3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini in Schinken Sahne Sauce


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Sauce

  • 2 kleine Ziebeln
  • 6 Scheiben gekochter Schinken in Würfel
  • 1 Pck. Schmelzkäse Sahne
  • 1 Pck. Schmelzkäse Kräuter
  • 0,8 Liter Sahne

Tortellini

  • 500 g Tortellini
  • 1 TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Tortellini in einem Topf gegart.

  2. Die Zwiebeln werden 3Sek/Stufe 5 im Closed lid zerkleinert. Danach kommt der Schinken dazu und auf Counter-clockwise operation 3 Min/100°C/ Stufe 2 angedünstet.

  3. Jetzt gibt man den Schmelzkäse und die Sahne in den Closed lid und wird 4 Sek/Stufe 6 Counter-clockwise operation verrührt.

  4. Die Masse soll dann 4 - 5 Min/100°C/ Stufe 1 Counter-clockwise operation erhitzen und aufkochen.

  5. Zum Schluss gibt man die Sauce zu den abgeschütteten Tortellini und lässt es kurz durchziehen.

10
11

Tipp

ich drücke kurz auf die Turbotaste so wird die Sauce ein wenig cremiger


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe aber auch die Hälfte der Sahne...

    Verfasst von Andrea-70 am 24. September 2018 - 19:00.

    Sehr lecker! Habe aber auch die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt Wink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Manchmal darf oder sollte man...

    Verfasst von Marchris2204 am 17. November 2017 - 17:59.

    Sehr lecker. Manchmal darf oder sollte man sündigen.... tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Owei, dass ist aber eine Mega Kalorienbombe. Ich...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 20. September 2017 - 11:10.

    Owei, dass ist aber eine Mega Kalorienbombe. Ich glaube, da überlegt man zweimal ob man das Rezept macht. Klingt trotzdem lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ****...

    Verfasst von Vero_1985 am 20. September 2017 - 10:28.

    ****
    Sehr lecker, habe das ganze allerings auch etwas abgeändert!

    Habe nur 1 Zwiebel aber dafür noch eine Koblauchzehe genommen. Etwas Öl zum andünsten dazu, allerdings würde ich den Schinken beim nächsten mal erst am Ende vor dem aufkochen dazugeben, da sonst nur noch kleine Krümel übrig waren. Uns haben zu den 500g Tortellini 2Becher Sahne (400g) gereicht, dazu nur 1/2 Packung Kräuterschmelzkäse und etwas Gemüsebrühe. Noch etwas Pfeffer und Muskat dazu war geschmacklich am Ende perfekt auch die Konsistenz hat uns gefallen, nicht zu dick aber auch keine Suppe...

    Vielen Dank fürs Einstellen

    PS irgendwie nimmt es meine Sterne nicht an
    von mir gibts 4 Sterne
    ****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke fürs Rezept :smile:

    Verfasst von zuckertante61 am 31. Juli 2017 - 09:53.

    Super lecker. Danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße:smile:...

    Verfasst von stoffi411 am 28. Juni 2017 - 21:36.

    Sehr leckere SoßeSmile
    Mein Sohn konnte gar nicht genug davon kriegen. Wird es bei uns sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker...

    Verfasst von crisile am 23. Januar 2017 - 18:19.

    Lecker Schmecker


    schnell, einfach, macht satt und schmeckt köstlich!

    Habe nur 0,4 l Sahne verwendet 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Vinci2010 am 16. Oktober 2016 - 17:04.

    Lecker!

    Wird es sicher öfter geben. Wir haben aber auch auf 0,2l Sahne verzichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es regelmäßig bei

    Verfasst von isi77lev am 25. Juli 2016 - 22:52.

    Gibt es regelmäßig bei uns 

    Das war eins der ersten Gerichte, die ich in meinem neuen Thermomix gekocht habe und es ist unser Lieblingsgericht.  

    Ich habe vorher die Kommentare gelesen und von vorn herein die Menge der Sahne halbiert.  Das ergab für uns die perfekte Konsistenz. 

    Noch etwas Brühe dazu und unser Favorit war geboren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht schlecht aber nicht

    Verfasst von Laila1505 am 8. Juni 2016 - 21:35.

    War nicht schlecht aber nicht so ganz unser Geschmack  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, war leider

    Verfasst von ThermomixRezeptWelt am 23. Mai 2016 - 22:04.

    Heute gemacht, war leider kein Highlight.  Man kann es essen aber muss es auch nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist kinderleicht

    Verfasst von Thermiuser am 2. Mai 2016 - 16:59.

    Die Soße ist kinderleicht herzustellen. Noch dazu fix fertig. Geschmacklich war sie ok, mir auch ein wenig zu lasch. Aber das ließ sich schnell mit etwas mehr Salz, Pfeffer und Knobi aufpeppen. Der Schinken war zuletzt ziemlich zerkleinert. Auch ich würde ihn künftig später dazugeben. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Allerdings

    Verfasst von kleine Andrea am 20. März 2016 - 20:57.

    Sehr lecker.  Big Smile

    Allerdings habe ich noch frische braune Champignons dazugetan sowie frische Petersilie und nur 120 g Sahne genommen und ebenfalls nachgewürzt mit Aromat, Pfeffer, Brühpulver und ein bisschen Kurkuma. Trotz der wenigen Sahne, fand ich immer noch, dass es zu viel Soße war, aber das macht nichts. Lasse beim nächsten Mal die Sahne einfach ganz weg.

    Einziger Kritikpunkt war eigentlich, dass es uns zu kleingehäckselt (Schinken, Champignons) war. Würde ich denke ich nächstes Mal lieber von Hand klein schneiden oder viel später dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach einem TL Brühpulver und

    Verfasst von kerstin2112 am 19. Februar 2016 - 18:29.

    Nach einem TL Brühpulver und ein bisschen Salz und Pfeffer sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER Tolles und

    Verfasst von TanniDammi am 13. November 2015 - 09:33.

    SUPER LECKER Love

    Tolles und einfaches Rezept.

    Ich habe noch Knobi dazu, Salz + Pfeffer.

    Des Weiteren kann man das Rezept auch noch super variieren: Brokkoli, Möhren, Pilzen, etc.

    Für mich das BESTE Rezept!!!!

    Danke!

    Dafür 5 Sterne! Love

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider hat uns das

    Verfasst von Bettina 70 am 27. Oktober 2015 - 15:19.

    Hallo,

    leider hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Völlig geschmacksneutral. Habe zwar noch kräftig nachgewürzt, aber das war nicht unser Geschmack.

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker =) Jedoch

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 20. Oktober 2015 - 14:07.

    Sehr sehr lecker =) Jedoch reicht es wenn man weniger Sahne nimmt und 1000g Tortellini statt nur 500g, sonst hat man Sauce ohne Ende. Zusätzlich kam bei uns etwas Pfeffer und Knobi dazu

    Wir haben die Tortellini aus der Frischetheke genommen (2Min. in kochendem Wasser) Die ziehen dann nicht mehr nach.

    Trotzdem ein Bombenrezept Big Smile

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Hatte nur keinen

    Verfasst von watson777 am 28. September 2015 - 11:29.

    Super gut! Hatte nur keinen Kräuterkäse gestern (So.) zur Hand...dann gabs halt zweimal Sahnekäse. Wie von Mama früher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 8. September 2015 - 23:55.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr Lecker.

    Verfasst von Veterano09 am 7. August 2015 - 21:37.

    Geschmacklich sehr Lecker. Ich habe 400ml Sahne genommen. War für meinen Geschmack zu dünn gewesen. Vielleicht erstmal mit 200ml probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße war sehr lecker, leider

    Verfasst von xander100 am 31. Juli 2015 - 16:15.

    Soße war sehr lecker, leider etwas zu flüssig. Werde das nächste mal weniger Sahne nehmen. Die Menge war auch sehr viel. 4 erwachsene Personen hatten die Menge an Soße nicht geschaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, 5 Sterne 

    Verfasst von Naps am 12. Juli 2015 - 19:03.

    Super lecker, 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Sehr lecker  

    Verfasst von Friederike 64 am 8. Juli 2015 - 21:10.

    Super. Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch wohl lecker

    Verfasst von PinkeReike am 13. Juni 2015 - 21:32.

    Ich fand es auch wohl lecker aber viiiiiel zu flüssig. 

    Bei mir war es Suppe. Ich denke mal 400ml Sahne reichen dicke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Aber

    Verfasst von spikimonster am 15. April 2015 - 11:25.

    Hat sehr gut geschmeckt. Aber leider war die Soße zu flüssig. Das nächste mal nehm ich nur einen Becher Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingsicher und wirklich

    Verfasst von Milly10 am 20. März 2015 - 19:46.

    Gelingsicher und wirklich mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von MarcoKa am 28. Februar 2015 - 17:51.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es öfter geben lecker

    Verfasst von manulia am 30. November 2014 - 16:43.

    Wird es öfter geben lecker und sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingssoße meiner

    Verfasst von AW123 am 28. November 2014 - 23:44.

    Lieblingssoße meiner Kinder!

    Bei uns gibt es Spaghetti-Nudeln dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von katrine am 26. Oktober 2014 - 21:54.

    Super schnell gemacht und trotzdem lecker!

    Das wird es an den Tagen, wo ich arbeite jetzt häufiger geben!!!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das leckere

    Verfasst von Lilly1975 am 27. Juli 2014 - 00:20.

    Danke, für das leckere Rezept. Ich mache es allerdings auch immer als Auflauf. Wir lieben es!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Tzindie am 23. Juli 2014 - 21:20.

    Sehr lecker. Habe allerdings auch nur 300ml sahne und 300ml genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde es nicht so ansetzten

    Verfasst von NeumeierD am 1. Juli 2014 - 20:29.

    Würde es nicht so ansetzten würde es das wegen mir jeden Tag geben tmrc_emoticons.)

    Danke fürs einstellen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Nea71 am 1. Juli 2014 - 08:44.

    Schnell gemacht und sehr lecker, hab nur noch etwas nachgewürzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste

    Verfasst von Thea93 am 29. Juni 2014 - 17:05.

    Die beste Schinken-Sahne-Soße. die ich je gegessen habe! Vielen Dank für dieses super leckere Rezept! Geht schnell & einfach und schmeckt vorallem meeeegaaaa lecker. War so gut, dass ich es gleich zwei Tage hintereinander gekocht habe tmrc_emoticons.) Vollkommen verdient 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • an sich lecker, nur die Sauce

    Verfasst von magdalena123 am 30. Mai 2014 - 15:14.

    an sich lecker, nur die Sauce viel zu dünn. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen und auch von

    Verfasst von Sonnabliamle am 25. Mai 2014 - 19:41.

    Gerade gegessen und auch von meinen Männern für super lecker befunden tmrc_emoticons.)

    Da gebe ich doch gleich mal 5 Sterne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach,schnell und

    Verfasst von Locke7 am 30. April 2014 - 21:41.

    Ganz einfach,schnell und richtig lecker! tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,... Haben sie

    Verfasst von Stephie6480 am 19. April 2014 - 22:41.

    Sehr lecker ,... Haben sie heute gemacht mit Tortellini und haben es letztendlich noch mit käse über backen ,.. Sozusagen als Auflauf tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und schnell

    Verfasst von Pelikanchen am 13. März 2014 - 11:10.

    Tolles Rezept und schnell zubereitet !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns heute zum

    Verfasst von Sweetjane07 am 11. März 2014 - 21:02.

    Gab es bei uns heute zum Mittagessen.

    mein kleiner Sohn war hin und weg und hat noch Nachschlag verlangt tmrc_emoticons.-) allerdings hab ich auch die Menge an Sahne um die Hälfte reduziert und die andere Hälfte Milch genommen. Und 1kg Tortellini. War aber trotzdem noch zu viel zu Sauce. Werde das nächste mal die Hälfte machen das sollte reichen. Trotzdem sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Speckwürfel genommen,1

    Verfasst von Aelly82 am 4. Februar 2014 - 23:48.

    Habe Speckwürfel genommen,1 Pk. Kräuterschmelzkäse und 0,4 Sahne bei halbem Rezept.Sehr lecker und nicht zu flüssig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grosse Klasse.... ich hab

    Verfasst von Sylzie am 30. Januar 2014 - 15:27.

    Grosse Klasse....

    ich hab statt 2 Pck Schmelzkäse, 1 durch einen Becher Schmand ersetzt, die Hälfte der Sahne durch Milch und die Hälfte des gekochten Schinken mit rohem Schinken.

    Die Kids waren begeistert tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch eine

    Verfasst von Tinchen71 am 21. Januar 2014 - 13:44.

    Cooking 9

    Sehr lecker! Habe noch eine Knoblauchzehe und die doppelte Menge Schinken genommen! Sahne komplett durch Milch ersetzt und nur 1 P. Schmelzkäse, beim nächsten Mal nehme ich dann aber weniger Wasser.

    Danke, 5 Sternchen'*****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!  Nachdem

    Verfasst von biene2530 am 8. Januar 2014 - 10:54.

    Sehr, sehr lecker! 

    Nachdem die Soße fertig war, war sie noch ziemlich flüssig. Hab gedacht ich hätte irgendwas falsch gemacht. Nachdem ich die Soße mit den Tortellini vermischt und zwei, drei Minuten gewartet habe, war es super. Soße war dicker geworden und schmeckte super. 

    Ich hatte 400g frische Tortellini. Das war definitiv zu wenig. Nehme nächstes mal die doppelte Menge Tortellini, da so viel soße da war.

    vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supersuper lecker. Wie beim

    Verfasst von LoveCooking am 29. Dezember 2013 - 12:16.

    Supersuper lecker. Wie beim Italiener! Mein Mann und ich sind begeistert!!! 

    Habe auch nur einen Becher sahne genommen und den Rest mit Milch aufgefüllt.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super lecker! 

    Verfasst von Patricia85 am 12. November 2013 - 22:30.

    Die Soße ist super lecker!  tmrc_emoticons.) Kann man wirklich sehr empfehlen! Ich habe auch die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...habe nur die hälfte

    Verfasst von MaLo-Mutti am 28. Oktober 2013 - 13:22.

    Lecker...habe nur die hälfte der Sahne durch Milch ersetzt tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das gerade gemacht. Sehr

    Verfasst von SilkeJ am 20. September 2013 - 21:43.

    Habe das gerade gemacht. Sehr lecker und den Kindern hat es auch geschmeckt. Hab nur noch ein bisschen nachgewürzt weil wir es salziger mögen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von zitroni6 am 11. September 2013 - 15:37.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Schnell zubereitete Soße. Toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •