Die Pfeffermenge habe ich auf 13 erhöht. Den Katenschinkenwürfel zerkleinere ich jetzt etwas kürzer, da der Schinken so erkennbarer bleibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gnocci Pomodoro leicht in Butter in der Pfanne angebraten schmecken auch prima dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann es sein das es zuviel Parmesan ist? Wir haben...

    Verfasst von tipoline am 1. Januar 2017 - 21:03.

    Kann es sein das es zuviel Parmesan ist? Wir haben das Rezept ausprobiert und es was schon sehr "käsig" Big Smile Haben die Sosse dann nochmal mit Milch und Sahne gestreckt!

    Oder kann es auch am Käse gelegen haben? Gibt es "überreifen" Parmesan?

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • duerrberg hat geschrieben:...

    Verfasst von Bernilli am 16. Oktober 2016 - 07:45.

    duerrberg hat geschrieben:

    Wirst du von Aldi bezahlt???

    Nö, ich kaufe da nur gerne ein und wollte zum Ausdruck bringen, dass man auch günstig lecker kochen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach das absolut leckerste

    Verfasst von Nightmare182 am 25. August 2016 - 13:09.

    Einfach das absolut leckerste Spaghetti Carbonare Rezept dass ich kenne, wird bei uns immer gerne gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirst du von Aldi bezahlt???

    Verfasst von duerrberg am 23. März 2014 - 19:42.

    Wirst du von Aldi bezahlt???

    Viele Grüße


    Anja


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist bitte Creme leicht?

    Verfasst von Hüftgold am 5. Juli 2013 - 15:59.

    Was ist bitte Creme leicht? Das gibt es bei uns im Aldi süd nicht. Ich habe es weggelassen und einfach etwas mehr Sahne, also Hüftgold tmrc_emoticons.)  genommen. Hat uns gut geschmeckt, nächstes Mal mach ich eine Spur Knoblauch dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne von uns. Meinem

    Verfasst von schnitzel82 am 5. Februar 2013 - 19:01.

    Fünf Sterne von uns.

    Meinem Mann und mir hat es super geschmeckt. Allerdings hatten wir nicht die angegebenen Hersteller. Aber super einfach und echt lecker.

    Den Schinken habe ich ganz gelassen und habe auch 1 Becher Creme Fraiche dazugegeben.

    Wird es bei uns nun öfters geben.

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker

    Verfasst von Skat am 26. Oktober 2012 - 15:02.

    sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade gegessen,

    Verfasst von TinkiWinki am 10. August 2012 - 22:36.

    Wir haben gerade gegessen, sehr lecker Cooking 1 

    Ich werde das nächste mal etwas weniger Kæse nehmen. Ich hatte von Aldi den Bacon in Streifen genommen.

    Danke für das tolle Rezept

    Schönen Abend.

    LG


    Ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Rezept eben mal

    Verfasst von vampirgräfin am 7. April 2012 - 19:50.

    Hab dein Rezept eben mal schnell ausprobiert, geht wirklich sehr schnell und hat uns allen lecker geschmeckt. Vielen Dank nochmal und schöne Ostern!


    lieben Gruß


    Vampirgräfin

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von erlenfee am 23. September 2011 - 20:22.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch sehr gut mit

    Verfasst von Falkof am 23. September 2011 - 19:48.

    tmrc_emoticons.p No counter-clockwise operation Geht auch sehr gut mit Würfeln aus dänischem Frühstückspeck

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können