3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini- Auflauf mit Salami- Paprika


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Sauce

  • 1 Packung Tortellini (funktioniert auch mit anderen Nudeln)
  • 100 g Käse
  • 1 rote Paprikaschote
  • 50 g Salami in Scheiben
  • 1 Zehen Knoblauch
  • 1 kleine Zwiebe
  • 1 geh. TL gekörnte Gemüsebrühe(oder die selbstgemachte)
  • 1 geh. TL Basilikum getr.
  • 1 geh. TL Oregano getr.
  • 1 geh. EL Frischkäse na
  • 3 geh. EL Tomatenmark
  • 350 g Wasser
5

Zubereitung

    Tortellini mit Salami- Paprika- Sauce
  1. Die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten (oder ca 250 g Nudeln) und in eine Auflaufforn geben.

     

  2. Den Käse in den Closed lid geben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

  3. Für die Sauce:

    Salami, Knoblauchzehe, kleine Zwiebel und entkernte in Stücken geschnittene Paprikaschote in den Closed lid geben und für 5 Sek/ Stufe 6 zerkleinern. Masse nach unten schieben.

    Gemüsebrühe/ Gemüsepaste, Kräuter, Tomatenmark, Frischkäse und Wasser in den Closed lid geben für 9 min / Varoma/ Counter-clockwise operation

  4. Die Sauce über die Tortellini/ Nudel geben und mit dem Käse bestreuen.

    Für 20 min in den Ofen bei 175° Ober-/ Unterhitze.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich mit weiterem Gemüse aufpimpen, statt Salami kann Schinken benutz werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diesen Auflauf schon so oft gemacht und...

    Verfasst von Holland-Süd am 10. Dezember 2017 - 07:05.

    Ich habe diesen Auflauf schon so oft gemacht und muss endlich mal die Bewertung schreiben. Uns schmeckt er immer wieder gut. Ich nehme von allem mit Ausnahme des Wassers die doppelte Menge. Wasser ca. 450 ml. Salami auch gerne mehr, das ist ja Geschmacksache. Eins unserer Lieblingsrezepte, weil es schnell geht und sehr lecker ist !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab ihn schon

    Verfasst von Biti13 am 31. März 2016 - 20:11.

    Super lecker. Hab ihn schon mehrfach gemacht. Allerdings hab ich ihn ein wenig abgewandelt. Statt 300ml Wasser hab ich 200 Milch u 100 Sahne genommen. Macht die Soße sämiger. Natürlich nur wenn man nicht Kalorien zählt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf war sehr lecker,

    Verfasst von sylt1973 am 9. September 2014 - 17:48.

    Der Auflauf war sehr lecker, ich habe auch nur 280 ml Wasser genommen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und ratz fatz

    Verfasst von kati M. am 23. Mai 2014 - 22:05.

    Superlecker und ratz fatz gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung

    Verfasst von steinchenK am 10. Mai 2014 - 00:45.

    Danke für deine Bewertung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vier Sterne. Der Auflauf ist

    Verfasst von 77katja am 30. März 2014 - 14:04.

    Vier Sterne. Der Auflauf ist gut vor zu bereiten und gut auf zu wärmen. Die sosse war lecker. Die kids waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe gerade die

    Verfasst von D.Haack am 6. Februar 2014 - 12:33.

    Hallo

    ich habe gerade die Sauce gemacht und ich muss leider sagen das sie viel zu dünn ist. Der Geschmack ist gut. 

    Ich nehme das nächste mal nur 200ml Wasser. 

    Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können