3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stroganoff - Geschnetzeltes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Zwiebeln, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 500 g Rinder-Hüftsteak in Streifen
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Würfel Rinderbrühe
  • 300 g Wasser
  • 1 Stück Paprika, rot in Streifen
  • 180 g Champions, frisch, braun
  • 130 g Gewürzgurken, in Stücken
  • 30 g Zitronensaft
  • 2 TL Paprika, edelsüß
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Curry
  • 30 g Speisestärke
  • 170 g Rotwein, trocken
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, danach das Öl hinzufügen und alles 3 Min./Varoma/ Stufe 1 andünsten.

    Geschnetzeltes, Salz und Pfeffer zugeben und 6 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting ohne Messbecher andünsten. Zwischendurch mit dem Spatel umrühren.

    Brühwürfel und Wasser zugeben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

    Salz und die restlichen Zutaten außer die Speisestärke zugeben und 14 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. 

    Danach die Speissestärke mit etwas Wasser anrühren und in den Mixtopf dazugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe1 aufkochen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total einfach und schmeckt super lecker. 5 Sterne...

    Verfasst von Die Lucylla am 19. November 2017 - 12:55.

    Total einfach und schmeckt super lecker. 5 Sterne auf alle Fälle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Superlecker das Rezept! Werden es jetzt...

    Verfasst von Sunny41 am 15. Oktober 2017 - 10:01.

    Wirklich Superlecker das Rezept! Werden es jetzt bestimmt öfter mal kochen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Wein auch durch Balsamico ersetzt...

    Verfasst von Marina Neehus am 8. Oktober 2017 - 08:36.

    Ich habe den Wein auch durch Balsamico ersetzt würde aber beim nächsten mal die Menge reduzieren Smile
    Superlecker und ich werde es jetzt öfter kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Ein sehr leckeres Rezept. Vielen Dank!

    Verfasst von vio-susy am 2. Juli 2017 - 16:46.

    SmileEin sehr leckeres Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das Rezept. Aber da ich auf Paprika...

    Verfasst von Trici2604 am 30. Juni 2017 - 13:41.

    Super lecker das Rezept. Aber da ich auf Paprika allergisch reagiere habe ich dafür
    1 Möhre genommen. Ansonsten aber nach Rezept.
    Wir mochten das alle gerne. Sogar meine Kinder(4 und 10) haben reingehauen
    #Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Wird es bei uns wieder geben!

    Verfasst von Webberli am 12. März 2017 - 17:59.

    Absolut lecker. Wird es bei uns wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich - 5 Sterne

    Verfasst von IngoNicole am 9. Februar 2017 - 13:25.

    Einfach nur köstlich - 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das absolut leckere...

    Verfasst von Andrea47567 am 2. Dezember 2016 - 12:08.

    Vielen Dank für das absolut leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober lecker, Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Rollojoe am 23. September 2016 - 16:53.

    SmileOber lecker, Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept

    Verfasst von Claudia.24 am 29. Mai 2016 - 10:25.

    Ein sehr leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept wird

    Verfasst von spatzen01 am 31. Januar 2016 - 14:31.

    Ein sehr leckeres Rezept wird es noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Gulasch

    Verfasst von CBJ_Nordmann am 29. Januar 2016 - 22:40.

    Habe Gulasch kleingeschnitten. War etwas zäh, aber das tat dem essen nicht schaden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure

    Verfasst von Betty09 am 22. Januar 2016 - 19:11.

    Vielen Dank für Eure Kommentare! Es freut mich sehr, dass das Rezept bei Euch so gut ankommt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch etwas Sahne dazu

    Verfasst von Irland59 am 20. Dezember 2015 - 16:18.

    Habe noch etwas Sahne dazu gegegeben, super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns sehr gut. Die

    Verfasst von Banny70 am 11. September 2015 - 13:18.

    Schmeckte uns sehr gut. Die Gewürze habe ich abgändert, dies ist sowieso geschmacks Sache. Mir machen so Rezepte freude, die schnell zubereitet sind und doch sehr fein sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich,  könnt mich

    Verfasst von galaxy am 23. Juli 2015 - 18:07.

    Köstlich,  könnt mich reinlegen. Soooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser erstes Thermi Gericht

    Verfasst von ronnym am 3. Mai 2015 - 14:48.

    unser erstes Thermi Gericht tmrc_emoticons.) sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War einfach zu machen und

    Verfasst von T8o5M am 6. März 2015 - 14:52.

    War einfach zu machen und schmeckte sau lecker tmrc_emoticons.) 

    BG


    T8o5M  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker.

    Verfasst von Lemette am 20. Januar 2015 - 16:51.

    Schmeckt sehr sehr lecker. Wird es jetzt öfters geben. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie super

    Verfasst von Dani1979 am 21. September 2014 - 16:44.

    Hat meiner Familie super geschmeckt, hab nur die Wassermenge verdoppelt weil wir hier gerne viel Soße mögen (bisschen mehr SpeiseStärke natürlich auch).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm,lecker lecker.So

    Verfasst von Trix 65 am 7. September 2014 - 17:53.

    Hm,lecker lecker.So pikant,wird es bei uns noch ganz 

    oft geben  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!! 

    Verfasst von stratinatti am 20. Juni 2014 - 16:17.

    Sehr, sehr lecker !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich mit.

    Verfasst von ankypanky am 21. Januar 2014 - 20:32.

    Dieses Rezept habe ich mit. Schweizer Rinder Geschnetzeltes gemacht. nicht als Stroganoff sondern nur mit Zwiebel, K noblauch, Champignons, Tomatenmark, Paprikapulver und orientalisches Curry.Zu Apfelrotkohl u d Salzkartoffeln Super lecker. ich habe das Fleisch vor dem Braten in Mehl gewendet.Dann braucht man die Speisestärke nicht. Außerdem hat das Fleisch eine kürzere Garzeit gehabt, ca. Insgesamt 20 Minuten. Danke für das Rezept, das ich auch als S troganoff  noch mal ausprobieren werde.grüsse, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - hat uns

    Verfasst von dusty am 6. Januar 2014 - 20:43.

    Sehr sehr lecker - hat uns total geschmeckt auch ohne Paprika, da ich da leider allergisch drauf reagier. 20 gr. Speisestärke haben uns gereicht - die Soße war wunderbar sämig und würzig, das Fleisch butterzart.  Danke für das schöne Rezept und natürlich 5***** kommen herzlich gerne.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Mary1361 am 29. September 2013 - 15:37.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, dass es

    Verfasst von Betty09 am 15. August 2013 - 23:11.

    Das freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute abend. Hatte nur

    Verfasst von Xeni am 20. Juli 2013 - 23:42.

    Gabs heute abend. Hatte nur leider keinen Rotwein zu Hause und hab stattdessen dunklen Balsamico genommen. Hammer !!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hätten wir ohne

    Verfasst von knugru am 24. März 2013 - 00:07.

    Super Rezept! Hätten wir ohne die Anleitung nicht gemacht! Total lecker, jedoch Vorsicht mit dem Cayennepfeffer -der kann was. Uns hat's geschmeckt, es war sehr pikant!  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können