3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackenes Schweineschnitzel mit Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Käse, in Stücken
  • 500 g Schweineschnitzel, dünn
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 200 g Speckwürfel
  • 80 g Schmand
  • 1 Zucchini, gewürfelt
  • 1 Paprika, gewürfelt
  • 2 Tomaten, in Scheiben
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe
  • 800 g Kartoffeln

Sauce

  • 100 g Frischkäse
  • 1 EL Mehl
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in den Mixtopf geben, ca. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    2. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in den Varoma legen, so daß noch einige Schlitze frei bleiben.

    3. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    4. Speckwürfel zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

    5. Schmand, Zucchini und Paprika zugeben, 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen und auf die Schnitzel im Varoma verteilen.

    6. Tomatenscheiben und zerkleinerten Käse darübergeben.

    7. Wasser und Brühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen, Varoma aufsetzen und 34 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    8. Schnitzel und Kartoffeln warm stellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    Sauce:

    9. 250 g Garflüssigkeit und die Zutaten für die Sauce in den Mixtopf geben, 4 Min./100°/Stufe 3 aufkochen, mit den überbackenen Schnitzeln und den Kartoffeln auf Tellern anrichten und servieren.



    Variante:

    Anstatt der Schweineschnitzel können Sie auch Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet verwenden; dabei verkürzt sich die Garzeit um ca. 5 Minuten.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Rezept

    Verfasst von Andreyana am 5. Dezember 2017 - 12:56.

    Gutes Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Mein Mann war total begeistert....

    Verfasst von besserwissermops am 22. November 2017 - 16:25.

    Sehr, sehr lecker. Mein Mann war total begeistert. Wird es wieder geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Habe jedoch...

    Verfasst von Sonnenscheingirl am 20. November 2017 - 14:25.

    Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Habe jedoch Hähnchen benutzt und das war nach der Zeit noch nicht durch (das nächste Mal achte ich mehr darauf, dass noch mehr Löcher frei sind). Soße war mir etwas zu wenig. Benutze das nächste Mal doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das ist ja wirklich ein sehr leckeres...

    Verfasst von ixipferd am 27. Juli 2017 - 16:59.

    Wow, das ist ja wirklich ein sehr leckeres all-in-one Gericht! Hab das Schnitzel nicht angebraten -'es war trotzdem sehr gut. Gemüse perfekt. Reis statt Kartoffeln und 1000g Wasser genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutatenliste wurde ergänzt....

    Verfasst von Puschi1982 am 4. Juli 2017 - 07:40.

    Die Zutatenliste wurde ergänzt.

    Warum und wieso ab Oktober aus der Liste Zutaten verschwunden sind und warum ich keine Email bekommen habe, dass das Rezept kommentiert wurde, weiß ich nicht.

    Es tut mir wirklich leid!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, mit ordentlicher Zutatenliste wäre...

    Verfasst von beritpohlmann am 6. April 2017 - 09:26.

    Schade, mit ordentlicher Zutatenliste wäre das bestimmt ein tolles Rezept... Aber anscheinend ändert die Verfasserin hier nichts... Und das als Repräsentantin... Hmmmm... Für kocherfahrene TM Nutzer ein schönes Rezept... Für Anfänger oder bequeme Nutzung (denn das möchte man ja eigentlich durch den TM erreichen) leider ungeeignet. Wirklich schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept sollte dringent mal bearbeitet...

    Verfasst von Flör91 am 25. März 2017 - 12:46.

    Dieses Rezept sollte dringent mal bearbeitet werden! Die Hälfte der Zutatenliste fehlt!
    Ich werde das Rezept bearbeiten, da es die Verfasserin anscheinend nicht macht! Mfg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehlt hier irgendwie die Hälfte der Zutaten +...

    Verfasst von starof1973 am 6. Januar 2017 - 12:02.

    Fehlt hier irgendwie die Hälfte der Zutaten + Mengenangaben??? Zutaten für Sauce sind gar nicht aufgeführt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fällt mir jetzt beim Kochen auf, dass...

    Verfasst von Anna_U am 11. Dezember 2016 - 10:05.

    Leider fällt mir jetzt beim Kochen auf, dass ich keine Tomate, Zucchini und Schmand gekauft habe. Sehr ärgerlich! Heute ist Sonntag 😁 Wäre schön, wenn auf der Zutatenliste alles was man braucht stehen würde.

    Bin gespannt ob es trotzdem schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......

    Verfasst von Virus2011 am 10. November 2016 - 17:31.

    ...

    Also wenn ich ein Rezept nachkochen möchte,erstelle ich mir meinen Einkaufszettel anhand der Zutatenliste.

    Und diese ist hier mehr als unvollständig.Sad

    Zwiebeln,Zuchini,Paprika,Tomaten und Schmand!Völlig vergessen!!! Das ist mir auch erst beim Nachkochen

    aufgefallen. Zum Glück hatte ich wenigstens eine Zwiebel, eine Tomate und Schmand im Hause, sonst wäre

    es ein großer Reinfall geworden. So könnte ich es wenigstens einigermaßen nachkochen.

    Wäre schön wenn die Zutatenliste mal aktualisiert wird.

    Ansonsten ein leckeres Gericht. Schnitzel waren gut durch allerdings leicht zäh.Habe sie aber vorher kurz in der

    Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, ich kann leider in der Zutatenliste den...

    Verfasst von augenstern48 am 24. Oktober 2016 - 09:13.

    Komisch, ich kann leider in der Zutatenliste den Schmand, Zuchini, Paprika, noch die Mengenangaben davon sehen. Schade, ich experimentiere gerne, aber wenn ich ein Rezept habe, dann würde ich es gerne auch so nachkochen können. Könntest du es vielleicht ersetzen?

    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von VerenaLo am 21. September 2016 - 15:24.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!!!

    Verfasst von Smudiee am 8. September 2016 - 13:57.

    Sterne vergessen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:cooking_1: Habe Reis dazu gemacht....

    Verfasst von Smudiee am 8. September 2016 - 13:57.

    Sehr leckerCooking 1 Habe Reis dazu gemacht. Dafür aber 1000g Wasser genommen. War prima. Danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut,aber ich

    Verfasst von nelesusi110 am 16. August 2016 - 19:35.

    Schmeckt sehr gut,aber ich werde es nächstes mal mit hänchenbrust versuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe es

    Verfasst von doggymum am 1. Mai 2016 - 19:36.

    War sehr lecker. Habe es genau nach Rezept gekocht. Nur das Schnitzel war ein kleinwenig zäh. Gibt es da einen Tipp?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnitzel mal anders, fanden

    Verfasst von Daniel280812 am 19. April 2016 - 13:46.

    Schnitzel mal anders, fanden es sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept. Ich nehme

    Verfasst von LEBEN1 am 8. April 2016 - 11:34.

    Schönes Rezept. Ich nehme nächstes Mal Putenfleisch u. brate es vorher in der Pfanne an.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von Eichenhof am 10. März 2016 - 12:59.

    Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker Das Essen wird es

    Verfasst von Sepp611 am 9. März 2016 - 18:32.

    Sehr Lecker

    Das Essen wird es öfter geben

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Habe

    Verfasst von Antje V. am 29. Februar 2016 - 19:45.

    Wirklich sehr lecker! Habe das Fleisch vorher nicht angebraten und fande es zart und genau richtig.

    Wird es öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott ich hab selten

    Verfasst von Kara2505 am 22. Februar 2016 - 20:51.

    Oh mein Gott tmrc_emoticons.p ich hab selten sowas gutes gegessen, meine Familie will das jetzt wöchentlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von jenneti am 5. Februar 2016 - 20:29.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von jenneti am 5. Februar 2016 - 20:29.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von din-mikkith am 5. Februar 2016 - 20:09.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben

    Verfasst von sabii am 4. Februar 2016 - 20:38.

    Sehr lecker. Haben Putenfleisch genommen. Da wir sehr sehr selten Schweinefleisch essen.

    Soße war absolut spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Unsere ganze

    Verfasst von ManuelaTM5 am 3. Februar 2016 - 19:28.

    Super lecker! Unsere ganze Familie ist begeistert und wird des öfteren gekocht. Danke für das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von dieilsebilse am 3. Februar 2016 - 11:13.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ūberbackene

    Verfasst von Diamoon am 22. Januar 2016 - 10:24.

    Das ūberbackene Schweineschnitzel wird ausprobiert, hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Geschmacklich

    Verfasst von Hermes1108 am 22. Januar 2016 - 09:41.

    Super lecker. Geschmacklich großartig.

    Beim nächsten Mal nehmen wir aber aus Platzgründen im TM etwas weniger Fleisch.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, SEHR lecker Ich habe

    Verfasst von Hexenkesselchen7 am 18. Dezember 2015 - 12:20.

    Danke, SEHR lecker Cooking 1

    Ich habe die Schnitzel nicht vorher angebraten, fand es auch so wirklich gut.

    Es waren 4 relativ große Schnitzel, deswegen Varoma UND Einlegeboden, hat prima geklappt tmrc_emoticons.)

    Die Soße ist auch ein Traum, das wird es sicher öfter mal geben tmrc_emoticons.)

    LG Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, war das lecker! So

    Verfasst von magneta78 am 7. Dezember 2015 - 23:42.

    Mmmh, war das lecker! So schnell gemacht, und trotzdem gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Ich hab

    Verfasst von Betzy17 am 29. Oktober 2015 - 15:31.

    Mega lecker. Love Ich hab Putenschnitzel genommen. Hab es im Veroma + Einlegeboden gemacht. 

    Werde das nächste mal etwas Pilze dazu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gemacht.

    Verfasst von Brax Eisenhand am 25. Oktober 2015 - 15:14.

    Habe ich gestern gemacht. Sehr sehr lecker. Aufgrund der bisherigen Kommentare habe ich die Schnitzel auch vorher kurz angebraten. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker. Habe die

    Verfasst von speedy0410 am 24. Oktober 2015 - 18:16.

    Super mega lecker. Habe die Schweineschnitzel vorher leicht angebraten, dann waren sie perfekt!

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heute Mittag gekocht

    Verfasst von monka81 am 12. Oktober 2015 - 17:44.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Heute Mittag gekocht mit Schweineschnitzel,dass Gericht ist super lecker.

    Allerdings,würde ich beim nächsten Mal die Schnitzel vorher anbraten.Nach 34 Minuten waren sie mir persönlich noch etwas zu hard.

    Aber ansonsten,ein sehr leckeres Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wir haben die thermomix

    Verfasst von familiefriedrich am 9. Oktober 2015 - 22:39.

    Hallo

    Wir haben die thermomix erst seit 4 Wochen und bin vieles am kochen. Dieses Gericht gehört zum lieblingsessen von uns. Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und keinen

    Verfasst von Renate0710 am 21. September 2015 - 21:05.

    Heute gekocht und keinen Krümel übrig gelassen  tmrc_emoticons.)

    Einfach nur super lecker !! 

    Kann ich nur weiter empfehlen ! 

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker haben es heute

    Verfasst von tigeria am 30. August 2015 - 22:19.

    Super lecker haben es heute gekocht tmrc_emoticons.) Natürlich werden die Schweineschnitzel nicht so zart wie in der Pfanne mit 200 Gramm Butter aber sie waren super lecker tmrc_emoticons.D ein 5 Sterne essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Putenschnitzel genommen,

    Verfasst von BernerTeddy am 28. August 2015 - 13:12.

    Habe Putenschnitzel genommen, total lecker. Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! hat allen sehr

    Verfasst von nicolemaxguido am 18. August 2015 - 21:20.

    Sehr lecker! hat allen sehr gut geschmeckt, allerdings war auch bei uns das Schweineschnitzel etwas fest. Nächste Mal werde ich es mit Putenscnhitzel probieren.

    Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden


    - Sören Kierkegaard -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Besonders die

    Verfasst von Lilli60 am 6. August 2015 - 23:01.

    Sehr lecker. Besonders die Soße.      5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5-Sterne-Gericht!!! Mit wenig

    Verfasst von red hot chilli pepper am 21. Juli 2015 - 21:45.

    5-Sterne-Gericht!!!

    Mit wenig Aufwand leckeres, vorzeigbares Mittagessen gezaubert.

    Eine  Zucchini mehr genommen und 50 g Speckwürfel zusätzlich [damit die Packung leer wurde tmrc_emoticons.;-)]

    und den Rest des Toppings mit in die Sauce gegeben .Mir Stufe 10 die Sauce zum Schluss nochmal sämig gerührt , nur die Hälfte Mehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von JR83 am 15. April 2015 - 23:04.

    Super leckeres Rezept. Habe wohl auch die Paprika und Zuccini 3 Sek/Stufe 4 zerkleinert. 

    Lg JR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Jana87Ute58 am 9. April 2015 - 09:26.

    Sehr sehr leckeres Rezept! Mal was anderes! Mir war das Würfeln von der Paparika und der Zuccini zuviel Aufwand tmrc_emoticons.;). Habe diese zuerst in groben Stücken in den Mixtopf gegeben und für 3 Sekunden Stufe 3. Und mit Hähnchenfleisch. Spitze der Geschmack!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben

    Verfasst von Svenja177 am 25. März 2015 - 14:06.

    Sehr lecker. Haben Hähnchenbrust genommen, diese war "Butterweich" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade nach

    Verfasst von astmaflo am 18. März 2015 - 17:00.

    Hallo, gerade nach gekocht.

    Super lecker wird gespeichert.

    Volle Sterne. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gerade zum

    Verfasst von Annisam89 am 15. März 2015 - 22:01.

    Sehr lecker!

    Gerade zum Abendessen gemacht. Da ich keine Zucchini mehr hatte, habe ich dafür frische Champignons genommen. Und statt Kartoffeln gabs bei uns Reis dazu. 

    Wirklich sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern ausprobiert.

    Verfasst von Gabi Brodmann am 3. März 2015 - 09:00.

    Habe ich gestern ausprobiert. Echt super lecker. 

    LG Gabi

    Gabi Brodmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Nur hat bei mir

    Verfasst von andrea2403 am 23. Februar 2015 - 15:59.

    Super lecker. Nur hat bei mir nicht alles an Fleisch in den Varoma gepasst, hab es dann in eine Auflaufform in den Backofen gemacht. Sehr lecker. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •