3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Südtiroler Hirtenmakkaroni


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 550 g Makkaroni
  • 300 g Hackfleisch
  • 150 g Schinken
  • 100 g Salami, oder Kochschinken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 50 g Rotwein
  • 70 g Tomtenmark
  • 0,15 Liter Wasser
  • 1 Brühewürfel
  • 0,1 Liter Sahne
  • 200 g Chamignons, in Scheiben geschnitten
  • 2 gehäufte Teelöffel italienische Kräuter
  • 150 g Parmesan, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Makkaroni nach Packungsanweisung kochen.

    Hackfleisch in einer Pfanne anbraten.

     

    150g Parmesan in Stücken in den Closed lid geben 5sek./Stufe 8, dann umfüllen.

    Zwiebel und Knobi Closed lid 3sek/Stufe 5 hacken. Schinken und Kochschinken dazu geben 10 sek./Stufe 5 zerkleinern.

    20 g Öl zugeben Closed lid 3min./Stufe 1/Varoma andünsten.

    50g Rotwein, 70g Tomatenmark, Brühewürfel 150 ml Wasser, 200 g Pilze zugeben Closed lid 5min/Stufe 1/100°C aufkochen.

    100ml Sahne, das angebratene Hackfleisch und 50g vom Parmesan zugeben Closed lid 4min/100°CGentle stir setting aufkochen.

    Die fertige Soße über die Makkaroni geben und nach belieben mit dem restlichen Parmesan bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir waren begeistert! Sehr lecker!

    Verfasst von Ines Hiller am 10. Juli 2018 - 09:49.

    Wir waren begeistert! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gericht heute gemacht groszlig und d klein hat es...

    Verfasst von steffiintorp am 19. April 2017 - 14:16.

    Gericht heute gemacht groß und d klein hat es super geschmeckt,wird es noch öftergeben.wenn wir könnten würden wir 10 Sterne vergeben, also von uns ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es bei uns bestimmt nicht zum...

    Verfasst von Heike 8.12 am 22. Dezember 2016 - 07:36.

    Sehr lecker, gab es bei uns bestimmt nicht zum letzten mal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe die Pilze weggelassen....

    Verfasst von dinner-for-four am 10. Dezember 2016 - 09:54.

    sehr lecker, ich habe die Pilze weggelassen. Trotzdem: sehr empfehlenswert! Nachkochen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den  2. Tag ist bei uns nie was...

    Verfasst von Tiko0014 am 4. Dezember 2016 - 07:09.

    Für den  2. Tag ist bei uns nie was übrig! 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Bewertungen! Super als...

    Verfasst von Tiko0014 am 4. Dezember 2016 - 07:08.

    Vielen Dank für die Bewertungen! Super als Einstimmung auf die Skisaison! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am zweiten Tag besser....

    Verfasst von heipam am 23. November 2016 - 21:16.

    Am zweiten Tag besser.


    Die Hirtenmakkaroni waren direkt nach der Zubereitung schon ganz lecker. Aber am nächsten Tag haben sie wesentlich besser gesschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total nach Südtirol

    Verfasst von Allaweib am 3. Mai 2016 - 23:15.

    Schmeckt total nach Südtirol top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie in Oberbozen, endlich

    Verfasst von shakespeares.sister am 25. Mai 2015 - 21:54.

    Wie in Oberbozen, endlich habe ich das Rezept gefunden. Einfach köstlich, lieben Dank für das Rezept!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der ersten Rezepte, die

    Verfasst von dracarys am 6. April 2015 - 07:20.

    Eines der ersten Rezepte, die ich mit meinem Thermi gemacht habe... da ich auf Südtiroler Hirtenmakkaroni sowieso stehe, musste das Rezept einfach ausprobiert werden. Ergebnis: extrem lecker! (und ich habe schon viele Teller Hirtenmakkaroni in Südtirol verdrückt tmrc_emoticons.;) ) Also, wer noch zögert, ausprobieren  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega mega lecker LG

    Verfasst von cooking collie am 1. März 2013 - 11:57.

    Meeeeega mega lecker Love


    LG

    Du musst dein Leben lieben, denn du hast nur eins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, mit Schinken ist roher

    Verfasst von Tiko0014 am 23. Dezember 2012 - 22:35.

    Ja, mit Schinken ist roher schinken gemeint!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von PASA am 10. Dezember 2012 - 15:11.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!  Habe nur

    Verfasst von ronjaidefix am 4. Dezember 2012 - 17:03.

    Super Lecker !!  Habe nur Kochschinken verwendet und die Nudeln am Ende nochmals im Thermomix mit LL untergemischt. Genial. Wird es jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Probiere aber auch mal die Variante mit allem Schinken und Salami aus. Ich gehe davon aus, daß mit Schinken dann roher Schinken gemeint ist.

     

    Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es sicher

    Verfasst von schoko am 22. Juni 2012 - 12:37.

    Super lecker, gibt es sicher wieder. Ich muss jedoch gestehen , dass ich das Gericht  komplett in der Pfanne gemacht habe.  5 Sterne von mir und danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!!!!!!

    Verfasst von Bibimix am 14. Juni 2012 - 19:15.

    einfach nur lecker!!!!!! Big Smile

    leider habe ich die Pilze vergessen, aber es schmeckt auch ohne . Vielen Dank für das leckere Rezept, ich glaube, das gibt es jetzt häufiger!!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ny nina schrieb: Bei der

    Verfasst von Tiko0014 am 9. April 2012 - 12:40.

    ny nina

    Bei der Stelle: " Schinken und Kochschinken dazu" muss sicher eines davon Salami heißen, oder?

    Ja, dass ist richtig, als Variante für die die keine Salami mögen ist auch Kochschinken möglich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept klingt total

    Verfasst von ny nina am 9. April 2012 - 00:29.

    das Rezept klingt total super, wird ganz bald ausprobiert !!


    Bei der Stelle: " Schinken und Kochschinken dazu" muss sicher eines davon Salami heißen, oder?


    Bewertung folgt,


    liebe Grüße, ny nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können