3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini Hawaii


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

das braucht ihr

  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose Ananas, in Stücken
  • 1 Päckchen Hähnchenbrustaufschnitt, 125 g (man kann auch Kochschinken nehmen)
  • 2 Päckchen Tortellini aus dem Kühlregal, a ca 350 g
  • 200 g Sahne oder Cremefine
  • 10 g Öl
  • 1 EL Speisestärke
  • 250 g warmes Wasser
  • 1 EL Brühepulver
  • etwas Pfeffer
  • 1 EL Curry
  • 1/2 TL Curcuma
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 TL Salz
  • etwas Parmesankäse, zum garnieren
5

Zubereitung

    Los geht´s!
  1. 1 Zwiebel schälen, halbieren und 5 Sek auf St. 5 zerkleinern.

    10 g Öl dazu und die Zwiebel 2 Min auf Varoma Stufe 1 andünsten.

     

    Die Ananas abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen (ca. 200 g).

    Den Ananassaft, die Sahne, 250 g warmes Wasser, 1 EL Brühepulver, etwas Pfeffer (ich habe ca 4 Hübe aus der Pfeffermühle genommen), 1 EL Curry, 1/2 Tl Curcuma, 1 Tl Salz, 1 Tl Paprika dazu und kurz verrühren.

     

    Den Aufschnitt (man kann natürlich auch Kochschinken o.ä. nehmen) klein schneiden und dazu geben. Die Ananasstücke ebenfalls.

     

    Das Ganze dann 8 Min mit Counter-clockwise operation auf Varoma Stufe 1 kochen.

     

    Die Soße abschmecken und evtl. nachwürzen.

    1 EL Speisestärke dazu (wer´s sämiger mag, nimmt ein bisschen mehr). Ein paar Sek. auf Stufe 2 unterrühren. Counter-clockwise operationBleibt eingeschaltet.

     

    Den Varoma inkl dem Einlegeboden mit den Tortellinis auslegen und aufsetzen.

    Das Ganze nochmal 10 Min, Counter-clockwise operationnach wie vor eingeschaltet, auf Varoma Stufe 1.

     

    Alles zusammen mischen und mit geriebenem Parmesankäse garniert, servieren.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gericht ist sehr gut ! Schnell gemacht...

    Verfasst von Rosa Wagner am 28. August 2017 - 19:55.

    Das Gericht ist sehr gut ! Schnell gemacht Cooking 4

    das nächste mal werde ich die Tortellini im Topf garen ,

    denn die waren ein bisschen zu fest für meinen Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mal was

    Verfasst von schmussi am 29. Juni 2015 - 11:56.

    Super lecker mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe auch ca.

    Verfasst von Brina2 am 8. November 2014 - 10:51.

    Super lecker, habe auch ca. einen EL mehr Speisestärke genommen. Am nächsten Tag war die Soße aber dann sogar so fest, dass ich sie mir aufs Brot geschmiert habe. War auch super lecker. Deswegen von mir fünf Sterne.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...hier

    Verfasst von stöpselinchen78 am 8. November 2014 - 00:38.

    Sterne vergessen...hier kommen sie aber jetzt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... wird es auf

    Verfasst von stöpselinchen78 am 8. November 2014 - 00:36.

    Super lecker.... wird es auf jedenfall öfter geben... aber ca 1 El Speisestärke mehr genommen.... aber geschmacklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich toll, aber ich

    Verfasst von carasao am 18. Oktober 2014 - 22:27.

    Geschmacklich toll, aber ich brauchte viiiiiel mehr speisestärke da es nur eine Suppe war tmrc_emoticons.( 

     

    werde das nächste mal die Wassermenge reduzieren, denn sonst war es genau nach meinem Geschmack tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mal sagen, Curcuma

    Verfasst von krebse16 am 20. August 2014 - 00:08.

    Ich würde mal sagen, Curcuma ist ähnlich wie Curry - meistens im Curry enthalten. Gibt eine leicht gelbliche Färbung des Essens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist curcuma ?

    Verfasst von verok2 am 19. August 2014 - 22:57.

    Was ist curcuma ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von jannika am 17. August 2014 - 13:30.

    Lecker und schnell gemacht,

    kam hier sehr gut an.

    Habe anstatt Tortellini einfach Gnocchi in den Varoma gelegt, geht genauso gut,

    Und anstatt Sahne benutze ich Sojasahne, schmeckt auch lecker.

    Danke für ein Gericht, das sich mein Sohn jetzt öfter wünscht!

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das hatte ich vergesse.

    Verfasst von Jani.1980 am 16. August 2014 - 12:51.

    Oh, das hatte ich vergesse. Hab es schnell hinzugefügt. Hab 2 Beutel a 350 g verwendet. Die frischen aus dem Kühlregal tmrc_emoticons.-)

     

    LG Jani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, werde

    Verfasst von krebse16 am 16. August 2014 - 11:06.

    Hört sich lecker an, werde ich ausprobieren.

    Vielleicht schreibst du noch dazu, für wieviele Tortellini das Rezept gedacht ist. tmrc_emoticons.)

    LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können