3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettinester


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Eiermasse

  • 5 Eier
  • 180 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer

.

  • 200 g gekochter Schinken
  • 200 g Geriebener Gouda

Nudeln

  • 250 g Spaghetti
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Spaghetti bissfest in Salzwasser kochen.

    Währenddessen den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden.

    Wenn die Nudeln fertig sind dann abschütten und im Sieb etwas abkühlen lassen.

    Eier, Sahne und die Gewürze in den Closed lid geben und 15 Sekunden auf Stufe 8 vermischen. Achtet darauf das die Masse gut gewürzt ist.

    Als Backform habe ich die Backfee (12 Mulden) von the pampered Chef genommen. Es müsste aber auch mit anderen Muffinblechen funktionieren.

    Die Mulden gut mit Backtrennmittel einfetten.

    Nun die gekochten Spaghetti in die Mulden geben. Darauf ein paar Schinkenwürfel. Anschließend die Eiermasse und zum Schluss mit Käse bestreuen.

    Backzeit: 25 Minuten

    Temperatur: 200 Grad Ober-und Unterhitze

10
11

Tipp

Die Nester können optimal mit Nudelresten vom Vortag zubereitet werden.

Schmecken auch kalt sehr gut.

Meine Kinder lieben dieses schnelle und einfache Gericht.

Wir Essen die Nester gerne mit einem bunten Salat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ok, aber wir finden das " gebackene " Ei passt...

    Verfasst von carambas am 6. November 2017 - 12:50.

    War ok, aber wir finden das " gebackene " Ei passt nicht zu den Spaghetti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudelnester waren sehr lecker und sind...

    Verfasst von dam260803 am 4. Juni 2017 - 08:49.

    Die Nudelnester waren sehr lecker und sind insbesondere bei meinem Schlafbesuchkindern super abgekommen. Gut das ich die Kommentare vorher gelesen habe und somit habe ich direkt etwas kräftiger gewürzt mit Maggi, Tabasco, Kräuterlingen. Ich hatte eine Silikonmuffinform, da haben sich die Nester ganz leicht und ohne Rückstände rausnehmen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok...

    Verfasst von Mimeli am 1. Februar 2017 - 13:57.

    War ok

    Habe das Rezept mit Kräuter Creme fraiche und Katenschinken gemacht, dazu noch ein paar TK-Erbsen. Habe wohl zu wenig gesalzen, weil ich mich nicht getraut habe wegen dem Speck. War mal was anderes und auch ok, weil ich ohnehin Spaghetti vom Vortag zum Verwerten hatte. Extra kochen würde ich die dafür aber nicht.


    Gruß

    Mimeli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss es jetzt nicht oft machen aber als...

    Verfasst von starof1973 am 21. Dezember 2016 - 14:17.

    Muss es jetzt nicht oft machen aber als Abwechslung zwischendurch ganz gut. Habe den TM auch weggelassenen. Macht satt Wink Muffinform muss jetzt erstmal ordentlich eingeweicht werden Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Nester super geschmeckt. Das ist mal...

    Verfasst von homejaflo am 13. Dezember 2016 - 18:05.

    Uns haben die Nester super geschmeckt. Das ist mal eine tolle Alternative um die Reste vom Vortag zu verwerten. Ist mal was anderes als gebratene Nudeln mit Ei.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nester sind wirklich lecker und schnell...

    Verfasst von Blackjacker am 14. Oktober 2016 - 06:36.

    Die Nester sind wirklich lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit langen Spaghetti echt ein

    Verfasst von walser am 29. Juli 2016 - 12:39.

    Mit langen Spaghetti echt ein gefummel  hab einfach beim zweiten mal Gabelspaghetti genommen super super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee 

    Verfasst von Sandrakrausi am 27. Juli 2016 - 13:53.

    Klasse Idee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es heute aus Nudelresten

    Verfasst von petra170267 am 1. Juli 2016 - 17:09.

    habe es heute aus Nudelresten vom Vortag hergestellt aber allerdings in einer Auflaufform. Lecker wird es öftes geben wenn es schnell gehen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Super lecker hab's

    Verfasst von walser am 29. Juni 2016 - 16:51.

    Big SmileSuper lecker hab's für ein Budget gemacht waren ruckzuck weg.

    Statt langen Spaghetti hab ich Gabelspaghetti genommen nichts so ein gefummelt. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, obwohl

    Verfasst von Laila1505 am 4. Juni 2016 - 18:52.

    Einfach nur lecker, obwohl einfach is das schon aber ein echtes gefummel das Zeug alles in die Muffinförmchen zu machen, is schon etwas aufwendig  tmrc_emoticons.~

    aber lecker waren sie trotzdem und wurden von allen sehr gelobt

    werde das Rezept, wenn es nur für uns zu Hause is, mal in einer normalen Auflaufform versuchen und 

    nach dem backen in Stücke schneiden  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, Von mir fünf Sterne

    Verfasst von schlemmerbär am 16. Mai 2016 - 20:44.

    Hey,

    Von mir fünf Sterne -sehr lecker habe die formen vorher sehr gut mit Fett eingepinselt -

    Somit gingen sie super raus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Baby-Butt am 16. Mai 2016 - 20:38.

    Herzlichen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Idee - leider

    Verfasst von annahamkade am 10. Mai 2016 - 14:00.

    Eine leckere Idee - leider war die Idee, die Muffins in einer Silikonform zu backen weniger gut. Die Reinigung ist ausgesprochen unschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker :love: Sehr

    Verfasst von katemk am 25. April 2016 - 11:47.

    Echt lecker Love Love Love

    Sehr einfach gemacht.. Ich muss nächstes Mal auf jeden Fall mehr würzen! Sonst super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein leckeres +

    Verfasst von Anja Weitzel am 24. April 2016 - 15:40.

    Das ist ein leckeres + pfiffiges Rezept. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns die

    Verfasst von nelly0504 am 20. April 2016 - 00:16.

    Heute gab es bei uns die Nudelnester. Habe den Schinken durch Salami ersetzt, weil ich keinen hatte. Es hat uns gut geschmeckt und es blieb noch was übrig. Werde das nächste mal etwas variieren. War mir zu fade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Rezept, was auch

    Verfasst von Naschkatze79 am 6. April 2016 - 14:21.

    Ein schönes Rezept, was auch gut zu variieren und zur Resteverwertung geeignet  ist. Der Tip mit der Tomatensosse war gut, sonst wäre es uns zu trocken gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das richtige Rezept

    Verfasst von thermoira71 am 4. April 2016 - 15:11.

    Das ist das richtige Rezept für die Kinder und auch für uns Erwachsene! Super lecker und schnell! Habe dabei eine schöne Tomatensoße gemacht und einen grünen Salat . Perfekt ! Danke , Cooking 9 wird es bei uns öfter geben.

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Lecker und

    Verfasst von Happytine am 29. März 2016 - 22:49.

    Super Rezept!

    Lecker und prima zur Resteverwertung geeignet - danke für das Rezept, da lasse ich gerne 5Sterne da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Ich hatte zuerst

    Verfasst von ulrike123 am 29. März 2016 - 12:50.

    Lecker ! Ich hatte zuerst eine Zwiebel angedünstet ,statt Kochschinken rohe  Katenschinkenwürfel genommen und die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt . ist ein gutes Rezept für ein Brunchbüfett !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unsere Nester sind gerade im

    Verfasst von Ernstreuter am 24. März 2016 - 23:37.

    tmrc_emoticons.D unsere Nester sind gerade im Ofen und gleich fertig. 

    Sehen super lecker aus Love

     

     

    .... 2 Stunden später.... 

    Köstlich, alles ist alle. 

    Schnell gemacht, gibtbes bei uns bald wieder.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nester heute statt

    Verfasst von Karin04 am 23. März 2016 - 21:31.

    Habe die Nester heute statt mit Kochschinken mit rohem Schinken und zusätzlich mit pustagemüse gemacht. tmrc_emoticons.)  sehr sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nester für einen

    Verfasst von henrika am 23. März 2016 - 16:02.

    Habe die Nester für einen Ausflug gemacht, sie schmecken kalt auch sehr lecker und waren gut mitzunehmen. Supi Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein grosses Nest

    Verfasst von 56.inge-2015 am 23. März 2016 - 15:32.

    Ich habe ein grosses Nest gemacht mit den Restnudeln vom Vortag. Sehr lecker und schnell gemacht. Gibt 5 Punkte. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was soll man sagen - absolut

    Verfasst von regina_wagner1980 am 21. März 2016 - 14:48.

    was soll man sagen - absolut lecker - schnell gemacht und variabel _ TOP!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Hat super

    Verfasst von mixolydisch am 21. März 2016 - 14:29.

    Super Idee! Hat super geklappt. Habs mit ner 0815-Standard Muffins-Form gemacht..gut eingefettet..hat gut geklappt! Ja..man braucht den Thermi nicht unbedingt dafür..aber schadet ja auch nicht..habe die Sahne mit Milch ersetzt..damit es etwas "leichter" wird. Geschmacklich super. Nett fürs Auge (schwupp fanden es die Kids auch super) und die Nudeln von gestern haben Abnehmer gefunden. Klasse Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!   Hatte die

    Verfasst von Steph220890 am 21. März 2016 - 13:08.

    Lecker!

     

    Hatte die Muffinförmchen von Tchibo aus Silikon. Aus denen gingen sie, auch ungefettet, hervorragend raus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckers und super

    Verfasst von jowezu17 am 21. März 2016 - 10:05.

    Sehr leckers und super Rezept! 

    Danke und 5 Sterne natürlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee bekommt 5 Sterne!

    Verfasst von alfija am 20. März 2016 - 07:15.

    Die Idee bekommt 5 Sterne! Bei uns durfte sich jeder ein paar Mulden nach persönlichem Geschmack füllen. Der Geschmack ist nichts Besonderes, aber OK. Nur das Reinigen der Muffinformen ist trotz sehr gründlichen Einfettens eine Katastrophe gewesen. Vielleicht klappt es mit der angegebenen Muffinform, leider aber nicht mit der "Standardware". Hat es schon jemand mit Papierförmchen probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spaghettinester.... klingt

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 19. März 2016 - 09:09.

    Spaghettinester.... klingt gut bei unserem Nudelverbrauch tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Marion243 am 18. März 2016 - 09:03.

    Ein sehr leckeres Rezept. Allerdings braucht man hierfuer keinen Thermomix. Die Eier/Sahne Mischung kann man schnell per Hand verquirlen.

    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L E C K E R! Super einfache

    Verfasst von ctetris2 am 17. März 2016 - 22:06.

    L E C K E R! Super einfache und leckere Rezept Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber ich

    Verfasst von Jesc am 17. März 2016 - 20:59.

    Geschmacklich gut, aber ich hatte dummerweise meine Muffinform nicht eingefettet. tmrc_emoticons.~

    Werde ich beim nächsten mal als Resteverwertung von Nudeln in einer Auflaufform servieren.

    Viele Grüße

    Jesc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nester waren sehr gut

    Verfasst von Mozzarella123 am 17. März 2016 - 07:56.

    Die Nester waren sehr gut tmrc_emoticons.) habe sie aber sehr schlecht aus der Form herausbekommen tmrc_emoticons.( trotzdem 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Rezept

    Verfasst von Bine2304 am 16. März 2016 - 16:52.

    Habe gestern das Rezept ausprobiert (1/2 Menge mit 3 Eier) da ich noch Spaghetti übrig hatte. Hat alles wunderbar funktioniert und meiner Tochter sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Danke für das tolle, einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und als

    Verfasst von Stetho13 am 16. März 2016 - 10:17.

    Sehr lecker und als Komponente auf dem Buffet hervorragend angekommen tmrc_emoticons.) Danke für tolle Idee.

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles

    Verfasst von Autobahnorakel am 16. März 2016 - 09:10.

    Was für ein tolles Rezept!

    Ich habe genau ein 12er Muffinblech vollbekommen. In die Eimasse kamen TK italienische Kräuter und Parmesan und abgeschmeckt wurde mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver und Muskat. Statt Kochschinken habe ich magere Rohschinkenwürfel genommen (was eben gerade so da war) und oben drauf kam Mozzarella. Super lecker!

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Nachtrag: Ich habe vergessen, die Zwiebel und die Knoblauchzehe zu erwähnen, die ich ganz am Anfang zerkleinert und angedünstet hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab noch frische

    Verfasst von Amelie_Poulain am 15. März 2016 - 21:06.

    Sehr lecker! Hab noch frische Pilze, kleine Tomaten und Erbsen unter die Nudeln gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute

    Verfasst von Karin04 am 15. März 2016 - 20:42.

    Habe es heute ausprobiert☺.Hat uns super geschmückt. Wird es bei uns sicherlich häufiger geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat das auch schon mal jemand

    Verfasst von Sockenliebe am 15. März 2016 - 20:26.

    hat das auch schon mal jemand mit anderen Nudeln probiert? Müßte doch mit allen Nudelsorten funktionieren, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Oregano

    Verfasst von Wundermaschine-2015 am 15. März 2016 - 20:25.

    Ich habe noch Oregano zugefügt! Die ganze Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept  schon

    Verfasst von talbiene am 15. März 2016 - 17:49.

    Ein super Rezept  tmrc_emoticons.) schon abgespeichert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und leicht gemacht,

    Verfasst von runningmom_04 am 15. März 2016 - 17:30.

    Schnell und leicht gemacht, wird es wohl mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Spaghettinester

    Verfasst von Moni1974 am 15. März 2016 - 16:21.

    Ich habe die Spaghettinester gleich heute ausprobiert. Habe das Rezept etwas abgeändert. 

    Habe im TM ein Zwiebel und Knoblauchzehe angedünstet und die 180g Sahne habe ich die Hälfte  mit Milch ersetzt. Die Eiermasse habe ich mit Pizzagewürz verfeinert.

    Außerdem habe ich auf den gekochten Nudeln noch zusätzlich Salami , Shrimps und Champignons darauf . 

    Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall weniger Nudeln kochen, 500g waren etwas zu viel. Hatte dann einige übrig.

    Die Nester sind aus der eingefetteten Muffiform gut herausgegangen .

    Aber es war sehr lecker , gibt's bestimmt bald mal wieder. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sille TM5 am 15. März 2016 - 15:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Fabsi am 15. März 2016 - 13:50.

    sehr lecker und einfach zu zubereiten.esist eine sehr elegante Art Reste zu präsentieren, es ist optisch genauso schön wie geschmacklich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren lecker. Gingen

    Verfasst von Mixbiene17 am 15. März 2016 - 13:35.

    Die waren lecker. Gingen schnell und problemlos. Sogar unsere Kids haben die mit Freude gegessen.Die gibt es mit Sicherheit wieder.

    Hab den Käse auch im Thermi gerieben. tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 15. März 2016 - 11:45.

    Danke für das leckere Rezept! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nester gehen immer!!! und

    Verfasst von ullibru am 15. März 2016 - 09:26.

    Die Nester gehen immer!!! und sind toll für's Buffet, Picknick. Sie lassen sich herrlich variieren mit Gemüse (Erbsen, Mais, Möhren,...) oder Salami, angebratenem Hackfleisch, verschiedenen Käsesorten oder  Veggie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •