3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackenes Schweineschnitzel mit Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Käse, zerkleinert
  • 4 Portionen Schnitzel
  • 1 Zwiebeln, halbiert
  • 1- 2 Knoblauchzehe
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprika
  • 30 g Öl
  • 80 g Schmand
  • 1 Zucchini, gewürfelt
  • 1 Paprika, gewürfelt (Farbe je nach Geschmack )
  • 2 Tomaten, in Scheiben geschnitten
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe oder 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 600 - 700 g Kartoffeln, gewürfelt oder kleine Hälften
  • Sauce
  • 300 g Garflüssigkeit
  • 100 g Frischkäse
  • 1 EL Mehl
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • Kräuter nach Geschmack
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

     - Käse in Closed lid  5 Sek./St5  zerkleinern und umfüllen

    - Schnitzel pfeffern, salzen würzen, in den Varoma und im  Einlegeboden verteilen  

     ( Achtung es müssen noch Schlitze frei bleiben, wegen Dampfverteilung nach oben !!!!! )

     

     - Zwiebeln und Knoblauchzehe in Closed lid ca 5Sek/St5 zerkleinern 

    - Zwiebeln mit Hilfe des Spatels nach unten schieben

    - Öl zugeben, danach 3 Min/100°/St1 dünsten 

    - Schmand, Zucchini gewürfelt, Paprika gewürfelt in  Closed lid dazu geben

     15 Sek./Counter-clockwise operation/St1 vermischen    

    -  Zucchini-Paprikamasse auf die Schnitzel verteilen

    danach die Scheiben Tomaten und den zerkleinerten Käse darübergeben

    - 500 g Wasser in den Closed lid

    -1 TL Gemüsebrühe in Closed lid 

    - Gareisatz mit Kartoffeln einhängen

     

    - Varoma aufsetzen ca 35 Min/Varoma/St1 ( Schweineschnitzel)

    ( *Anstatt Schweineschnitzel kann auch Hähnchenbrustfilet oder Putenschnitzel genommen werden. -> Garzeit ca 5 Min weniger )

    - nach dem Garen Varoma und Garkorb mit Kartoffeln  zur Seite stellen (warm )

    - Sauce zubereiten

    -alle Zutaten in den Mixtopf geben auf St.5/4Sek verrühren

    - danach 4Min/100°/St3 Kochen

    Guten Appetit

    Tipp: - gewürfelte Kartoffeln gehen mehr rein u sind schneller fertig

    Das ist ein Wunschrezept aus meinem Repräsentantinbuch  

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eins unserer Lieblingsessen - wenn es das mal ein...

    Verfasst von Juno19 am 15. April 2018 - 09:48.

    Eins unserer Lieblingsessen - wenn es das mal ein paar Wochen lang nicht gegeben hat, wird es wieder höchste Zeit, dann fehlt uns etwas...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank an alle die das Rezept...

    Verfasst von mabundes am 1. März 2018 - 12:09.

    Love Vielen lieben Dank an alle die das Rezept ausprobiert haben und genauso gut finden wie ich und meine Familie.
    Meinen besonderen Dank auch an die vielen Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von tukau49 am 4. November 2017 - 20:22.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt...allerding war das...

    Verfasst von liebling58 am 23. September 2017 - 19:00.

    Hat uns sehr gut geschmeckt...allerding war das Fleisch auch zäh. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute mit Hähnchenbrustfilet...

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 12. Februar 2017 - 20:15.

    Sehr lecker, heute mit Hähnchenbrustfilet gemacht. Hatte Frischkäse mit Ruccola-Pesto.....megaleckere Sosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm lecker die Soße zum reinlegen und auch...

    Verfasst von Tulpe 1602 am 29. Januar 2017 - 17:28.

    Mmmm lecker die Soße zum reinlegen und auch die Schnitzel sind der Hammer.



    Liebe Grüße Tulpe 1602


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe

    Verfasst von Katha-Mueller am 5. Juli 2016 - 17:19.

    Super lecker. Ich habe Kohlrabi statt Paprika genommen. Die Sauce war noch zu flüssig, deshalb habe ich sie länger gekocht, damit sie sämiger wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega leckeres

    Verfasst von Sabine2102@live.de am 17. April 2016 - 21:37.

    Super mega leckeres Essen.....volle 5 Sterne von meiner ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker 5 Sterne für

    Verfasst von Blumenliesel72 am 28. Februar 2016 - 21:48.

    sehr sehr lecker 5 Sterne für dich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen *****

    Verfasst von MausiMausi am 9. Februar 2016 - 13:53.

    Sternchen *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Putenschnitzeln!   Ich

    Verfasst von MausiMausi am 9. Februar 2016 - 13:52.

    Mit Putenschnitzeln!

     

    Ich bin noch ein "TM-Newbie", schaue aber viel hier in der Rezeptwelt und auch auf Youtube. Dort habe ich dieses Rezept gefunden und mit Putenschnitzeln nachgekocht. Das ist der Burner! Die Soße ist der Hammer. Habe sie mit Kräuterfrischkäse gemacht, oberlecker! Toll ist, dass die Kartoffeln schon den Geschmack beim Garprozess mitbekommen. Einfach klasse.

     

    Besten Dank für die tolle Anregung zu einem leckeren Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept- meinem

    Verfasst von Mrsflodder1965 am 19. Dezember 2015 - 21:25.

    Ein tolles Rezept- meinem Mann fehlte das Angebratene - ok kann man ändern und ich habe statt Paprika frische Pilze genommen - gibt es definitiv öfter  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir keine Zucchini im Haus

    Verfasst von Zirbelkiefer am 28. November 2015 - 22:17.

    Da wir keine Zucchini im Haus hatten, musste es halt ohne gehen.  tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, die Familie ist sich einig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mir war das

    Verfasst von Cäroleina am 1. November 2015 - 14:34.

    Super lecker! Mir war das Fleisch leider zu zäh aber dafür findet sich eine Lösung um dieses tolle Rezept wieder zu kochen! Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt,  hab

    Verfasst von Patrocinio am 27. Oktober 2015 - 20:53.

    Hat super geschmeckt,  hab aber zuerst das Fleisch angebraten und danach in den varoma gelegt,  volle sterne  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bihoal4 am 18. Oktober 2015 - 21:34.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Abendessen gemacht

    Verfasst von Tasja81 am 21. Juli 2015 - 00:33.

    Heute zum Abendessen gemacht und was soll ich sagen - sehr lecker  Love

    Ich hatte keinen Schmand da, dafür habe ich Creme Fraiche (Rama Cremefine) genommen und ich habe das Gemüse mit Kräutersalz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Das ging aus dem Rezept nicht ganz hervor, aber ohne würzen wäre es mir zu laff gewesen. 

    Bei uns gab es Reis dazu, da mein Mann nicht so gerne Kartoffeln ist! Das hat auch wunderbar gepasst!

    Ich hab gleich 7 Schnitzel gemacht, so reicht es auch noch für morgen! Da ich aber nicht einschätzen konnte wieviel Gemüse ich für die 7 Schnitzel benötige, hatte ich leider ein bisschen viel. Das habe ich aber einfach im Closed lid gelassen, Wasser dazu und lt. Rezept weiter gemacht. Als dann die Sauce an der Reihe war habe ich 600g Garflüssigkeit (mit Gemüse) und die anderen Zutaten (200g Frischkäse und 2EL Mehl) in den Closed lid gegeben und ein paar Sek. auf Stufe 8 püriert. Die Soße war der Hammer!! Von der Menge her genau passend für 2 Tage. 

    Allerdings muss ich auch sagen das meine Schweineschnitzel ein bisschen trocken waren, obwohl ich Fleisch immer nur beim Metzger kaufe! Das nächste Mal werde ich es mit Putenschnitzeln versuchen.

    Vielen lieben ♥ Dank mabundes für diese tolle Rezept!!

    Von uns gibt es dafür den vollen Sternenregen ⭐⭐⭐⭐⭐!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, habe eine

    Verfasst von schippi am 19. Juli 2015 - 10:23.

    Einfach lecker, habe eine etwas Kalorien reduzierte Variante gemacht. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist superlecker. Beim

    Verfasst von Susanne_B am 7. Juli 2015 - 13:45.

    Rezept ist superlecker. Beim ersten Mal mit Schweinefleisch war uns das Fleisch zu zäh, aber mit Hähnchenschnitzel der Hit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gabs dein Rezept und es

    Verfasst von Bambiboo am 5. Mai 2015 - 00:43.

    Heute gabs dein Rezept und es hat uns sehr gut geschmeckt..

    das gibts auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.-)

    ich hab auch das gemüse gut gewürzt und nicht so lang kochen lassen.. Fleisch war gut, beim nächsten mal probiere ich es mit hänchenfleisch... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Garzeit nach den

    Verfasst von melfimi am 20. April 2015 - 21:51.

    Ich habe die Garzeit nach den Kommentaren etwas reduziert. Beim nächsten Mal - und das gibt es bestimmt - werde ich aber das Gemüse ebenfalls würzen. Das war uns zu "laff". Wir hatten dazu Pommes und Kroketten - nicht aus dem Thermomix tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ihr Lieben Vielen

    Verfasst von mabundes am 16. April 2015 - 20:21.

    tmrc_emoticons.) Hallöchen ihr Lieben Vielen Dank für die super Sterne und tollen Bewertungen und noch wichtiger ist mir das es euch schmeckt.... weiterhin gutes gelingen 

    Grüßle mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe das Rezept mit

    Verfasst von Zaubertöpfchen1705 am 5. März 2015 - 19:50.

    Lecker!

    Habe das Rezept mit Hähnchenschnitzel gemacht. Das Fleisch war butterweich und hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo mabundes, Das Rezept

    Verfasst von LeseTinchen am 21. Februar 2015 - 07:07.

     

    Hallo mabundes, tmrc_emoticons.-)

    Das Rezept hört sich sehr lecker an, ich werde es gleich morgen zubereitenn. Da wir lieber Hähnchenschnitzel

    möchten, werde ich es mit Geflügel versuchen.

    Was soll ich sagen, es hat megagut geschmeckt, das Fleisch war sehr zart und die Familie begeistert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, das gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rezepte, bei denen

    Verfasst von Zebulon65 am 8. Februar 2015 - 19:11.

    Ich liebe Rezepte, bei denen ich alles im Thermi machen kann. Das Ergebnis war toll und super lecker. Wird es bestimmt demnächst häufiger geben.Vielen lieben Dank fürs Einstellen.

    Der frühe Vogel kann mich mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Das

    Verfasst von MichaelaR am 1. Dezember 2014 - 21:00.

    Ein sehr leckeres Rezept.

    Das nächste mal werde ich Schnitzel vom Metzger nehmen. Die SB verpackten waren doch etwas trocken geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von bedienle am 16. September 2014 - 22:19.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und es war einfach nur köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, das wird es

    Verfasst von Marymacdonald am 12. September 2014 - 12:38.

    Superlecker, das wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ihr lieben, vielen

    Verfasst von mabundes am 27. August 2014 - 20:14.

    Hallöchen ihr lieben, vielen Dank für die tollen Kommentare, sowie die gute Bewertung, es freut mich wenn es euch allen gelingt und sogar noch schmeckt. tmrc_emoticons.;-)

    LG eure mabundes

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept!!! Ich habe

    Verfasst von anton1604 am 19. August 2014 - 21:32.

    Ein tolles Rezept!!! Ich habe es mit Hähnchenbrust gemacht. Und weil ich kein Frisckäse da hatte,habe ich 150g Kräuterschmelzkäse genommen.

    Vielen Dank fürs Rezept (wird es öfter geben)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben genossen ... sehr

    Verfasst von Leckerei am 29. Juni 2014 - 00:19.

    Gerade eben genossen ... sehr lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber die Variation mit

    Verfasst von Fuschti am 27. Juni 2014 - 12:26.

    Lecker aber die Variation mit Speck schmeckt und besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mabundes, das Gericht

    Verfasst von Siamkätzchen am 6. Januar 2014 - 15:41.

    Hallo mabundes,

    das Gericht war ooooooberlecker! Endlich mal Schweinefleisch und nicht immer Geflügel.

    (Hatte Fleisch vom Metzger, lohnt sich, wird nicht trocken)

    Habe noch ein bischen Speckwürfel mit der Zwiebel angedünstet. Das Gericht wird garantiert wieder von mir gekocht.

    Herzlichen Dank für das leckere Rezept einstellen. Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallöchen ihr Lieben, ich

    Verfasst von mabundes am 28. Dezember 2013 - 15:21.

    Cooking 7  Hallöchen ihr Lieben,

    ich freue mich das meine Schnitzel euch allen so gut schmecken.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 viel Gesundheit denn das ist das wahre Glück auf Erden.

    Gruß mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Meine Tochter

    Verfasst von DaniRade am 26. Dezember 2013 - 15:39.

    Seeehr lecker. Meine Tochter meckerte wieder über die sehr leckere Mischung auf den Schnitzeln, aber den restlichen 3en hat es geschmeckt. Ich werde es bestimmt nochmal machen. 

    Ich hatte allerdings weder Schmand noch Frischkäse, somit habe ich bei beiden Punkten Rama zum kochen genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von fuerteww am 23. Dezember 2013 - 06:32.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, es hat echt klasse geschmeckt. Die Garzeit ist für die Schnitzel jedoch zu lang. Ich hatte sie nur 25 Minuten gegart und sie waren schon fast etwas zu trocken. Also die Schnitzel lieber etwas früher wegnehmen! Ansonsten top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...kann ich nur

    Verfasst von Sandra Witte am 22. Dezember 2013 - 21:28.

    Sehr lecker...kann ich nur empfehlen...habe es allerdings mit Putenschnitzeln gemacht! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,  schnell und einfach 

    Verfasst von Mosahik am 4. November 2013 - 22:01.

    Super,  schnell und einfach  tmrc_emoticons.)

    Ganz lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, es freut mich wenn

    Verfasst von mabundes am 29. Januar 2013 - 00:10.

    tmrc_emoticons.) Hallöchen,

    es freut mich wenn es geschmeckt hat,

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von Calla1206 am 27. Januar 2013 - 17:00.

    Einfach und schnell zubereitet. Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht kann man

    Verfasst von Kasi69 am 1. Juli 2012 - 19:11.

    Dieses Gericht kann man wirklich empfehlen, ich hatte Putenschnitzel und musste sie endlich mal nicht  braten, sogar dem Männe hats gemundet.Vielen Dank und liebe Grüße von Kerstin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen Dank und ein schönes

    Verfasst von mabundes am 29. Juni 2012 - 16:45.

    tmrc_emoticons.)  Vielen Dank und ein schönes Wochende

    LG mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entwickelt sich zu meinem

    Verfasst von mbr92 am 26. Juni 2012 - 22:03.

    Entwickelt sich zu meinem Lieblings Essen!

    Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •               Dankeschön und

    Verfasst von mabundes am 29. Mai 2012 - 22:14.

    Cooking 4               Dankeschön und guten Hunger 

    LG mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade zum Abendessen gemacht

    Verfasst von Zwergenmama am 29. Mai 2012 - 21:19.

    Grade zum Abendessen gemacht ... lecker tmrc_emoticons.)

    allerdings waren mir die Schnitzel ein bisschen zu trocken .. ob es helfen würde die Garzeit zu reduzieren ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von mabundes am 29. März 2012 - 19:54.

    Party Dankeschön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr sehr lecker und

    Verfasst von lunabar am 24. März 2012 - 18:20.

     

    sehr sehr lecker und einfach zu machen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Petra Ich freue

    Verfasst von mabundes am 3. Februar 2012 - 16:14.

    tmrc_emoticons.) Hallöchen Petra

    Ich freue mich das es dir so gut geschmeckt hat und hoffe das du hier in der Rezeptwelt noch viele andere schöne Rezepte findest.

    Liebe Grüße Kerstin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem meine Cousine von

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 2. Februar 2012 - 14:19.

    Nachdem meine Cousine von dermassen geschwärmt hat, habe ich es nachgekocht und bin auch total begeistert !! Suuuuuper lecker !!

    Gruss Petra

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen  vielen Danke für

    Verfasst von mabundes am 21. Januar 2012 - 19:22.

    Party Hallöchen  vielen Danke für die Sterne . tmrc_emoticons.;)  Dieses Rezept ist genauso genial wie einfach und das schmeckt allen.

    LG mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •