3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbraten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Zwiebeln, halbiert
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Mehl
  • 1 Dose Tomaten, 425 ml
  • 200 g Sahne
  • 1 Msp. Zucker
  • 1000 g Schweinebraten (Schinken- oder Nackenbraten)
  • Oregano, Salz, Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln  5 Sek./ Stufe 5

    Öl dazugeben  2Min./ Varoma/ Stufe 1 (ohne Meßbecher, wie immer beim Zwiebeln andünsten)

    Mehl zugeben und 2 Min./ 100°C/ Stufe2

    Dosentomaten dazugeben  1 Min./ 100°C/ Stufe2

    Sahne und Gewürze unterrühren  1 Min./ 90°C/ Stufe 4

  2. Fleisch waschen und in ca. 4 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben in eine Auflaufform legen und die Soße darübergeben. Das ganze mit einer Alufolie abdecken (ich nehme immer meine Auflaufform mit Deckel).

    Das Ganze bei 175°C Ober-/ Unterhitze oder 150°C Umluft 2- 2 1/2 Stunden schmoren.

     

10
11

Tipp

Dazu gibt es bei uns immer Reis, oder einfach nur Baguettebrot und Salat.

Das Rezept habe ich mal vor Jahren aus einer Zeitschrift abgeschrieben und jetzt endlich TM- tauglich umgeschrieben.

Hoffe es schmeckt Euch so gut, wie uns!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist super einfach

    Verfasst von Galina1 am 3. Mai 2015 - 22:21.

    Das Rezept ist super einfach und lecker. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch! meine Familie

    Verfasst von Mirabelle27 am 18. Mai 2014 - 17:01.

    Phantastisch! meine Familie war begeistert! durch das lange Schmoren im Ofen, wird das Fleisch butterzart! Geschmacklich top! habe frisches, warmes Baguette und Salate dazugemacht! Herzlichen Dank für das tolle Rezepttmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo- ich besitze den th

    Verfasst von kringelfjorden am 3. Mai 2014 - 14:05.

    hallo- ich besitze den th erst seid 2 jahren, aber tägl. habe das rezept heute nachgekocht und die soße mit etwas scherry verfeinert. es hat uns ,auch dem besuch, sehr gut geschmeckt.lecker. und man kann es sehr gut orbereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maxie, uiiiiiiii, da

    Verfasst von susi1402 am 10. Oktober 2013 - 10:02.

    Hallo Maxie,

    uiiiiiiii, da fühl ich mich aber geehrt, wenn er der Tochter so gut schmeckt. Ich weis wie schwierig das ist, was zu kochen was die Kinder essen können (ist ja immer alles soooo schrecklich eklig  tmrc_emoticons.;)).

    Vielen Dank für den lieben Kommentar und die Sterne.

    Gleichzeitig hast du mich an dieses Rezept erinnert, bin nämlich gerade mal wieder am überlegen, was es so die nächsten Tage alles geben soll!

    Grüße Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Maxie am 7. Oktober 2013 - 16:40.

    Sehr lecker! Empfehlenswert!

    Von uns auch 5 Sternchen. Wir haben gestern diesen superleckeren Braten gemacht. Absolut lecker!

    Meine Jüngste (15) ist immer sehr gewählt mit ihrem Essen, aber gestern waren wir sehr erstaunt, denn sie hat sich noch eine zweite Scheibe von dem Braten gegönnt. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das das letzte Mal gab. tmrc_emoticons.;-)

    Ein großes Dankeschön für das tolle Rezept!

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Habe auch zwei

    Verfasst von susi1402 am 25. November 2012 - 21:09.

    Big Smile Vielen Dank. Habe auch zwei "Gourmets" zu Hause, die nicht gerade alles essen, was man ihnen hinstellt. Deswegen fühle ich mich sehr geehrt tmrc_emoticons.;) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susi1402, heute gab es

    Verfasst von sabri am 25. November 2012 - 20:16.

    Hallo susi1402,

    heute gab es deinen Braten. Er war superlecker und sehr zart. Man brauchte kaum zu kauen.... Auch meinen pingeligen Töchtern hat es gut geschmeckt. Von uns bekommst du also fünf Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure positiven

    Verfasst von susi1402 am 5. März 2012 - 18:06.

    Danke für Eure positiven Kommentare! Big Smile Freut mich, daß es auch Euch so gut schmeckt wie uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  echt prima, hab noch

    Verfasst von henrylucky am 4. März 2012 - 19:51.

    tmrc_emoticons.)  echt prima, hab noch knoblauch, karotten und kartoffel rein, aber schön zart , bestimmt wieder, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  war echt prima, hab noch

    Verfasst von henrylucky am 4. März 2012 - 19:49.

    tmrc_emoticons.)  war echt prima, hab noch knoblauch, karotten,kartoffel rein, und sehr zart , mach ich bestimmt wieder,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo wirklich lecker 

    Verfasst von dennis12 am 22. Januar 2012 - 19:44.

    hallo

    wirklich lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können